Catherine Davison aus England hält ihre Kamera bereit. Sie sieht und fotografiert. Hier ist einiges von dem, was sie gesehen hat.
Am Adlernest auf der Pontonfahrt entdeckte sie das ausgewachsene Adlerjunge auf einem Ast in der Nähe des Nests, sah es zu einem nahe gelegenen Baum fliegen und erwischte es im Flug, wobei sich der dunkle Bauch eines Adlers im ersten Jahr zeigte.
Ein rotes Eichhörnchen auf einem Weymouthskiefernstamm hielt inne, um einen Blick auf die Dame aus England zu werfen, und klick - sein fesselnder Blick musste Teil des Updates sein.
Als die 5-jährige Tochter der 19-jährigen Ursula vorbeikam, um uns zu zeigen, dass ihre beiden namenlosen und nicht geschlechtlich bestimmten Jungen wieder die hellen, farbenprächtigen Schnauzen haben, die in der Familie vorkommen, machte es bei Catherine Klick.
Goldie im Teich C. Davison
Als Goldie meinte, es sei Zeit, sich im Teich abzukühlen, hat Catherine ihre Zeit der Entspannung festgehalten.
Porter von C. DAvison Porters Auge von C. Davison
Als Bravehearts Sohn Porter schließlich sein 9-jähriges Gesicht zeigte, klickte Catherine nicht nur sein Gesicht an, sondern auch eine Nahaufnahme seines Auges, in dem sich ihre blaue Jacke spiegelte.
Vielen Dank, Catherine!
Und ich danke Ihnen allen für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Der Tag begann mit einem Anruf, dass Guy gesichtet wurde! Das Bild zeigt die vielen grauen Haare in seinem Gesicht, wie man es mit Mitte zwanzig erwarten würde. Wir kennen sein genaues Alter nicht, aber er ist immer noch der ruhige, vertrauensvolle Bär, der er ist, seit wir ihn 2007 kennengelernt haben. Immer eine Freude.
Guy
Ein weiteres Vergnügen war kürzlich die Zeit, die wir mit der 21-jährigen Colleen und ihren vier Jungen verbrachten.
Collen mit 2 von 4 Jungen
Das Bild zeigt sie mit zwei von ihnen. Kursteilnehmerin Elaine Bailey-Anderson hat ein schönes Bild von einem anderen hoch oben in einer Weißkiefer mit einem Objektiv gemacht, das weiter reicht als jedes andere, das ich habe. Guter Schuss, Elaine!! Ich bin froh, dass du mit deiner Kamera dabei warst, um es aufzunehmen.
Lily
Zu guter Letzt erhielten wir den äußerst aufregenden Anruf, dass Lily und ihre vier Jungen (3 Männchen und ein Weibchen) gesichtet wurden. Wir eilten hinüber, sahen Lily und ihre Jungen, als sie wegging, und freuten uns über unser Glück, auch wenn wir nicht mit ihr interagieren konnten.
Junges in Weymouthskiefer von ElaineBA
Es ist immer wieder schön, diese wunderbaren Bären zu sehen, wie es ihnen geht und wie ihre Jungen wachsen. Diese Bären haben uns glücklich gemacht, dass sie alle fit und gesund aussehen.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Zwei Schüsse innerhalb einer Meile von hier am ersten Tag der Bärenjagd wecken Ängste. Wir fragen uns, wen wir nicht wiedersehen werden. Aber nichts Neues. Die Schießzeiten sind jetzt vorbei. Wir hoffen auf das Beste. Das Jungtier in der Silhouette ist von einem schönen Moment heute Morgen. Wir drücken die Daumen, dass wir in den nächsten Wochen Glück haben.
Vielen Dank für alles, was Sie tun,
Viele Grüße von Brit
Nachdem gestern zwei nicht identifizierte Jungtiere weggebracht wurden, haben wir heute keine Schüsse gehört und drücken die Daumen, dass es sich bei den gestrigen Bären nicht um wertvolle, bedeutsame Bären handelt, die wir kennen und die wir sehr vermissen würden, die andere vermissen würden und die für die Forschung und Aufklärung, die nur mit vertrauenswürdigen Bären möglich ist, verloren gehen würden. Heute hat Cindy Lopez ein tolles Foto von Snowball gemacht, wie er sich für den Winter mästet. Sie ist die Ur-Ur-Enkelin von Shadow (Shadow, June, Jewel, Andrea, Snowball), was auf eine gute Abstammung hinweist. Shadow war die Matriarchin des hiesigen Bärenclans und ist die zweitälteste Schwarzbärin der Geschichte. June war neben Lily eine der besten Forschungsbären hier und ist die Bärin in vielen Videos des North American Bear Center. Jewel ist zusammen mit Lily eine der beiden Hauptbärinnen in der Höhle. Und Andrea hat einen guten Start mit drei Jungen im Alter von drei Jahren und übertrifft damit alle ihre Vorfahren.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Emma Leighton-Jones aus Wales hat diesen wunderschönen Sonnenaufgang über dem Armstrong See aufgenommen, der zu dieser Gemeinde gehört, und zwar zu einer Zeit, in der wir uns vor scharfen Geräuschen fürchten.
Sonnenuntergang über dem Woods See (Waldsee) von Becky Reilly
Becky Reilly aus London, England, machte dieses schöne Bild vom Sonnenuntergang, als wir die Erleichterung über einen weiteren Tag ohne Schüsse spürten. Wir wissen bisher nur von den beiden Jungtieren, die am Eröffnungstag (1. September) geschossen wurden.
Viele Grüße von Brit
Die Bären können sich entspannen. Unsere Anspannung lässt nach. Und der Jagddruck hat nachgelassen. Wir haben jetzt seit 11 Tagen keinen Schuss mehr gehört. Drei Jungtiere wurden schon früh erlegt, aber wir wissen nicht genug, um zu sagen, wer sie sind. Ein vierter Bär wurde zu Beginn der Saison von Wölfen gefressen. Wir glauben, dass die Bären, die wir am besten kennen, noch am Leben sind.
Guys Pfote
Heute begann die Jagdsaison für Raufußhühner und die Bogenjagd auf Hirsche - der übliche Wendepunkt, wenn die Bärenjagd endet, obwohl die Saison noch einen Monat läuft.
RC von M. Johnson
Weibchen, die wahrscheinlich trächtig sind, haben sich größtenteils zurückgezogen, ebenso wie die großen Männchen. Mütter mit Jungen sind noch aktiv.
Donna vom C. Quick
Die drei ältesten Bären, die wir kennen, sind noch unter uns. Der älteste ist der 25-jährige RC, dessen Bild von Mike Johnson sie in einem Licht, das ihre weißen Gesichtshaare minimiert, jung aussehen lässt. Eine andere ist die 24-jährige Donna, das Licht auch sie jung aussehen lässt. Dann gibt es noch den netten Guy, der ungefähr gleich alt ist und viel älter aussieht. Ich glaube nicht, dass ich jemals längere graue Haare an einem Bärenfuß gesehen habe.
Ich bin froh, dass wir nicht noch mehr Bären verloren haben.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Ohne Anzeichen von Bärenjägern sind die Tage entspannter. Lily und ihre vier Jungen halten sich in einer sicher gelegenen Höhle mit ihren vier großen Jungen auf. Wir werden sehen, ob sie sich dort niederlässt oder einen besseren Platz für die große Familie findet. Sie ist nur auf einer Überwachungskamera zu sehen. Keine Person anwesend. Es ist aufregend, sie mit der Kamera einzufangen. Wir drücken die Daumen, dass sie die Höhle nutzen wird.
Wir sehen immer noch einige Bären an den Fütterungsstationen, meist Mütter mit ihren Jungen. Ich erinnere mich, wie ungewöhnlich es war, im Oktober überhaupt Bären zu sehen. Aber morgen beginnt der Oktober und wir sehen mehr als sonst. Manche vermuten, dass das daran liegt, dass die Tageshöchsttemperaturen fast 20 Grad wärmer sind als sonst. Wir werden sehen, ob ihr genetisch bedingter Zeitplan bald in Kraft treten wird.
Mit dem Beginn des Vogelzugs sind auch mehr Vögel zu sehen. Zeitweise sind über hundert Krähen auf dem Boden zu sehen. In 2-3 Wochen werden sie alle weiter südlich sein.
Rabe Krähe
Raben sind die scheuesten Vögel hier, aber einer sah mich am Fenster, ging näher heran und ließ mich ein Foto machen, auf dem man die Details seines Gesichts und den größeren Schnabel mit der größeren Spitze erkennen kann, an dem man einen Raben von einer Krähe unterscheiden kann - zusätzlich dazu, dass der Rabe 2 ½ mal so schwer ist wie eine Krähe und erwachsene männliche Raben eine Menge struppiger Federn im Nackenbereich und einen viel längeren Schwanz als eine Krähe haben.
Truthahngeier 3 von 7
Truthahngeier sind auf der Durchreise, und sieben von ihnen haben sich einen großen toten Baum hier im Hof als Rastplatz für den späten Nachmittag ausgesucht. So viele Geier habe ich hier noch nie gesehen. Sie haben sich nur ausgeruht. Die meisten von ihnen hatten ihre roten Köpfe nach unten gesteckt. Um ein Bild mit Details zu erhalten, musste ich nur drei von ihnen heranzoomen. Einer von ihnen schaute weg. Ein anderer hatte den Kopf auf die Schulter gesenkt, und der dritte hatte den Kopf tief auf der Brust hängen, was ich noch nie gesehen hatte. Bei Sonnenuntergang waren sie verschwunden, obwohl man sagt, dass sie nachts nicht ziehen.
* Rotes Eichhörnchen sammelt Gras
Ein rotes Eichhörnchen entfernte sich mehrmals vom Hof mit einem Haufen Gras, das es wohl zum Auskleiden eines Baues verwendete. Das habe ich noch nie gesehen.
Blauhäher Eckschwanzsperber
Eckschwanzsperber kommen durch, bleiben auf einem Ast sitzen und schauen sich mit ihren Falkenaugen um, um dann in die Luft zu springen und Krähen (gelegentlich auch Eichelhäher) zu jagen. Ich habe noch nie gesehen, dass eine Krähe tatsächlich gefangen und festgehalten wurde. Krähen sind etwa dreimal so schwer wie ein Eckschwnzsperber. Heute flog der große Krähenschwarm plötzlich ohne ersichtlichen Grund davon, und dann sah ich den Eckschwanzsperber auf einem nahen Ast sitzen. Er ist nicht auf den großen Schwarm losgegangen.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Heute habe ich eineinhalb Stunden über Bären gesprochen. Ich habe nichts gesagt, was die meisten von Ihnen nicht schon wüssten, aber es tat gut, über Bären zu sprechen. Ich weiß nicht, wie viele Zuschauer es haben wird, aber Gay hat mir einen Link geschickt, nach dem einige gefragt haben, um es zu sehen und zu hören.
Es ist ein bisschen Geschichte und ein bisschen über Bären. Einige Fragen und Antworten zu meinem Lieblingsthema. Ich habe mich sehr über diese Gelegenheit gefreut. Dr. Gay Bradshaw ist eine Expertin für Tierpsychologie und die Begründerin des neuen Wissenschaftsgebiets Trans-Species Psychology.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Die dreijährige Tochter von Andrea, Snowball, ist immer schön zu sehen, und sie begann diesen Tag gleich mit ihrem Besuch am frühen Morgen. Später war ich fast verwirrt, als Kimanis männliches Jungtier Kunta mit einem ähnlich großen braunen Fleck hinter jedem Ohr und einem hellen Gesicht auftauchte, aber es war nicht Snowball, und er war selbst ein willkommener Gast, besonders als er mit diesem niedlichen Ausdruck in die Kamera schaute.
Kojote
Und dann war da noch die Aufregung über einen neuen Besucher, einen Kojoten. Ich habe seit über einem Jahr oder vielleicht zwei Jahren keinen Kojoten mehr gesehen. Und da war einer nicht weit vom Fenster entfernt, der mich nicht bemerkte, als er nach etwas grub, sich häufig umschaute, um sich zu vergewissern, ob er sicher ist, und unwissentlich für Fotos posierte, anhand derer ich ihn oder sie identifizieren kann, falls er oder sie jemals wieder auftaucht. Er schaute nach oben - wahrscheinlich zu den Krähen und Raben, die ständig ihre Kreise ziehen, landen, sich putzen und in Scharen herunterkommen, um die Essensreste der Bären aufzuräumen.
Raben
Hoch oben in einer Weiymouthskiefer gefiel es mir, die freundlichen, vielleicht sogar liebevollen Interaktionen eines Rabenpaares zu beobachten. Es ist zwar keine Paarungszeit, aber sie berührten gemeinsam ihre Schnäbel und sagten wahrscheinlich: „Ich bin immer noch dein Partner und ich liebe dich.
Kronwaldsänger Weibchen
Kronwaldlaubsänger sind immer noch in der Gegend, und dieses Weibchen im ersten Wintergefieder ließ sich bei gutem Licht gut fotografieren.
Trompeterschwäne
Ich weiß nie, was ich auf dem Waldsee zu sehen bekomme - Stockenten, Brautenten, Biber, Bisamratten, Adler, die sich auf Stockenten stürzen und sie zum Tauchen bringen, oder was auch immer. Vor ein paar Tagen stürzte sich ein Adler auf eine Gruppe von sechs Enten, und ich wusste nicht, dass sie so gut tauchen können. Sie verschwanden alle unter Wasser und waren in Sicherheit. Nach mehr Sekunden, als ich dachte, tauchten diese Enten, die normalerweise nicht tauchen, wieder auf. Gestern war das Highlight des Tages auf dem See eine Familie von Trompeterschwänen, die wahrscheinlich auf der Durchreise sind. Normalerweise ist es nur ein Schwanenpaar, das ganz in der Nähe der Biberburg frisst. Heute kamen sie näher als sonst vorbei - zwei erwachsene Tiere und ein gräuliches Jungtier.
Kanu am Biberbau
Die Biberbau auf der anderen Seite des Sees ist etwas, das ich unbedingt fotografieren muss, vor allem am Morgen, wenn das Licht oder das glatte, spiegelnde Wasser ein anderes Bild ergeben. Morgens vor dem Frühstück halten die Teilnehmer des Schwarzbärenkurses Ausschau nach Wildtieren, wenn sie mit dem Kanu auf dem ruhigen Wasser paddeln, so wie dieses Paar, das langsam an der Biberburg vorbei paddelt.
Ich bin dankbar und glücklich, dass ich in dieser Umgebung mit Bären und anderen Wildtieren arbeiten kann.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Als ich den jungen Wolf allein sah, dachte ich, er sei zu klein, um zu dieser Jahreszeit ein Wolf zu sein, und nannte ihn einen Kojoten, obwohl ich etwas verwirrt war, weil die Ohren weiter auseinander standen, als ich es bei einem Kojoten erwarten würde, und die Beine ein wenig zu lang schienen. Doch dann machte „Eyes of the Night“ Fotos, die mich meiner Meinung nach eines Besseren belehrten, als ich es für einen Kojoten hielt. Der Wolfswelpe entpuppte sich als Teil einer Gruppe, wie sie mit einem Bild bewies. Es ist schwer, gute Bilder zu machen, wenn das schwache Licht langsame Verschlusszeiten und jede Bewegung eine Unschärfe verursacht. Aber „Eyes“ machte sich darüber keine Gedanken, sie versuchte nur, Größen zu vergleichen und Interaktionen festzuhalten. Als ich die Bilder sah, glaubte ich, dass der kleine Wolf ein langsam heranwachsender Welpe in einem Rudel ist. Ein Erwachsener gesellte sich zu dem Welpen, und beide benahmen sich, als wären sie eine Familie.
Wolf mit Bär Aber dann, damit ich zu zuversichtlich bin, tat der größere Wolf so, als ob er sich auch mit einem großen Bären wohlfühlen würde, solange der Bär entspannt und nicht aggressiv aussah.
Ein paar Tage später tauchte der Welpe in der Mittagssonne auf, um Fotos zu machen, die ihn mit seinem Gesicht und seinen langen Beinen noch wölfischer aussehen ließen, und ich wusste, dass ich meinen Fehler eingestehen musste.
Andererseits kenne ich Wolfsexperten, die Schwierigkeiten haben, Wölfe von Kojoten zu unterscheiden. Wenn also jemand von Ihnen etwas sieht, das mich eines Besseren belehrt, lassen Sie es mich wissen, und wir können das Rätsel fortsetzen, wenn der Welpe hoffentlich in der Gegend aufwächst und andere erwachsene Tiere auftauchen, um ein Rudel zu vervollständigen. Aber im Moment fühle ich mich wohl dabei, aufgrund der Bilder von „Eyes“ Wolf zu sagen.
Wenn ich richtig liege, wurde dieser Welpe im April oder Mai geboren und ist jetzt etwa fünf Monate alt. Wurfgrößen sind etwa 4-7. Könnte dieses Tier aus einem überdurchschnittlich großen Wurf mit weniger Milch pro Welpe stammen? In freier Wildbahn gibt es immer viele Erklärungen, die man in Betracht ziehen kann. Es wird Spaß machen, diesen Welpen beim Wachsen zuzusehen, wenn er in der Gegend bleibt.
Viele Grüße von Brit
Sharon schickt ihre Bären Neuigkeiten mit schönen Bildern von Lucky, Tasha und den Herbstfarben.
Herbst Neuigkeiten: Die kühlere Luft und die nächtlichen Temperaturen haben schließlich dazu beigetragen, dass die Bäume ihre Blätter abwerfen. Die Papierbirke, die Zitterpappeln und die Ahorne bringen Farbe in die Umgebung des Hauptlebensraums. Die Fahrten zur Arbeit sind jetzt mit den wechselnden Farben spektakulär, und die kalkfarbenen Tamaracks verleihen den Wäldern Schönheit.
*
In den letzten zwei Wochen hat Brandon mit Hilfe unserer Herbstpraktikanten über 17 Säcke mit trockenem Laub gesammelt. Letzten Freitag erhielten Tasha und Lucky eine große Tüte mit Laub.
In den nächsten zwei Wochen werden die Bären noch mehr Laub erhalten. In diesem Jahr verwenden wir nur natürliche Einstreu; die Bären harken es gerne in ihre Höhlen. Wir werden ihnen auch einige Balsamzweige geben.
Tasha Lucky
Unsere Bären befinden sich jetzt im Herbstmodus. Es ist schwer, sie für unsere täglichen Besuche hinter den Kulissen aus ihren Höhlen zu locken. Erfahren Sie mehr über die 5 Phasen der Winterschlaf-Aktivität. https://bear.org/bear-facts/5-stages-of-...nd-hibernation/
Holly Bär hält Winterschlaf, ihr Gewicht in der Höhle beträgt 336 Pfund. Lucky, unser 17-jähriger Bär, wiegt jetzt gesunde 486 Pfund. Sein Winterfell ist üppig und dicht. Es glitzert in der Sonne.
Tasha wird langsamer
Unser Tasha-Bär, besser bekannt als die „Runde“, hat ebenfalls verlangsamt. Ihr Gewicht beträgt 401 Pfund. Sie ruht sich in der Nähe von Höhle 1 aus und hat dort Blätter und Klee hinein geharkt. Sie verbringt ihre Nächte in der Höhle, ebenso wie Lucky.
Lily ist noch nicht fertig damit, ihren alten Bau mit ihren Jungen zu überprüfen. Die Kamera hat dort vor vier Tagen eines ihrer Jungen entdeckt, aber sie hat dort gestern auch eine klanfremde Mutter mit drei Jungen gesichtet. Wir warten gespannt darauf, ob Lily ihrem Leben ein neues Kapitel hinzufügen wird, indem sie die Höhle für den Winter beansprucht.
Spanky 16. 10.
Ein Anruf und ein Foto, die heute hierher geschickt wurden, zeigen Spanky auf einem schönen Bett, das er in eine Höhle geharkt hat, von der wir vermuten, dass es sein Winterquartier ist. Der Grundstückseigentümer wird das im Auge behalten.
Die Farbe ist jetzt auf dem Höhepunkt, und die Blätter beginnen mit den kalten Nächten schnell zu fallen. Unter den Espen ist die Einfahrt mit gelben Blättern bedeckt, und von den Bäumen über uns werden noch viele weitere Blätter fallen.
Ein Kleiner Geschmack von Ely Schnee von Eric Sherman 13-10-24
Der ortsansässige Fotograf Eric Sherman sah diesen schönen Vorgeschmack auf den Winter etwa 30 Meilen ostsüdöstlich von hier am vergangenen Sonntag, als ich mir die späten Blätter ansah, ohne einen Gedanken an Schnee zu verschwenden.
Roststarling Weibchen
Zu den Vögeln, die jetzt durchkommen, gehört dieses Rostatarlingweibchen im Herbstgefieder, das zu sagen schien: „Das bin ich“, als es sich in Pose warf und sein gelbes Auge, den grauen Steißfleck, den rostfarbenen Scheitel und den bräunlichen Augenbrauenfleck zeigte.
Krähe Blauhäher
Jeden Tag kommen über hundert Krähen zu Besuch, aber die buntesten Vögel sind immer noch die Blauhäher, die hellblauen Vettern der Krähen aus der Familie der Corvidae. Blauhäher kommen vorbei, um ihre Kehlsäcke mit Sonnenblumenkernen zu füllen, wie dieser hier. Sein Kopf ist nach hinten geneigt, weil er oder sie gerade einen Schnabel voll verschluckt hat.
Ich bin gespannt, wer, wenn überhaupt, Anspruch auf die Höhle erhebt, die die beiden Mütter gerade durchsuchen.
Viele Grüße von Brit
Dr Lynn Rogers mit Lily und ihren Jungen aus ‚Bearwalker‘ Aufnahme vom 02.09.2024
Heute erhielt ich diesen Bericht und Videoclip von unserem preisgekrönten Filmemacher Dr. Ted Oakes, Präsident von Oak Island Films, über seine jüngsten Dreharbeiten für Bearwalker: The Lynn Rogers Story“ mit einem Bild und einem 31-Sekunden-Video von den Dreharbeiten. Das Video zeigt ein Stück meines Treffens mit Lily und ihren vier Jungen (1 Weibchen, 3 Männchen), das mein Herz erwärmte. Es weckte wunderbare Erinnerungen daran, wie sie der Welt eine Seite der Schwarzbären zeigte, die sich nur wenige vorstellen können. Es ist die Seite der Bären, die Lily Fans von den Videos der Höhlenkamera kannten, die wir damals alle zusammen im Internet angeschaut haben.
Ich erinnere mich auch an meine Dankbarkeit gegenüber Ted Oakes, der die BBC veranlasste, die Botschaft noch weiter zu verbreiten. Ted erstellte fünf einstündige, weltweite Dokumentarfilme über Lily, Hope und andere Bären, die wir gemeinsam beobachteten. Um noch mehr zu zeigen, produzierte Ted auch eine neue achtteilige BBC-Serie „Planet Earth Live“, die direkt aus Ely an 250 Millionen Zuschauer in 191 Ländern ausgestrahlt wurde.
Als all dies begann, war das öffentliche Interesse so groß, dass Lily am 10. Januar 2010, als „NBC Today“ über die Geschichte berichtete, die Nummer eins bei Google war und am 22. Januar 2010, als sie Hope zur Welt brachte, war sie die Nummer eins bei Yahoo.
Ich hoffe, dass der Film, den Ted und sein Team derzeit dank der Spenden von vielen von Ihnen drehen, wieder einen großen Unterschied für Bären machen wird. Wir sind noch dabei, Ideen zu sammeln.
Im August-September haben wir unsere zweite Filmreise für Bearwalker: The Lynn Rogers Story abgeschlossen. Dies ist unser Dokumentarfilm in Spielfilmlänge über das Forschungserbe von Dr. Lynn Rogers und darüber, was die Bärenfamilie Lily die Welt lehren könnte.
Die Reise wurde von einem unglaublichen Team des Wildlife Research Institute (WRI), vielen großartigen lokalen Spendern und Ihren großzügigen Spenden für den WRI Film Fund“ unterstützt. Dies hat es uns ermöglicht, einige der besten Kameraleute der Branche einzusetzen, darunter den Regisseur Peter Lown und den Kameramann [url= https://www.manymarks.work]Mark Ó Fearghaíl[/url] und andere.
Die Geschichte entwickelt sich mit jeder Reise weiter. Klar ist, dass es eine große Meinungsvielfalt darüber gibt, wie die Amerikaner mit Schwarzbären umgehen. Der Film geht wichtigen Fragen nach, die das Vermächtnis von Dr. Rogers, die Zukunft des Bärenclans von Eagles Nest und unsere zukünftige Beziehung zur Natur betreffen. Zu den Höhepunkten der jüngsten Dreharbeiten gehören witzige und herzliche Interviews mit Donna und Colleen Rogers über das Leben in den alten Tagen mit Lynn“, leidenschaftliche Ureinwohner und ihre kulturellen Ansichten über Bären sowie eine wunderschöne Szene mit Dr. Rogers, Lily und ihren vier Jungen am Ufer eines Sees.
Das Team ist derzeit dabei, das gesammelte Material zu bearbeiten, um zu bewerten, was wir bisher haben, und den Prozess der Geldbeschaffung auf dem Markt“ zu beginnen, um weitere Dreharbeiten im Jahr 2025 durchzuführen und den Film fertigzustellen.
Hier ist ein kurzer Clip von Dr. Rogers mit „Lily“ und den Jungtieren aus Dreh 2:
Letzte Woche nahmen einige Mitglieder des Teams an den „Wildlife Film Oscars“ in Großbritannien teil, um sich um zusätzliche Mittel zu bemühen. Unser Ziel ist es, einen 90-minütigen Spielfilm zu drehen, den die Welt sehen kann und der im North American Bear Center über Jahre hinweg gezeigt werden kann.
Spielfilme sind teuer, und mit Ihrer Hilfe haben wir bisher 25 % des Budgets aufgebracht. Ein wunderbarer Anfang. Wir sind immer wieder erstaunt über die Leidenschaft und Großzügigkeit, die Sie und die örtliche Gemeinschaft an den Tag gelegt haben. Ohne Sie alle hätten wir es nicht so weit gebracht. Wir danken Ihnen!
Zu den Bären gehört auch Lily, die vor fünf Tagen einen weiteren Auftritt vor der Kamera in der zukünftigen Höhle hatte - vielleicht nur, um uns zu ärgern, denn seitdem wurde sie dort nicht mehr gesehen. Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung. Ihr einstündiger Besuch dort sah gemütlich und lustig aus, mit ihren Jungen, die auf Bäume kletterten und in die Höhle schauten, wie in diesem 30-Sekunden-Clip zu sehen ist.
In der Gemeinde werden immer weniger Bären gesichtet, obwohl es heute an einer Stelle noch 6 Bären gab (eine unbekannte Mutter mit drei Jungen und zwei Jungtiere).
Der letzte Besuch hier war vor zwei Tagen, als ein Jungtier vor der Kamera einen kurzen Ausflug machte und weiterzog.
Rotes Eichhörnchen mit Weintraube
Da es hier keine Bären gibt, die Weintrauben fressen, habe ich einige für jeden, der sie haben wollte, ausgelegt. Der erste Abnehmer war ein Buntspecht (Foto oben), der immer wieder zurückkam und mich zu der Frage veranlasste: „Wie viele Trauben würde ein Specht nehmen, wenn ein Specht Trauben nehmen würde? Dann mochte auch ein glücklich aussehendes rotes Eichhörnchen die Trauben, was mich lehrte, dass sowohl Carolinaspechte als auch rote Eichhörnchen sie fressen, was ich nicht wusste.
Blauhäher mit Rotem Eichhörnchen
Da keine Bären in der Nähe waren, habe ich Sonnenblumenkernherzen für alle, die hungrig sind, ausgelegt. Blauhäher sagten: „Ich nehme welche!“ und dann sagte ein rotes Eichhörnchen: „Ich nehme auch welche.“ Dem Eichhörnchen schien es nichts auszumachen, dass der Eichelhäher es nur wenige Zentimeter von ihm entfernt besuchte. Aber die Eichelhäher waren unruhig, landeten und nahmen hektisch ein paar Picks und sprangen mit gespreizten Schwänzen ängstlich davon, wie sie es in solchen Situationen tun. Ein Blauhäher war mutig genug, mit mäßig gespreizten Schwanzfedern zu fressen, aber er wurde noch mutiger, als er sich anspannte und flüchtete, wie es die anderen getan hatten. Er kam jedoch schnell zurück, um mehr zu fressen. Ich frage mich, ob sie in solchen Situationen ihre Schwänze spreizen, denn wenn die vermeintliche Bedrohung versuchen würde, sie zu packen, während sie sich umdrehen und fliegen, würde sie hauptsächlich die Schwanzfedern erwischen und der Vogel würde entkommen. Ich frage mich immer, warum das so ist, aber ich werde es nie mit Sicherheit wissen, weil es in der freien Natur so viele mögliche Erklärungen gibt.
Rehe genießen die Vegetation
Da es keine Bären gibt, sind die Rehe jetzt, da wir uns dem Winter nähern, noch häufiger auf dem Hof zu sehen. Ein schönes Beispiel ist dieses Muttertier mit seinen zwei heranwachsenden Rehkitzen. Die Rehe fressen in der Regel Gras, Klee und andere wachsende Pflanzen, während die meisten anderen Tiere in der Vegetation nach Nüssen und Samen suchen, die von den Bären und anderen Tieren übrig geblieben sind. Auch die Bären fressen einen Teil der Vegetation.
Biber schwimmt herum
Heute war Bibertag, denn ein Paar fügte dem Unterwasser-Nahrungslager bei der Hütte auf der anderen Seite des Sees, fast 600 Fuß entfernt, weitere Gehölze hinzu. Dann hat einer von ihnen Äste weggeschleppt, die nur etwas mehr als 200 Fuß von der Hütte entfernt waren, um mir nähere Bilder zu ermöglichen. Schließlich kreuzte einer am nahen Ufer vor meinem Fenster entlang. Ich schnappte mir die Kamera und schlich mich dicht an die Stelle heran, an der ich ein kleines Weidenstück sehen konnte, das sich bewegte, während der Biber an seiner Basis biss. Als ich noch außer Sichtweite war, knickte ich versehentlich einen Zweig ab. Der Biber klatschte mit dem Schwanz und tauchte ab. Der Biber wusste nicht, was das Knacken bedeutete, und flog vorbei. Ich blieb stehen und klickte ein Foto, als er vorbeikam. Er fuhr noch ein paar Mal hin und her, und ich nutzte die Gelegenheit, um mich leise davon zu schleichen. Ich werde später nachsehen, ob die kleine Weide verschwunden ist und wahrscheinlich Teil des Futtercaches ist.
Ein Leckerbissen war vor ein paar Tagen ein netter Bericht über das North American Bear Center, den Karen Tolkinnen in Minnesotas größter Zeitung, der Minneapolis Star Tribune, geschrieben hat. Sie war mit ihrer Familie im Bärenzentrum und hat sich mit Spencer Peter unterhalten, und der hier verlinkte Artikel ist großartig. Vielen Dank, Karen.
Sharon Herrell, die Bärenpflegerin des Nordamerikanischen Bärenzentrums, möchte sich bei allen bedanken, die von der Amazon-Wunschliste gespendet haben, bei ihr, den Mitarbeitern und den Bärenbotschaftern:
„Vielen Dank, wir schätzen jede Tüte mit Trockenfrüchte und Nüssen, die uns geschickt werden.“
Und ich danke Ihnen allen für das, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe Wildlife Research Institute und Nordamerikanisches Bärenzentrum
Viele Grüße von Brit
An diesem zweiten Todestag des unvergesslichen Ted war es ein düsterer, bewölkter Tag.
Das Frühstück fand in kleinerem Rahmen statt, denn seit dem 28. Oktober wurden keine Bären mehr gesichtet.
Bei noch schwarzem Himmel war der erste in der Schlange für das Frühstück hier ein Waschbär. Der nächste war ein früh aufstehendes rotes Eichhörnchen. Als sich der Himmel aufzuhellen begann, holte sich ein Blauhäher seinen Anteil, gefolgt von einem Haarspecht. Als sich die aufgehende Sonne hinter den Wolken eines bedeckten Himmels verbarg, kamen Rehe, um Gras und andere Vegetation zu fressen. Ich vermisse die Bären, vor allem, weil ich weiß, dass es über fünf Monate dauern wird, bis ich wieder einen sehe.
Morgen ist der erste Tag für frühzeitige Spenden an GIVEMN.
Die meisten von Ihnen werden nach Mitternacht eine E-Mail erhalten, aber hier sind ein paar Informationen aus der E-Post des NABC: „Die Mittel der diesjährigen Give to the Max Day-Kampagne werden für den Bau unseres neuen Praktikantenwohnkomplexes verwendet, der sich direkt gegenüber dem Bear Center befindet. Unser Praktikantenprogramm ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs des Bear Centers.“ Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.givemn.org/organization/Bears
Wenn Sie für das WRI spenden möchten, werden alle Spenden für Bärenfutter verwendet, um unsere äußerst erfolgreiche Langzeitstudie fortzusetzen, die verhindert, dass Bären in Jahren mit Missernten von Waldbeeren als Plagegeister erschossen werden. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.givemn.org/organization/WRI
Viele Grüße von Brit