[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
mellow
attention
question
squint
evil
whistling
wacko
sleeping
pinch
sad
thumbup
thumbsup
thumbdown
w00t
cursing
crying
confused
tongue
cool
biggrin
wink
rolleyes
huh
unsure
love
angry
blink
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Hannelore
Beiträge: 43 | Zuletzt Online: 29.12.2021
Name
Hannelore
Geburtsdatum
23. Juli 1952
Homepage
Beschäftigung
Rentner
Wohnort
Cottbus
Registriert am:
25.07.2018
Geschlecht
weiblich
    • Hannelore hat einen neuen Beitrag "RE: Was man so liest, hört, sieht ...." geschrieben. 12.09.2020

      Im großen und Ganzen eine doch zufriedene Entwicklung der Störche in diesem Jahr, aber..... auch dieses Jahr gab es auf dem Ströbitzer Horst (meine Gartenstörchlis) keinen Nachwuchs, weil keine Störche sich des Horstes annahmen. Gucken waren einige... ich denke mal der Horst ist nicht besonders "aufgeräumt", denn entgegen der Aussage des Herrn hier wird der Horst nicht so betreut, dass man dort mal aufräumt. Obwohl man mit meinem Hubsteiger (oder Feuerwehr) super gut ran käme. Ein solches Streitgespräch hatte ich nämlich schon mal mit dem hiesigen Nabuvertreter. Hier waren Jahrzehnte immer Störche und seit drei Jahren keine mehr, welche da brüten wollen.

      https://epaper.lr-online.de/lausitzer_ru...d-51224066.html0

    • Hannelore hat einen neuen Beitrag "RE: Was man so liest, hört, sieht ...." geschrieben. 25.07.2020

      Feuerwehreinsatz Storch in Laubst aus Schneefanggitter gerettet

      Ein gutes Ende fand eine Rettungsaktion der Feuerwehr in Laubst bei Drebkau (Nähe Cottbus, Brandenburg).
      Ein Storch hing in Laubst bei Drebkau in einem Schneefanggitter fest. Die Feuerwehr konnte das Tier unverletzt befreien.
      Gegen 8.30 Uhr am Freitagmorgen sind Kameraden der Feuerwehr zu einem Rettungseinsatz nach Laubst bei Drebkau gerufen worden. Anwohner hatten beobachtet, wie ein Storch an einem Schneefanggitter auf dem Dach eines Einfamilienhauses festhing, und daraufhin den Notruf getätigt.
      Die Kameraden konnten das Tier aus seiner misslichen Lage retten und unverletzt in die Freiheit entlassen.

    • Hannelore hat einen neuen Beitrag "Glückwünsche, Feste" geschrieben. 04.06.2020

      Liebe Brit; ich komme freilich nun zu spät;
      doch schlimmer wär es wenn ich's gar nicht tät'...



      Für's neue Lebensjahr wünsche ich Dir aber auch noch ganz viel Gesundheit.

    • Hannelore hat einen neuen Beitrag "Senderstörche" geschrieben. 04.02.2020

      Aktion Pfalzstorch:
      "Eine freudige Überraschung heute Mittag. Unser Senderstorch Teamy ist aus dem Winterquartier zurück. Nachdem er sich kurz am 27.1. aus der Nähe von Saragossa gemeldet hatte, wußten wir er ist auf der Heimreise und rechneten zum Wochenende mit seiner Ankunft. Aber Teamy hat Tempo vorgelegt und Ist jetzt schon zurück im Nest bei der Voliere."
      https://www.facebook.com/Storchenzentrum/

Empfänger
Hannelore
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz