[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
mellow
attention
question
squint
evil
whistling
wacko
sleeping
pinch
sad
thumbup
thumbsup
thumbdown
w00t
cursing
crying
confused
tongue
cool
biggrin
wink
rolleyes
huh
unsure
love
angry
blink
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Brit
Beiträge: 2337 | Zuletzt Online: 26.04.2024
Registriert am:
16.07.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • Brit hat einen neuen Beitrag "Schwarzbären (Ursus americanus) Lily & Hope" geschrieben. Gestern

      <update 24.04.2024

      Es ist Tochter und Donnatag! - UPDATE 24. APRIL 2024


      Donna, Lynn und Kate im Bären Zentrum

      Es ist Tochter- und Donnatag, mit Fischmardern, Füchsen und Grackles in voller Pracht. Die Tiere haben sich zu einem Festessen versammelt, um die Ankunft von Tochter Kate zu feiern, die für einen Nachmittag und einen Vormittag aus Michigan eingeflogen ist, um sich zu informieren und zu sehen, was passiert.


      Adlernest

      Adler im Nest

      Ein Gast, der jedoch nicht zur Feier erschien, war das Adler, von dem ich annahm, dass es mit dem Ausbrüten beschäftigt war. Das hatte ich immer angenommen, aber wir wollten nachsehen. Da war sie, sicher und geborgen, und beobachtete uns in aller Ruhe, während wir aus der Ferne klickten. Wir glauben, dass sie gut gefüttert ist, denn ihr Partner beobachtet uns immer noch dabei, wie wir im WRI Futter auslegen, und stürzt sich dann in Richtung des Nests. Jetzt freuen wir uns darauf, die kleinen Köpfe zu zählen, die während der Schwarzbärenkurs-Pontonfahrten im Juli und August (5 Plätze sind noch frei) aus dem Nest an der Küste ragen werden


      Neuer Fischmarder

      Fischmarder Männchen

      Murmeltier

      Zu den Besuchern im WRI gehörten das Fischermännchen mit der großen weißen Brust und ein weiteres Männchen mit weniger Weiß. Als Teil des Festmahls bekam das Murmeltier ein extra großes Stück Brokkoli, während Spanky und dieses junge Männchen ihre üblichen Haufen von Sonnenblumenkern- und Erdnussherzen bekamen. Ein glückliches Streifenhörnchen zeigte, dass es seinen Anteil bekommen hatte, mit Klick auf seine vollen Backen.


      Junges Bärenmännchen

      Streifen-Backenhörnchen

      Ein Gast, der jedoch nicht zur Feier erschien, war der Adler, von dem ich annahm, dass es mit dem Ausbrüten beschäftigt war. Das hatte ich immer angenommen, aber wir wollten nachsehen. Da war sie, sicher und geborgen, und beobachtete uns in aller Ruhe, während wir aus der Ferne klickten. Wir glauben, dass sie gut gefüttert ist, denn ihr Partner beobachtet uns immer noch dabei, wie wir im WRI Futter auslegen, und stürzt sich dann in Richtung des Nests. Jetzt freuen wir uns darauf, die kleinen Köpfe zu zählen, die während der Schwarzbärenkurs-Pontonfahrten im Juli und August (5 Plätze sind noch frei) aus dem Nest an der Küste ragen werden.

      *
      Aufgeplusterte Grackles

      Auf dem Weg zum Adler sahen wir die für mich erste Schnappschildkröte an Land in diesem Jahr. Sie ruhte sich an einem schönen sonnigen Platz aus und blieb dort für einen schnellen Klick mit dem langen Objektiv.


      Schnappschildkröte

      Kate konnte einige der Tiere aus ihren ersten Jahren hier gut sehen, und wir hatten alle eine gute Zeit im Bear Center und beim Abendessen, und heute soll noch mehr passieren.

      Danke, dass Du hier bei uns warst, Kate, und danke an Sie alles was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und Nordamerikanisches Bärenzentrum

    • Brit hat einen neuen Beitrag "Schwarzbären (Ursus americanus) Lily & Hope" geschrieben. 16.04.2024

      Update 15.04.2024

      Ein näherer Bär und zwei neue Gesichter - UPDATE 15. April 2024


      Elch vom WIR aus gesehen

      Gestern Abend um 21 Uhr bekam ein Nachbar einen Bären zu sehen, der weniger als eine halbe Meile von hier entfernt war. Das veranlasste mich, heute Morgen neben der üblichen Kost für die anderen auch Bärenfutter hierher zu bringen, aber während ich glücklos nach dem Bären Ausschau hielt, tauchten zwei neue Gesichter auf.


      Truthahngeier

      Der erste Truthahngeier des Jahres segelte heran und landete an der besten Stelle, die sich für ein Foto eignete - an einem sonnigen Platz, weniger als 50 Fuß von meinem Fenster entfernt, auf dem nächstgelegenen Ast der großen Weymouthskiefer. Er war so nah, dass ich Details in seinem Gesicht erkennen konnte. Als er schließlich abhob, zeigte er eine Flügelspannweite, die nur einen halben Meter geringer ist als die eines Weißkopfseeadlers, obwohl ein Geier nur vier Pfund wiegt, verglichen mit etwa 9 1/2 Pfund bei einem Weißkopfseeadler. Mit ihrer großen Flügelfläche sind Geier eindeutig für das Gleiten in der Thermik gebaut, wenn sie ihren Weg zu Nahrung wittern. Dieser Geier wurde offenbar von dem Fleisch angezogen, das ich für die Fischer, Füchse und Nerze ausgelegt hatte. Die Sichtung des Truthahngeiers war gut genug, um meinen Tag zu versüßen, aber etwas Größeres war im Gange.





      Am späten Nachmittag überquerte ich das Moor auf der anderen Seite des Sees und sah den ersten Elch, den ich hier seit anderthalb Jahren gesehen habe. Auf dem Bild sieht man den starken Fellverlust im Schulterbereich, der wahrscheinlich auf Tausende von Winterzecken (Dermacentor albipictus) zurückzuführen ist, die den ganzen Winter über sein Blut saugen und einen starken Blut- und Haarverlust verursachen.

      Es war ein weiterer guter Tag, an dem ich mich von der Arbeit ablenken ließ, indem ich aus dem Fenster schaute. Ich hatte das hilflose Bedürfnis, ein Fernglas zu nehmen, um zu sehen, welche Arten von Enten auf dem See sind und was der Biber vorhatte, als er gegen 19 Uhr auftauchte.

      Ich bin dankbar für alles, was Sie tun, und auch für alles, was die Vögel und Tiere tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center

    • Brit hat einen neuen Beitrag "Schwarzbären (Ursus americanus) Lily & Hope" geschrieben. 14.04.2024

      Update 13.04.2024

      Warten auf Bären - UPDATE 13. April 2024


      Murmeltier Männchen

      Ich habe von keinen weiteren Bärensichtungen in oder in der Nähe dieser Gemeinde gehört, während ich gespannt darauf warte, dass hier ein Bär gesichtet wird.


      Fischmarder mit Schinkenspeck

      Heute Morgen nahm das große Fischmardermännchen die großen Stücke Schinkenspeck, die ich für den Adler (der nicht kam) ausgelegt hatte, und ich war wieder einmal erstaunt, dass der Fischer so viel in sein Maul stopfen konnte, um es zu tragen.


      Birkenzeisig

      Als es an der Zeit war, dass sich die große Schar der Birkenzeisige zum Frühstück versammelte, waren es nur noch 3. Deshalb habe ich ein Bild von einem vor ein paar Wochen aufgenommen, als Erinnerung daran, dass ich in diesem Winter mehr Birkenzeisige gesehen habe als je zuvor.


      Nerz Spot

      Irgendwie habe ich das Nerzbild, über das ich gestern Abend gesprochen habe, nicht eingefügt, also ist es heute dabei. Das Murmeltier hat wie immer seinen Brokkoli und seine Karotten genossen.

      Ich halte die Augen nach Bären offen.

      Vielen Dank für alles, was Sie tun,
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center

    • Brit hat einen neuen Beitrag "Der Storchenhof in Papendorf und nicht "nur" Störche" geschrieben. 13.04.2024

      Gestern hat Jens einen neuen Horst im Bagemühl errichtet. Der wurde sofort von Störchen angeommen – wie schön!















    • Brit hat einen neuen Beitrag "Schwarzbären (Ursus americanus) Lily & Hope" geschrieben. 13.04.2024

      Update 12.04.2024

      Bären, Geburtstag, Vögel, und Mehr - UPDATE 12. April 2024


      Erster Bär des Jahres


      Die große Geburtstagsnachricht war, dass es die erste Sichtung eines Bären in dieser Gemeinde um 21:14 Uhr war - aber nicht hier. Die zweite Sichtung war am nächsten Tag weniger als eine halbe Meile von der ersten entfernt, es war wahrscheinlich derselbe Bär. Die dritte Sichtung erfolgte am 11. April dreieinhalb Meilen von der ersten Sichtung entfernt. Es war der 9-jährige Spanky, der Sohn von Shadow. Ich warte immer noch auf eine erste Sichtung hier im WRI.



      *

      Mein Geburtstag war ein großartiger Tag mit Überraschungen, Geburtstagsgrüßen und einer Verschwörung meiner Frau Donna mit Peggy und ihrem Sohn Jeff, um sicherzustellen, dass ich wusste, dass ich Geburtstag hatte, wo immer ich hinschaute. Peggy und Jeff fanden "Wild Birthday"-Schilder, die Donna am Fenster, an der Mikrowelle, am Küchentisch usw. anbrachte. Sie kam mit mir, um die wilden Tiere zu sehen und meinen Geburtstag mit mir zu verbringen. Der Nerz kam viele Male die Treppe hoch und runter, obwohl ich nicht glaube, dass ihm jemand gesagt hat, dass ich Geburtstag habe. Donna gab ihm kleine Stücke Hühnerfleisch aus ihrer Hand, was mich auf eine Idee brachte. Um seine Flecken zu sehen, hielt sie ein Stück Hühnerfleisch an die Stelle, an der er vor der Tür stehen würde, und die Kamera fing ihn ein, als er es gerade nehmen wollte. Er zeigte uns den winzigen weißen Fleck auf der linken Seite seines Halses, den runden Fleck auf seiner Brust und einen Fleck, den er uns vorher nicht gezeigt hatte, weiter unten auf seiner Brust.

      Am nächsten Tag war Donna so nett, mich zu einem Termin nach Duluth zu fahren, der fast den ganzen Tag dauerte.


      Fischmarder

      Waschbär Jährling

      Gestern wusste ich, dass ich eine Menge Arbeit zu erledigen hatte, also kam ich gegen 2:30 Uhr morgens an. Es gab keine Wildtiere, die mich ablenken konnten, bis um 4:35 Uhr eine Waschbärenmutter mit ihren beiden Jungen vom letzten Jahr auftauchte, die ihr folgten und etwa die Hälfte oder zwei Drittel ihres Gewichtes auf die Waage brachten. Eines der Jungtiere kam an mein Fenster und sagte leise "Hallo", während es sich für etwa eine halbe Stunde mit dem Verzehr von Sonnenblumenkernherzen beschäftigte, bis sich ein vierter Waschbär näherte, der die ersten drei dazu brachte, zu rennen und zu verschwinden. Anstatt sich einen Teil der Sonnenblumenkernherzen zu nehmen, verschwand auch er, und die anderen kamen zurück. Könnte er ihr Vater gewesen sein und wollte sie nicht beim Fressen stören?


      Murmeltier mit Brokkoli

      Als Nächstes kam das Murmeltier, um die Babymöhren und Brokkoliröschen zu probieren, die wir für ihn gekauft hatten. Er mochte beides.


      Silbermöwe

      Grackel



      Rotschulterstärling

      Die Adler flogen über uns hinweg, hatten aber ihre eigenen Pläne. Die Vögel am Futterhäuschen haben sich in den letzten Tagen von über 300 Birkenzeisigen auf nur 13 Birkenzeisige reduziert. Ihre üblichen Sitzbäume und Futterplätze sind jetzt von schillernden Grackles und männlichen Rotschulterstärlingen besetzt, die sich noch selten rot zeigen. Die Weibchen kommen später. Die Möwen schauen zum Fenster herein und fragen nach Wurstwaren.

      Danke für die vielen Geburtstagsgrüße!!! Und danke für alles, was ihr tut.

      Ich wollte dies gestern Abend abschicken, aber mein Computer hatte ein Problem.

      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center

    • Brit hat einen neuen Beitrag "Komitee gegen den Vogelmord" geschrieben. 13.04.2024

      Liebe Interessierte,

      Klappergrasmücken, Fitisse und Nachtigallen haben mittlerweile bei uns angefangen zu singen. Auch Rauchschwalben und Kuckucke sind mancherorts schon angekommen. Gleichzeitig sind unsere Frühlingseinsätze im Mittelmeerraum im vollen Gange. Ausführlichere Berichte über unsere Vogelschutzcamps lesen Sie auch im aktuellen Artenschutzbrief – unserer Vereinszeitschrift, die ab heute verfügbar ist. Schauen Sie doch mal rein.

      Storch aus Niedersachsen im Libanon abgeschossen

      Unsere Teams haben in den letzten Wochen im Libanon mehrere Storchenabschüsse dokumentiert und schwer verletzte Vögel geborgen. Unter den Opfern ist auch ein beringter Brutvogel aus Niedersachsen, der im westlichen Bekaa-Tal mit frischen Schussverletzungen von uns geborgen wurde. Das Weibchen mit der Ringnummer „DEH AT 57“ wurde am 10.06.2016 als Jungvogel im brandenburgischen Landkreis Prignitz beringt und hat seit 2021 regelmäßig in der Gemeinde Küsten im Wendland gebrütet. Ein weiterer beringter Storch aus Polen, der Ende März südlich von Beirut verletzt gefunden wurde, musste leider eingeschläfert werden. Dieses Tier ist im Frühling 2021 in Ostpolen geschlüpft und befand sich grade auf seinem ersten Heimzug nach Europa, als er unerwartet abgeschossen wurde. Der Tierarzt, bei dem wir die Vögel eingeliefert haben, hat zumindest beim niedersächsischen Vogel nun vorsichtig Entwarnung gegeben – das Tier konnte in eine von uns unterstützte Auffangstation unseres Partners MESHC gebracht werden. Unterdessen hat die Polizei bei Terbol im Norden des Libanon einen Wilderer aufgrund unseres Hinweises überführt: Der Jäger hatte auf einen großen Storchenschwarm geschossen und einen Vogel getötet. Er floh zunächst, hat aber sein Auto samt seiner Papiere und den Vogel zurückgelassen, wodurch er von den Beamten leicht identifiziert werden konnte. Mittlerweile wurde der Mann auf die Polizeistation gebracht und angezeigt.

      Erfolgreiche Komitee-Aktionen auf Gozo

      Parallel zu unserem Vogelschutzcamp auf Malta war eines unserer Teams in den letzten Wochen permanent auf der Nachbarinsel Gozo untergebracht. Das kleine Eiland ist eine Hochburg des illegalen Vogelfangs. Allein im März haben unsere Mitglieder vor Ort 13 große Vogelfanganlagen gefunden und anschließend von der lokalen Polizei stilllegen lassen. Dabei haben die Beamten insgesamt 22 Schlagnetze und acht illegale Lockgeräte abgebaut. 18 Vogelfänger konnten von uns an ihren Fangstellen gefilmt werden und wurden auf Basis dieses Beweismaterials angezeigt. Die Polizisten konnten auch 55 Vögel, darunter Finken und Goldregenpfeifer beschlagnahmen. Unser Frühlingscamp auf Malta, wo in wenigen Tagen voraussichtlich die umstrittene Frühlingsjagd auf Turteltauben und Wachteln beginnt, dauert noch bis Anfang Mai.

      Einsatz gegen den Vogelfang auf Ischia

      Die italienische Urlaubsinsel Ischia im Golf von Neapel gehörte früher zu den großen Brennpunkten der Wilderei im Mittelmeerraum. Das Komitee gegen den Vogelmord und seine Partnerverbände arbeiten hier schon seit 1993 – mit Erfolg, denn die Zahl illegaler Vogelfallen und Abschüsse geschützter Arten ist massiv rückläufig. Und dennoch gibt es weiterhin Leute, die es nicht sein lassen können: Bei unserem derzeitigen Einsatz haben Mitarbeiter des Komitees gegen den Vogelmord zusammen mit den Jagdaufsehern des WWF im malerischen Ort Barano d´Ischia einen Wilderer mit 7 Schlagfallen erwischt. Er hatte ein verbotenes Lockgerät mit Braunkehlchengesang an der Fangstelle installiert und bereits ein Braunkehlen – bei uns in Deutschland stark gefährdet – gefangen. Der Täter flüchtete, konnte aber von uns identifiziert werden. Die gute Nachricht: Alle anderen bislang kontrollierten Fangstellen für Braunkehlchen sind aktuell verwaist!

      Frühlingsvogelschutzcamp auf Zypern

      Auch auf Zypern läuft aktuell eines unserer Vogelschutzcamps. Der Heimzug verläuft bei den meisten Vogelarten deutlich schneller als der Wegzug im Herbst, denn die Vögel haben es eilig, ihre Brutplätze in Kontinentaleuropa zu erreichen. Obwohl wir zu dieser Jahreszeit einen Rückgang des illegalen Vogelfangs und von der Jagd auf geschützte Arten verzeichnet haben, bleibt Zypern einer der Wilderei-Hotspots im östlichen Mittelmeerraum. Deswegen sind Komitee-Teams mit Vogelschützerinnen und Vogelschützern aus Slowenien, Italien, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und aus Zypern im Einsatz, um Fangstellen mit Leimruten und Netzen zu suchen und an die Polizei zu melden. Jetzt im Frühling, außerhalb der regulären Jagdzeit, sind die Strafen deutlich höher. Wir hoffen, dass die hohen Strafen und unsere Präsenz abschreckend wirken.

      Der neue Artenschutzbrief ist online!

      Der neue Artenschutzbrief für das Frühjahr 2024 ist da! Wie jedes Jahr berichten wir in unserer Vereinszeitschrift auf 28 Seiten über unsere Projekte und Kampagnen zum Schutz der Vögel. In Ausgabe 28 wird u.a. von unserem neuen Einsatz gegen die Frühlingsjagd in Griechenland berichtet, wo in den kommenden Jahren noch viel Arbeit auf unsere Vogelschützerinnen und Vogelschützer wartet. Die ganze Geschichte, wie ein Komitee-Team den unfassbaren Handel mit illegalen Lockvögeln in mehreren EU-Ländern auffliegen lässt, ist ab Seite 18 zu lesen. Dass Vogelschutz jahrzehntelange Anstrengungen benötigt, aber schlussendlich auch zufriedenstellend sein kann, zeigt unser Beispiel aus Norditalien. Sie können die druckfrische Ausgabe kostenlos per Post erhalten (E-Mail an info@komitee.de) oder Sie laden sie sich – nicht minder frisch – einfach HIER als PDF herunter.

      Eine schöne Frühlingszeit wünschen Lloyd Scott und Alexander Heyd

    • Brit hat einen neuen Beitrag "Wanderfalken Nürnberg" geschrieben. 11.04.2024

      Danke liebe Liesbeth!

    • Brit hat einen neuen Beitrag "Schwarzbären (Ursus americanus) Lily & Hope" geschrieben. 11.04.2024

      Update 09.04.2024

      Ein schöner Geburtstag und mehr - UPDATE 09. APRIL 2024


      Biber

      Da ich ein Workaholic mit wichtigen Terminen bin, machte ich es zu einem Arbeitstag, während Donna es zu einem Fest machte, indem sie einen tollen Schmorbraten und Apfelkuchen mitbrachte und den Tag mit mir verbrachte. Gemeinsam wichen wir von meiner Terminarbeit ab, um zu beobachten, was der erste Biber des Jahres tun würde. Als wir dieses Bild aus einer Entfernung von über einer Zehntelmeile aufnahmen, sahen wir, wie er sich zu der Stelle begab, an der sich vor ein paar Tagen die Stockenten versammelt hatten, hinuntertauchte, nach Pflanzen suchte und sich zu einem Hügel am Ufer begab, um sie zu fressen. Diese Aktivität wiederholte er dann ein paar Mal, bis wir das Muster erkannten. Einmal, als er auf seinem Hügel beschäftigt war, zog ein Stockentenpaar ungestört vorbei.

      Wir beobachteten, wie der Adler ein paar Mal vorbeiflog, aber er hatte andere Ziele vor Augen und weigerte sich, seinen Sturzflug zu machen und zu greifen.


      Waldmurmeltier

      Das Murmeltier tauchte auf und zeigte seine Vertrautheit mit diesem Ort und seinen Bewohnern, indem es mich im Zickzackkurs nah herankommen ließ, um einen Blick zu werfen und zu klicken. Sein Hauptinteresse galt den grünen Grashalmen, die allmählich in die Höhe schießen.


      Fischmarder

      Der Tag begann mit einem Besuch des neuen Fischmarders, der Schinkenspeck vertilgte und mich im Fenster nicht beachtete. Schließlich erkannte er oder sie meine Anwesenheit an und ließ mich dieses Bild anklicken.


      Totale Sonnenfinsternis

      Erstaunlich war für mich dieses Bild der Sonnenfinsternis, das ein Fotograf in Vermont aufgenommen hat, der der Freund eines Freundes ist. Ich kenne weder seinen Namen noch weiß ich, wie er die Aura des Ereignisses noch besser hätte einfangen können. Ich kann meinem Freund nur dafür danken, dass er es mir geschickt hat.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun,
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center

    • Brit hat einen neuen Beitrag "Schwarzbären (Ursus americanus) Lily & Hope" geschrieben. 09.04.2024

      Update 08.04.2024

      Ein Wolf, ein Adler, und Prachtesemplare von Stockenten - UPDATE 08. April 2024


      Weißkopfseeadler fängt Stockente - Sept. 2019

      Donna und ich kamen im WRI an, als es noch dunkel war, in der Hoffnung, Fischer, Nerze, Füchse, Waschbären und/oder Adler zu sehen, bevor sie sich auf den Heimweg machen musste. Als es hell wurde, sahen wir jedoch höchstens ein paar Sekunden, in denen der Adler in einem Baum am Ufer landete, bevor er über den See flog. Wir fragten uns, warum er sich nicht den Schinkenspeck holte, den wir für ihn bereithielten, damit Donna seinen dramatischen Sturzflug und seinen Griff sehen konnte.

      Nachdem Donna gegangen war, sah ich, was den Adler abgelenkt haben könnte. Als ich vom Computerbildschirm aufblickte, sah ich etwa 30 Stockenten, die in einer Gruppe am anderen Ufer entlangliefen, und einen Wolf, der mit ihnen am Ufer entlangging. Ich hatte so etwas noch nie gesehen und wollte unbedingt ein Foto machen, aber sie verschwanden hinter einer Wand aus Bäumen, bevor ich klicken konnte. Ich wartete, ob sie weiter in Sichtweite kommen würden, aber das taten sie nicht. Sie müssen sich in der Nähe der Stelle niedergelassen haben, an der sie verschwunden waren, was ich ein paar Stunden später umso mehr glaubte, als der Adler zurückkehrte und genau zu dieser Stelle flog und anfing, schnelle Tauchgänge zu machen und für ein oder zwei Sekunden zu verschwinden, um dann wieder aufzutauchen und immer wieder abzutauchen, als ob er nichts erwischen würde. Dann verschwand er, als ob er es vielleicht doch getan hätte und weggeflogen wäre, um es zu fressen oder seiner Partnerin im Nest zu bringen. Ich werde es nie erfahren, aber es brachte eine Erinnerung zurück. Die Stelle, an der er tauchte, war dieselbe, von der aus Donna und ich fünf Jahre zuvor, am 28. September 2019, gesehen hatten, wie ein Adler eine Ente erbeutete. Sie und ich saßen in einem Kanu etwas mehr als eine Zehntelmeile davon entfernt, als ein Adler im Tiefflug über den Ufersumpf kam, abtauchte und sich eine Ente aus dem See schnappte, während ich klickte. Es war das erste Mal, dass ich so etwas gesehen hatte, und ich hoffte wirklich, dass das Bild gut werden würde, und das wurde es auch!

      Keines der anderen erwarteten Tiere hat sich heute blicken lassen, aber es war ein guter Tag, an dem ich bei meiner Arbeit Ungewöhnliches gesehen habe.

      Vielen Dank für alles, was Sie tun,
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center

    • Brit hat einen neuen Beitrag "Schwarzbären (Ursus americanus) Lily & Hope" geschrieben. 07.04.2024

      Update 06.04.2024

      Der Adler gewinnt wieder - UPDATE 06. April 2024


      Weißkofseeadler

      Gegen die harte Konkurrenz gewinnt der Adler erneut, weil er am meisten Aufregung verursacht. Er lässt mich im Ungewissen. Er ist einen ganzen Tag lang hier und besucht mich immer wieder. Dann ist er für 1-3 Tage verschwunden und macht mir Sorgen. Neulich, nachdem er ein paar Tage lang nicht gesehen worden war, stürzte er sich auf ein Stück Schinkenspeck und flog zurück zum Nest, das laut Google Earth 1,14 Meilen entfernt ist. Nach einer Viertelstunde war er wieder da, schnappte sich ein weiteres Stück und flog wieder zum Nest. Dann kam die große Überraschung, als er um 20:06 Uhr in der Dunkelheit auftauchte, sich ein Stück schnappte und auf einen Ast flog, um es zu fressen. Als er zu dem Ast hinaufflog, waren seine dunklen Flügel und sein Körper unsichtbar, und sein Kopf und Schwanz waren kaum zu sehen. Als er gegen den bedeckten Himmel aufstieg, gab es genug Licht, um ihn wie einen Schatten zu sehen. Das war das erste Mal, dass ich wusste, dass Adler nachts fliegen können.

      Heute flog er vorbei, was mich dazu veranlasste, sein übliches Fleisch herauszulegen, aber er kam nicht zurück. Ein paar Stunden später flog er wieder rüber, aber er flog weiter. Anderthalb Stunden später kam er zurück und flog Flügel an Flügel mit seinem Partner, der nur zwei oder drei Meter entfernt war. Er hielt nicht an, um das zu holen, was ich ihm hingestellt hatte, sondern flog mit seiner Gefährtin weiter zum Nest. Weniger als eine Stunde später war er jedoch wieder da. Er stürzte herab, schnappte sich das Fleisch und flog zu einem Ast, um es zu fressen. Nachdem ich ihn etwa 10 Minuten lang hatte fressen lassen, holte ich ein größeres Stück heraus und sah seine Reaktion. Er wusste, was ich vorhatte. Vielleicht war er mit dem Stück schon fertig, denn er drehte sich um, sah mich an und beobachtete, wie ich es an seinen Platz legte. Ich ging wieder hinein, ließ die Tür offen, schnappte mir eine Kamera und stellte mich gut sichtbar in den Türrahmen. Das Fleisch war nur etwa drei Meter von mir entfernt. Er zögerte, aber nicht lange. Plötzlich sprang er in die Flucht und kam direkt auf mich und das Fleisch zu. Würde er es tatsächlich genau dort mit mir aufnehmen? Auf dem Bild sieht man, wie er direkt auf mich zukommt, aber er hat im letzten Moment gekniffen und ist mit leeren Händen zum Nest zurückgekehrt. Ich war überrascht, dass er so nahe kam.

      Ich habe "er" gesagt, aber ich weiß wirklich nicht, ob der Adler ein "er" oder "sie" ist. Könnte er das Weibchen des Paares sein? Das würde seine tagelange Abwesenheit erklären, da die Weibchen in den ersten Wochen nach der Eiablage bei weitem die meiste Brutpflege betreiben. Die Männchen verbringen die meiste Zeit damit, wenn die Eier dem Schlüpfen näher kommen. Ich werde es nie erfahren, aber ich vermute sehr stark, dass wir bei unserer Fahrt mit dem Pontonboot zum Nest und zur Höhle, in der Lily Hope geboren hat, Adlerjungenköpfe sehen werden, die aus dem Nest ragen. Es könnte aber auch sein, dass er einen überfahrenen Vogel findet und sich mit anderen Adlern, Raben und Krähen zusammenschließt, um ihn ein paar Tage lang zu fressen.


      Nerz Spot

      Eine andere Neuigkeit ist, dass der Nerz, der sich auch tagelang nicht blicken ließ, so dass ich mir Sorgen mache, er sei von einem der Fischer gefressen worden, mich heute Morgen fünf Minuten nach meiner Ankunft um 5:45 Uhr begrüßt hat. Er kam unter der vorderen Terrasse hervor und ging die Treppe hinauf. Es war noch nichts zu sehen. Er schaute sich um und ging die Treppe wieder hinunter. Dann überraschte er mich mit seinem Enthusiasmus, als ich mit einem kleinen Stück Huhn herauskam und sagte: "Komm, Mink". Er kam sofort die Treppe hinauf zu meiner ausgestreckten Hand, stand auf, nahm das Hähnchen und ging dann unter die Veranda, um es zu fressen oder zu verstecken. Ich legte mehr Fleisch für ihn aus, aber er war schneller zurück, als ich dachte. Er stand da und beobachtete, wo ich es hinlegte, und es gab mir ein gutes Gefühl, dass er ruhig zusah, wie ich an ihm vorbeiging, während ich zurück ins Haus ging, um schnell eine Kamera zu holen, um ein Foto von ihm zu machen, und es im Licht der Deckbeleuchtung aufzunehmen. Ich habe ihn aus einem doppelten Grund Spot genannt. Er hat einen runden weißen Fleck auf der Brust, so groß wie eine Vierteldollarmünze, und er hat einen winzigen weißen Fleck an der Seite seines Halses, den Sie auf dem Bild sehen können. Die Haare sind genau so, wie sie waren, als ich ihn letztes Jahr um diese Zeit hier fotografiert habe.


      Waldmurmeltier

      Das Gleiche gilt für das Murmeltier, das sich am 2. April zu erkennen gab, nur eine Woche früher, als ich es im letzten Jahr fotografiert hatte, zu erkennen an dem verformten Ohr, das Sie sehen können.


      Rotfuchs

      Dann, gerade eben, kam der nette männliche Fuchs. Ich legte ein Ei aus und ging wieder hinein. Er nahm es und ging, um es zu vergraben. Während er weg war, legte ich einige kleine Stücke Schinkenspeck aus, die er ebenfalls vergrub, aber das Quaken der Stockenten auf dem auftauenden See veranlasste ihn, den Speck zu verlassen und dorthin zu laufen, wo er besser sehen und/oder hören konnte, was er nicht gewohnt war. Schließlich kehrte er zurück, um das Ei zu vergraben. Als er dann auftauchte, um sich mehr Fleisch zu holen, gab er mir ein gutes Gefühl, wie ruhig er war und mich an ihm vorbeilaufen ließ, um hineinzugehen, ohne dass er zurückschreckte. Er erinnerte mich an die Bären, die sich so sehr an mich und andere gewöhnt hatten, dass sie uns zu ignorieren begannen und uns für unbedeutend hielten. Wir konnten mehr Informationen über das Leben der Bären in freier Wildbahn aufzeichnen, als es jemals möglich gewesen war. Ich vermute, dass solche Studien mit vielen wilden Tierarten durchgeführt werden könnten, wenn ein Mensch genug Zeit damit verbringen würde, ignoriert zu werden.


      Birkenzeisig

      Zum Schluss noch eine Anmerkung: Trotz der Aufregung um Adler, Nerz, Murmeltier und Fuchs ist das beste Bild dasjenige, das Peggy Stubbs vor ein paar Tagen von einem hübsch sitzenden Birkenzeisigmännchen gemacht hat. Sie hat die rosafarbene Brust und den roten Kopf so gut eingefangen, wie es nur möglich war, und so schließen wir mit diesem Bild ab.

      Vielen Dank für alles, was Sie tun,
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center

Empfänger
Brit
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz