Um 19 Uhr war das, wonach ich seit Wochen aus dem Fenster geschaut hatte, da - ein großes Tier, das sich nicht fürchtete. Der Fuchs sah mich an und kam zu der Futterstelle vor meinem Fenster, als wäre ich nicht da. Er schnüffelte nach Fleisch, das noch nicht da war. (Klick). Dann sah ich, dass es der hinkende männliche Rotfuchs war, und er hinkte kaum. Gut zu sehen. Ich stand auf und ging zur Tür. Der Fuchs kam an die Tür und sah zu, wie ich das einzige Futter nahm, das in Reichweite war - eine Packung mit vier Blaubeer-Mini-Muffins. Er sah zu, wie ich es öffnete. Ich öffnete die Tür, und er wich nur etwa einen Meter zurück, um zu sehen, wie ich sie in den Schnee warf. Ohne zu zögern, kam er auf mich zu und nahm einen davon die Treppe hinunter. Ein paar Minuten später rannte er selbstbewusst die Treppe wieder hinauf, schnappte sich zwei weitere und ging die Einfahrt hinauf. Wir haben ihm ein paar frisch aufgewärmte, geviertelte Schweinekoteletts hingestellt, aber es ist jetzt 40 Minuten später und er ist noch nicht zurück. Ich möchte, dass er sich gut behandelt fühlt, damit er oft wiederkommt. Vielleicht kommt er ja in der Nacht zurück und wird von der Überwachungskamera aufgezeichnet. Was auch immer er tut, er hat meinen Tag gerettet.
Birkenzeisig Goldzeisig
Ein paar Birkenzeisige (Acanthus flammea), von denen ein Männchen mit flammend rosafarbener Brust für das Foto stillhielt, waren ebenfalls aus dem Fenster zu sehen - neue Wintervögel hier. Ebenfalls anwesend waren ein paar Fichtenzeisige (Spinus pinus) mit ihren gelb gestreiften Flügeln und ein Schwarm ihrer nahen Verwandten, der Goldzeisige (Spinus tristis), im Wintergefieder. Einer mit einem gelben Schulterfleck, der auf ein Männchen hindeutet, saß für das Foto.
Fichtenzeisig
Es war schön zu sehen, dass es dem hinkenden Fuchs wieder gut ging. Ich bin immer noch gespannt darauf, den Rotluchs aus der Nähe zu sehen und hoffentlich für ein Foto zu halten, wie es der Fuchs getan hat.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Jemand, den ich vermissen werde, ist Neala Schleuning, die seit Jahren regelmäßig an den Black Bear Field Courses teilgenommen hat, aber vor anderthalb Monaten wegen einer Krebserkrankung absagen musste und heute Morgen verstorben ist.
Auf ihrer Facebook-Seite hatte sie dieses Bild mit den Worten "Sein Name ist V-dot. Er hat ein V und einen Punkt auf der Brust" und "Ich fahre nach Ely MN, um ein paar Tage mit wilden Bären zu verbringen. Es ist eine unglaubliche Erfahrung, diesen wunderbaren Wesen ganz nahe zu sein." Jemand antwortete: "Wow! Du bist eine mutige Frau". Neala schrieb: "Naah! Sie sind einfach große, süße Tiere!"
Helmspecht Weibchen Rabe
Wenn der Fuchs und der Rotluchs nachts nicht kommen, bleibt das Fleisch am üblichen Platz liegen und verschwindet tagsüber, wenn ich nicht hinschaue. In den letzten Tagen wurden zwei Besucher zu Verdächtigen. Dieser Rabe kam mehrmals ganz nah heran und machte sich aus dem Staub, als er mich an meinem Schreibtisch am Fenster sah. Einmal schwebte er fast heran, um sich das Fleisch zu schnappen, ohne zu landen, aber auch hier wich er zurück. Dann wurde ein anderer Vogel zum Verdächtigen. Dieses Spechtweibchen näherte sich, zögerte, als es mich sah, und zeigte einen Moment ungewöhnlicher Tapferkeit, indem sie kurz landete, um mit dem Schnabel einige Zentimeter Neuschnee wegzufegen, und zwar genau an der Stelle, an der das Fleisch normalerweise liegt. "Augen der Nacht" hat heute Abend einen großen Haufen ausgelegt, um zu sehen, was er über Nacht anrichtet. Ich hoffe, sie bekommt ein oder zwei Fotos. Biberbau
Der Biberbau auf der anderen Seite des kleinen Sees zeigt den glatten, frischen Schnee.
Ich bin gespannt, was die Überwachungskamera in der Nacht einfängt und wer sich an dem Fleisch gütlich tut.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Unser guter Nachbar, der eine halbe Meile entfernt wohnt, sieht den hinkenden Rotfuchs jeden Abend, was erklärt, warum wir ihn seit Tagen nicht mehr gesehen haben. Es gibt keine Berichte über den Rotluchs, den Graufuchs oder den Fischmarder, weshalb ich in letzter Zeit nicht mehr so viele Berichte geschrieben habe. Jeden Abend legen wir frisches Fleisch für alle aus, die kommen könnten, aber keiner hat es genommen. Dieser Rabe und seine Gefährtin kommen vorbei, sind aber vorsichtig und holen sich nicht viel von dem Fleisch.
Rabe
Heute gab es eine schöne Überraschung: Zum ersten Mal in diesem Winter wurde hier ein Meisenhäher gesichtet. Ich habe mich gefragt, wo sie hin sind. Ich habe nicht ein anständiges Bild zu bekommen, obwohl, so habe ich ein altes Lieblingsbild von einem Paar das sich einen auf der Straße getötet Hirsche damals im Januar 1981 teilten , vor etwa 42 Jahren an meinem alten Hinterwälder USFS Kawishiwi Field Laboratory Büro 17 Meilen östlich von hier.
Meisenhäher auf Hirsch - Archivbild
Goldfinken und Meisen bringen an sonnigen Tagen Farbe und Persönlichkeit ins Spiel und bringen mich dazu, mit dem Tippen aufzuhören und von meinem Schreibtisch aus zu zielen und zu klicken.
Meise
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Gestern belegte unser unerschrockener NABC-Direktor Scott Edgett mit der Unterstützung seiner Bear Center-Anhänger den 8. Platz von 19 Mushern beim Wolf Track Classic Schlittenhunderennen über 52 Meilen, seine beste Platzierung. Scott hat viel Zeit damit verbracht, seine Hunde zu trainieren, um sie (und ihn) in Form zu bringen, und er sagte, dass sie immer noch "fliegen", als sie die Ziellinie überquerten. Dort bedankte er sich für die große Unterstützung, die er von seinen Online-Followern erhielt. Das Bild zeigt ihn und sein Hundeteam, wie sie sich der Ziellinie dieses letzten Rennens in diesem Jahr nähern. Gut gemacht, Scott. Heute managt er wieder im North American Bear Center und ist glücklich mit seinen Hunden und seinem Ergebnis.
Scott Edgett beim Wolfstrack Classic
Vor ein paar Wochen war er sogar noch unerschrockener, als er das 120-Meilen-Rennen von Beargrease bei 28° (F) UNTER dem Nullpunkt lief. Das Bild seiner vereisten Augenbrauen und Wimpern ist das, was die Zuschauer sahen, als er im Ziel seine Sonnenbrille abnahm. Scott, ich bin froh, dass du nicht erfroren bist, und ich verstehe jetzt, warum nicht jeder ein Schlittenhundefahrer ist.
Scott Edgett im BearGrease
Hier im WRI herrschte heute eine andere Art von Aufregung. Der Schnee hatte das Futter bedeckt, das wir ausgelegt hatten. Die Vögel waren hungrig, und es war an der Zeit, etwas zu lernen. Bei einer Temperatur von etwa 20 Grad über Null und Windstille konnte ich in aller Ruhe draußen stehen und sehen, welcher hungrige Vogel seine Angst am besten überwinden würde, um Sonnenblumenkernherzen aus meiner Hand, von meiner Schulter und von meinem Hut zu essen. Die vier Kandidaten waren Schwarzkappenmeisen, Kanadakleiber, Goldzeisige und ihre nahen Verwandten, die Erlenzeisige. In diesem Winter hatte ich noch keine Vögel aus der Hand gefüttert.
Dr. Rogers mit Fichtenzeisigen
Die Meisen waren die ersten auf der Bildfläche. Acht von ihnen versammelten sich auf den Ästen im Umkreis von etwa einem Meter um mich, aber keine war an mich gewöhnt. Innerhalb von zehn Minuten wagten es jedoch drei von ihnen, mir schnell und vorsichtig Samen aus der Hand zu schnappen und loszufliegen, um sie in kleine Stücke zu picken. Drei Kanadakleiber kamen in die Nähe, waren aber nicht mutig genug
Dann begann die große Aktion. Ein Schwarm von mehr als 40 Goldzeisigen näherte sich, dicht gefolgt von einem Dutzend Erlenzeisigen, was die Meisen und Kleiber veranlasste, sich zurückzuziehen. Die Zeisige übernahmen die Führung und zeigten, dass sie viel zutraulicher, konkurrenzfähiger und aggressiver sind als die Goldzeisige. Zeisige saßen fast sofort minutenlang ruhig und selbstbewusst auf meiner Hand und fraßen einen Samen nach dem anderen, wobei sie ihre Konkurrenten mit schnellen Bewegungen und offenen Schnäbeln abwehrten. Die Zeisige wetteiferten auch miteinander, wie auf dem Hutbild zu sehen ist. Stieglitze, die sich nur wenige Zentimeter von aggressiven Zeisigen entfernten, lauerten jedoch auf Gelegenheiten, sich bis fast auf Berührungsabstand zu nähern, wenn der Zeisig sich abwandte und mit Samen beschäftigt war. Das Bild zeigt zwei Stieglitze, die auf solche Gelegenheiten warten, während die Zeisige (braun gestreift) sich in aller Ruhe satt essen. Ein dritter Goldzeisig frisst seelenruhig allein, wo Samen von meiner Schulter auf eine Taschenklappe hinuntergerieselt waren.
Ich beendete das Experiment, indem ich überall Samen ausstreute, um mich dafür zu bedanken, dass ich ihr Verhalten aus nächster Nähe beobachten durfte.
Viele Grüße von Brit
Als ich vor ein paar Tagen mit meinem alten Studienfreund Tom Dygert telefonierte, erzählte er mir von einem aufregenden Bärenerlebnis, das er am 14. November 1977 auf der oberen Halbinsel von Michigan hatte. Als er die Wälder in der Nähe der Stadt Marinisco erkundete, sah er etwas, das eine alte Bärenhöhle sein könnte. Er kroch einige Meter hinein, um zu sehen, wie es in einer Bärenhöhle aussieht, und hielt in der Dunkelheit inne, damit sich seine Augen weiten konnten. Als er wieder sehen konnte, war er nur noch einen Zentimeter von der Nase des Bären entfernt und zog sich sofort zurück. Ich war erstaunt, seine Geschichte zu hören, denn ich habe schon viele Bären gesehen, die ausdrucksstärker waren als er. Aber jeder Bär hat seine eigene Persönlichkeit, und ich kann mich gut daran erinnern, dass mir am 14. März 1986 fast das Gleiche passiert ist. Es war ein 21-jähriges Muttertier mit drei Jungtieren. Ich war mit meinem USFS-Chef unterwegs und versuchte, nichts zu tun, was unsicher erscheinen könnte. Es handelte sich um ein oberirdisches Bett - nicht gerade eine Höhle. Sie wirkte lethargisch. Es war windig. Ich kniete mich hin, hielt meine Kamera an mein Gesicht und fragte mich, was los war. Sie ließ sich nicht scharf stellen und war einfach schwarz. Ich drückte ein paar Mal auf den Knopf, aber es war immer noch dasselbe. Ich nahm die Kamera von meinem Gesicht herunter, um zu sehen, was los war, und stellte fest, dass wir fast Nase an Nase standen. Wegen des Windes hatte ich nicht gehört, wie sie einen Meter vor mir auftauchte. Was ich sah, war ihr schwarzes Fell, das zu nah war, um scharf gestellt werden zu können. Ich wich schnell zurück und war erstaunt, dass sie nichts getan hatte, als wir uns plötzlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstanden und ich zurückwich, wie Tom es tat. Aber es gab mir ein gutes Gefühl, diesen Bären zu sehen, der wieder einmal zeigte, dass Schwarzbären eher zurückhaltend als wild sind. Es war für mich doppelt erstaunlich, dass sie sich nicht mehr wehrte, wenn man bedenkt, dass sie so misstrauisch war, dass sie vier Jahre lang meinen Fallen auswich, bevor ich sie schließlich einfing und mit einem Sender versah. Dann wurde sie die älteste Bärin dieser Langzeitstudie und wurde 29¾ Jahre alt, bevor sie 1994 von einem Jäger erschossen wurde. Ihr letztes Junges, ein Einzelkind (genau wie Shadows letztes Junges Spanky ein Einzelkind war), bekam sie 1991 im Alter von 26 Jahren.
