Paul und sein neuer Kumpel haben heute nicht so viel Zeit miteinander verbracht, da ein dritter Jährling für eine Weile hinzukam und Pauls Kumpel beschloss, sich an diesem 85°-Tag im See abzukühlen. Aber Paul und sein Kumpel hatten eine gute Spielstunde, bei der die Nähe, die sie gestern zeigten, deutlich wurde. Die Hauptsache schien die Freude am Zusammensein zu sein, mit ihren Ohren in Spielposition und ihren Mäulern zum sanften Halten. Einige ihrer Zweisamkeiten sahen fast liebevoll aus. Ein Bild zeigt Paul, wie er sich hinlegt und seinen Kumpel einlädt, zu ihm zu kommen und sich mit ihm zu beschäftigen. Manchmal sehen sie so aus, als ob sie einfach nur Umarmungen und Nähe mögen. Etwas davon habe ich bei Ted gespürt, wenn er mich einfach mit seinen Armen oder seinem Maul packte und festhielt, wie ich in dem Buch schreiben möchte.
Pauls Kumpel schwimmt
Das spürte ich auch bei Gerry, die einen kritischen Monat lang in Gefangenschaft aufgezogen worden war. Als ich sie einer Pflegemutter vorstellte, akzeptierte sie die Mutter und war Teil der Familie, aber wir hatten eine Bindung, die in dem Moment begann, als ich sie wie einen Bären begrüßte. Wenn ich mit der wilden Familie spazieren ging und mich für ein paar Augenblicke auf einen Baumstamm setzte, um Notizen zu schreiben, kletterte Gerry auf meinen Schoß, einfach um mir nahe zu sein - so wie es Haustiere und Menschen miteinander tun. Gerry erinnerte sich an diese Verbindung so lange, wie ich sie kannte. Hugh Morton hat diesen Moment des Wiedersehens auf diesem Bild festgehalten, auf dem sie mich nach langer Abwesenheit in den Arm nimmt.
** Paul und sein Kumpel spielen
Gute Erinnerungen.
Und noch etwas: Jetzt, da Jewel und ihre Jährlinge sich getrennt haben, kam Spanky ins Spiel und wurde zuletzt gesehen, wie er ihrer Duftspur folgte. Ich hoffe, wir können sehen, was sich daraus entwickelt.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Ich war fast den ganzen Tag weg, um mich mit einer der beiden engagierten Gruppen zu beraten, die ich bei der Einrichtung von Schutzgebieten für Schwarzbären in den USA unterstütze. Aufregend. Aber das bedeutet auch, dass ich nicht alles gesehen habe, was ich sehen sollte, da Bären auftauchen und identifiziert werden müssen.
Eines der Teammitglieder hatte ein Muttertier mit einem braunen Jungtier dabei, um den Identifizierungsprozess zu beginnen, der anfangs schwierig sein kann, besonders wenn der Mutter die Gesichtsbehaarung fehlt, an der man sie erkennen kann. Sie schickten dieses Bild, und das Team wird irgendwann einen Namen herausfinden.
Grauer Laubfrosch
Der Tag begann mit einem Leckerbissen. Gestern Abend gegen Mitternacht entdeckte "Eyes of the Night" (Augen der Nacht) einen grauen Laubfrosch (Hyla versicolor), der mit seinen weichen und gummiartigen, mit klebrigem Schleim überzogenen Zehenballen an einem Fenster hochkletterte. Wir haben ihr lautes Trillern jeden Abend gehört, aber oben in den Bäumen sind sie schwer zu entdecken. Sie hat ihn in einen Behälter mit Luftlöchern gesetzt, zusammen mit Fliegen und Motten, die er fangen und fressen kann, damit er glücklich und gesund ist, wenn ich ihn heute Morgen besuche. Auch wenn er "grauer Laubfrosch" heißt, bedeutet sein wissenschaftlicher Name, dass er seine Farbe ändern kann. Er war leuchtend grün und von seiner schönsten Seite. Diese Farbe kommt vor allem bei den Männchen in der Paarungszeit vor, aber es ist auch eine Farbe, die zur Tarnung verwendet wird, um sich dem Hintergrund anzupassen, und er hatte viel grünes Gras in dem Behälter. Ich setzte ihn auf einen Felsen, um zu sehen, ob er für ein Foto einen Moment stillhalten würde, bevor er weghüpfte. Das tat er, und die Sonne fing seine Farbe, sein Auge und die durchscheinenden gummiartigen Fußballen (unten in der Mitte des Vordergrunds) ein, mit denen er auf Bäume und sogar Fenster klettern kann. Danke, Grauer
Auf Banner klicken um zu spenden
Außerdem ist es Zeit für die jährliche Halbgeburtstagsparty des North American Bear Center, bei der Sie darüber abstimmen können, welche Piñata jeder der drei Botschafterbären erhält. Alle Spenden werden dazu beitragen, neue Bärenunterkünfte zu finanzieren. Feiern Sie mit!
Klicken Sie bitte HIER wenn Sie mehr erfahren möchten.
Es heißt, dass Loppy berühmte Höhlenkamera-Weibchen mag. Vor eineinhalb Wochen war er mit Lily zusammen. Jetzt ist er mit Jewel zusammen. Nächstes Jahr werden wir sehen, ob wir ihn in ihren Jungen erkennen können.
Dryocampa rubicunda (aus der Familie der Pfauenspinner) Männchen
Der einzige Bär, den ich heute hier gesehen habe, war der kleine Jährling Paul. Sein Spielkamerad ist irgendwo unterwegs, und die ausgewachsenen Bären sind mit wichtigen Aktivitäten beschäftigt. Die Weibchen sind sehr aktiv und legen Geruchsspuren an, denen die Männchen folgen können. Sie wagen sich sogar in benachbarte Gebiete, um ihre Männchen zu stehlen. In der Zwischenzeit markieren die Männchen ihre Duftmarken auf ihre eigene Art und Weise: Sie stampfen, reiben ihren Rücken, ihren Hals und ihre Kronen an Bäumen und laufen über Sträucher und bedecken sie mit Urin, während sie die Weibchen aufspüren. Weitere Informationen finden Sie HIER
Weißwedelhirsch Bock
In der Rotkiefer auf der anderen Seite des Hofs saß heute Morgen ein Rabenpaar, das schnäbelte und seine Schnäbel minutenlang hin und her bewegte.
Draußen vor dem Fenster gaben weibliche rosa und gelbe Dryocampa rubicunda (Familie: Pfauenspinner) mit ihren einfachen Fühlern Pheromone ab, während die Männchen in der Nähe ihre komplexen, kammartigen Fühler benutzten, um sie aufzuspüren.
Außerdem ruhte ein ausgewachsener Bock ruhig vor dem Fenster und ließ ein Geweih wachsen, dessen Durchmesser bereits groß genug ist, um bis zum Beginn der Paarungszeit im November ein spektakuläres Gestell zu bilden. Er wirft auch die letzten Reste seines zweischichtigen Winterfells ab, das lange hohle Deckhaare enthält, während ihm die rötlich-braunen, nicht hohlen, kurzen und dünnen Deckhaare wachsen, die ihn im Sommer kühl halten.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Von Bärenbeobachtern in der Gemeinde erfuhr ich, dass Lily und Loppy und dann Jewel und Loppy in den letzten Wochen mehr als drei Meilen von dem Ort entfernt aufgetaucht sind, an dem diese Paare zuerst gesichtet wurden. Es freut mich zu hören, dass Loppy der Partner für beide war. Lily ist jetzt allein, aber Jewel wurde in den letzten Tagen nicht mehr gesichtet.
An einer anderen Futterstelle geht es den drei Jährlingen von Katrina gut. Das Weibchen Padme und die Männchen Anakin und Obi-Wan kommen recht häufig dorthin, so wie sie es als verwaiste Jungtiere taten, nachdem ihre Mutter eine Biberfalle am Fuß hatte und kurz darauf von einem Anwohner erschossen wurde. Die Jährlinge kommen einzeln aus verschiedenen Richtungen, nie mehr als zwei bei einem Besuch, und ziehen dann gemeinsam weiter. Sie und andere Bären teilen sich an diesem Ort das Futter mit einem Kojoten.
Ebenfalls an dieser Futterstelle trennte sich am 24. Mai die 6-jährige Carolyn (Tochter von Donna) von ihren männlichen Jungen Carl und Clay , demselben Tag, an dem Carolyn die Unterlippe aufgerissen wurde. Ich frage mich, was bei dieser Familientrennung alles vor sich ging.
Waldmurmeltier
Ebenfalls an dieser Futterstelle: die 6-jährige Lyla, die Tochter von Donna, die dort vor drei Tagen zu Besuch war, immer noch mit ihren drei männlichen Jährlingen - Emerson, Lake und Palmer. Die Bären teilen sich dort in aller Ruhe das Futter mit einem Kojoten.
An einer anderen Futterstelle teilen sich die Bären das Futter mit Wölfen, manchmal in aller Ruhe und manchmal mit einem Wolf, der patrouilliert und die Bären auf einen Baum hetzt. Jewels fünfjährige Tochter JM ist dort vor ein paar Tagen mit ihrem ersten Wurf aufgetaucht - ein einzelnes Junges, das noch nicht gut genug gesehen wurde, um das Geschlecht zu bestimmen.
Bald werden noch mehr Mütter mit ihren Jungen eintreffen. Da die Paarungszeit gegen Ende des Monats zu Ende geht, werden wir auch trächtige Weibchen und stolze Männchen sehen.
Alle halten die Augen offen und versuchen, ihre Kameras bereitzuhalten, um ID-Fotos von ihren Besuchern zu machen, während Shadows Clan weiter wächst.
Die einzigen Bilder, die ich heute machen konnte, da ich mir für Donna und meinen 44. Hochzeitstag freigenommen habe, waren von dem einsamen Jährling Paul und einem zutraulichen Murmeltier, das auf die Terrasse im zweiten Stock kam, um seine Möhren zu holen.
Im Bärenzentrum hat "Taught" heute einen netten 11-minütigen VORTRAG von Biologe Spencer gehört.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Im Bärenzentrum hat Scott diese beiden 5-Minuten-Videos über die Fortschritte beim Bau des neuen Zauns, der Gehege und der Höhlen gedreht, die dank Ihrer vielen Spenden gut vorankommen. Vielen Dank!!
Die leitende Bärenpflegerin Sharon Herrell winkt aus einer der neuen Höhlen - ich glaube, um zu sagen, dass sie es für ihre Bären gut findet.
Eine schöne Ergänzung für eine neue kleine Ausstellung ist etwas, das einer unserer 8 neuen Praktikanten gefunden hat und das ich bisher nur einmal gesehen habe (hier im WRI) - ein Vogelnest, das mit Bärenhaaren ausgekleidet ist - eine weitere Kleinigkeit, die Bären ihrem Ökosystem geben.
Hirsch in der Dämmerung Hirsch frißt Blätter
Ein weiterer Leckerbissen im Bear Center sind die frisch geschlüpften Murmeltierbabys vor den Sichtfenstern, wie in diesem 3-minütigen VIDEO von "Taught" zu sehen ist. Ich glaube, dass wir hier im WRI auch so etwas erleben werden, denn wir haben ein säugendes Murmeltier und einen säugenden Waschbären gesehen. Diese neuen Leben werden zu den Jungen hinzukommen, deren Mütter hierher gebracht werden, wo wir die Aufzeichnungen ihres Clans - Shadows Clan - fortsetzen können.
Hirschkuh Hirschkuh frißt Blätter
Aus dem Fenster sieht man eine Ricke, die möglicherweise ein Kitz in der Nähe hat, im Licht der untergehenden Sonne, während sie sich an den Blättern des Waldes satt frisst.
Vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Verbesserung des Bärenzentrums und vielen Dank für alles, was Sie tun.
Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und Nordamerikanisches Bärenzentrum
Viele Grüße von Brit
Die gute Nachricht ist, dass die 7-jährige Lucy säugend aufgetaucht ist (ihr zweiter Wurf) und gut 200 Pfund (genau) wiegt. Wir hoffen, dass wir die Jungen bald sehen können.
Lynn und Donna Mike und Lorie
Eine weitere gute Nachricht ist, dass Freunde ein nettes kleines Elektroboot gekauft haben, wobei sie vor allem an die Teilnehmer des Black Bear Field Course gedacht haben, die die Wahl zwischen einem leisen Motor und einem Kanu haben. Nachdem die Sitze montiert waren, war es Zeit für eine Testfahrt. Gemäß meiner Gewohnheit, die wirklich gefährlichen Dinge jemand anderem zu überlassen, ließ ich Mike und Lorie das schmale Boot ausprobieren, das kippelig sein könnte. Das war nicht der Fall, also waren Donna und ich an der Reihe und hatten die Kamera dabei, da es sicher aussah. Der einsame Gänsesäger auf dem Woods Lake flog weg, bevor wir nahe genug dran waren, also machte ich nur zwei Fotos von den örtlichen Unterkünften - der Biberhütte und der WRI-Hütte oben im Wald. Das Boot ist leicht zu fotografieren, und es war einfach zu fahren - man dreht den Griff in die eine Richtung, um vorwärts zu fahren, und in die andere, um rückwärts zu fahren. Der Halt ist in der Mitte. Einfach festhalten und lenken - absolut sicher, nicht kippelig wie ein Kanu, aber auch nicht so schnell. Ich habe herausgefunden, dass die Schwimmweste Pflicht ist (das Gesetz), egal ob man schwimmen kann oder nicht.
Biberbau am Waldsee WIR am Waldsee
Danke, Freunde, für das neue WRI-Boot.
Und vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Am Bärenzentrum bekamen die Botschafterbären zur Feier ihres halben Geburtstages ihre Piñata-Leckereien. Wir danken Ihnen, dass Sie 2.070 Dollar für mehr Bärenfutter gespendet haben. "Taught" hat zwei Videos von Holly und Lucky in Aktion aufgenommen.
Am WRI ließ uns der Jährling Paul wissen, dass er immer noch in der Nachbarschaft ist, obwohl er jetzt normalerweise wie die anderen in den Wäldern unterwegs ist.
Davor begann der Tag mit dem täglichen Entengang um Gras zu fressen, Bärenfutter von der Waage zu klauen und sich in der Sonne schön aussehen zu lassen. Zuerst konnte ich nicht erkennen, was sie fressen, weil sie ihre Köpfe in die Vegetation stecken und sie nicht mit offenem Maul kauen. Aber jetzt weiß ich, dass es Gras ist, dank dieses hübschen Männchens, das mir einen ungewöhnlichen Blick in sein Maul gewährte. Gras ist eine häufige Nahrung für Stockenten.
Ein weiteres Ereignis war dieses 29-minütige Update von Scott, Sharon und Spencer über das Zaunprojekt und mehr, das von unseren Freunden aufgenommen wurde: Moe: VIDEO “Taught”: VIDEO
Dann sah ich aus einem anderen Fenster, wie ein Streifenhörnchen einen Mundvoll nach dem anderen in sich hineinstopfte, bis seine Backen prall gefüllt waren. Dann war es offensichtlich. Es befindet sich unter einem roten Ahornbaum, der in den letzten Tagen seine geflügelten Samen abgeworfen hat. Um das zu bestätigen, drehte er sich für ein Glücksbild um, das ihn zeigt, wie er die Flügel eines Ahornsamens in dem Moment ergreift, in dem er den Samen in sein offenes Maul steckt, um ihn abzubeißen. Dann machte er sich schnell auf den Weg, um einen Samen nach dem anderen aufzusammeln und das Gleiche zu tun. Rätsel gelöst - ein Rätsel, das jeder, der einen Ahornbaum und Eichhörnchen oder Streifenhörnchen hat, sofort erkannt hätte.
Streifenhörnchen mit rotem Ahornsamen Stockente frisst Gras
Vielen Dank für die Spenden für die halbe Geburtstagsfeier.
Und vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Unser Freund Moe, der viele Videos von den Aktivitäten im Bärenzentrum aufgenommen hat, war zwei Jahre lang mit Rückenproblemen beschäftigt. Jetzt ist er wieder da und hier sind drei 3-minütige Videos von Sharon mit jedem der drei Bärenbotschafter. Vielen Dank, Moe! Schön, Sie zu sehen.
Ich bin mir nicht sicher, wer dieses Foto gemacht hat, aber es ist von so professioneller Qualität, dass ich es einfach weitergeben musste. Es ist Tasha in ihrem neuen Gehege, die darauf wartet, dass die Bauarbeiten vorbei sind, damit sie wieder das große Gehege erkunden kann. Gute Arbeit, wer auch immer es gemacht hat. Ich danke euch.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und Nordamerikanisches Bärenzentrum
Viele Grüße von Brit
Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn war ich oft überwältigt von Dankbarkeit, wenn Menschen die Not erkannten und sich bereit erklärten, der Mission auf mehr Arten zu helfen, als ich zählen kann. Stufen zur Anlegestelle Das ist es, was das North American Bear Center ausmacht. Das hat die Höhlenkamerabeobachtungen möglich gemacht. So entstand das Rednerbüro, um die Botschaft zu verbreiten. Das ist es, was meine Arbeit länger als jede andere Bärenstudie am Laufen hält. Sie hat es uns ermöglicht, so viele Bären zu identifizieren und die Geburts- und Überlebensdaten von Shadow's Clan seit nunmehr 28 Jahren zu erfassen. Und so viel mehr.
Die letzten Tage, vor allem der heutige Tag, erinnerten mich daran, ebenso wie die 15 oder mehr Menschen, die sahen, wie sie helfen konnten. Sie fügten ein elektrisches Miniboot hinzu, bauten ein Geländer, um hinunter zu gelangen, machten den Steg wie neu, stellten einen Schuppen auf, um Schwimmwesten neben dem Boot und den Kanus aufzubewahren, bestellten und organisierten Essen für die Bären, brachten einen Ventilator über dem Tisch an, an dem wir alle während der Kurse essen werden, machten den Van sauber und bereit, machten das Pontonboot bereit, füllten Schlaglöcher in der Einfahrt, krochen unter das WRI, um sicherzugehen, dass es keine Mäuselöcher gibt, mähten den Aussichtsbereich, sahen den Bedarf für einen neueren Computer für die Vorlesungen, installierten einen neuen schicken Wasserhahn für die Küchenspüle, machten Picknicktische im Freien einsatzbereit, bauten eine neue Kaffeeecke und freuen sich auf die aufregenden Kurse.
Ich weiß, dass es noch viel mehr gibt, an das ich mich nicht erinnern kann, da so viele Leute geholfen haben, dass ich mich nicht traue, Namen zu nennen, aus Angst, jemanden zu übersehen - wie die Leute, die neue Waren bestellt und in den Regalen organisiert haben, und der neue Koch, der JM helfen wird, usw.
Tasha by Nick Angus Holly by Nick Angus
Ich muss jedoch den Namen des neuen Fotografen im Bear Center erwähnen, dessen Arbeit ich in dieses Update aufnehme. Es ist Nick Angus, einer der neuen Praktikanten im Bärenzentrum. Er studiert Fotografie und Tierverhalten an der Carroll University und nutzt sein Talent, um großartige Fotos von den Bärenbotschaftern zu machen. In diesem Update hat er die Bilder von Lucky, Holly und Tasha aufgenommen. Vielen Dank, Nick. Stockente
Ich musste das Entenfoto machen, um zu beweisen, dass wir mit dem Pontonboot die erste Testfahrt des Jahres unternommen haben, die es auch bestanden hat.
Ein großes Dankeschön an alle, die das alles möglich gemacht haben.
Und vielen Dank an Sie alle für Ihre Arbeit. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Angesichts des spärlichen Regens im Juni machten wir uns Sorgen um die Beerenkulturen und die Bären, aber offenbar gab es genug Regen zur richtigen Zeit, um das zu produzieren, was die Bilder hier zeigen. Ein beliebtes frühes Nahrungsmittel, die Felsenbeeren (auch bekannt als Serviceberries, Amelanchier sp.), sehen robust aus. Die Sträucher sind voll.
Niedrigbusch Blaubeeren
Blaubeeren kommen später und dauern länger, aber sie gedeihen bereits gut - die prallen Niedrigbusch Blauberries (Vaccinium angustifolium).
Jetzt wissen wir also, warum sich die Bären nur langsam blicken lassen - vor allem bei den Johannisbeeren. Wir werden sehen, was sich entwickelt.
Ein paar andere Kleinigkeiten aus dem Fenster:
Die Weißwedelhirsche haben jetzt ihr kurzes Sommerhaar ohne Unterfell vollständig abgeworfen und sehen geschmeidig und schön gefärbt aus.
Hirschkuh im Sommerfell
Auch die Stockenten, die auf der Suche nach Gras sind, finden den Hof als Ruheplatz. Hier sehen wir ein Dutzend, die es sich gemütlich gemacht haben. Ein Männchen hat noch viel von seinem Paarungsgefieder behalten, aber der Rest ist eine Kombination aus Weibchen, Jungtieren und Männchen im Nichtpaarungsgefieder, die alle schwer zu unterscheiden sind.
Jugendlicher Rabe Stockenten
In den letzten ein bis anderthalb Wochen waren flügge Rabenvögel unterwegs. Sie haben genug Jugendgefieder am Bauch, um sie als solche zu erkennen, vor allem, wenn sie bei ihren Eltern um Futter betteln. Die Jungen scheinen vertrauensvoller zu sein, wenn sie auf dem Geländer stehen, während ich an meinem Schreibtisch sitze, und sie einfach nur schauen und nicht wegfliegen, wie es die meisten Erwachsenen tun würden.
Ich halte Ausschau nach Bären.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Die Neuigkeit des heutigen Tages war, dass Shadows Urenkelin Andrea (Shadow, June, Jewel, Andrea) im Alter von drei Jahren mit drei Jungen (Twinkie, Cupcake und Snowball) auftauchte. Snowball ist diejenige mit dem hellen Gesicht und der Brustfärbung. Die beiden Männchen sind auf dem Baum. Wir haben uns gefreut, als wir hörten, dass Andrea kommt, obwohl der Wald voll von Johannisbeeren ist, aber ich vermute, dass selbst eine Ernährung mit Johannisbeeren nach Abwechslung verlang
Silbermöwe kühlt sich ab
Vor dem Fenster hier im WRI war eine Silbermöwe, es hatte 86F, die mit offenem Schnabel versuchte, sich abzukühlen. Der 4-jährige Jake, der Sohn von Daisy, einer Urenkelin von Shadow (Shadow, RC, Bow, Daisy), versuchte ebenfalls, sich abzukühlen. Das unscharfe Bild zeigt ihn im See. Das andere Bild ist das Ausweisfoto von seinem hübschen Gesicht und seinen Augen.
Jake Jake
Ein weiterer Besucher war heute Shadows 1-jähriger Urenkel Bentley (Shadow, RC, Bow, Bentley), der eine wahre Freude ist.
Etwas, das wir jedes Jahr beobachten, ist das Adlernest, das wir bei den Pontonfahrten sehen. Heute kam die Nachricht, dass es zwei halbwüchsige Küken gibt und die Eltern einen großen Fisch zum Abendessen mitbringen.
Ich freue mich auf den ersten Kurs, der morgen beginnt, und auf das, was wir gemeinsam sehen werden.
Viele Grüße von Brit
Zu den Bären dieser Tage gehörte auch der Besuch des 8-jährigen Spanky, den man sofort an seinem ruckartigen Gang, seinem ständig geöffneten Maul und seiner Kopfform erkannte.
Stockentenpaar Gänsesägerpaar
Auf der Fahrt mit dem Ponton hatten wir gute Erinnerungen an den Besuch von Lilys Höhle, in der sie 2010 Hope zur Welt brachte.
Die Höhepunkte der Fahrt waren nicht die Bären, sondern die ruhige Natur entlang des Weges.
Lily Hope Höhle
Der Besuch des Adlernestes, in dem zwei Adlerjunge leben sollen, war beunruhigend, denn die Kameras fingen etwas ein, das ich noch nie zuvor gesehen hatte. Ich glaube, wir waren Zeuge und Fotografen eines halbwüchsigen Adlers, der sein Geschwisterchen tötete, wie es 2014 um diese Jahreszeit in Maine auf einer Adlerkamera zu sehen war. Auf den Fotos war zu sehen, wie das Adlerjunge mit halb geöffnetem Schnabel auf etwas im Nest hinunterschaute und dann mit gespreizten Flügeln seinen Schnabel darauf stürzte und den Kopf in Aktion hielt. Nach dem, was ich gelesen habe, ist Brudermord unter Adlerkollegen ziemlich häufig. Wir werden sehen, wie viele Adlerjunge wir von nun an am Nest sehen werden. Es ist etwas, das einen traurig macht, wenn man es sieht oder daran denkt.
Adler
* Jungadler rangeln sich
Ich hoffe, dass wir morgen Lily und neue Mütter mit ihren Jungen sehen werden.
Viele Grüße von Brit
In diesem Jahr werden nur wenige Bären gesichtet, auch an den Ablenkungsfütterungsstellen. Wilde Nahrung, die sie bevorzugen, gibt es in Hülle und Fülle, und es sieht so aus, als würde sich die Vielfalt in den Spitzenwochen noch weiter erhöhen. Wir waren optimistisch, dass es in diesem Frühjahr ein gutes Nahrungsangebot geben würde, wenn die Beerenblüten nicht durch Spätfröste abgetötet würden. Dann machten wir uns Sorgen, dass die jungen Beeren durch den unterdurchschnittlichen Regen im Juni schrumpfen würden. Sie haben überlebt, und jetzt sehen wir eine Fülle von Nahrungsmitteln, und es wird noch mehr kommen.
Virginische Traubenkirsche
Wir haben immer noch eine hervorragende Ernte von Felsenbirnen (Amelanchier spp.), und auch Blaubeeren sind im Kommen. Außerdem gibt es wilde rote Himbeeren (Rubus idaeus) und Scharlach-Erdbeeren (Fragaria virginiana) sowie eine reiche Ernte an Virginische Traubenkirschen (Prunus virginiana) und vor allem Schnabelhaselnüsse (Corylus cornuta).
Scharlach-Erdbeeren Schnabelnuss
Die Ablenkungsfütterungsstellen werden nicht nur weniger besucht als sonst. Viele der vertrauten Bären wurden noch gar nicht gesehen, und das Angebot an Wildnahrung nimmt zu, während sich die Beerenzeit ihrem Höhepunkt nähert.
Wir haben den Bären, den wir Jake nannten, falsch identifiziert. Er ist Cedric, ein clanfremder Bär mit einem ungewöhnlich kurzen Unterkiefer. Wir halten jetzt die Augen offen nach dem echten Jake und seinem Bruder Blake.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit