Vor ein paar Tagen schickte Lorie Kennedy eine gute Erinnerung aus dem vergangenen Sommer an die örtlichen Bärenfütterer. Es war dieses Bild des alten Guy, eines Bären, der wahrscheinlich in seinen Zwanzigern ist (wie man an seinen weißen Haaren erkennen kann), der Haselnüsse mit einem zutraulichen Streifenhörnchen teilt. Während das Streifenhörnchen sich die Backen mit Haselnüssen von einem Ende des Stapels vollstopfte, berührte Guy die Haselnüsse in aller Ruhe mit seiner Zunge, ließ sie kleben und zog sie schnell in sein Maul. Es war der letzte Tag eines Schwarzbären-Feldstudienkurses, und mehrere Leute machten Fotos. Lorie machte das hier gezeigte Foto und erzählte die Geschichte wie unten:
Die Stars des Sommers 2023 - Guy und Alvin
Guy schlenderte am ersten Tag zum WRI - und zwar innerhalb der ersten Stunden der Dreharbeiten für eine französisch-kanadische Fernsehsendung, nachdem er das WRI über drei Wochen lang nicht besucht hatte. Er ging in aller Ruhe auf die Terrasse, setzte sich hin und aß neben Lynn Haselnüsse, während der interviewt wurde. Nachdem er sich an den Haselnüssen satt gegessen hatte, ging Guy zum Biberteich hinunter, um ein Bad zu nehmen; alles wurde auf Film festgehalten. War sein Auftritt ein Zufall.... oder wollte unser Guy der Welt nur zeigen, wie toll Bären sind?
Alvin, das Streifenhörnchen, lernte, dass rote und grüne Kaffeedosen ein unbezahlbares Gut enthalten - Haselnüsse! Ständig sprang er auf unsere Beine, Schultern und Schöße, um 9 Haselnüsse pro Fahrt aufzunehmen und zu verstauen - ja, 9 ist die Höchstzahl in seinem Mund. (Tut mir leid, er nimmt nicht ½ Haselnuss. Wir können nur annehmen, dass es um Effizienz und Fitness geht).
Vielen Dank an alle für eine weitere erfolgreiche Bärensaison! Ohne Sie wären wir nicht in der Lage, diese großartige Bildungsmöglichkeit aufrechtzuerhalten und den Clan und seine Freunde zu versorgen! Wir wissen jeden einzelnen von Ihnen sehr zu schätzen!
Vielen herzlichen Dank! Shadow's Clan und Freunde
Ich möchte hinzufügen, wie dankbar auch ich für diese wildtierliebende Gemeinde bin, die seit über 60 Jahren Bären mit Ablenkungsfutter von Problemen fernhält und für ihre friedliche Koexistenz und das Fehlen von Bärenproblemen bekannt wurde - ein Ergebnis, das so sehr im Gegensatz zu den üblichen Vorstellungen von "Ein gefütterter Bär ist ein toter Bär" steht. In dieser Gemeinde und ihrer Umgebung leben einige der ältesten Schwarzbären in Minnesota, darunter der zweitälteste Schwarzbär, der mit 35 Jahren aufgezeichnet wurde. Guy ist ein Beispiel dafür. Er hat noch nie ein Problem verursacht. Guy ist ein vertrauter Liebling, dem auch dieses Streifenhörnchen vertraut.
Vielen Dank, Lorie, und vielen Dank an Sie alle für Ihre Arbeit. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Die Mitarbeiter und Vorstände des North American Bear Center und des Wildlife Research Institute danken Ihnen, auch wenn diese Worte nicht ausreichen, um auszudrücken, wie wir uns über die überwältigende Unterstützung fühlen, die Sie wieder einmal gezeigt haben!
Und es hat Spaß gemacht! Gestern Abend war es für Donna und mich ein gutes Gefühl, uns daran zu erinnern, auf welch vielfältige Weise so viele Menschen dazu beigetragen haben, dass die Aufgabe, über Bären zu lernen und aufzuklären, zu dem geworden ist, was sie ist.
Ich habe auch daran gedacht, als die Zeitschrift Wildlife Professional vor ein paar Jahren ihre November/Dezember-Ausgabe 2021 dem Wandel in der öffentlichen Meinung widmete, der am besten durch das Titelbild zum Ausdruck kam, das eine Menschenmenge zeigte, die einen wilden Schwarzbären mit Interesse statt mit Angst beobachtete. Die Artikel in dieser Ausgabe erinnerten mich daran, wie viele von Ihnen auf lokaler, nationaler und weltweiter Ebene daran gearbeitet haben, eine neue Sichtweise auf Bären zu fördern. Ein Artikel nach dem anderen in der Zeitschrift handelte von einer veränderten Einstellung gegenüber Bären und anderen Tieren.
Die Medien schließen sich diesem Vorstoß an. Es begann mit Dokumentarfilmen über Bären, die ab 2001 ausgestrahlt wurden, setzte sich mit einer intensiven Medienberichterstattung über das Phänomen Lily Fan fort, die 2010 begann, und wird zum Teil mit einer neuen Fernsehserie fortgesetzt, die von einer französisch-kanadischen Filmgesellschaft produziert wurde und in der verschiedene Tierarten gezeigt werden, von denen die Menschen entdeckt haben, dass sie nicht so schrecklich sind, wie sie dachten. Um zu zeigen, dass dies auch für Bären gilt, hat das Unternehmen die Arbeit ausgewählt, die Sie alle unterstützen. Die Folge über Bären soll im Frühjahr oder Frühsommer des kommenden Jahres ausgestrahlt werden.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Wenn ich an meinem Schreibtisch am Fenster sitze und schreibe, lenkt mich die Gesellschaft von Vögeln und Säugetieren ab - wie dieser nachdenklich aussehende Rabe, der zu einem Mitglied der Corvidae-Familie passt, die viele für die intelligenteste Vogelfamilie der Welt halten.
Blauhäher Rotfuchs kaut
Haarspecht Abendkernbeißer Rotes Eichhörnchen
Zu Beginn des Tages sind die Besucher vor der Morgendämmerung oft Haarspechte und rote Eichhörnchen. Eine Überraschung war heute dieser neue Nerz, der aufschaute, aber nicht davonlief. Könnte er ein Stammgast werden? Der Canadakleiber sah zu niedlich aus, um ihn zu übersehen. Der Blauhäher warf mir einen beiläufigen Blick über die Schulter zu, ohne auch nur eine Pause einzulegen, während er seine Kehle mit Sonnenblumenkernherzen füllte. Der Rotfuchs kaute auf seinem Stück Schweinefleisch herum, und ich wusste nicht, was ich von den wulstigen Augen des Abendkernbeißers halten sollte.
Nerz Carolinakleiber Männchen
Ablenkungen wie diese lassen mich entspannen und dankbar sein für das, was Sie während GiveMN getan haben, und lassen mich auf die Bärenfeldkurse freuen, die immer ein Vergnügen sind.
Ich wünsche Ihnen allen ein frohes Thanksgiving.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Die Bären sind alle im Winterschlaf. Wahrscheinlich wollen sie etwas Schnee zur Isolierung. Das Fehlen von Schnee zu dieser Jahreszeit ist hier so ungewöhnlich, dass viele darüber reden. Einige freuen sich. Manche nicht. Bären wahrscheinlich nicht. Wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe, dass der Waldsee zugefroren ist, ist das Einzige, was fehlt, Schnee. Ich glaube, den Rehen gefällt diese Situation. Da das Laub gefallen und getrocknet ist, können sie immer noch nahrhaftes grünes Gras finden, wie dieses hier beweist.
Die Zugvögel sind durchgezogen. Blauhäher sind immer noch da und bringen Farbe ins Spiel, vor allem dieser hier, der mit dem Schwanz fuchtelte, um einen Konkurrenten um Sonnenblumensamenherzen zu dominieren. Ein rotes Eichhörnchen in seinem Winterfell zeigte eine noch sattere Farbe, als sich die Sonne dem Horizont näherte.
Reh frisst Gras Rotfuchs Rotes Eichhöprnchen
Der Rotfuchs schien sich nicht sicher zu sein, ob er ein Stück Schweinefleisch oder einen Mini-Muffin nehmen sollte, also nahm er von beidem eines. Morgen früh werde ich nachsehen, was er über Nacht genommen hat, aber ohne Schnee, um nach Spuren zu suchen, werde ich nicht sicher sein, ob er oder die Waschbären es waren, die es genommen haben.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Am Montag, als Donna und ich Colleens Familie in Minneapolis besuchten, erhielt ich einen Anruf, dass Pondchat-Moderatorin Lisa diese Erinnerung gepostet hatte. Ich wusste sofort, dass ich sie in einem Update teilen wollte. Dot ist die Enkelin von Shadow, die im Januar 2000 von Blackheart geboren wurde. Die kleine Dot und ihre Wurfgeschwisterin Donna entwickelten beide ein besonderes Vertrauen, wie Doug Hajicek in 'The Man Who Walks With Bears' verfilmte. Eine der Entdeckungen, die Dot ermöglichte, war die Offenbarung, wie sie und ihre Jungen Cinder und Trueheart in ihrer Höhle Körperwärme über verschiedene Körperteile verloren. Diese Erinnerung entstand aus einem Telefonanruf der BBC, wie im Folgenden erzählt wird.
Wärmeverlust in Höhlen Im Jahr 2003 rief die BBC Forscher an und bat sie um Hilfe bei einem Dokumentarfilm, bei dem eine neue Wärmebildtechnik zum Einsatz kommen sollte. Das Telefongespräch hörte sich in etwa so an:
BBC: "Wir suchen jemanden, der dumm genug ist, winzige Kameras unter einer Schwarzbärenmutter mit Jungen in einer Höhle anzubringen. Haben Sie eine solche Person?"
Forscher: "Wird es einen pädagogischen Wert haben, den wir eines Tages im Bear Center nutzen können?
BBC: "Ja. Eine der Kameras wird die allerersten Wärmebilder von Wärmeverlustmustern in Höhlen machen."
Forscher: "Wir haben genau die richtige Person". In der ersten Februarwoche gingen die BBC und der Forscher zum Bau der dreijährigen Dot. Der Forscher kroch in die Höhle, zeigte Dot die Kamera und schob sie sanft unter ihr hindurch, wobei er die weniger als zwei Wochen alten Jungtiere sah.
Die Kamera war über ein Kabel mit einem 30 Fuß entfernten Monitor verbunden. Ein BBC-Produzent beobachtete den Monitor und sagte dem Forscher, wohin er die Kamera richten sollte: nach oben, nach links, ruhig halten usw.
Anfang April filmte das Team die Bären erneut, kurz bevor sie auftauchten. Einmal verließ der Forscher während eines Schneesturms kurzzeitig die Höhle und kehrte schneebedeckt zurück. Als er die Höhle betreten wollte, erkannte ihn die Mutter nicht und stürzte sich auf ihn. Der Forscher sprach mit ihr und bot ihr seine Hand an, damit sie daran riechen konnte. Die nervöse Mutter entspannte sich, legte sich wieder hin und hob sogar ein Bein, als er die Kamera wieder unter sie hielt.
Der Dokumentarfilm, der von David Attenborough gesprochen wird, zeigt, dass der Wärmeverlust an den Augäpfeln, der Nase und der Stirn besonders groß ist. Das erklärt auch, warum Bären diese Bereiche unter der Brust verstecken, wenn sie sich zum Winterschlaf auf den Bauch legen. Der am meisten exponierte Bereich ist der dicht behaarte Rücken.
Danke, Lisa, dass du mich daran erinnert hast. Es war ein gutes Gefühl, als Dot mir ihr Vertrauen entgegenbrachte, das zu Ergebnissen führte, die David Attenborough der Welt zeigte und die wir jetzt im North American Bear Center zeigen.
Und ich danke Ihnen allen für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und Nordamerikanisches Bärenzentrum
Viele Grüße von Brit
Ohne Bären gewinnt der Rotfuchs den Preis für die Aufregung des Tages an diesem schönen milden Tag mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt. An zweiter Stelle steht diese ungewöhnliche Krähe mit verstreuten weißen Federn, die sich immer mehr daran gewöhnt, Menschen durch das Fenster zu sehen, aber sie hat nicht die Persönlichkeit des Fuchses mit seinen Augen und seinem wachsenden Vertrauen. In den letzten Tagen war es schön, die ersten Goldzeisige des Herbstes zu sehen, darunter dieses Männchen fast im Winterkleid mit nur noch wenigen schwarzen Federn, die von der schwarzen Mütze des Sommers übrig geblieben sind.
Krähe Goldzeisig
Heute Abend ist eine andere Art von Aufregung. Es ist das alljährliche Weihnachtsessen vom Bären Zentrum. Ich freue mich darauf.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und Nordamerikanisches Bärenzentrum
Viele Grüße von Brit
Füchse sind für ihre langen Schutzhaare bekannt, die unser Rotfuchs zu zeigen schien, als er für dieses Bild posierte. Das Gleiche tat auch ein Haarspecht, der seinen Namen von seinen haarigen weißen Federn, besonders auf dem Rücken, hat.
Haarspecht Weibchen
In dieser Zeit, in der es keine Schwarzbären mehr gibt, die einen neugierig machen könnten, springen die schwarzen Raben ein. Dieses Paar, das sich wahrscheinlich auf Lebenszeit gepaart hat, zeigt gegenseitige Zuneigung, indem es sich gegenseitig mit dem Schnabel streichelt und die Nickhaut schließt, um die Augen zu schützen, wie dieses Männchen, das auch seine Augenbrauenfedern voll aufstellt. Diese Vögel, die wegen ihrer Aasfressergewohnheiten manchmal als Symbole des Todes gelten, sind für andere Symbole der Treue, Hingabe und Liebe. Vor dem Fenster hier sind die Raben am ausdrucksstärksten, wenn es darum geht, bei ihrem Partner zu sitzen und gemeinsam den Schnabel zu berühren. Die Männchen zeigen auch ihre Hingabe, indem sie ihren lebenslangen Partnern, die die Eier des Paares ausbrüten, in der kalten Jahreszeit, die mit der frühen Brutzeit einhergeht, Nahrung bringen.
Rabenpaar
Fischmarder (???)
Zu einem anderen Thema: Ein Fichtenkreuzschnabel ist hier aufgetaucht, die erste Sichtung seit dem 3. Mai 1999. Auf der anderen Seite des Sees tauchen ein Wolf und ein Fischer kurz am Ufer auf, aber am aufregendsten ist es, wenn der Rotfuchs vorbeikommt, um etwas zu fressen und noch mehr für ein anderes Mal zu vergraben, womit er sein Vertrauen und seine Erwartung an die Erfahrung zeigt.
Fichtenkreuzschnabel
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Das Frühstückstreffen im WRI im Winter unterscheidet sich sehr von dem der Bären im Sommer während der Feldkurse. Heute schien eine ruhige Rotwildfamilie, eine Mutter mit drei Kitzen, unbesorgt zu sein, als ich durch das Fenster in nur drei Metern Entfernung Fotos machte. Die Mutter kontrollierte ihr Bockkitz, während ein anderes versuchte zu säugen, und das dritte Kitz fraß die verstreuten Erdnüsse, die für sie die Hauptattraktion sind.
Flughörnchen Rotes Eichhörnchen
Das Frühstück kann schon vor der Dämmerung beginnen, wenn Flughörnchen auf der Suche nach Sonnenblumenkernen vorbeikommen. Wenn die Dämmerung naht, verschwinden die Flughörnchen und werden durch Rote Eichhörnchen ersetzt.
Neulich kamen zwei Besucher ungewöhnlich nahe, als ich nicht an meinem Schreibtisch saß, aber als ich auftauchte, verschwanden sie wie ein Fleck auf den Flügeln. Es handelte sich um einen ausgewachsenen Weißkopfseeadler und einen Raben, die mit leeren Händen wegflogen, obwohl der Adler vielleicht etwas Talg und der Rabe etwas Fuchsfutter (Schweinefleisch) gefressen hatte. Der Adler flog einfach auf die andere Seite des Hofes und schenkte mir ein Trostfoto, auf dem er mich an meinem Schreibtisch beobachtet. Der Besuch erinnerte mich an einen Adler, der im Vorbeiflug mit seinen Krallen nach einem großen Stück Rindertalg griff.
Rabe mit weißen Stellen Weißkopfseeadler
Vielleicht habe ich den Raben ein paar Tage später gesehen, als einer es wagte, in der Nähe zu landen und die Stelle zu betrachten, an der das Schweinefleisch gelegen hatte. Er hatte zwei weiße Flecken auf der Brust - etwas, das ich noch nie gesehen hatte, und es zeigte mir noch etwas anderes, das ich nicht gesehen hatte. Als er seinen Kopf drehte, verschoben sich die Brustfedern so weit, dass die Stelle auf dieser Seite verdeckt wurde. Ich werde nach diesem identifizierbaren Raben Ausschau halten.
Helmspecht Weibchen
Ein paar Tage später kam ein Helmspechtweibchen vorbei und fraß scheinbar sorglos ein paar Stücke des Futters ab.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Angesichts des ungewöhnlich milden Wetters und des fehlenden Schnees habe ich mich gefragt, warum der Fuchs seit dem 14. Dezember neun Tage lang nicht mehr hier war. Ich rief den Nachbarn an, der denselben Fuchs sieht, und er sagte, dass sie bei so mildem Wetter weniger Besucher von all ihren Tieren hatten. Also drücke ich die Daumen, dass der Fuchs wieder kommt.
Nerz
Andererseits gab es vor drei Tagen einen neuen Besucher - diesen Nerz, von dem ich versucht habe, ein Foto zu machen, aber ich wollte ihn nicht verscheuchen. Daher haben wir dieses Bild, auf dem man zumindest seine Kinn-, Hals- und Brustabdrücke zur Identifizierung erkennen kann. Es ruhte neben dem Heizungsschuppen, der mit seinen drei Höhlen, die alle unter dem Schuppen miteinander verbunden sind, als Winterquartier dienen könnte. Die Höhlen wurden im Laufe der Jahre von Murmeltieren angelegt. Wir sind gespannt, ob der Nerz hier bleibt.
Helmspecht Weibchen Blauhäher
Dieses Helmspechtweibchen hat den Suet entdeckt und kommt ein bisschen.
Blauhäher wurden mit dem schönen Wetter weniger, obwohl ich nicht weiß, wo sie etwas finden könnten, das mit unseren geschälten Erdnüssen vergleichbar ist, über die sie sich sehr zu freuen schienen.
Ich bin gespannt, ob an den Wettervermutungen etwas dran ist, wenn das Wetter kälter und schneereicher wird.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Kein Schnee. Vielleicht der wärmste Dezember, den wir je hatten. Und plötzlich sind die Wälder weiß, aber es ist kein Schnee. Es ist erstaunlich glitzernder Reif von einer ganz anderen Schönheit, die verschwunden ist, als die Sonne herauskam und die Temperaturen über den Gefrierpunkt stiegen. Donna hat den Reif auf einem Ast mit ihrem Handy eingefangen. Von der Übersicht her sah der Wald verschneit aus, aber Donnas Bild zeigt, was es war.
Frost an Ast eines Baumes Vereister Ast
Wenn ich an die guten Dinge des vergangenen Jahres denke, dann waren es im Bärenzentrum der neue Zaun und die Höhlen, die Sie ermöglicht haben. Hier im Wildlife Research Institute waren die Kurse voller tierlieben Menschen mit vielen Bären der Höhepunkt, nachdem die reiche Beerenernte durch den spärlichen Regen im August geschrumpft war. Für 2024 haben sich jetzt 39 Teilnehmer angemeldet, 25 Plätze sind noch frei.
Flughörnchen
Die einzige Gesellschaft vor dem Fensters ist in diesem Moment dieses einsame Flughörnchen.
Vielen Dank für alles, was Sie im vergangenen Jahr getan haben, und ein frohes neues Jahr. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Jetzt, wo das neue Jahr beginnt, denke ich an die Bären, die ich hoffentlich sehen werde. Ganz oben auf der Liste steht die 17-jährige Lily und die Jungen, die sie in den nächsten Wochen zur Welt bringen sollte. Dieses Bild der 2-jährigen Lily stammt vom 1. Oktober 2009, als sie zwei Jahre alt war und es aufgab, eine Höhle zu graben, in der es zu viele große Felsen gab. Sie war im Begriff, einen Schritt zu tun, der Bären und Menschen zugute kommen würde. Sie zog in die Höhle, wo die Welt sie kennen lernte. Mit der Höhlenkamera konnten wir alle gemeinsam lernen, wie sie so viele falsche Vorstellungen darüber widerlegt, wie Schwarzbären ihre Jungen zur Welt bringen und aufziehen (Lynn L. Rogers, Linda McColley, Janet Dalton, Jim Stroner, Douglas Hajicek, Adam Partin und Gordon M. Burghardt. [url= http://tinyurl.com/6eynb9zf]Behavior in Free-Living American Black Bear Dens: Parturition, Maternal Care, and Cub Behavior. (Verhalten in frei lebenden amerikanischen Schwarzbärenhöhlen: Geburt, mütterliche Fürsorge und Verhalten der Jungen)[/url] Animals 2020, 10, 1123; doi:10.3390/ani10071123).
Guy mit Streifenhörnchen 20.07.2023 von L. Kennedy
Ein weiterer Bär, den ich hoffentlich sehen werde, ist der alte Guy, der im letzten Sommer sein Alter mit dem Weiß auf seinem Kopf, seinen Wimpern und Zehenhaaren gezeigt hat. Guy ist ein zutraulicher Bär, der Streifenhörnchen und Menschen toleriert. Das begann vor etwa 14 Jahren, am 1. August 2009, als ich ihn zum ersten Mal streichelte. Zwei Wochen später begann er, sich von mir ruhig den Puls messen zu lassen, der zwischen 102 und 122 lag, wenn er ruhig war. Dann war da der Moment am 3. August 2014, als ein Bär, der seine Artgenossen unruhig machte, hinter mir stand. Guy schnaubte und biss mit den Zähnen nach dem Bären, während ich in der Lage war, sofort seinen Brustkorb abzutasten - 140 pro Minute.
Im vergangenen Sommer war Guy wieder ganz der Alte, teilte sein Futter mit einem zutraulichen Streifenhörnchen und ignorierte zwei von uns, während wir Fotos machten, um seine sanfte Art, seine weißen Haare und den Verlust der unteren Schneidezähne festzuhalten. Wir konnten auch den großen dunklen Bereich zwischen dem mit Zahnschmelz bedeckten Kronenbereich und dem Zahnfleisch an seinen unteren Eckzähnen sehen. Wenn ich das sehe, denke ich, dass ich sein Alter falsch eingeschätzt habe, als ich ihn 2009 zum ersten Mal auf fünf oder sechs Jahre schätzte. Ich vermute jetzt, dass er Mitte zwanzig ist.
Guy ist ein gutes Beispiel für einen Bären, der den Menschen an den Ablenkungsfütterungen vertraut, sich aus Schwierigkeiten heraushält und seine natürliche Lebensspanne auslebt. Eigentlich ist das ziemlich typisch für Bären in diesem Gebiet der Ablenkungsfütterung. In Jahren, in denen die Beerenernte ausfällt und andere Bären erschossen werden, die von Haus zu Haus ziehen und auf der Suche nach Vogelfutter und Müll sind, werden die Bären in diesem Gebiet an einem Dutzend Ablenkungsfütterungsstellen begrüßt und halten sich aus Ärger heraus. Infolgedessen zeigen die Bären in dieser Gegend den Menschen eher ihre weißen Haare und ihren Zahnverlust, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Ich hätte gerne eine Genehmigung, solche Bären mit Funkhalsbändern zu versehen und mehr über ihre Wanderungen, die Interaktionen zwischen Bären und Menschen, ihre Dominanz, ihren Fortpflanzungserfolg, ihr Gewicht, ihren Winterschlaf, ihre Nahrungssuche, die Beziehungen zwischen Bären und Menschen und alles, was sie uns über ihre Empfindungsfähigkeit und eventuelle natürliche Todesursachen zeigen könnten, zu erfahren - Dinge, die noch niemand untersucht hat. Am nächsten kamen wir dem, indem wir die natürliche Todesursache des 26-jährigen Midge feststellten, wie in diesem Artikel berichtet wird, der durch Anklicken des hervorgehobenen Titels aufgerufen werden kann (Dykstra, J.A., L. L. Rogers, S. A. Mansfield, and A. Wünschmann. 2012. Fatal disseminated blastomycosis in a free-ranging American black bear (Ursus americanus). (Tödliche disseminierte Blastomykose bei einem freilebenden amerikanischen Schwarzbären (Ursus americanus) Journal of Veterinary Diagnostic Investigation. 24(6) 1125-1128).
