Tasha macht, was die wilden Bären machen – sie frisst Beeren, wie man in diesem 48-Sekunden VIDEO sehen kann.
Beeren sind sowohl extra groß, als auch in großer Menge vorhanden – ein Rekordjahr für Bären. Wir erwarten im Jahr 2019 viele Junge.
Traurig, ich vermute der leidende Bär ist weitergezogen – eine Enttäuschung, denn wir wollten noch eine Möglichkeit haben, diesem unruhigen halbwüchsigem Tier zu helfen. Es war traurig zu sehen, wie er seine Schnauze in eine Wasserschüssel steckte und nicht in der Lage war, sein Maul zu schließen um Wasser zu schlucken. Es war traurig, zu sehen, wie er mit der Pfote sein Futter kleinmachte und sein Maul hinunterlegte, um Nahrungsaufnahmebewegungen mit seinem Kopf machte, aber nicht in der Lage war, seine Zunge herauszustrecken um Futter aufzunehmen, Die paar Sachen, die er in sein Maul bekam konnte er nicht schlucken und ließ sie vergeblich fallen. Einmal verdrehte er seine Zunge bis zum Gaumen und hatte Schwierigkeiten seine Zunge wieder gerade zu bekommen. Alles deutet darauf hin, dass er, wie es bei Hunden üblich ist, einen Stock zwischen den hinteren oberen Zähnen hat und von den beiden Tierärzten mit denen ich gesprochen habe, wir das stark vermutet. Er war dieses Jahr nicht vor Samstag dem 14. Juli gesehen worden. Er erschien wieder kurz am Sonntagmorgen, aber seitdem nicht mehr. Er wurde zuletzt am Sonntag in Richtung Norden gesehen. Fotos aus der Vergangenheit und der Gegenwart identifizieren ihn als 2-jährigen Dobie, ein Ururenkel von Shadow (Shadow, Blackheart, Dot, Vanna, Dobie). Wir werden sehen, ob er wieder auftaucht. Die Landbesitzer bleiben zuhause um ihn nicht zu verpassen. Sie sind auf seinen nächsten Besuch vorbereitet. Hoffen wir, dass es einen gibt. Ich möchte an ein anderes Wunder erinnern, wie ich es vor einigen Jahren mit Quill erlebt habe.
Zu einem glücklicheren Thema, nachdem das LilyPad Picknick an diesem Freitag anfängt, dieses VIDEO zeigt eine gute Zeit vor einigen Jahren als alle sangen Waltzing With Bears (mit den Bären tanzen). Das Lied allein bringt eine gute Erinnerung, als eine Version davon der Titelsong meiner wöchentlichen Talkshow im WELY Radio war.
Die Schwarzbär Feldkurs Teilnehmer sind im Moment unterwegs um Donna zu beobachten. Ein schöner Tag.
Danke für all Ihre Unterstützung. -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Traurigerweise hat sich Dobie heute nicht sehen lassen, obwohl die Landbesitzer die ihn entdeckt hatten, den ganzen Tag zuhause blieben um ihm zu helfen. Wir wollten ihn von dem Stock oder Knochen oder was immer das Problem verursacht hat, befreien – beides um ihm zu helfen und zu lernen was so eine schreckliche Situation für einen Bär verursachen konnte. Nicht in der Lage zu trinken kann er nicht lange überleben. Ich verliere die Hoffnung.
Zu einem besseren Thema, wir sahen ein Video aus einer Pfadkamera von einem Wolf, der spielerisch vor einem Bären, der zweimal so groß wie er war, an einer Fütterungsstation herumtanzte. Der Bär schien nicht an einem Spiel interessiert und der Wolf ging wieder.
Dann, 8 Meilen von dieser Begegnung bekamen wir Bilder von einem Wolf, der anfing spielerisch auf den 13-jährigen Pete zu springen als Pete versuchte zu fressen. Die Landbesitzer sagten, dass Pete etwas verär4gert aussah, aber ansonsten weiterfraß. Vielleicht gibt es mehr zwischen Bär-Wolfbeziehung, als wir von den feindlichen Begegnungen, die wir erlebt haben, gedacht haben. Ständig lernen.
Wir dachten, dass Donnas Jährling Lou ein besonders hübsches Gesicht hätte, aber Pete und Shadow und einige andere sorgen für mehr Aufregung. Sie beobachten Shadow beim Fressen, während ich dies schreibe.
**
Zu den Höhepunkten während der Bootsfahrt heute gehörte der Besuch bei der Höhle von Lily und Hope, die Beobachtung einer Familie von Sägern nahe dem Boot, als sie Weißfische fingen und sich manchmal auf dem Rücken der Mutter tragen ließen. Das war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass Sägerjunge auf dem Rücken der Mutter reiten. Drei ritten gleichzeitig auf ihrem Rücken. Ein weiteres Highlight war es, die Autorin Michelle Lackner zu sehen, die das Buch „Finding Hope“ schrieb, das zum Verkauf im Bären Zentrum ist. Michelle pausierte ihre Kajakfahrt um Fragen zu beantworten, wie sie dazu kam das Buch über Lily und Hope zu schreiben. Die Adlerjungen sind aus ihrem Nest geflogen.
Adrian Van Dellen hat ein Bild von einem Seetaucher beim Vorbeifahren aufgenommen. Seetaucher können 75 Meilen pro Stunde fliegen. Also loben wir ihn für diese Aufnahme.
Wir bekamen eine Absage für den Schwarzbär Feldkurs vom 5-8 August. Falls eine Person oder ein Paar die Stelle besetzen möchten, rufen Sie bitte Judy Thon unter 612-414-0759 an oder emailen sie unter JudyThon@bear.org.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben. (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Ein Anruf kam. Lily war gesehen worden, wie sie in Richtung Osten ging. Ich rief ihr wahrscheinliches Ziel auf und fuhr hinüber. Es war fast dunkel obwohl die hochauflösende ISO Kamera die Szene aufhellt um gute Bilder zu machen. Ich kniete mich neben sie und stellte fest, dass sie in guter Verfassung war. Ich überprüfte ihre Brust um zu sehen, ob der weiße Fleck an der richtigen Stelle war. Ich wusste das bereits von ihrem Gesicht und dem Verhalten. Sie ignoriert mich völlig. Dann schwang sie ihren Kopf zu mir und ich bot ihr ihre Lieblingsleckerei an. Ein kurzes Schnüffeln und ihr Kopf wurde weiter gedreht. Sie schnüffelt und schaute. Etwas hatte sie alarmiert. Ich nehme an, es war Shadow, ihre Großmutter. Was immer es war, Lily stand auf und verschwand und dabei gab sie mir die meiste Bewegung, die ich im letzten Monat hatte. Sie ging in den Wald und steile felsige Hügel hinauf und hinunter. Eine Viertel Meile später ging sie ganz leicht durch ein Gewirr, vom letzten Sturm, umgestürzter Bäume. Ich bin seit Jahren nicht mehr mit ihr derartig gewandert, doch war es ganz wie in alten Zeiten. Den ganzen Weg über ignorierte sie mich, ging ihren eigenen Geschäften nach, ihre Ohren nach auf das Gebüsch vor ihr gerichtet, manchmal zurück zu dem Gebiet, dass sie verließ. Ich war nah genug hinter ihr, dass sie mich leicht identifizieren konnte.
Shadow
Auf meinem Weg zurück zum WRI rief der Landbesitzer an und sagte, dass Shadow dort wäre. Es machte Sinn, dass Lily auf das Fressen verzichtete und sich auf ihre Sicherheit konzentrierte. Ihr Leben wird meistens in der Reihenfolge von Angst und Nahrung bestimmt. Ich eilte zurück. Shadow war so sehr damit beschäftigt den Boden, wo Lily gerade gewesen war, zu beschnuppern, dass sogar sicher sehr vorsichtige Bär sich in dieser sicheren Gegend nicht die Mühe machte, mehr als einen Blick (Klick) zu riskieren, als ich mich hinlegte um so ungefährlich wie möglich zu sein. Als sie aufgehört hatte, den Boden abzuschnuppern, schenkte sie mir mit ihrem berühmten weißen Gesicht einen Blick um sich zu beruhigen und ging dann zum Futterplatz. Mit der Aufnahme in der Kamera fuhr ich zum WRI um das Update zu schreiben.
Ich bin so froh, dass die 11-jährige Lily und die 31-jährige Shadow noch leben. Bären die die Futterplätze nutzen unterscheiden sich von anderen lokalen Bären dadurch, dass sie sich früher im Leben vermehren, höheres Überleben der Jungen haben, weniger Bär-Mensch Konflikte haben und länger leben.
Der 2-jährige Dobie ist eine Ausnahme. Ich fürchte er ist weg. Es ist 4 Tage her, seit er weglief am Sonntagmorgen. Ohne Futter und Wasser wird er zweifellos jetzt ein Organversagen haben, wenn er nicht schon gestorben ist. Eines Tages werde ich vielleicht die ganze Geschichte erzählen, aber ich kann sagen, dass ich mich gut fühle, dass alle Beteiligten alles getan haben, was für diesen scheuen Bären möglich war. Als wir versuchten ihm zu helfen hat er uns nicht mehr vertraut. Er ging für immer weg. Ohne Senderhalsband gibt es keine Möglichkeit ihn aufzuspüren. Wir haben seitdem Tag und Nacht nach ihm gesucht, aber es gab keinen Weg. Ich glaube, dass sein Problem auf eine natürliche Ursache zurückzuführen ist – ein Stock oder Knochen, der sich zwischen seinen oberen Backenzähnen verhakt hat, wie es bei Hunden oder Wölfen von Zeit zu Zeit der Fall ist.
Zu einem erfreulicheren Thema, das Lily Pad Picknick fängt morgen an. Es ist ein Abendessen geplant für 5 Gewinner am WRI und es gibt ein Lagerfeuer am Bären Zentrum am Abend. Ich freue mich auf alle, die Kommen. Diese verwandten Geister, die sich um Bären kümmern, sind so besonders.
Eine Sache, die einige von uns im Bären Zentrum machen könnte, ist den Naturlehrpfad zu laufen. Dieser Pfad wurde ich diesem 5:37 Minuten Beispiel VIDEO aufgenommen.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben. (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Lilapad Brunch am Morgen und ein Schwarzbär Feldkurs, der am Nachmittag mit Bären, Möwen und dem Üblichen anfing. Gestern hatten wir auch jede Menge Spaß, wie Sharon Herrell es beschreibt:
Bären Neuigkeiten – 22. Juli 2018
Dieses Wochenende war so viel Spaß für die Mitarbeiter des Bären Zentrums, Volontäre und natürlich unsere Bären, als die Lilypad Gang zu uns kam. Die Praktikanten hatten Spaß beim dekorieren der Bären-Futtertüten zum Bieten für die Teilnehmer des Lilypad Picknicks. Ich habe noch nie so viele Leute erlebt, die Spaß beim Geldausgeben hatten. Für sie und unsere Bären war es ein tolles Vergnügen. Das gesammelte Geld wird für Bärenfutter verwendet. Es ist eine jährliche Veranstaltung mit der Lilypad Picknick Gang. Ich hoffe Sie denken darüber nach, nächstes Jahr beim 10-jährigen Lilypad Picknick dabei zu sein.
Lucky geht seiner Wege
Ich schaue auf diese letzte Woche mit Bildern. Luckys langsamer, aber schlendernder Spaziergang zum Aussichtspunkt um sein Anreicherungsspielzeug zu bekommen ist immer eine Zeit des Wartens. Lucky schlendert zu seinem eigenen Beat, der keine Eile kennt, daher. Seine hübschen Gesichtszüge und sein langsamer Gang stellen eine beeindruckende Präsentation von Bärenverhalten dar.
Holly schaute sich um, bevor sie den Honeybaum hinaufstieg. Es ist eine ihrer Lieblingsfreuden geworden,. Das Futter auf dem Serviertisch gehört zu ihren Lieblingssorten, getrocknete Aprikosen und Pekannüsse. Normalerweise frisst sie alles auf dem Serviertisch auf. Lucky frisst auch einiges von dem Serviertisch, doch liebt es das auf den Boden fallen zu lassen und dann steigt er hinunter und frißt es.
Ted frisst Beeren
Tasha hatte Spaß beim Spiel mit ihrem Anreicherungswürfel. Die Bären erhalten Objekte wie den Anreicherungswürfel um das Interesse zu wecken und eine Situation zu schaffen in der sie Probleme haben, an das Futter, das sie möchten, heranzukommen. Wir verwenden verschiedene Arten von Anreicherungsgegenständen, um ihr Interesse zu wecken und damit sie ihre Sinne wach halten. Einige andere Arten von Anreicherungsaktivitäten beinhalten das Verstecken von Futter im großen Gehege, in ihren Höhlen und Baumstämme für Holly und Tasha zu bringen die sie nach Käfern und Larven aufreißen können. Es ist für sie ein besonderes Vergnügen, Futter in den Baumstämmen und Leinensäcken zu verstecken. Eine wirklich interessante Herausforderung für die Bären und die Praktikanten ist es, Tasha oder Holly das Ende eines Spielzeugseils zu geben. Die Bären gewinnen immer. Wir verwenden Würfel, Rohre, Donuts, Trolleys und Futter, das wir im Gehege ausgelegt haben um ihre Neugierde zu wecken und nachzuahmen, wie Bären für ihr Futter in der Wildnis arbeiten müssen.
Tasha spielt mit Würfel
Unser süßer Ted fand eine Himbeerstelle nahe den Bärenpfaden, wo er verweilte und die Beeren fraß. Anfang der Woche zog Tasha eine vorspringende Haselnuss zu sich, saß da und verspeiste sie.
In den nächsten Updates der Bären Neuigkeiten werde ich viele der Beerenpflanzen, die in und um das Gehege wachsen, zeigen und erklären, warum die Besucher zeitweise manchmal weder am Zentrum noch online Bären vorne sehen.
Danke für all Ihre Unterstützung und dafür, dass Sie sich weiter um die Bären kümmern.
Sharon Herrell, Senior Bärenpfleger Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Praktikanten mit Futtertüten
Viele Grüße von Brit
Seelenverwandte erzeugen gute Gefühle. Deshalb freue ich mich auf die Schwarzbär Feldkurse, und dieser hat mich nicht enttäuscht. Menschen zu erleben, die begeistert sind, wilde Bären zu treffen und ihre Ansichten zu ändern, macht mich glücklich. Der 3-jährige Ricky hat es dabei weit gebracht. Ebenso der 6-jährige Herbie und der 13-jährige Pete unter anderen. Ein rätselhafter Bär ist der 3-jährige Spanky, Sohn von Shadow, wahrscheinlich der letzte Bär, den sie gehabt hat. Er wurde geboren, als Shadow 28 Jahre alt war, was einen Weltrekord aufstellt für den ältesten Schwarzbären, der geboren hat. Spanky ist irgendwie anders. Er scheint entwicklungsmäßig benachteiligt. Er ist klein für sein Alter; hat einen seltsamen, ruckartigen Gang; ist sozial anders und es fällt ihm schwer, Nahrung zu sich zu nehmen. Wir werden sein Verhalten weiter beobachten um genauer zu sehen, wie er sich weiter entwickelt.
Kitze springen an Land
Die Pontonfahrt war von Anfang bis Ende interessant. Einige der Seetaucher waren mit Nahrungssuche beschäftigt. Andere ruhten und putzten sich. Als wir uns dem Adlernest am Eagles Nest Lake Two näherten, flog ein Altvogel darauf, obwohl die Jungen flügge sind. Der Besuch von Lily und Hopes Höhle von 2010 war für alle an Bord bedeutungsvoll. Die Fahrt endete mit einem Reh und zwei Kitzen, die zu einer Insel schwammen und an Land sprangen, etwas, was ich vorher noch nie gesehen hatte.
Ich freue mich auf Bären heute Abend und auf das, was uns morgen erwartet.
Viele Grüße von Brit
Ricky und Pete haben einen tollen Job gemacht, den neuen Schwarzbär Feldkurs Teilnehmern zu zeigen, wie Schwarzbären sein können. Der große Pete ist Junes 13-jähriger Erstgeborener. Der 2 Jahre alte Ricky ist Teil von Samanthas Wurf von 4 Jungen.
Shadow
Unterwegs kamen die Bären, die die Gruppe am meisten sehen wollte. Lily führte die Liste an. Bei unserem ersten Blick auf sie bekamen wir nur einen flüchtigen Blick. Wir erfuhren, dass sie kurz vorher Shadow an den Baum gejagt hatte in einer Wendung ihrer Beziehung und Lily war vielleicht angespannt und ungewöhnlich vorsichtig. Sie sah uns aus der Ferne und verschwand. Shadow an den Baum gejagt, war neu für uns. Shadow läuft manchmal etwas schwer, manchmal schwingt sie ihr Hinterbein weit heraus, während sie sie für jeden Schritt nach vorne bringt. Könnte Shadow mit diesen Schwierigkeiten die Dominanz verlieren? Einige Stunden später sahen wir Lily ruhig fressen, und wir konnten sie besser anschauen, bis sie plötzlich ihre Ohren in Richtung eines Tones spitzte, herumwirbelte und davonrannte. Kein Bär erschien aus der Richtung in die sie geschaut hatte, aber der Wind erzeugte raschelnde Geräusche, die einen Bären nervös machen können. Vielleicht ließ sie das, zusammen mit ihrer Begegnung mit Shadow, besonders vorsichtig sein in dem Moment. Schließlich kam eine Begegnung bei der Lily entspannt genug war die Leute zu treffen und der Gruppe die Erfahrung gab, die sie sich erhofft hatten.
Die 31-jährige Shadow, immer vorsichtig, gab ein paar Einblick, bevor wir sie in einer ruhigeren Stimmung vorfanden, bei der die Gruppe ihr altes, graues Gesicht zusammen mit dem breiten Kopf, der auch mit dem Alter kommt, sehen konnte. Shadow ist natürlich die Matriarchin des Clans, den wir seit über zwei Jahrzehnten dokumentieren.
Ein weiteres denkwürdiges Treffen war mit der 13-jährigen Ursula, die für mich etwas Besonderes ist und auch etwas Besonderes für die Gruppe wurde. Dieser wunderschöne Bär mit ihrer großen gelben Schnauze gab den Menschen schöne Erinnerungen, die sie niemals vergessen werden.
** Lily
Ein Bär, den wir nicht gut sehen konnten, war die 18-jährige Donna, die uns über eine ein paar hundert Fuß entfernte Lichtung kommen sah, schaute uns genau an und verschwand dann in den Wald.
Der 3-jährige Spanky blieb weiterhin ein Rätsel, als wir versuchten sein unberechenbares Verhalten zu verstehen. Wir sahen seinen ruckartigen Gang und seine mangelnde Beweglichkeit ist zumindest teilweise auf sein schwaches rechtes Vorderbein zurückzuführen. Eine Person, die ihn seit Jahren beobachtet, sagte, dass sie eine Wunde im oberen Teil dieses Beines vor einigen Jahren sah. Er wiegt nur 125 Pfund, was ungefähr nur zwei Drittel von dem Gewicht der zweijährigen Fred und Ricky ist.
Es war ein großartiger Tag mit Menschen, deren Begeisterung ansteckend ist, zu lernen. Wir hatten Glück, Bären zu treffen, die in diesem Jahr der Nahrungsfülle noch nicht viel gesehen wurden.
Shadow
Ein Kot zeigte, dass mindestens ein Bär viele Felsenbirnenbeeren, zu diesem Zeitpunkt zu dem sie verschwinden, gefunden hatte.
Ein weiterer Kot war mit reifenden Kirschen (Bergesche- oder Virginische Traubenkirschen) gefüllt. Diese kleinen Bäume wachsen oft an Straßenrändern. Zwei verschiedene Leute sagten, dass sie viele von diesem Bäumen gesehen hätten, die von Bären an den Straßen auf denen sie gefahren waren, umgerissen wurden. Der Kirschkot beinhaltete auch einige Samen von wilden Stechwinden, was zeigt, dass diese Beeren jetzt reif werden. In den vergangenen Jahren haben wir festgestellt, dass, wenn reife Stechwindenbeeren reichlich vorhanden sind, Bären die Blaubeeren zurücklassen um 2-3 Wochen lang vorwiegende Stechwindenbeeren zu fressen, bis diese Fülle vorbei ist, dann gehen sie Mitte August zu den länger vorhandenen Blaubeeren zurück.
Ursula
Viele Grüße von Brit
[url=https://www.bearstudy.org/website/updates/daily-updates/3701-one-eyed-jack-is-back-jewel-has-3-healthy-cubs-update-july-29-2018.html[/url]Der einäugige Jack ist zurück, Jewel hat 3 gesunde Junge - UPDATE 29. Juli 2018[/url]
Jewel's Junge
Jack ist zurück und zeigt Anzeichen von Alter oder Verletzung. Er benutzt sein linkes Hinterbein nicht und hüpft auf dem anderen Fuß. Die zweite Kralle seiner linken Vorderpfote ist übergroß und verdreht. Er hat weiße Haare unter den schwarzen Haaren seines Oberkörp0ers. Seine Eckzähne sind abgenutzt. Sofort erkennbar durch sein linkes Auge, ist er auch von seinem Gemüt her erkennbar. Er ist sein ruhiges altes (irgendwo in den 20-iger) Selbst, das viele gelernt haben zu lieben. Und er hat eine ganze Reihe von Jagdsaisons überlebt, obwohl der örtliche Bären-Jagdführer jedes Jahr im Herbst das Anwesen mit Jägern umgibt. Wir hoffen, dass sein Fuß heilt.
Wir bekamen einen Anruf, dass Jewel und ihre drei Jungen da sind. Wir eilten dorthin. Die Familie hat die Gruppe begeistert. Jewel ist eine sanfte, ruhige Mutter geworden. Die Jungen bekamen viele Ausrufe aus der Gruppe, als sie sich miteinander beschäftigten, besonders niedlich aussahen und ansonsten ihrem Leben nachgingen. Schließlich sammelte Jewel ihre Jungen ein und ging zum nahegelegenen See um zu trinken. Sie machten allen Freude.
** 1 = Jewel und Junges 2 = Zwei Junge 3 = und männliches Junge
Am Rande der Bären zeigten die Möwen ihr unterschiedliches Verhalten. Zwei haben gelernt ans Fenster zu klopfen, zum Futterplatz zu fliegen wenn ich aufstehe und vo0rsichtig zuzuschauen, wie ich mich nähere und eine Scheibe Bologna einige Fuß von ihnen entfernt auslege. Wenn ich die Bologna werfe, weichen diese beiden aus und fliegen davon, aber 4 andere haben gelernt das Frisbee der Bologna zu fangen, das auf sie zusegelt. Sie sind sehr geschickt geworden. Jede von ihnen schaut mich direkt an, beobachtet mit beiden Augen und fängt dann die geworfene Bologna geschickt ein.
Eine Graufuchsfamilie, zwei Erwachsene und ein Junges, waren von Interesse als sie kurz am Waldrand auftauchten.
Zwischen den Ereignissen draußen gibt es angeregte Diskussionen über Bären, einschließlich Präsentationen über Bären mit Höhlenkameras, Clanbären, Bärengefahr, Bärenlaute, Körpersprache etc. Leute die mit Angst hier ankommen freuen sich nach Kurzem darauf Bären zu erleben und das Bärenland ohne Angst zu genießen.
Mehr Spaß und Lernen morgen.
Viele Grüße von Brit
Die 18-jährige Donna war heute mein Highlight. Sie sieht gut aus, benimmt sich gut und war eine Freude zu sehen. Mit ihr zusammen zu sein brachte meine Gedanken auf unseren Beginn 2000, als sie Teil von Blackhearts erstem Wurf war. Ihre Geschichte ist Teil der Animal Planet Dokumentation „The Man Who Walks With Bears“ gefilmt von Doug Hajicek 1999 und 2000. Andere Bären können für andere Schwarzbär Feldkurs Teilnehmer ein Highlight gewesen sein, doch Donna trägt eine Menge Erinnerungen für mich.
Ein Anruf heute Abend stellte sich als die diesjährig erste Sichtung der 19-jährigen RC heraus. Sie hat 3 gute, gesundaussehende Junge.
Auf dem Wasser heute Morgen ist es schwer Stockentenjunge von den Altvögeln zu unterscheiden. Das ruhige Gewässer gab die Gelegenheit Bilder von Wasserlilien zu machen.
RC und ihre drei Jungen erschienen gestern und heute zum ersten Mal in dem Jahr. Lily erfüllte den Traum einiger Kursteilnehmer und andere Bären zeigten uns verschiedene Verhaltensweisen und Persönlichkeiten. Diskussion und Präsentationen füllten die Lücken. Eine wunderbare Zeit mit Spaß und Lernen. Den Blick, den Lily mir heute Morgen schenkte machte eines meiner Lieblingsfotos von ihr.
Ich habe noch nie solche eine Schar von Kolibris gesehen. Die Blüten schwinden und die Flüggegewordenen haben ihre Zahl erhöht. Um die 2 Kolibri Futterplätze ist ein ständiger Wettkampf unter 5 bis 10 ‚Rubinkehlkolibris, die auf einmal zu sehen sind. Die meisten sind Jungvögel wie man an den gestreiften Kehlen sieht. Kolibris müssen einen Babyboom hier im Frühjahr gehabt haben bei so vielen Blüten (Nektar), die so viele Beeren erzeugt haben.
** 1 = RC Junge 2 = RC 3 = Ursula
Die Beeren auf dem Bild sind Virginische Traubenkirschen (Prunus virginianus) die in diesem Sommer ungewöhnlich reichlich vorhanden sind. Kot ist mit ihnen gefüllt. Sie haben ein schrecklich adstringierenden Geschmack, sind aber ein beliebtes Bärenfutter.
Der rote Kopf dieses Purpurgimpels leuchtete hell.
Nach einem Monat habe ich heute endlich den Telefonton wiederbekommen und kann das Festnetz wieder benutzen. Die Dinge werden nach dem Sturm für über einem Monat wieder normal.
Virginische Traubenkirschen
Viele Grüße von Brit
Unter den Bären die sich jetzt zeigen sind die alte V-Dot und Jenny – auch Bow, Ty und Daisy. Die 8-jährige Jenny ist ungewöhnlich. Sie wurde 2010 als Tochter von Annie, einer Nicht-Clan-Mutter geboren, wurde im Alter von 2 Jahren verletzt und hat seitdem Angst vor anderen Bären. An ihrem bevorzugten Futterplatz in der Gemeinde haben die Landbesitzer ihr einen speziellen Futterplatz, weg von den anderen Bären, errichtet. Jenny hatte 2015 ihren ersten Wurf und sie konnte die Jungen im Zaum halten, trotz ihrer verletzten linken Vorderpfote. Sie hinkt, läuft nur auf Zehenspitzen mit ihrer linken Vorderpfote oder rollt sie ein um auf diesem Fuß laufen zu können. Auf dem Bild sieht man abgenutzte Haare an der Oberseite dieses Fußes.
Heute mußte ein Ehepaar aus dem Kurs vom 12-15 August aussteigen um einen Herzschrittmacher zu bekommen. Ich wünsche ihnen das Beste. Falls jemand so kurzfristig an diesem Datum kommen könnte, rufen Sie bitte Judy Thon (612-414-0759) oder Lynn Rogers (218-365-4480) an. FYI wird einer der Schwarzbär Feldkurse sein, der Teil einer TV Dokumentation über sie sein wird.
** 1 = Flughörnchen am WRI 2 = Morgan mit Schildkröte 3 = Josh mit Schmetterling
Am Bären Zentrum ist die Zeit der Kleintiere beliebt, ob es von Praktikant Morgan im Innenraum oder von Praktikant Josh ist, der draußen einen Monarch-Schmetterling freilässt. Das Bären Zentrum ist auch bei Wildbären bliebt, wie die Mitarbeiter heute dokumentierten.
Vor dem Fenster fressen Flughörnchen näher beieinander, als es Rote Eichhörnchen tun.
Wildbär am Pavillon des NABC
Als die Menschen Schwarzbären in meinem alten Studiengebiet, damals in den 1980-igern, kennenlernten, haben sie nicht nur mit ihnen zusammengelebt, sie wurden auch zu ihrem Schutz. Heute habe ich erfahren, dass ein Kind, das dort aufgewachsen ist, jetzt ein starker Fürsprecher für diese Bären in Montana ist. Das ist ein Beispiel dafür, warum das Nord Amerikanische Bären Zentrum seine Bildungsarbeit für junge Menschen ausdehnen will.
Wildbär am Naturpfad beim NABC – Foto von David Ziegller
Ein Bär lief über den Parkplatz am NABC, später sahen ihn Petey und David Ziegller auf einem Pfad, ca. 15 Fuß davon entfernt.
Viele Grüße von Brit
Die Kinder und Enkelkinder, die aus Minneapolis und Colorado hier zum Campingtrip waren, beschlossen diesen mit Möwen, die Bologna fangen und dem Treffen einiger Bären. Wir bekamen einen Anruf, dass RC und ihre 3 Jungen an einer Futterstelle wären. Wir stapelten uns in den Van und sausten hinüber. Wir beobachteten RC, wie sie mit ihren Jungen kommunizierte, als, durch den Wald, ein anderer Bär erschien. Es war Lily! Was für ein Glück! Der Bär, den wir am liebsten sehen wollten, ließ sich am Futterplatz nieder und begann mit der Arbeit. Sie schenkte mir keinen Blick, als ich hinüberging und ihr einige erstklassige Nüsse anbot, sie ignorierte die se und beschäftigte sich weiter mit ihrem eigenen Haufen. Ich streichelte ihren Rücken. Keine Reaktion. Donna, Kelly, Colleen, Kellys Man Mike und vier Enkel (5, 6, 7 und kamen zu mir in die Nähe. Lily schaute auf, doch arbeitete schnell weiter, um Gewicht zu gewinnen, ihre Trächtigkeit aufrechtzuerhalten und in der Lage zu sein im Winter Milch zu produzieren. Dann erregte die Annäherung des 3-jährigen Spanky ihre Aufmerksamkeit. Er ist bekannt für sein seltsames Verhalten. Obwohl Lily RC und ihre Jungen ignorierte, wollte sie Spanky nicht tolerieren. Sie verfolgte und gab Töne von sich während sie ihn verjagte. Dann kam sie zurück, ruhig wie immer. Spanky erschien wieder. Lily sprach ihn an. Spanky hörte, was sie zu sagen hatte und zog davon. Er kreiste im Hintergrund herum und ist auf dem Bild zu sehen. In dem Moment, Lily posierte für ein Bild, doch hörte sie ein winziges Geräusch, drehte sich um und schaute. Sie jagte ihn dauerhaft davon.
Ich denke die Kinder werden niemals vergessen was sie sahen und hörten als Lily uns ihr Vertrauen und ihr Verhalten Spanky gegenüber zeigte. Die Familie bekam einen Blick in die Welt der Bären. Das hat mir den Tag versüßt.
Viele Grüße von Brit
Hyperphagie hat zugeschlagen und die Bären sind gewillt, ihre wilden Beeren und Haselnüsse zu ergänzen. Anrufe kamen. Wir luden die Gruppe in den Van und fuhren dahin, wo die Bären waren. Lily, Shadow, Ursula, Ty, Jewel und ihre Jungen und viele andere. Hier am WRI haben wir eine Plattform hinzugefügt, wo ängstliche Bären, wie Spanky, Konkurrenz vermeiden können. Wir haben einen Pool hinzugefügt, wo sich Bären abkühlen können. Ricky sieht so aus, als würde er tatsächlich baden und sich manchmal nur entspannen. Das Licht war schwach, was eine langsame Belichtungszeit bedeutet, um die Bewegung zeigen zu können.
Ty
Große Dinge passieren für den Jungen-Raum. Ein VIDEO, das Moe (Patrick McKibbage) zusammen mit Scott Edgett aufgenommen hat, erzählt die Geschichte.
Dieser NABC Newsletter wurde heute ausgeschickt und er erzählt mehr von der Geschichte.
Was ist mit den Beeren passiert? Bären erscheinen in Anzahl. Einige Leute finden Blaubeeren, andere nicht. Jemand erzählte, dass die eine Blaubeere die sie gefunden hat, verschrumpelt war. In manchen Jahren gibt es keine Hochlandblaubeeren, während es Tieflandblaubeeren gibt. Ich dachte dass im Kot viele Stechwindenbeeren zu finden seien wegen dem, was ich vorher gesehen hatte, aber im Kot können wir fast nur Virginische Traubenkirschen finden (vielleicht amerikanische Weichselkirsche). Der Stechwindenbaum vor dem Fenster ist immer noch beladen. Aber Stechwindenbäume sind nicht so allgegenwärtig wie Heidelbeersträucher und Sarsaparilla Pflanzen. Wenn also Kirschen alles sind, was sie finden, wie der Kot vermuten lässt, ist es kein Wunder, wenn die Bären jetzt in großer Anzahl erscheinen.
Bären Spiel
Wie dem auch sei, Streifenhörnchen und Krähen wollen Beeren so sehr, dass sie Bärenkot fressen. In den K7ursen nehmen wir uns eine Handvoll. Die Leute riechen es und sagen, dass es so riecht wie die Beeren darin – nicht so schlimm. Und offensichtlich riechen sie auch für Krähen und Streifenhörnchen nicht o schlecht. Zwei Bilder waren heute von Kot, der von Krähen auseinandergenommen war und ein Bild von einem Streifenhörnchen, der sich die Backen voll Kirschkot stopft.
An diesem 90F Tag hecheln Silbermöwen mit offenem Schnabel und zeigen wie es innen aussieht. Für die Bären bedeutete es viel im Wasser zu sein. Es war wie eine Party. Erst war es ein Bär im Bottich. Dann kam ein Bär, der mit dem Bären im Bottich spielte. Diese Szene wiederholte sich einige Male. Dann spielten Bären im Hof – und Bären spielten im Waldsee.
Hechelnde Möwe
Eine Erleichterung war es heute Braveheart zu sehen. Sie wurde seit 26. Juni, als die Beeren reiften nicht mehr gesehen. Heute tauchte sie auf, um in einen Bären Bottich an einer der Futterstationen der Gemeinde zu springen. Spaß lag in der Luft.
Samantha tauchte mit schlaffen Brüsten und vergrößerten Brustwarzen auf, als hätte sie Junge gehabt und diese verloren und hat jetzt ihre Milch verloren.
** 1 = Virginische Traubenkirschen 2 = Streifenhörnchen frisst Kirschkot 3 = von Krähen zerpflückter Kot
Oh, falls jemand mir im Juli, als wir den ganzen Monat keine Telefonverbindung hatten, eine Nachricht hinterlassen hat. Jedoch jetzt, seit das Telefon wieder funktioniert, waren dort nur 7 Nachrichten von den Tagen bevor das Telefon wieder anfing zu arbeiten. Bei uns läuft jetzt wieder alles normal.
Viele Grüße von Brit
Die heutigen Bärenneuigkeiten oder sollte ich sagen die heutige Bärenfrage?
Die derzeitige Spekulation über Tashas 2017 gegrabene Höhle ist uns jetzt klar; Holly hat sich in der Tat in Tashas alter Höhle niedergelassen. Die Frage ist, wird sie diese benutzen? Um noch etwas mehr Interesse zu wecken, Holly hat zweimal Luckys nettes Strohbett und die kleine Bunkerhöhle inspiziert. So viele unbeantwortete Fragen ….
Wird Holly in Tashas gegrabener Höhle überwintern? Wird sie alleine zum kleinen Bunker zurückkommen? Wird sie wieder mit Lucky zusammen überwintern? Die Spannung wird sich aufbauen bis sie schließlich entscheidet.
* Holly untersucht Tashas gegrabene Höhle
Das derzeitige heiße Wetter ist sehr hart für die Bären. Wir versuchen sie so kühl wie möglich zu halten und deshalb bleibt Ted manchmal drin und Tasha ist im Hafen. Beide Höhlen haben Baumschatten für die Bären. Das Kabinendach ist offen und sehr sonnig, wie auch die Bunker. Ted und Tasha bekommen von den Praktikanten oft Duschen, ein weiterer Weg um sie abzukühlen. Tasha liebt es mit dem Wasser aus dem Schlauch zu spielen.
Ted posiert an einer Anhöhe
Wenn die Bären sich in den 2.5 ha aufhalten, haben sie den Wald zum Ausruhen und den Teich zum Schwimmen. Die Bären Wechselzeiten sind so festgelegt, dass jeder Bär Zeit zum Schwimmen hat, zum Fressen und um die Menschen zu sehen.
Tasha kommt aus der Teichgegend
Das Bild, das ich beigefügt habe, zeigt Morgan, unsere Praktikantin, die das Abendessen nach der Futterkarte, die ich für die Bären vorbereite, vor. Die Praktikanten folgen der Vorlage, damit sie genau wissen, wie viel Futter die Bären für ihr Abendessen und Frühstück bekommen sollen. Nachdem das Futter angerichtet ist, notieren die Praktikanten die Mahlzeiten in dem Futterprotokoll. Ich hoffe Ihnen gefallen die anderen Fotos, die ich in der Ausgabe dieser Woche veröffentliche.
Lucky auf einer Erhöhung
Ich möchte mich noch einmal bei unseren Praktikanten, die uns verlassen, Emily, Kayla und Norveig bedanken für einen gelungenen Sommer. Ich wünsche ihnen allen das allerbeste für das folgende Jahr. Wir freuen uns mit Morgan, Josh und unserem neuen Praktikanten Jack weiterzumachen.
Sharon Herrell, Senior Bärenpfleger Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Morgan bereitet Mahlzeiten
In der freien Natur waren wir froh, dass Junes langjähriger Partner Big Harry auftauchte, obwohl er mit Spuren des Alterns lief. Er muss in seinen 20-igern sein.
Die 12-jährige Bow erschien mit zwei Jungen, beides Weibchen. Auch ihre 3-jährige Tochter Nancy erschien mit 3 Jungen, die wir nicht gut genug sehen konnten um die Geschlechter bestimmen zu können.
Ein Jährling, nach dessen Färbung wir glauben, dass er einer von der 13-jährigen Ursula sein könnte, kam aus den Büschen ins Licht, was seine Augen und die Schönheit seines Gesichtes zeigte. Wir hoffen auf einen längeren Blick um das Geschlecht und die Identität bestimmen zu können.
Ursulas Jährling
Eben kam ein Anruf, dass Shadow aufgetaucht ist. Wir fahren los.
Noch eine tolle Gruppe.
Viele Grüße von Brit
Ein weiterer spaßiger Tag mit Bären! Stars waren Jack, Big Harry, Lily und andere. Auf dem Weg machten die Schwarzbär Feldkurs Teilnehmer Denise Bradley und Linda Pottinger Bilder, die ein Symbol der Anfänge sind, die so viele Menschen für die Bären zusammen brachten, etwas von der Schönheit des Tages und zwei Taucher, die sich zu einem Herz zusammen formierten von denen einige Sagte es zeigt gute Wünsche. Sehen Sie, was Sie denken.
Shadow von D. Bradley
Ihr Bild von Shadow vom gestrigen Abend bringt gut zum Ausdruck wie ihr derzeitiges graues Aussehen ist. Diese Patriarchin repräsentiert den Anfang des Clans, der June, Lily, Hope, Faith, Jason, Eli, Ellie, Jewel, Fern, Herbie produzierte und so viele anderen Bären, die wir kennenlernten.
Lilys und Hopes Höhle von 2010 von L. Pottinger
Ein weiterer Anfang ist die Höhle, in der Lily Hope auf die Welt gebracht hat – eine Höhle, die zu einer Art Mekka geworden ist, das wir heute besucht haben. Die Felsbrocken auf dem Bild die aus dieser Uferhöhle geworfen wurden stammen von dem Bären, der vor Lily die Höhle benutzt hat. Viele Leute, die sie besuchen sagen: „Mir war nicht bewusst, dass sie so nahe am Ufer ist. “
Teil des Anfangs war eine beeindruckende Erfahrung am Adlernestbaum, der immer noch von einem Teil des Paares besucht wird. Im Herbst 2009 hatte Lily sich am Fuß dieses Baumes niedergelassen und ich brauchte Hilfe Lilys Senderhalsband zu befestigen. Zu der Zeit hatten wir die Höhle gefunden, von der wir annahmen, dass Lily den Winter darin verbringen würde. Ich fragte den Landbesitzer, ob er mir helfen könnte. Er und seine Frau hatten Angst vor Bären und waren etwas unsicher, dass ein Bär den Winter auf ihrem Grundstück verbringt. Er fütterte Lily mit einigen Nüssen, während ich an ihrem Halsband arbeitete. So ist er dazugekommen. Ich nahm mir Zeit für das Halsband. Lily hat ihn überzeugt. Er und seine Frau kooperierten mit der Idee der Höhlenkamera auf jede erdenkliche Weise, die ihnen möglich war, einschließlich einer Telefonleitung in ihre Garage, damit wir das Video von Lilys Höhlenkamera bis nach Südafrika per Internet übertragen konnten. Lily machte diesen Anfang möglich indem sie ihr gewohntes Ich am Fuß des Adlerbaumes, wo heute ein Adler saß, war.
Adler im Nestbaum
Schönheit, die sie heute einnahmen, umfasste auch eine Stockentenfamilie auf blauen Wasser und das lebhafte Blau eines Stockenten-Flügelspiegels.
Neuigkeiten vom Bären Zentrum sind, dass die Strumpfbandnatter Mutter 26 Inches lang ist und zwei ihrer neue geborenen Babies 7 ¼ und 7 ½ Inches messen, was fast so groß ist, wie die hier ansässige Rotbauch-Braunnatter mit 9 Inches. Dies sind die einzigen zwei Arten von Schlangen, die im Ely Gebiet leben.
* 1 = Stockentenfamilie von D. Bradley 2 = Stockenten Flügelspiegel von L. Pottinger
Ein Hinweis für die Leute, die zu den restlichen WRI Schwarzbär Feldkursen kommen: Nachdem sie die Stadt Soudan am Highway 169 verlassen haben, achten sie nicht auf das GPS ihres Handys. Lassen Sie sich nicht von der 169 auf die 6 Meilen Straße leiten. Bleiben Sie auf der 169 und achten Sie auf die Meilenmarkierung 172. Fahren Sie 0.3 Meilen weiter und biegen dann rechts (südlich) ab auf die Trygg Road. Fahren Sie etwas über 1.4 Meilen auf der Trygg bis zur ersten Einfahrt zu Ihrer Linken.
Viele Grüße von Brit