Als ich gestern Abend nach Hause fuhr, warf ich noch einen Blick in die Dunkelheit, um zu sehen, ob sich etwas bewegte. Nur zehn Meter entfernt steckte der Graufuchs mit dem Kopf tief in einem Loch, das er eifrig in den Schnee grub. Alle paar Sekunden hielt er inne und schaute sich um, wobei er alle Richtungen abtastete, außer die zur Hütte, bevor er auf halbem Weg in das Loch eindrang. Er hatte mich am Fenster nicht bemerkt. Ich fragte mich, ob ich Zeit hätte, nach oben zu gehen und die Kamera zu holen. Als ich wieder nach unten kam, war er immer noch bei der Arbeit. Ich lehnte die Kamera leise an das Fenster, um eine Identifikationsaufnahme zu machen, aber es war zu dunkel, um scharf zu stellen. Dann schaute er mich direkt an, völlig ruhig. Die Kamera konnte sein Gesicht scharf stellen, und er war so ruhig, dass das Bild trotz der langsamen Verschlusszeit scharf war, und die Kamera hellte es so weit auf, dass es besser war als erwartet.
Ich hoffe, dass er und der Rotluchs und der Rotfuchs weiterhin alle kommen.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Heute ist der 17. Januar, und das bedeutet, dass ich nicht umhin kann, mich an Sweet Ted zu erinnern. Das Bild hier von Donna Andrews stammt aus dem Jahr 2012, als er 15 Jahre alt war. Ich mag diese Erinnerung an ihn, wie er ruhig und zufrieden in seinem Chalet sitzt und sich über menschlichen Kontakt freut und etwas von seiner ruhigen, freundlichen Persönlichkeit zeigt, die ihm so viele Freunde eingebracht hat. Wir vermissen ihn.
Kanadakleiber
Tagesaktion vor dem Fenster in den letzten Tagen haben sich die Vögel tagsüber vor das Fenster getraut, um das nussige Frühstück mit Samen zu essen. Nachts waren es Bob der Rotluchs und der neue Graufuchs, die nicht fotografiert werden können, da sie mitten in der Nacht kommen und nur als kleine Blitze auf den Überwachungskameras zu sehen sind. Gestern Abend habe ich eine Keule und ein Stück Schweinefleisch für Bob übrig gelassen. Heute Morgen war die Keule weg und das Schweinefleisch war noch da. Das Schweinefleisch habe ich für die Krähen und Raben gelassen, und sie haben das Schweinefleisch gefressen, das ich für Bob aufgetaut hatte. Jeden Abend lege ich ihm eine rohe Keule hin, die er sich fast immer mitten in der Nacht holt, so dass ich mir wünsche, er würde sch tagsüber sehen lassen, so wie er es früher getan hat.
* * Schwarzkopfmeise
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Heute landete der Kanadakleiber mit seinen Augen auf das Futter unter ihm gerichtet, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie auffällig er mit seinem schönen roten Kopf und den auffälligen Streifen aussieht. Sein Aussehen bedeutet ihm nichts. So hat er fast sein ganzes Leben lang ausgesehen. Nichts Neues. Aber er hatte keine Ahnung, wie aufregend die täglichen Tierschauen vor dem Fenster sind - und blieb unbeteiligt, als er bei seiner kurzen akrobatischen Einlage den roten Fleck auf seinem Bauch zeigte, der ihm seinen (englischen) Namen (red-bellied woodpecker=Rotbauchspecht) gab. Jeder Vogel und jedes Tier leistet seinen eigenen Beitrag zur täglichen Wildtiershow am Fenster. Aber seine Eröffnungsnummer wurde heute durch eine überraschende Zugabe getoppt - ein Wolf, der die Treppe hinaufkam, mich im Fenster sah und mit weit aufgerissenen Augen innehielt, um mir einen Blick zuzuwerfen. Da ich nie zufrieden war, möchte ich jetzt mehr von Rotluchs und den Füchsen sehen, um mich zu trösten, bis die Bären im Frühjahr kommen.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Lily lebt weiter! Lily ist jetzt 16 Jahre alt und lebt zusammen mit ihren Jährlingen Calla, Carex und Coverly (2 Weibchen und ein Männchen) in einer Höhle, wo sie friedlich und meist ungesehen lebt. Ich glaube, Lily hat in ihren 16 Jahren mehr Menschen geholfen als jeder andere Bär in der Geschichte. Als Beispiel dafür erzählte mir heute ein Lily-Fan, wie er Lily im August 2014 beobachtete und mit ihr sprach, als sie gerade fraß. Lily schenkte ihr keine Aufmerksamkeit. Der Lily-Fan sagte dann zu Lily, sie solle während der bevorstehenden Bärenjagdsaison vorsichtig sein. In diesem Moment drehte sich Lily um und sah sie an. Als sie Lily in die Augen schaute und sah, wie Lily auf das, was sie gerade gesagt hatte, reagierte, begann sie zu schluchzen, während Lily sie beobachtete - etwas, das die Dame nie vergessen hat. Wie sich herausstellte, war Lily vorsichtig, und wir haben sie bis heute, denn Lily verbringt den Winter mit ihren 16ten, 17ten und 18ten Jungen.
Lily und Hope 17.03.2010
Das Bild hier vom 1. Oktober 2009 zeigt Lilys nachdenklichen Blick mit Schmutz auf der Nase, als sie beschloss, die Höhle mit den vielen Felsbrocken aufzugeben und in eine alte Höhle zu ziehen, die von einem anderen Bären gemacht wurde. Dort beschloss sie, ihr Wochenbett zu machen und der Welt zu zeigen, wie sie Hope am 22. Januar 2010 zur Welt brachte.
Das Bild vom 17. März zeigt Lily und Hope fast acht Wochen später. Zu diesem Zeitpunkt waren Hopes Augen bereits seit fast 2 Wochen vollständig geöffnet.
Hope 10.05.2010
Das Bild vom 10. Mai zeigt Hope im Alter von 15 Wochen und 3 Tagen. Sie wächst gut, da sie die einzige die Anspruch auf Lilys Milch hatte, aber nicht genug säugt, um den Eisprung zu verhindern. Aufgrund der widersprüchlichen Hormonlage war Lily hin- und hergerissen zwischen Mutterschaft und Paarung. Nur elf Tage später, um 18:42 Uhr, machte sich Lily auf den Weg, um einen Partner zu finden. Es war eine Zeit des Traumas für ihre Anhänger und Forscher. Menschen sprangen ein, um zu helfen, darunter Lily-Fans, die Nachbarschaft, das Rettungsteam von St. Louis County und andere. Am 26. Mai fanden Nachbarn Hope, und sie wurde mit Lily wiedervereint - der größte Gefühlsausbruch, den ich je bei einem Wildtier erlebt habe. Doch als die nächsten fünf Tage vergingen, war es offensichtlich, dass Lily immer noch zerrissen war. Am 31. Mai ging sie wieder auf "Reisen", und wieder sprangen Lily-Fans ein, um zu helfen. Die Spezialisten von Lily Fan entwickelten eine bessere Welpenformel, als ich je gehört hatte, und Hope wuchs in den nächsten 41 Tagen gut und ergänzte ihre Ernährung mit Wildfutter. Dann kam die Erleichterung. Lily und Hope kreuzten ihre Wege und kamen am 11. Juli um 10.24 Uhr wieder zusammen.
Lily und Hope 16.08.2010
Das Bild vom 16. August zeigt Lily, die wieder voll und ganz Mutter ist. Sie hatte die Milchbildung wieder aufgenommen, und Hope säugte wie in alten Zeiten. Lily war trächtig. In weiteren fünf Monaten würde sie der Welt viele Dinge über altersgemischte Würfe zeigen, die für die Wissenschaft neu waren, während sie für uns alle eine Fülle von Erinnerungen schaffen würde. Diese beiden Bären brachten mehr Menschen für die Bären zusammen, verursachten aber auch so viele Ängste während der Höhen und Tiefen, dass die Geschichte fast unglaublich gewesen wäre, wenn wir nicht alle die Geschichte auf Schritt und Tritt verfolgt hätten. So viele Erinnerungen.
Wenn ich zurückdenke, sage ich doppelt Danke für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Heute Abend war die Aufregung groß. Der Wolf war zurück und wir waren bereit mit Fleisch Leckereien, wo wir ihn (oder sie) vorher gesehen hatten. Er fraß, verschwand und kam für eine weitere gute Zugabe zurück, zu der auch dieses ID-Foto von ihm gehörte, das ihn nachdenklich zeigt.
Die Leute fragen, wie gefährlich Wölfe sind. Die Gefahr ist nicht gleich null, aber sie ist gering genug, dass die jüngste Tötung einer Frau in Alaska die erste derartige Tragödie seit 1990 war.
Als ich zum ersten Mal nach Minnesota kam, konnte ich bei der nächtlichen Funkortung keine anderen Geräusche hören und musste befürchten, dass sich ein Wolf von hinten nähern könnte. Später schlief ich im Wald unter dem Sternenhimmel und hatte nie ein Problem, abgesehen von einer Schlange, die einmal mit mir in meinen warmen Schlafsack kroch, was aber nicht wirklich ein Problem war.
Wenn ich von der Gefahr höre, die von Wölfen ausgeht, die sich in die Nähe von Menschen wagen, denke ich daran, wie oft ich das schon von Schwarzbären gehört habe. Doch die Eagles Nest Community hat seit rund 60 Jahren immer wieder bewiesen, dass das Gegenteil der Fall ist. Keine Angriffe.
Dann, vor einigen Jahren, fütterten einige Leute etwa 10 Meilen östlich von Ely Wölfe von Hand. Fotografen gingen dorthin. Ich ging dorthin und erlebte unvergessliche Abenteuer, obwohl ich nie einen Wolf fütterte. Einmal war ich dort, aber es waren keine Wölfe da. Ich fotografierte Ufervögel an einem kleinen Teich, als ich plötzlich dicht hinter mir ein Heulen hörte. Der Wolf ignorierte mich, als ich mich umdrehte und die Kamera in seine (oder ihre) Richtung richtete. Keine anderen Wölfe tauchten als Reaktion auf das Heulen auf, aber es war ein gutes Gefühl, dass der Wolf nicht dachte, ich sei ein böser Mann, vor dem man Angst haben muss.
Ein anderes Mal war ich mit meinem Pickup auf einer zweispurigen Straße unterwegs, keine hundert Meter von der Öffnung entfernt, in der die Wölfe normalerweise zu sehen sind. Zu meiner Überraschung kamen mehrere Wölfe die Straße entlang auf mein Fahrzeug zu und teilten sich auf, um es zu umgehen. Als zwei von ihnen auf der Fahrerseite vorbeizogen, sah ich, wie sie innehielten, um Himbeeren zu pflücken, von denen ich nicht wusste, dass sie die fressen. Manchmal ist es gut, sich ruhig zu verhalten und etwas zu lernen. Sie gingen weiter, ohne zu wissen, dass sich ein Insasse im Pickup befand.
Ein Filmteam erlebte vor einigen Jahren ein ähnliches Abenteuer bei den Dreharbeiten zu June. Ein Rudel näherte sich, teilte sich auf, um June und die beiden Menschen zu umgehen, und einer der Wölfe näherte sich June, tat aber nichts und ging weiter, ohne den Kameramann und den Tonmann zu beachten.
Wölfe sind mehrmals vorbeigekommen, als ich oder jemand anderes mit Bären spazieren ging oder in der Nähe eines Bären rastete, ohne dass etwas passierte. Eine Bärenmutter, die ihre Jungen in der Abenddämmerung auf einer Weymouthskiefer hatte, als sich ihr ein Wolf näherte, beschloss, dass sie die Nacht lieber nicht dort verbringen wollte. Sie ließ die Jungen herunterkommen und ließ sie ihr eine Meile weit zu einer anderen Weymouthskiefer, wo sie die Nacht verbringen wollte.
Ich persönlich halte Wölfe nicht für gefährlich genug, um mir Sorgen zu machen. Mir gefällt der Gesichtsausdruck dieses Wolfs heute Abend.
Viele Grüße von Brit
Dies ist ein 11-minütiges VIDEO über Hope, das von Olatz A. Munarriz aus Spanien zusammengestellt wurde. Im Jahr 2013 schrieb sie in ihrer Einleitung zu diesem Video anlässlich des Geburtstages von Hope diese eindringlichen Worte:
"Am 22. Januar 2010 begann ein wunderschönes Märchen, als unsere HOPE in einer kalten Höhle in den Northwoods von Minnesota in Ely geboren wurde. Ich hätte nie gedacht, dass ein winziges Schwarzbärenjunges, das so weit von meinem Wohnort entfernt geboren wurde, mein Herz und das vieler anderer Menschen auf der ganzen Welt so erobern würde, wie sie es tat.
In ihrem kurzen Leben lehrte sie uns das wahre Wesen der Schwarzbären, veränderte die Meinungen und räumte mit falschen Vorstellungen auf, wie es nie zuvor geschehen war. Sie war eine Inspiration und eine lebensverändernde Erfahrung für viele und ich möchte ihr Leben und all das Gute, das sie uns allen gebracht hat, mit diesem 11-minütigen Video feiern, in dem Sie ihre Geschichte finden."
Nochmals vielen Dank Olatz
Hopes Geburt am 22. Januar 2010 löste mehr Freude aus und ihr Tod am 16. September 2011 wurde mehr betrauert als der jedes anderen Bären auf der Welt. In den fast 20 Monaten ihres Lebens hat sie auch mehr Menschen auf der ganzen Welt über das Leben von Jungtieren, Gefühle, Beziehungen und altersgemischte Würfe gelehrt als jeder andere Bär auf der Welt.
Das Foto von Lily und Hope (oben) am 27. März 2010 entstand kurz nachdem sie die Höhle verlassen hatten, als Hope drei Monate alt war.
Jewel in ihrer Höhle am 22.10.2011
Dieses Foto von Jewel am 22. Oktober 2011 zeigt sie in der Höhle, in der sie genau drei Monate später Fern und Herbie zur Welt bringen sollte.
Das nächste 9-minütige VIDEO ist von Jewel, das sie bei der Geburt von Fern und Herbie am 22. Januar 2012 zeigt, und das einen tollen Sound von Jewels Begrüßungsgrunzen und dem Quietschen der Jungen während des Geburtsvorgangs hat.
Meise Kanadakleiber
Vor dem Fenster erschien weder ein Fuchs noch ein Rotluchs seit der Wolf das erste Mal am 18. hier erschien. Am 20. war er wieder hier, aber seitdem nicht mehr. Heute Morgen wurde er fast eine Meile entfernt gesehen, wie er Rehe jagte. Wir werden sehen, wer zuerst zurückkommt, der Wolf, einer der beiden Füchse oder der Rotluchs. In der Zwischenzeit gibt es hier hauptsächlich Vögel und Eichhörnchen.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Beide Hundeartigen kamen letzte Nacht zurück, der Wolf um 21:09 Uhr und der Graufuchs heute früh gegen 2 Uhr. Die einzige Person, die hier ist, um es zu beweisen - "Augen der Nacht" - schnappte sich eine Kamera und knipste los. Beide sahen sie im Fenster, rannten aber nicht weg. Der Fuchs sah sogar so aus, als ob er etwas sagen würde. Es ist schön, sie wiederzusehen.
Blauhäher
Heute war ein schöner Tag mit blauem Himmel, nachdem es tagelang bewölkt war, und ein Blauhäher hat zur Feier des Tages auf einem Ast mit schönem blauen Hintergrund posiert.
Jetzt hoffe ich, dass Rotluchs und der Rotfuchs auch zurückkommen.
Viele Grüße von Brit
Der Graufuchs wurde gestern Abend von der Überwachungskamera aufgezeichnet und er folgte unserer Spur von rohem Hühnerfleisch ein paar Stufen hinauf. Ich wünschte, ich könnte das Video zeigen, aber es verschwindet innerhalb von 24 Stunden. Heute Abend sind wir wieder bereit, eine Spur die Treppe hinauf zu legen, in der Hoffnung, dass er vor dem Fenster neben meinem Schreibtisch auftaucht, wo wir Bilder machen können, wie ich es mit dem Rotluchs und dem Rotfuchs gemacht habe, die ich auch gerne sehen würde.
* Fichtengimpel Männchen
Ein neues Vergnügen war heute eine Gruppe von Fichtengimpeln, die für ein paar Aufnahmen in der Sonne herhielten. Die meiste Zeit ihres Besuchs machten sie jedoch ihrem Namen alle Ehre, indem sie in der Spitze einer Weymouthskiefer, wo sie nur schwer sichtbar, Weymouthskiefersamen fraßen. Ich hoffe, diese schönen Vögel kommen weiterhin. Ein Grund dafür ist, dass ich besser verstehen kann, was ich da für einen Schnabel bei einem der Vögel sehe. Der Schnabel des Vogels im Schnee sieht eher wie eine Nase als ein Schnabel aus. Wir werden sehen, ob sie das Rätsel morgen lösen.
Viele Grüße von Brit
Bei der Kälte, die gestern Abend mindestens minus 32°F erreichte, dachte ich nicht, dass der Graufuchs kommen würde. Ich dachte, er würde tief im Schnee stecken, eingewickelt in seinen Schwanz; aber als ich heute Morgen ankam, war die Spur der Leckereien von der Treppe zum zweiten Stock verschwunden, und "Augen der Nacht" hatte dieses Bild von dem Fuchs, der sich kurz nach Mitternacht ein Stück rohes Huhn von der obersten Stufe schnappte. Wir werden sehen, ob dieser scheue Fuchs sich hier genauso wohlfühlt wie andere vor ein paar Jahren.
Fichtengimpel Weibchen
Heute war ich ganz aufgeregt, als zwei Kernbeißer vor meinem Schreibtischfenster in aller Ruhe weiter fraßen, während sie mir dabei zusahen, wie ich nach meiner Kamera griff und sie fotografierte, aber dann erfuhr ich, dass Kernbeißer zu den Vögeln gehören, die tatsächlich auf der Hand sitzend fressen, wie viele andere nördliche Waldvögel auch.
Fichtengimpel Weibchen
Viele Grüße von Brit
Heute Morgen war es nicht so kalt wie sonst, aber bei 14°F unter Null um 7:28 Uhr meinte dieser erste Vogel des Tages, es sei kalt genug, um es zu spüren. Er schnappte sich ein Sonnenblumenkernherz, aber anstatt es fest zwischen seinen beiden Füßen zu halten, um Stücke davon zu picken, saß die Meise einfach ruhig da und ließ nur einen Fuß den kalten Ast berühren. Den anderen hatte es in sein Gefieder gesteckt, das zur Isolierung bis zum Anschlag aufgeplustert war. Da wünscht man sich, man könnte etwas tun, aber irgendwie überleben die Vögel und kommen den ganzen Winter über. Allerdings frage ich mich, was mit dem einsamen Grackle passiert ist, der bis zum Kälteeinbruch ständig kam.
Der Graufuchs ist ein Kämpfer, der immer wieder durch die Nacht kommt und jetzt die Treppe hinaufsteigt. Er lässt sich von "Augen der Nacht" fotografieren, wie er ein Stück knochenloses, rohes Huhn in der Nähe des oberen Endes isst, aber er muss noch in den zweiten Stock, wo noch mehr solcher Stücke warten. Wir werden sehen, was heute Abend passiert.
Wir haben den Wolf hier seit elf Tagen nicht mehr gesehen, aber heute Abend war er in der Nähe, vielleicht werden wir sehen, ob er genauso mutig ist wie der Graufuchs auf der Treppe. Ich wünschte, der Rotluchs würde uns wissen lassen, dass es ihm gut geht. Dasselbe gilt für den Fischmarder und den nicht hinkenden Rotfuchs, der kam. Der humpelnde Rotfuchs humpelt immer noch und bekommt jede Nacht ein Hühnchen von den Freunden, die ihn zuerst gesehen haben.
Viele Grüße von Brit
Gestern Abend war der Graufuchs hier in voller Größe zu sehen. Er kam nicht nur auf die Terrasse im zweiten Stock, sondern er oder sie tat dies etwa 30 Mal und posierte schließlich für "Auge", um tolle Fotos zu machen. Vor einem schönen schwarzen Hintergrund am Boden hielt er Ausschau und lauschte nach Gefahren, als er "Augen der Nacht" in etwa drei Metern Entfernung am Fenster entdeckte. Er rannte nicht weg. Er schaute sie und die Kamera direkt an, während sie knipste. Als er in den zweiten Stock hinaufging, sah er sie wieder im Fenster. Wieder rannte er nicht weg. Er (oder sie) nahm sich ein schönes Stück Huhn, das er aus dem Augenwinkel betrachtete, wie das Bild zeigt. Ich hoffe, dass er weiterhin kommt und lernt, uns so zu ignorieren, wie es die anderen schließlich taten (und wie es die Bären in meinen Forschungen taten).
Shadow - August 2022
Die Erwähnung von Bären brachte mich dazu, über die Geschichte der Eagles Nest Community nachzudenken und darüber, wie diese Gemeinschaft die Wahrheit über Schwarzbären lange vor mir erkannte. Lange bevor die Wissenschaft davon erfuhr, erkannte diese Gemeinschaft, dass Probleme mit Bären in der Regel nicht auf Gewöhnung und Nahrungskonditionierung zurückzuführen sind. Die Probleme werden in der Regel durch Hunger verursacht. Die Bewohner lösten das Problem mit Ablenkungsfütterung, lernten die Bären kennen, standen sogar beschützend vor ihnen, und die Gemeinde wurde bekannt für ihre Problemlosigkeit und friedliche Koexistenz. Wie ich schon früher gesagt habe, werden Bären, die anderswo auf der Suche nach Vogelfutter und Müll von Haus zu Haus gehen wegen Belästigung erschossen,, in den Jahren, in denen die Beerenernte ausfällt, an einem Dutzend Ablenkungsfütterungsstellen willkommen geheißen und halten sich von Problemen fern. Infolgedessen leben sie auch länger. Die Studienbären hier gehören zu den ältesten Schwarzbären in Minnesota, darunter auch der zweitälteste Schwarzbär (Shadow) mit 35 Jahren und mehr. Das Bild zeigt sie im vergangenen Sommer am 15. August.
Vielen Dank, Fox, und vielen Dank an Sie alle für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Da gestern Abend niemand hier war, um sie zu fotografieren: der Graufuchs war von 19:35 bis 23:36 Uhr hier und dann in den frühen Morgenstunden von 3:17 bis 3:21 Uhr war es der hinkende Rotfuchs, der zum ersten Mal seit Wochen wieder hier war - und viel besser lief als beim letzten Mal, als ich ihn sah. Vielleicht fällt es ihm jetzt leichter, den Weg von seinem Lieblingsplatz für Hühnchenfleisch hierher zu finden. Bei seinem 4-minütigen Besuch wusste er, was er zu tun hatte: die Treppe hinauflaufen, nach Futter suchen und die Auffahrt hinaufgehen, um seine Runden zu drehen. Es ist schön zu sehen, dass es ihm auf dem Video so viel besser geht. Vielen Dank an Lorie und Judy, die das alles auf die Beine gestellt haben.
Bei einem Farben-Wettbewerb waren heute 7 rote männliche Fichtengimpel inmitten von vielen Blauhäher. Einer der Gimpel stellte sich in Pose und zeigte seine Farbe spektakulär genug, um der Gewinner zu sein - vielleicht auch nur, weil ich mehr an Blauhäher gewöhnt bin.
Die Helmspecht-Aktion fand am Bären Zentrum statt, wo "Taught" ein 5:49-minütiges Video eines Pfahlspechts aufnahm, der gerade dabei war, aufschlussreiche Action zu zeigen VIDEO. Gleich zu Beginn des Videos, nach 16 bis 23 Sekunden, zeigte der Specht sein Können, indem er zwei große Späne abhackte, die deutlich sichtbar waren. Er zeigte, wie er sie anschlug, um sie zu lockern, sie ein paar Mal an den richtigen Stellen anschlug, um sie weiter zu lockern, und dann wusste, dass sie locker genug waren, um sie mit dem Schnabel zu packen und auf den Boden zu werfen. Ich habe mich schon immer gefragt, wie so große Späne den Boden übersäen, wo Helmspechte gearbeitet haben, und da war es - auf Video festgehalten. Vielen Dank, Taught".
Und vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Letzte Nacht zwischen 19:02 Uhr und 5:06 Uhr machte der Graufuchs etwa 10 Ausflüge auf die Terrasse im zweiten Stock, um Hühnchen zu fressen. Er verpasste allerdings ein Stück, das ein wenig im Schnee vergraben war. Heute hat eine Meise es gefunden, aber sie schaute schuldbewusst, als sie sah, dass ich sie dabei erwischt hatte. Klick. Ertappt. Er ist weggeflogen.
Meise
Der Blick eines roten Eichhörnchens war ganz anders, als es die Erdnüsse fraß, die für alle ausgelegt waren. Ich mochte seinen ruhigen Blick, als es jede Erdnuss in den Mund steckte und sie herunterknabberte.
Dann kam das Spechtmännchen mit seinem hellen Kamm und dem roten Schnurrbart, der in der Sonne leuchtete. Er ist der Vogel, an den ich am meisten denke, wenn ich das Futter auslege, und er stürzte sich gleich darauf und pickte Stücke aus dem gefrorenen Block. Seine Gefährtin landete ein oder zwei Meter entfernt. Ich rechnete mit einem schönen Bild vom Teilen. Ich habe geklickt, als sie ihn ansah und einen Schritt näher kam. Er flog davon. Ich weiß nicht, ob er in ihrem Blick etwas sah (mal sehen, was Sie denken) oder ob er damit sagen wollte: "Das gehört dir, meine Liebe. Ich möchte, dass du gesund und munter bist und in diesem Frühjahr gute Eier legst. Nimm dir so viel du willst." Ich bin froh, dass ich nicht wirklich die Gedanken von Tieren lesen muss.
Helmspecht Männchen Helmspecht Weibchen
Viele Grüße von Brit
Als ich dieses 8 ½-minütige VIDEO über die fünfzehn Jahre unseres geliebten Ted im Nordamerikanischen Bärenzentrum anschaute, musste ich erneut daran denken, wie glücklich wir uns schätzen können, ihn als Botschafter unter uns gehabt zu haben. Er hatte ein Herz, das Herzen berührte - auch unseres. Er wird nie vergessen werden.
Und an diesem 13. Jahrestag, an dem die 16 Tage alte Hope sich in Lilys Fell kuschelte und eine Art Debüt gab, als die Außentemperatur 10°F betrug, beschreibt die Person, die mir dies gestern schickte, es am besten, indem sie sagte:
"Das ist großartig und VIELE von uns 'neuen Fans' blieben damals SEHR SPÄT auf und beobachteten Hope, wie sie 3 1/2 Stunden lang in Lilys Fell auf und ab ging!!!! Wir waren wie hypnotisiert und so aufgeregt!!"
Linda hat das Ganze in diesem 6-minütigen VIDEO festgehalten, damit wir es immer wieder erleben können!!! Der Fall des versinkenden Jungtiers (Stars sind Lily und ihr kleines Mädchen) Am 07.02.2010
Aus dem Fenster blickte ich über den Waldsee auf Rehe in der Nähe des Biberbaus, es war ein milder Tag mit Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Viele Grüße von Brit
Zuerst das Rätsel. In den letzten beiden Nächten war das rohe Hühner- und Schweinefleisch, das ich auf der Terrasse im zweiten Stock ausgelegt hatte, verschwunden, ohne dass ich auf einem Video sehen konnte, wer es genommen hatte. Lorie hat noch einmal nachgesehen. Sie schaute dorthin, wo ein Reh hinschaute, und da war der Rotluchs, der ruhig und unauffällig am anderen Ende des Kamerabildes saß.
Reh/Hirsch
Gerade als ich diesen Satz zu Ende geschrieben hatte, schaute ich zu dem Stapel Leckereien für heute Abend auf und war etwas erschrocken, als ich das regungslose Gesicht von Bob Cat sah, der mich aus drei Metern Entfernung beobachtete. Ich bewegte mich langsam, um die Kamera anzuklicken, aber er verschwand in eine Richtung, die mich vermuten ließ, dass er auf einen Baum kletterte, anstatt die Treppe hochzukommen. Es ist 19:30 Uhr.
Reh/Hirsch
Die Rehe sind viel hier und fressen geschälte (d. h. nicht geschälte) Erdnüsse und knabbern die Vegetation am Waldrand an.
Ein Schwarm von 25 Goldzeisigen flog ein, um die Sonnenblumenkernherzen zu essen, und einer von ihnen posierte schön auf einem Schneehügel, um sein Wintergefieder zu zeigen, was ich sehr schätzte. Ich wünschte, Bob Cat käme zurück. Ich habe drinnen das Licht ausgemacht und die Kamera ausgerichtet, aber es wird wohl noch eine Weile dauern, und ich muss nach Hause, wo die Enkelkinder alles so wild machen wie der Rotluchs.
Viele Grüße von Brit