Es gibt noch so viel zu lernen.
Waschbär
Ein netter Moment war vor ein paar Tagen dieser Waschbär, der auf der Suche nach Nahrung stehen blieb und kurz Hallo sagte.
Viele Grüße von Brit
Das neue Lockmittel ist Rindertalg. Ich habe etwas davon an einer für Füchse und Waschbären erreichbaren Stelle ausgelegt, und die Waschbären haben es gefressen. Dann habe ich etwas davon an einer Stelle ausgelegt, die für die meisten Tiere schwerer zu erreichen ist, um zu sehen, ob Adler, Raben oder andere Tiere kommen würden, und es blieb ungefressen. An einem Tag, an dem es über dem Gefrierpunkt lag, wurde es beachtet. Das Buntspechtweibchen und die Haarspechte fraßen weiterhin den härteren Rindertalg, der reicher an einigen Vitaminen (A, D, E, K und B1) und anderen Nährstoffen ist. Dann, über Nacht, verschwanden alle drei Pfund davon.
Helmspecht Weibchen am Talg
Dann kam ein wahrscheinlicher Verdächtiger. Der erste Fischer (ein Wiesel, das etwa 8 Pfund wiegt), den ich je auf dem Deck im zweiten Stock gesehen habe, war auf einen Baum geklettert, um auf das Geländer zu gelangen, und ging auf die Stelle zu, an der das Rinderfett gelegen hatte. Als ich die Kamera auf ihn richtete, sah er mich, rannte auf den Baum zu und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Flughörnchn gräbt am Morgen Ich legte weitere drei Pfund aus, die Zimmertemperatur hatten und ziemlich weich waren. Es war beliebt bei einem seltenen Grauhäher und den üblichen Blauhähern. Raben wagen es nicht, so nahe zu landen, aber sie flogen ein paar Mal ganz nah heran, und das wagemutige Weibchen des Paares, das sich oft in einem Baum auf der anderen Seite des Hofes aufhält, stürzte heran, schnappte sich ein kleines loses Stück und landete in ihrem Baum. Das Männchen schloss sich ihr schnell an, und ich sah, dass es das Männchen mit den zwei weißen Flecken auf der Brust war. Sie hat nicht geteilt. Spannend, die Fischer und andere Aktionen zu sehen.
Blauhäher beim Rindertalg
Das neue Erscheinungsbild ist eine erhebliche Schneemenge. Es begann heute Morgen mit vielleicht 3 Zoll, aber jetzt könnten es 4 oder 5 Zoll sein. Es schneit immer noch. Der Rindertalg war mit Schnee bedeckt, aber es gab keine Spuren von irgendetwas, das die Treppe oder das Geländer hinaufkam. Über Nacht war nichts gekommen. Der erste Besucher an diesem Morgen war ein fliegendes Eichhörnchen um 6:05 Uhr (kurz nachdem ich angekommen war), und es ließ sich vom Schnee nicht abschrecken. Es begab sich direkt zu seiner üblichen Futterstelle vor dem Fenster, begann zu graben und fraß bald darauf wie üblich. Eine Stunde später waren dort bereits Eichelhäher, Meisen und rote Eichhörnchen. Um die Sache noch mysteriöser zu machen, flog ein ausgewachsener Weißkopfseeadler direkt über dem Rinderfett, nur einen halben Meter darüber, schaute nach unten, flog aber einfach weiter. Ich weiß nicht, ob er mich an meinem Schreibtisch gesehen hat oder einfach nichts von dem Fett wusste.
Meise
Blauhäher schluckt
Ich mache mir Sorgen um den freundlichen Fuchs, denn seit zwei Wochen hat ihn niemand mehr gesehen. Der einzige, den man sieht, ist ein neuer, schüchterner Fuchs, der hier auf der Terrasse im zweiten Stock auftaucht, aber schnell wieder verschwindet, wenn er merkt, dass ich an meinem Schreibtisch sitze. Der freundliche Fuchs wird von allen, die ihn kannten, vermisst. Er war überall, wo man ihn kannte, ein Highlight. Es ist Fallenzeit, aber es wurden auch Wölfe gesichtet. Es ist bekannt, dass sie in der Vergangenheit Füchse getötet haben. Der freundliche Fuchs schien bei seinem letzten Besuch hier ungewöhnlich wachsam zu sein und schaute lange in Richtung Wald, aber es könnten auch Rehe gewesen sein, die er in dieser Richtung hörte. Schwer zu sagen.
Rotes Eichhörnchen
Jetzt, wo Schnee liegt, wissen wir besser, wer zu Besuch ist. Es ist 19:22 Uhr und das Flughörnchen ist gerade wieder an seinem Platz von heute Morgen angekommen.
Ein langer Kälteeinbruch mit Temperaturen unter null Grad steht uns bevor. Ich glaube, den Schnee, den wir jetzt haben, werden wir auch im Frühjahr noch haben, es sei denn, El Nino hält das Wetter effektiver warm, als ich es erwarte.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Fischmarder Fischmarder verschafft sich gute Aussicht
Der Fischer war so verlockend die ersten beiden Male, die ich ihn oder sie so kurz gesehen habe. Gestern war er dann hier zu sehen, und er war spektakulär mit seiner großen, hellen Brust, als er über den Hof lief und sich häufig erhob, um nach vorne zu schauen. Als ich die Treppe hinunterging, um einen besseren Blick zu erhaschen, war er verschwunden. Dann kam es von der Terrasse im zweiten Stock den Baum herunter. Ich hätte oben an meinem Schreibtisch bleiben sollen. Aber nachdem ich ein paar Fotos geschossen hatte, ging er wieder nach oben und zeigte mir, was er wollte. Er nahm das letzte Stück Rindertalg mit. Später war er wieder da und hat sich an den Rindertalg gemacht. Ich hoffe, er kommt weiterhin. Vielleicht finde ich irgendwann heraus, ob er ein Er oder eine Sie ist.
Rotes Eichhörnchen
Ein weiterer schöner Moment war die Beobachtung von Raben, die ihre Nähe als Paar genießen. Es handelte sich um ein Paar, bei dem das Männchen die übliche schwarze Brust hat, ohne die weißen Flecken, die das andere Männchen hat. Das Bild zeigt ihn und seine Gefährtin, wie sie sich gegenüberstehen und sanft die Schnäbel berühren. Er hat seine Augenbrauenfedern stark angehoben, was meiner Meinung nach in dieser Situation Aufregung zeigt, während sie sanft miteinander kommunizieren.
Reh-Essensglocke
Ein anderer Moment zeigte mir, dass das Geräusch von Erdnüssen (ohne Schale), die von der Schaufel rutschen, wie ein Essensgong ist. Zwei Rehe waren im Garten und schauten zu mir auf die Terrasse im zweiten Stock, als wollten sie sagen: "Bitte, Herr Mensch, könnten Sie uns ein paar Erdnüsse zuwerfen?" Ich tat es, und ich war erstaunt, was sofort geschah. Zehn weitere kamen aus drei Richtungen aus dem Wald geeilt und stürzten sich auf die verstreuten Erdnüsse. Auf dem Bild sind sieben der zwölf zu sehen. Bei so vielen Rehen warf ich zwei weitere große Schaufeln. Ich vermute, dass es bei einem halben Meter Schnee auf dem Boden schwieriger für sie ist, Grünzeug zu finden.
Meise Meise
Die Zahl der Meisen hat zugenommen. Was sie anlockt, sind Sonnenblumenkerne, vor allem solche ohne Schale, die sie tagsüber mit roten Eichhörnchen teilen müssen und nachts, wenn die Meisen schlafen, unwissentlich mit fliegenden Eichhörnchen teilen.
Es ist eine wunderbare Welt.
Viele Grüße von Brit
Manchmal bin ich froh, dass ich nicht recht habe. Es war eine wunderbare Überraschung, dass der nette Fuchs, den alle hier so gerne sehen, sich als lebendig und unverändert erwiesen hat. Es ist schon fast einen Monat her, dass er am 14. Dezember hier gesehen wurde. Ein anderer Fuchs kam ein paar Mal, war aber sehr scheu. Als ein Fuchs auftauchte, dachte ich, es sei er oder sie, also fotografierte ich vorsichtig, um ihn nicht zu erschrecken. Dann bemerkte ich den ungewöhnlich geringen Anteil an Weiß an der Schwanzspitze. Könnte das sein? Ich öffnete die Tür. Er war es! So wie immer! Ich verbreitete die Nachricht. Die Leute waren glücklich. Dies ist ein Individuum, der nicht vor Angst wegläuft, sondern einen mit Wiedererkennen, Erwartungen und Persönlichkeit ansieht. Seine Besuche sind etwas, auf das man sich freut, und dieses Mal gab er mir ein Bild, auf dem man deutlich die markante weiße Spitze seines Schwanzes sieht.
Fischmarder
Zu einem anderen Thema: Ich wollte mich nicht über das Geschlecht des Fischers irren, der uns besucht. Ich dachte, er sähe groß genug aus, um ein Männchen zu sein, aber ich war mir nicht sicher. Dann kam eine Information. Lorie Kennedy schickte mir einen Link zu einem Video, auf dem zu sehen ist, wie er gegen 2 Uhr morgens mit dem Kopf an einem Stützbalken steht, sogar mit einem Metallband um den Kopf. Seine Spuren waren gestern Morgen noch da. Er war 29 Zentimeter groß gewesen. War das groß genug, um ein Männchen zu sein? Ich wusste, wen ich fragen musste. Professor Roger Powell wohnt nur 10 Meilen entfernt. Der Kreis hat sich geschlossen, seit ich ihn vor 50 Jahren zum ersten Mal traf, als er für Dr. L. David Mech am USFS Kawishiwi Field Laboratory hier in der Nähe von Ely arbeitete. Von dort aus wurde er zu einem der besten Fischereiexperten der Welt und einem langjährigen Professor an der North Carolina State University. Im Jahr 1982 veröffentlichte er das maßgebliche Buch über Fischer mit dem Titel "The Fisher: Life History, Ecology, and Behavior" (Lebensgeschichte, Ökologie und Verhalten). Jetzt, in der Altersteilzeit, ist er zurück nach Ely gezogen, ist einer unserer Berater im Bear Center und teilt sich mit uns die Autorenschaft für Bärenarbeiten, was ein weiteres Gebiet seiner Expertise ist.
Fischmarder
Ich schickte ihm ein paar Bilder und rief ihn an. Anhand der Maße und der Kopfform wusste er sofort, dass es sich um ein junges, fast ausgewachsenes Männchen handelte, das ich jetzt getrost als "er" bezeichnen kann. Danke, Roger.
Fischmarder Spur
Heute war es schön, den Fuchs zu sehen. Gestern war es gut, das Geschlecht des Fischers zu erfahren, und beide Tage waren eine Freude, da unsere beiden Töchter und Enkelkinder hier waren, um alles noch aufregender zu machen.
Und vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Es ist schön zu sehen, wie der Fuchs wieder seine Mini-Muffins genießt. Er frisst auch anderes Futter und trägt viele davon weit weg, um sie für einen anderen Tag zwischenzuspeichern, aber Muffins sind das Einzige, das ihn dazu bringt, die Nase hochzuziehen, die Augen zu schließen und sich in den Genuss des Kauens zu verlieren.
Rotfuchs
Ein neuer Besucher ist ein zweiter Fischmarder, der viel kleiner ist als das Männchen. Ich habe Roger Powell drei Bilder gemailt, um zu sehen, ob es sich um ein Weibchen, einen jungen Fischer oder beides handelt. Wir werden sehen, was er sagt. Ich habe mich gefragt, was der neue Fischmarder von den Muffins hält, sie hat (so vermute ich) an jedem einzelnen geschnuppert, aber nur das Fleisch genommen. Jedem das Seine.
Rotfuchs kaut Muffin
Drei Rehe, die angespannt in die Ferne blickten, ließen mich in ihre Blickrichtung schauen. Sechzig Meter (laut Google Earth) weiter oben stand ein Kojote und schaute regungslos hinter einem Busch hervor. Die Rehe eilten davon. Ich fragte mich, ob der Wolf in Aktion treten oder sie einfach gehen lassen würde. Er drehte sich um und ging weg in den Wald. Auf dem Bild sieht man den dunklen Fleck auf der Spitze seines Schwanzes, der die Duftdrüse markiert, an der das Reh vielleicht erkannt hat, dass er in der Nähe war.
Kojote läuft weg Fischmarder
Während ich sehe, wie sich die Schwarzbären-Feldkurse füllen (23 Plätze sind noch frei), freue ich mich auf das gute Gefühl, dass Gleichgesinnte mit mir zusammen lernen, während wir Bären und mehr erleben. Die Menschen, die mit mir arbeiten, empfinden das Gleiche. Es gibt mir immer ein gutes Gefühl, wenn ich höre, wie sie mit den Bären sprechen und sie als "mein Freund" bezeichnen. In diesem Gebiet gibt es einige der ältesten Bären in Minnesota, weil es ein naturverbundenes Gebiet ist, das den Bären ein langes Leben ermöglicht. Am dankbarsten bin ich dafür in dieser Gegend in Jahren, in denen die Beerenernte ausfällt, wenn Bären anderswo verzweifelt nach Nahrung suchen und als Plagegeister getötet werden, die von Haus zu Haus gehen und nach Leckerbissen aus Müll und Vogelfutter suchen, während die Bären hier an einem Dutzend Ablenkungsfütterungsstellen mit reichlich Nahrung begrüßt werden und keinen Ärger machen. Diese Art der Fütterung wird hier seit über 60 Jahren praktiziert und ist einer der Hauptgründe dafür, dass Shadow mit 35 Jahren der zweitälteste Schwarzbär der Welt ist und dass die Überlebensrate der Jungtiere auch in Jahren der Nahrungsknappheit in der Natur hoch ist. Sie bevorzugen nach wie vor die Vielfalt der Wildnahrung, weshalb in Jahren, in denen es viel Wild gibt, weniger Bären die Ablenkungsfütterungen aufsuchen.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit