Hallo liebe Leute, da es zuletzt zu Serverproblemen kam, nutzen wir die Möglichkeit zu einem Upgrade nach Xobor. Dadurch kann es kurzfristig zu Ausfällen kommen. Wir bitten um Geduld.
Das Upgrade ist gelaufen, wie ihr sicher schon bemerkt habt. Nun müssen wir uns selbst erst wieder zurecht finden, aber ich denke die Nutzung sollte klappen. Falls etwas schief läuft, botte melden. Danke! Gruß Klaus
Soeben habe ich die neue BILDERGALERIE aktiviert Xobor - Bildergalerie Das Modul Bildergalerie erweitert das Forum um eine Galerie mit vielen Möglichkeiten. Sie und ihre Mitglieder können eigene Alben anlegen und nach Belieben mit Bildern befüllen. Hochgeladene Bilder können direkt in Forenbeiträgen verlinkt werden.
Wie das genau funktioniert? Einfach mal austesten und ein neues Album anlegen. Klingt jedenfalls ganz gut!
Es kam die Frage nach der Sortierung der Beiträge in den Themen auf. Nach meiner Erkenntnis gibt es nur die Möglichkeit, neueste Beiträge zuerst oder zuletzt zu wählen. Dies muss/kann jeder User in seinem Profil einstellen. Klick in der Kopfleiste auf den eigenen Namen und dort unter Einstellungen die gewünschte Sortierung festlegen. Eine Sortierung z.B. nach A, B, C ist leider nicht machbar.
Zitat von Admin im Beitrag #4Es kam die Frage nach der Sortierung der Beiträge in den Themen auf. Nach meiner Erkenntnis gibt es nur die Möglichkeit, neueste Beiträge zuerst oder zuletzt zu wählen. Dies muss/kann jeder User in seinem Profil einstellen. Klick in der Kopfleiste auf den eigenen Namen und dort unter Einstellungen die gewünschte Sortierung festlegen. Eine Sortierung z.B. nach A, B, C ist leider nicht machbar.
Das ist ja schade, lieber Admin. Ich hatte gehofft, dass Du erweiterte Einstellungen vornehmen kannst.
Das Blöde ist, bei den Webcams der Störche muss man unter Umständen 16 Seiten durchsuchen, um eine bestimmte Cam zu finden.....
Hallo Liesbeth, Du kannst Dir wichtige Themen abonnieren und dann direkt darauf zugreifen. Zudem bekommst Du einen Hinweis, wenn dort was Neues eingestellt wird. Da geht so: Im Thema auf Themen-Einstellungen anklicken und dort abonnieren auswählen. Wenn Du Deine Abos ansehen willst, klickst Du in der Kopfzeile auf den Pfeil neben Deinem Namen und dann auf Einstellungen. Hier werden Dir Deine Abos angezeigt und Du kannst sie anwählen. Ich hab es ausprobiert, klappt prima. Über die Suchfunktion sollte man auch zu seinem gewünschten Thema kommmen - habe ich aber noch nicht versucht. Also, weiter viel Freude im Forum! Gruß Klaus (Admin)
Guten Morgen! Die neue Forensoftware bietet die Möglichkeit einer BILDERGALERIE (siehe oben): Teilen Sie Ihre Bilder einfach und schnell online mit der Xobor Bildergalerie und erweitern Sie sie bei Bedarf durch einen Blog, ein Forum, einen Chat, eine Landkarte, einen Kalender und vieles mehr. Ob es sich dabei um eine ausgewachsene Foto-Community, oder um ein privates Urlaubsalbum handelt spielt keine Rolle - die Bildergalerie lässt sich für jeden Einsatzzweck nutzen. Xobor Bildergalerie Ich habe einAlbum angelegt und denke, das ist eine gute Möglichkeit, auch für die Webcams. Sortierungen sind hier möglich! Testet es doch gerne einmal...
Hallo Klaus, vielen Dank für diese Info. Das Abonnieren von Themen hab schon vermisst, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin. Und deshalb wenig Zeit für das Forum hab. Grüße aus Bayern Veronika