Das Bild ist ein Bär in einer Höhle, aber es ist keiner der oben genannten Bären. Es ist die 7-jährige Juliet (Tochter von Shadow) am 14. März 2010, eines meiner Lieblingsbilder einer Mutter, die aus ihrer Höhle schaut.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center.
Viele Grüße von Brit
Heute schickte mir jemand diese erstaunliche Bärenschnauzenpräsentation, die vor einigen Jahren von der Bear Facts and Fun Group (Bärenfakten und Spaß Gruppe) veröffentlicht wurde. Heute hat Teich-chat Mod Marge sie im Teich Chat gepostet, und sie ist so gut, dass ich sie allen zeigen wollte. Es geht um die Schnauzen von Schwarzbären, die eine große Rolle bei der Identifizierung von Individuen spielen. Er enthält gute Informationen und verwendet bekannte und beliebte Bären als Beispiele: Faith, Bow, Oliana, June, Juliet, Lily, Jewel, RC, Honey und Juliet's Baby Sybil.
Nach längerer Abwesenheit war es schön zu sehen, dass die Überwachungskameras gestern Abend den Besuch des Graufuchses von 20:55 bis 21:44 Uhr und den Besuch des Rotluchses von 21:46 bis 23:28 Uhr aufzeichneten, ohne dass jemand hier war, um Bilder zu machen. Es ist schon fast zwei Monate her, dass wir Bilder von diesen beiden bekommen haben. Heute Abend wartet eine weitere Fleischbombe auf sie. Ich hoffe, dass sie kommen, wenn ich anwesend bin und alles mitbekomme.
Mein Lieblingsbild der letzten Tage ist der Carolinaspecht, der ungewöhnlicherweise den größten Teil des Winters hier verbringt und mehr.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Vor zwei Nächten beobachtete das Kamerateam von 21:06 Uhr bis 3:31 Uhr morgens abwechselnd den Besuch des Graufuchses und des Rotluchses. Wahrscheinlich haben die beiden einander mehr wahrgenommen, als wir sehen konnten, aber wir wissen, dass der Rotluchst ihn um 21:41 Uhr entdeckte, als er unter dem Deck hervorkam und wegging. Danach war bis 23:57 Uhr nur noch der Rotluchs zu sehen, auch als er um 22:35 Uhr die Treppe hinaufging und uns etwas zeigte, das wir nicht verstehen. Als er stehen blieb, um dorthin zu schauen, wo er zuvor den Fuchs gesehen hatte, zeigte er die blauesten Augen, die ich je gesehen habe. Ich hatte noch nie ein Blau in seinen Augen gesehen. Um sicherzugehen, habe ich mir diese Nahaufnahme vom 6. Januar angesehen. Kein Blau. Ein weiteres Rätsel. Nach 00:32 Uhr gab es nur noch den Fuchs, bis der um 3:31 Uhr wegging.
Rotluchs
Dann hatte letzte Nacht ein dritter Chrakter einen kurzen Auftritt von 2:37 bis 2:48 Uhr - ein wunderschöner Rotfuchs, der hinkte.
Um sicherzustellen, dass neben dem Rotluchs auch beide Füchse satt werden, gibt es heute Abend rohe Schweinewürfel, rohe Hühnerkeulen, viertel Scheiben Mortadella und für die Füchse Blaubeer-Mini-Muffins, die sie nachweislich mögen. Jeden Morgen ist das ganze Futter weg. Wir werden sehen, ob der Rotfuchs wieder kommt und ob von den Mini-Muffins noch etwas übrig ist.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Diese Ricke und ihr Kitz stehen oft genau an dieser Stelle, um sich gegenseitig zu beschnuppern, zu belecken und sich sogar zum Ausruhen hinzulegen. Das Kitz ist etwa 9 ½ Monate alt und hat noch 2 ½ Monate, bevor es gehen muß. da seine Mutter wieder gebären wird und es auf sich allein gestellt ist.
Der Rabe sucht nach Gelegenheiten, das Futter zu stehlen, aber er landet nie, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, außer vor ein paar Tagen. Der Schnee war zu hell, also habe ich ein Rollo heruntergelassen, durch das ich sehen kann, aber der Rabe nicht. Klick. Erstaunlich scharf durch das Rollo.
Carolinakleiber Rabe
Dieses Carolinakleiber Männchen posierte schön in der Sonne, um eine gute Sicht auf ihn zu haben.
Nachts sind es der Rotluchs und der Graufuchs. Der Rotfuchs, der vor ein paar Nächten vorbeigeschaut hat, ist wieder dort wo er immer hingeht und besucht seine Futterstellen ein paar Mal am Tag.
Als Bob die Fleischbombe besuchte, sahen seine Augen im Infrarotlicht dieser Kamera strahlend weiß aus, während sie vor ein paar Nächten in einem anderen Licht strahlend blau waren.
Rotluchs
Ein Höhepunkt war vor ein paar Tagen ein Telefonat mit Sue Kehoe, der Bärenfrau in New Jersey, die sich seit Jahrzehnten für Bären interessiert. Ich bedankte mich bei ihr, weil sie mir einen Filmemacher empfohlen hatte, der möglicherweise über das übliche Maß hinaus aufklären wollte. Während wir uns unterhielten, kam ein Besucher vorbei, um sie zu sehen. Bären haben dort eine viel kürzere Schlafperiode. Es war sein erster Besuch in diesem Jahr. Als er hereinkam, war Sue überglücklich, dass er eine weitere Jagdsaison überstanden hatte. Aber sie war mit dem Telefonieren beschäftigt, also bat sie ihn, die Tür zu schließen, und griff schnell zur VIDEOkamera, damit ich sehen konnte, wie gut er sich benimmt, was er auch tat. Das muss ins Buch - vielleicht mit einem QR-Code, damit die Leser das halbminütige Video sehen können. Der Verlag hat sich darauf spezialisiert, QR-Codes einzufügen, damit die Leser mehr sehen und hören können. Stellen Sie den Ton an, wenn Sie auf diesen Link klicken, damit Sie ihren aufgeregten Ton hören können, als er einwilligte. Er hat diese Beziehung zu ihr nur bei ihr zu Hause.
Vielen Dank, Sue, für die Zusendung des Videos, und vielen Dank an Sie alle für alles was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Viele Weißkopfseeadler sorgten in der vergangenen Woche für Aufregung, als sie zurückkehrten und durch dieses Gebiet zogen. Am aufregendsten war es, als ein Jungvogel nahe an mein Fenster heranflog und meine Sicht mit seiner Flügelspannweite von 6 bis 7,5 Metern ausfüllte, als er sich vertikal neigte und abdrehte. Unvergesslich, aber jede Sichtung war zu kurz, um sie festzuhalten. Vor zwei Tagen landete ein ausgewachsener Adler bei strahlendem Sonnenschein vor der Haustür. Ich versuchte, die Tür leicht zu öffnen, aber seine Adleraugen sahen mich und er war weg. Ich versuchte verzweifelt, ihn im Sucher zu finden, aber er war schon 40 Meter weit weg, bevor die Kamera ihn gerade noch am Bildrand erwischte, als er eine Sekunde vor seinem Verschwinden an den Wipfeln einiger Rotkiefern entlangflog. Ich steckte die Karte in den Computer, ohne viel zu erwarten, und sah, dass die Kamera ihn besser eingefangen hatte, als ich gedacht hatte.
Lynn mit Donna – 2003
Gestern schickte mir Sue Kehoe, die Dame, die den wilden Bären kennt, der höflich Türen schließt, ein Bild von vor 20 Jahren, das an eine glückliche Erinnerung an die dreijährige Bärin Donna erinnerte, als Sue und einige ihrer Freunde mit mir am 5. Juli 2003 Donna und ihre Jungen im Wald fanden.
Donna und ihre Schwester Dot wurden im Jahr 2000 von Blackheart, der Tochter von Shadow, geboren und sind vielleicht denjenigen bekannt, die die Animal Planet-Dokumentation "The Man Who Walks With Bears" gesehen haben, die von meinem Freund Doug Hajicek gedreht wurde. Damals war die dreijährige Blackheart die erste von Shadows Töchtern, die Shadow's Clan zu den Hunderten von Nachkommen von heute vergrößerte. Achtundzwanzig dieser Nachkommen stammen von Donna (11 Würfe), die in diesem Moment ihren 12. Wurf haben sollte. Blackheart und ihre Jungen Dot und Donna waren die erste Familie, mit der ich viel Zeit in ihrer Höhle verbrachte. Schwarzbären haben eine kritische Sozialisierungsphase im Alter von 6 bis 12 Wochen, in der die Jungtiere entscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Als wir uns am 5. Juli 2003 zu ihr gesellten, als sie drei Jahre alt war und irgendwo in der Nähe ihren ersten Wurf hatte, fühlte sie sich wohl und ich war glücklich, wie auf dem Bild zu sehen ist. Sie ist im Allgemeinen schüchtern und zurückhaltend. Ich weiß nicht, ob sie jemals Gegenstand einer Bärenbeschwerde war. Shadow wurde im vergangenen Jahr 35 Jahre alt - der zweitälteste Schwarzbär, der je registriert wurde. Ich wünsche auch Donna ein langes Leben.
Vielen Dank, Sue, für das Bild und vielen Dank an Sie alle für Ihre Arbeit. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Tagsüber sind die Schwärme von Goldzeisigen und Erlenzeisigen, die um Sonnenblumenkerne konkurrieren, zahlreicher als alle anderen Besucher. Schwärme von Eichelhähern und Krähen konkurrieren um rohe Erdnüsse aus der Schale. Wenn der Schwarm von 23 Krähen ankommt, sitzen einige von ihnen gemeinsam auf einem Ast und verbeugen sich abwechselnd, während sie gemeinsam krächzen. Beim Fressen sind die Krähen am friedlichsten miteinander, sie fressen Schulter an Schulter, berühren sich an den Seiten, stecken ihre Köpfe untereinander, um an die Nüsse zu kommen, und fressen Kopf an Kopf, und das alles friedlicher als ich es bei anderen Vögeln je gesehen habe.
Rotfuchs Gold- und Erlenzeisige Graufuchs
Nachts sind Rotluchs, ein Rotfuchs und ein oder zwei Graufüchse häufig zu sehen, aber ihr Timing ist so, dass diese Bilder von "Augen der Nacht" die einzigen sind, die wir bekommen haben. Es waren sogar die einzigen, auf denen sie von einem Menschen gesichtet wurden. Auf anderen Bildern waren sie meist klein in Weitwinkel-Überwachungskameras zu sehen.
Viele Grüße von Brit
Trompetenschwäne Trompetenschwäne bei der Paarung Trompetenschwäne bei der Paarung Trompetenschwäne bei der Paarung Trompetenschwäne nach der Paarung
Der Frühling ist da und die Bären in Tashas altem Revier in Kentucky erwachen, während die Bären in Luckys altem Zuhause in Wisconsin etwas später kommen. Vielen Dank an "Happy Cub" für die Aufnahme und die Erstellung dieses Fotos.
Tasha von „Happy cub“
Heute hat der Frühling hier wunderbar begonnen, mit Temperaturen um die 40F Grad, Windstille und blauem Himmel. Es war Zeit für Donna und meine Frühlingstradition, die Trompeterschwäne zu beobachten, die in einen offenen Abschnitt des Shagawa River östlich von Ely zurückgekehrt sind. Etwa ein Dutzend Schwäne waren zurück, meist Paare, und ein Dutzend Schellenten teilten sich das Wasser. Das nächstgelegene Schwanenpaar sah gelassen aus, ohne eine Andeutung, was als Nächstes kommen würde, etwas, das ich noch nie gesehen habe, und jetzt weiß ich auch warum. Es dauerte nur etwa eine Minute. Aber in dieser Zeit passierte eine Menge. Plötzlich stürzte sich das Männchen, der Schwan rechts im Bild, auf seine Gefährtin und nahm ihren Hinterkopf in den Schnabel, wobei beide Köpfe für einige Sekunden untergetaucht waren. Dann waren ihre Köpfe oben, wo sie wieder atmen konnten, und sie wechselten von einer Position zur anderen, bis sie schließlich ihre Köpfe gemeinsam in die Höhe streckten. Ein glücklicher Anblick.
Dann ging es zurück an die Arbeit. Ein guter Tag.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Es war eine große Nacht für die Tiere und für das Team, das Videos sammelte, zweimal Futter auslegte und mit der Kamera herumknipste, während ich die ganze Nacht zu Hause war und nichts mitbekam. Als ich am Morgen ankam und sah, dass das ganze Futter weg war, wusste ich, dass ich Geschichten hören würde. Es stellte sich heraus, dass die Aufregung darüber, dass wir endlich gute Bilder hatten, groß war.
Noch vor Mitternacht hatte der Graufuchs die erste Ladung Schweinefleisch, Hühnchen, Bologna (siehe Bild) und Blaubeer-Mini-Muffins verspeist.
Graufuchs
Um Mitternacht setzte "Augen der Nacht" eine weitere Ladung aus, für den Fall, dass der Rotluchs käme, was er um 00:16 Uhr tat, als er auf einen Baum im zweiten Stock kletterte. Das Ganzkörperfoto von ihm an einem Baum entstand kurz nachdem er auf den Baum geklettert war und "Augen" entdeckte, die die Kamera auf ihn richtete und ihr diesen intensiven Blick zuwarf. Das andere Bild zeigt ihn bei der Annäherung an die Bonanza, von der er nur ein paar Stücke mitnahm, bevor er um 00:30 Uhr ging. Um 2:17 Uhr kehrte er kurz zurück und benutzte die Treppe statt des Baumes.
Rotluchs
Um 3 Uhr morgens nahm die Videokamera auf, wie der Rotfuchs munter die Treppe zum zweiten Stock hinauflief und dann doppelt so schnell wieder hinunterlief. Auf dem Boden hielt er inne und schaute die Treppe hinauf zum Rotluchs, der hinter ihm die Treppe hinunterlief. Auf dem Bildschirmfoto des Videos ist der Fuchs als dunkler Fleck zu sehen, der gerade in den beleuchteten Bereich auf der linken Seite des Bildes an der Ecke der Garage eintritt, während er die Auffahrt hinaufläuft.
Rotluchs jagt den Fuchs
Danach wurde die Wache wieder umgestellt. Der Rotluchs ging. Der Graufuchs kam um 3:20 Uhr noch einmal zurück um mehgr zu holen und machte bis 4:01 Uhr zehn Ausflüge die Treppe hinauf.
Danke, Team. Vielen Dank an alle, die sich für die Schwarzbären-Feldkurse angemeldet haben, auf die ich mich so freue. Für den Kurs vom 3. bis 6. Juli ist nur noch ein Platz frei.
Viele Grüße von Brit
Der graue Fuchs mit der schwarzen Linie an der Schwanzspitze hatte das Futter gestern Abend ganz für sich allein - zwei große Portionen mit drei Fleischsorten, wobei er die Wurst dem Huhn und dem Schweinefleisch vorzog. Die erste Ladung fraß er in knapp einer Stunde von 22.59 bis 23.58 Uhr, die zweite von 2.47 bis 4.05 Uhr. Dazwischen blieb er einige Minuten bei der großen weißen Tüte mit rohen Erdnüssen stehen, um sich eine Minute nach Mitternacht fotografieren zu lassen, wobei er mit Augen und Fell in die Kamera schaute, dass man ihn streicheln wollte. Ich vermute, dass er sich zwischendurch eine Weile satt und glücklich zusammengerollt hat, bevor er für einen Nachschlag zurückkam. Keine Konkurrenz. Kein Rotfuchs. Kein Rotluchs.
Fichtenzeisig Krähe
An diesem Tag mit blauem Himmel und strahlend weißem Schnee posierte ein düsterer Zeisig dort, wo der blaue Himmel für Farbe sorgen würde, und eine Krähe dort, wo es schwarz auf weiß wäre.
In dieser Minute, um 19:50 Uhr, ist die Bonanza serviert worden, um zu sehen, was die "Augen der Nacht" in dieser Nacht auf der Kamera einfangen können.
Danke, Team, und danke an alle für alles, was ihr tut. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Letzte Nacht haben die Säugetierbesucher einen Schalter umgelegt. Keine Füchse. Kein Rotluchs. Es war ein neues Waschbärenpärchen - einer, der die Fleischbombe genoss und Schweinefleisch bevorzugte, und einer, der im Dunkeln Verstecken spielte. Die "Augen der Nacht" haben beide erwischt. Wir werden sehen, was sie heute Abend erwischt.
Waschbär Waschbär
Das Bild heute war eine Überraschung, die ich erst bemerkte, als es auf dem Computer auftauchte (oben auf der Seite). Ein männlicher Fichtenzeisig, der auf dem einen Bild noch eintönig war, war einen winzigen Sekundenbruchteil später Teil eines doppelten Farbspritzers, als er für einen Augenblick das Rampenlicht mit einem anderen blinkenden Männchen teilte. Man weiß nie, was man zu sehen bekommt.
Fichtenzeisig
Viele Grüße von Brit