[align=center]Ein neues starkes Weibchen ist aufgetaucht und Juliet hat sich aufgrund ihrer Verletzungen offenbar vorerst zurückgezogen...Romeo kümmert sich derzeit allein um die Eier.
Nachrichten aus dem Chat, gretchen_AEF (Admin) Dec 18, 4:14 PM:
ZitatWir warten darauf, daß Julia ins Nest zurückkehrt. Sie verbrachte den Sonntagabend im Nest und übernahm ein Teil der Brutzeit. Sie verließ das Nest nach Morgengrauen und kam gestern um 10 Uhr kurz zurück. Heute früh gegen 6:30 Uhr wurden in der Nähe Rufe eines Adlers gehört, während Romeo schlief. Die Rufe waren wahrscheinlich von Julia. Dies ist ein übliches Verhalten der weiblichen Adler, wenn Eindringlinge und Begegnungen, wie sie sie erlebt haben, aufgetreten sind. Wir werden den Chat bei Aktivität aktualisieren.
gretchen_AEF (Admin) Dec 18, 9:42 PM:
ZitatWährend ich die Gegend und den Hamlet überprüfte, traf ich einen Adler, der nahe an den Nestbaum flog und landete. Dieser Adler stand anscheinend tief auf dem Nestbaum und konnte von der Kamera aus gesehen werden. Er erschien groß (weiblich?). Ich weiß nicht, ob Romeo merkte, daß der Adler da war. Ich habe keinen Gesang gehört. Später flog Romeo ab (Post oben um 14:34 Uhr) und kreiste dann irgendwann mit einem anderen Adler in der Luft. Wegen der Länge der Flügel war es vermutlich ein weiblicher Adler.
Sie sperrten ein paar Mal Krallen fast so wie Adler während der Balz und wirkten nicht kämpferisch. Sie tauschten freundliche Rufe in der Luft aus. Es war unmöglich zu erkennen, ob der Adler in dieser Entfernung Julia war. Sie flogen außer Sicht. Als Romeo um 14:53 Uhr ins Nest zurückkehrte, schwebte ein reifer Adler um das Nest herum. Ich weiß nicht, ob es sich um dasselbe Tier handelte, mit dem Romeo flog und ihm folgte. Dann war der Adler außer Sicht und es war unmöglich festzustellen, ob es sich um denselben Adler oder um Julia handelte.
Bis jetzt kehrte sie nicht ins Nest zurück. Ich hoffe, sie wird bald wiederkommen.
Sie ist in der Tat ein großes und hübsches Adlerweibchen
Das sind erstaunliche Bilder von einer majestätischen, nicht sehr feindseligen Nestübernahme von Big Girl mit einem klugen Verhalten des zumindest unterwürfigen Chefs Romeo. Ich habe das schon seit langem nicht mehr beobachtet.
[align=center]Seit gestern ist Romeo etwas umgänglicher mit Weibchen A 2 obwohl sie ihm seinen Fisch aus dem Nest gestohlen hatte anstatt das Brüten zu versuchen...na ja sie wird sich vieleicht noch besser benehmen
ZitatBy Nadia von BCAW: A2 im Nest. Bevor sie ankam, wurden Vocals von der Cam gehört. Etwas war im Gange, als Romeo seinen Hals hin und her reckte, um zu verfolgen, was los war. Noch eine Frau in der Gegend? A2 kam schließlich außer Atem im Nest an.
Romeo scheint sich heute mit ihr wohler zu fühlen, bis zu dem Punkt, an dem er sich putzte, während sie sich neben die Eier setzte. Er sprach gelegentlich zu ihr. Sie hob die Füße, als sie sich den Eiern näherte und das Nest um sie herum belüftete, aber sie ist noch nicht so weit gekommen, tatsächlich zu brüten. Ich sehe keine Pips, aber Romeo ist heute Abend einmal aufgestanden und hat eine Weile auf die Eier geschaut, als würde er zuhören. Wenn sie schlüpfen und A2 bleibt, hoffe ich, dass ihre Instinkte eintreten und sie nicht alles in der Speisekammer isst. Er wird Hilfe brauchen.
Romeo's Fisch, by Loza
by Loza
A 2 im Nest begutachtet das Gelege & setzt sich: By Nadia
[align=center]Weibchen A 2 besetzt die Nestmulde, Romeo macht Platz und verläßt das Nest, A2 läßt sich aber nicht auf das Gelege nieder...wenn die Ilse nicht will, dann will'se nich. Romeo übernimmt kurz danach seinen Platz wieder.
[align=center]Romeo kehrt wieder einmal mit Fisch zurück, das adulte Weibchen sitzt bereits am Nestrand und greift zu. Romeo verzieht zum Beobachtungsast links neben dem Nest & der Kamera