Die Menschen schicken mir Erinnerungen an Ted, die ich für seine Ausstellung verwenden könnte. Diese Erinnerungen zeigen, wie wichtig Ted war, um den Menschen neue Sichtweisen auf Schwarzbären zu vermitteln. Am Ende der Schwarzbären-Feldstudienkurse, die vor Jahren stattfanden, trafen die Teilnehmer Ted aus nächster Nähe. Die Teilnehmer schrieben, dass sie nicht vergessen haben, wie Ted ihnen ein Gefühl des Trostes vermittelte. Eine Teilnehmerin sagte, sie habe ihm auf Augenhöhe in die Augen geschaut und gesehen, wie er liebevoll zurückblickte. Das habe ich auch schon erlebt. Ein Apachenältester, ein Medizinmann, ging auf die Knie, schaute Ted in die Augen und war so ergriffen, dass ihm die Tränen über das Gesicht liefen. Ted reagierte darauf, stieß freundliche Laute aus und leckte das Gesicht des Mannes durch den Zaun hindurch, "fast so, als ob Ted ihn trösten würde", sagte die Person und fügte hinzu, dass der Mann hochgehoben werden musste, weil seine emotionale Erfahrung mit Ted so überwältigend war.
Ich möchte in meinem Buch ein Kapitel über ihn schreiben. Wenn Sie eine Erinnerung haben, die Sie mit uns teilen möchten, finden Sie mich unter lrogers@bearstudy.org.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Die Wärmeperiode endete heute. Mindestens die nächsten neun Tage wird die Temperatur unter dem Gefrierpunkt bleiben. Ich vermute, dass der See bald zufrieren wird und die mehr als 150 Enten, die hierher kommen, offenes Wasser auf einem größeren See finden und/oder nach Süden ziehen werden. In der Zwischenzeit bereiten sich andere Besucher auf ihre eigene Art und Weise auf den Winter vor.
Stockenten
Meisen fressen Sonnenblumenkernherzen, indem sie sie mit einem Fuß festhalten und winzige Stücke herauspicken, oder sie tun dasselbe wie Carolina- und Kanadakleiber und lagern sie in Spalten in oder unter Rinde.
Meise
Der Carolinakleiber wird wahrscheinlich eine Felsspalte finden, um es zu verstecken. Vögel, die Nahrung verstecken, haben die bemerkenswerte Fähigkeit, sich zu merken, wo sie liegt. Kürzlich wurde festgestellt, dass der Hippocampus von Meisen im Winter um 30 Prozent vergrößert wird, damit sie sich so viele Orte merken können.
Carolinakleiber Blauhäher Kanadakleiber Männchen
Blauhäher füllen einen Beutel im Hals und in der oberen Speiseröhre, den so genannten Kehlsack, bis er prall gefüllt ist, mit Sonnenblumenkernherzen oder rohen Erdnüssen (ohne Schale), um sie zu fressen oder für später zu verstecken. Manchmal verstecken sie diese in Rindenspalten oder sie vergraben sie. Es ist bekannt, dass sie Eicheln bis zu 2 ½ Meilen von der Quelle entfernt vergraben, was Wissenschaftler zu der Annahme veranlasst, dass der Eichelhäher bei der Ausbreitung vieler Eichenarten eine wichtige Rolle spielte.
* Junger Eckschwanzsperber
Rote Eichhörnchen fressen Sonnenblumenkerne und rohe Erdnüsse, wo sie sie finden, oder sie tragen sie weg, um sie in der Nähe zu vergraben. Es kann auch vorkommen, dass sie sie in "Haufen" am Fuße von Bäumen aufhäufen. Ich erinnere mich an ein gutes Haselnussjahr, in dem die roten Eichhörnchen den Bären die meisten Nüsse vor der Nase weggeschnappt haben, aber den Bären einen Gefallen getan haben, den sie nicht bemerkt haben. Indem sie die Nüsse in Haufen anhäuften, legten sie ein Muster an, das die Bärenfamilie, die ich verfolgte, verfolgte. Die Familie ging von Baum zu Baum, schnüffelte nach Nusshaufen und fand Unmengen von Haselnüssen, die sie sehr effizient verzehren konnten.
Rotes Eichhörnchen
Der Rotfuchs, der hier zu Besuch kommt, vergräbt das meiste, was er bekommt.
Gestern Abend gab es eine Verwechslung bei den Bildern, deshalb sehen Sie jetzt einige der gleichen Bilder mit den Geschichten dahinter. Wir haben die Fotos von gestern Abend aus dem Update gelöscht.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Früher, als ich noch mit Bären spazieren ging, waren es vor allem die Reaktionen, die mir Einblicke in ihr Herz, ihren Verstand und ihre Persönlichkeit gaben, die mein Interesse weckten. So konnte ich erkennen, dass einige Bären überhaupt bereit waren, mich mit ihnen spazieren zu lassen.
Es ist auch interessant, von meinem Schreibtisch aus aus dem Fenster zu sehen, wie sie auf andere Tiere (mich eingeschlossen) und/oder auf Mitglieder ihrer eigenen Art reagieren.
Rotfuchs geht vorbei
Wenn der Fuchs vorbeikommt, nehmen die meisten Rehe dies zur Kenntnis, aber einige gehen schnell wieder auf Futtersuche, während andere ängstlich mit erhobenem Schwanz beobachten. Einige Hirsche fressen ruhig miteinander, während andere aufstehen und mit ihren Hufen zuschlagen.
Reh schaut auf Fuchs Reh Konkurrenz Reh und Rabe
Raben sind insofern interessant, als sie zu den scheuesten Vögeln gehören, wenn es um Menschen in den Wäldern geht, aber sie haben gelernt, Menschen in Ely zu akzeptieren. Einige Raben und Krähen zeigen eine erstaunliche Akzeptanz des vorbeifahrenden 60-Meilen-pro-Stunde-Verkehrs in nur einem Meter Entfernung, während sie auf dem Seitenstreifen der Straße direkt neben dem Bürgersteig stehen. Hier im Hof akzeptieren die Raben die Rehe mehr als die Rehe sie akzeptieren. Das Reh und der Rabe auf dem Bild suchten einmal nach Erdnüssen, wobei ihre Köpfe nur einen Meter voneinander entfernt waren, aber normalerweise zieht das Reh weg. Raben fressen oft in der Nähe von Wölfen und Bären an Kadavern.
Haarspecht Männchen Rote Eichhörnchen
Die Gemüter sind verschieden. Der Haarspecht ist ungewöhnlich mutig und nähert sich einem roten Eichhörnchen bis auf einen Meter (nicht im Bild), ist aber mit seinem weit gespreizten Schwanz sehr ängstlich. Die beiden stehenden roten Eichhörnchen sind bereit, sich zu verteidigen oder anzugreifen, um ihre Mägen mit Sonnenblumenkernen zu füllen.
Ich wünschte, ich wüsste, was in ihren Köpfen vor sich geht. Das habe ich mir bei Schwarzbären auch immer gewünscht, und deshalb habe ich Jahr für Jahr einzelne Tiere studiert, um die Geschichte zu erfahren, die vielleicht ein bisschen mehr von dem erklärt, was ich gesehen habe. Ich hoffe, dass ich wieder Funkhalsbänder einsetzen kann, um mehr zu erfahren.
Abendkernbeißer
Für die nächste Woche oder länger werden Temperaturen unter dem Gefrierpunkt vorhergesagt. Der Woods Lake ist vereist. Die Enten sind verschwunden. Ein großer Schwarm flog heute tief über das schneebedeckte Eis, zog aber weiter. Das Weiß des Winters wird wohl bleiben und die Farbe eines Abendkernbeißers oder eines Rotfuchses noch mehr zur Geltung bringen.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Der große Tag ist fast da. Scott wird den Endspurt von "Give to the Max"-Tag heute Abend (16. November) um 23:30 Uhr mit einer Sendung eröffnen. Morgen (17. November) wird es den ganzen Tag über lustige Sendungen geben. Donna und ich werden um 8 Uhr und um 20 Uhr im Bear Center dabei sein.
Ich habe seit etwa anderthalb Wochen nichts mehr von einer Bärensichtung in der Gegend von Ely gehört. Die letzte Sichtung in der Eagles Nest Community, von der ich weiß, wurde hier im WRI um 3:01 Uhr am 4. November gefilmt. Wir konnten ihn nicht gut genug sehen, um zu wissen, wer es war.
Die Biber-Aktion heute war ein halb stehender Biber, der heute Abend in der Nähe der Lodge etwas auf dem Eis fraß. Der Weg vor der Hütte deutet darauf hin, dass sie immer noch damit beschäftigt sind, Schlamm heranzuschaffen, um sie für den Winter zu versiegeln.
Da der See mit Eis und Schnee bedeckt ist, stapfen keine Enten auf der Suche nach Nahrung den Hügel hinauf.
Biber und Biberbau
Blauhäher sind immer noch da, aber nur noch halb so viele wie vorher. Ihr Wanderverhalten ist etwas sprunghaft. Einige ziehen, andere nicht, und es gibt keine Erklärung dafür, was den Unterschied von Jahr zu Jahr ausmacht. Ich weiß also nicht, ob sie bleiben werden oder nicht. Dieser Häher saß in gutem Licht und leuchtete hellblau, obwohl das Pigment in seinen blauen Federn Melanin ist, das braun ist. Nach dem, was ich gelesen habe, enthalten winzige Zellen auf der Oberfläche der Federwiderhaken Luft und Keratin, die irgendwie alle Farben der Wellenlänge außer Blau absorbieren. Das ausgedehnte Grau auf der Unterseite ist hier in der Nähe des Nordrandes ihres Verbreitungsgebiets dunkler, im Süden der Vereinigten Staaten heller. Die schwarze 'Halskette' variiert je nach Individuum, und manche sagen, dass dies bei der Unterscheidung helfen könnte.
Kanadakleiber
Es kommen sowohl Kanadakleiber als auch Carolinakleiber. Kanadkleiber werden oft so zutraulich, dass sie sich auf die Hand setzen, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Carolinakleiber das getan hat. Die Bereitschaft, Vertrauen zu fassen, ist bei Vögeln aus den borealen Wäldern nördlich von hier viel häufiger als bei Vögeln aus den gemäßigten Wäldern im Süden.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun. Wir sehen uns morgen um 8 Uhr Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Im Namen der Bären und der Mission kann ich Ihnen nur danken für das, was Sie für das North American Bear Center (50.000 $ Ziel erreicht) und das Wildlife Research Institute (5.887 $, einschließlich eines Schecks in der Post) getan haben.
Es war interessant, Sie gestern Abend in Aktion zu sehen. Es war Mitternacht und es fehlte noch ein bisschen, um das Ziel zu erreichen. Aber die Mitternachtsfrist hielt die Unterstützer des Bear Center nicht auf. Sie haben so lange gespendet, bis die volle Summe von 50.000 Dollar erreicht war! Weiter so!
Ich habe diese Art der Fürsorge im Laufe der Jahre auf viele Arten erlebt. Auf diese Weise wurden so viele Dinge erreicht. Ich freue mich darauf, dass der Zaun in diesem Frühjahr fertiggestellt wird, ein weiterer Schritt nach vorn für das Bear Center, das Sie dazu beigetragen haben, dass das Magazin Popular Science es zum besten Wissenschaftszentrum in Minnesota gekürt hat, das man besuchen kann. Vielen Dank an alle Unterstützer. Danke an die Mitarbeiter und danke an alle, die über die Jahre hinweg auf so vielfältige Weise geholfen haben.
Blauhäher Rotes Eichhörnchen Blauhäher mit Erdnüssen
Außerdem ist es heute mit Höchstwerten um die zehn Grad kälter geworden. Während Eichhörnchen, Blauhäher, Kleiber und Haarspechte damit beschäftigt waren, sich mit Kalorien vollzustopfen, sah ein einsamer Grackel, der nicht in den Süden geflogen war, kalt aus. Er saß mit aufgeplusterten Federn auf einem Ast und wartete, bis er inmitten seiner hektischen Konkurrenten an der Reihe war, und stellte sich erst auf ein Bein, dann auf das andere, bevor er losflog. Ich hoffe, er wird ok sein.
Wir vermissen den Fuchs, aber wir wissen, dass wir ihn mit anderen Fütterern teilen müssen. Wir machen uns nur Sorgen, wenn wir ihn während der Fallenfangsaison nicht sehen. Dass er unter uns Fütternden in Sicherheit ist, ist ein Grund dafür, dass mehrere Bewohner ihn in dieser naturverbundenen Gemeinschaft füttern. Es ist auch interessant zu sehen, wie er mit anderen Mitgliedern der Gemeinschaft interagiert, z. B. mit Rehen, die ihn misstrauisch beäugen. Aber jetzt haben wir ihn seit Samstag um 15:24 Uhr nicht mehr gesehen. Damals haben wir ein großes Stück Rindertalg ausgelegt, um einen Specht anzulocken, aber es war der Fuchs, der es genommen hat. Ich vermute, es war genug, um seinen Magen immer wieder zu füllen. Andere fragen sich auch, was mit ihm passiert ist. Ich hoffe, wir sehen ihn bald wieder.
Grackel Haarspecht Weibchen Carolinakleiber
Apropos auffüllen: Der Eichelhäher füllt seinen Kehlsack normalerweise mit vier oder fünf Erdnüssen plus ein oder zwei im Schnabel. Heute sah ich einen mit 10 Erdnüssen und keiner im Schnabel. Gerade wenn man denkt, dass man etwas weiß, sieht man eine Ausnahme.
In gewisser Weise ist die Show aus dem Fenster nicht fair. Ich weiß nicht, ob sie merken, dass sie mich mehr vom Schreiben ablenken, als sie sollten. Immer wieder interessant.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Es sieht so aus, als ob die Biber für den Winter eingesperrt sind. Es war kalt, letzte Nacht 2° F. Noch vor vier Tagen stand einer auf dem dünnen Eis und fraß etwas in der Nähe der Hütte. In der Nähe gab es ein Stück offenes Wasser und einen Weg hinauf zur Hütte. Sie waren noch dabei, ihn für den Winter mit Schlamm zu versiegeln.
Jetzt ist das Stück offenes Wasser gefroren und das Eis wird dicker. Die Schlammarbeiten sind beendet. Ich vermute, dass die Temperatur in der mit Schlamm und Schnee isolierten Hütte nur wenige Grad unter dem Gefrierpunkt liegen wird, erwärmt durch die Körperwärme der Tiere und das offene Wasser am Inneneingang.
Biberbau
Draußen vor dem Fenster sind die Blauhäher hungrig und lieben rohe Erdnüsse, und sie zeigen verschiedene Gesichter. Ich mochte den Gesichtsausdruck des Blauhähers, der seinen Kopf neigte. Ich mochte es, zwei von ihnen zu sehen, die sich einen Zweig so eng teilten, als sie ankamen, um um die Erdnüsse zu konkurrieren. Aber ein paar von ihnen sind besonders wetteifernd und spreizen ihre Schwänze und machen furchterregende Gesichter vor den Konkurrenten. Der Vogel mit dem offenen Schnabel und dem gespreizten Schwanz war so furchterregend, dass der Vogel mit den gespreizten Flügeln die Flucht ergriff.
Blauhäher sind wunderschön, vor allem, wenn die Sonne ihr Blau besonders leuchten lässt; aber Grackles, die bei normalem Licht schwärzlich aussehen, können plötzlich in einer Reihe von schillernden Farben aufleuchten, wenn die Sonne scheint, wie es heute gegen 15 Uhr der Fall war. Ich denke, es ist Ansichtssache, welcher Vogel hübscher ist.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
In dieser Zeit von Thanksgiving (Erntedankfest) kann ich nicht umhin, daran zu denken, wie dankbar ich für so viele bin, die in meiner 55-jährigen Laufbahn alles für die Bären möglich gemacht haben. Es gibt unzählige Beispiele, und es geschieht immer noch jeden Tag. Das Ergebnis sind veränderte Einstellungen gegenüber Bären auf der ganzen Welt, ein besseres Verständnis für Schwarzbären, als ich es für möglich gehalten hätte, und Menschen wie Sie, die unser Herz und unsere Mission teilen, etwas über Bären zu lernen und es mit Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit zu teilen, wo immer wir können.
Blauhäher kommt zum Fressen
Ich wünsche allen ein frohes Thanksgiving und freue mich auf ein schönes Thanksgiving mit Donna.
Ein Reh, das heute friedlich im Garten ruhte, stimmte mich auf den morgigen Tag ein, und ein hungriger Eichelhäher, der zum Fressen hereinkam, ließ mich an das morgige Abendessen denken.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Heute Morgen, als die Temperatur etwas unter dem Gefrierpunkt lag, gab es einen neuen schwarzen Fleck am anderen Ufer. Die Vorderseite des Biberbaus, oberhalb des Unterwassereingangs, war schwarz. Der Schnee war geschmolzen, was mich zu der Annahme veranlasste, dass die Wärme, die von dem Fleck im offenen Wasser ausging, zusammen mit der Körperwärme ausreichte, um ihn zu schmelzen. Wir werden sehen, was in den nächsten Tagen mit kälterem Wetter passiert.
An Thanksgiving, nachdem Donna und ich zum Buffet in der Grand Ely Lodge gegangen waren, schaute uns ein Blauhäher durch das Fenster im WRI an - ich glaube, er sandte eine telepathische Botschaft, dass er auch ein Buffet verdiente. Also machte ich ein Erdnussbuffet, und ich glaube, das war es, was er und sein Schwarm wollten. Es schien einfach das Richtige zu sein, im Sinne von Thanksgiving.
Reh schaut herauf
Heute warf mir ein Reh denselben Blick zu, der mir dasselbe sagte, als ich auf die Terrasse im zweiten Stock kam, und so machte ich für sie dasselbe Buffet, obwohl Thanksgiving schon vorbei ist. Normalerweise sind es vier oder fünf Rehe, die so dastehen und mich mit der gleichen Botschaft anstarren. Die anderen kamen, sobald sie die Erdnüsse hörten, die über das Geländer geworfen wurden.
Blauhäher-Buffet Biberbau Blauhäher
Dann sah ich mit etwas Aufregung die Aufzeichnungen der Nachtkamera. Er enthielt den ersten Nerz seit sehr langer Zeit und einen Fuchs. Ich vermute, dass es sich um einen neuen Fuchs handelt, weil er nicht dort aufgetaucht ist, wo der übliche Fuchs normalerweise frisst, nämlich auf der Terrasse im zweiten Stock neben meinem Fenster. Das Futter auf der Terrasse im zweiten Stock ist immer noch da, und der gewöhnliche Fuchs ist zu seinem gekochten Huhn zurückgekehrt, das mit einem Haus eine halbe Meile entfernt kaum zu übertreffen ist. Ich bin froh, dass er in Sicherheit ist.
Zwei weitere Teilnehmer haben sich heute für die Schwarzbären-Feldstudienkurse angemeldet. Damit sind es jetzt 39 Teilnehmer, und es fehlen noch 25, um die volle Zahl von 64 zu erreichen.
Viele Grüße von Brit
Der Tag begann mit einem Rabenpaar, das einige der Dinge tat, die ihnen wahrscheinlich helfen, ein Leben lang verpaart zu bleiben. Das größere Männchen streichelte seine Gefährtin, die den Kopf gesenkt hielt. Dann kam ein Reh in die Nähe und beobachtete sie etwas, aber die Raben ließen sich nicht stören. Das Männchen putzte sie weiter. Das Reh wandte sich ab. Die Raben blieben an Ort und Stelle und setzten die Pflege fort, wobei sie an derselben Stelle wie zuvor blieben, aber nun das Weibchen die Pflege übernahm, während das Männchen den Kopf senkte.
Fischmarder
Außerdem gab es eine Verwechslung bei der Sichtung des Nerzes. Ich habe die Videos bekommen, und es ist ein männlicher Fischmarder, ein Tier, das ich hier noch länger nicht gesehen habe, als ich einen Nerz gesehen habe. Heute Morgen lief der Fischmarder über den Hof, um ein Foto zu machen, aber als ich eine Karte in die Kamera steckte, war er schon weg. Er kam zufällig nur wenige Meter von der Stelle entfernt, an der ich vor neun Jahren das hier gezeigte Fischmarderfoto gemacht habe.
Viele Grüße von Brit
Fischmarder vom 27.11.22 Fischmarder vom 10.11.2020
Die Senior Bärenpflegerin Sharon Herrell hat eine letzte Bäreninformation des North American Bear Center geschrieben. Sie können sie lesen, indem Sie hier klicken: https://bear.org/bear-news-november-26-2022
Aus dem Fenster hier im WRI habe ich gestern Abend im Dunkeln ein Foto des Fischers gemacht und es am Computer aufgehellt - nicht das beste, aber es vermittelt einen Eindruck. Dann habe ich ein Bild vom November 2020 gefunden, das Peggy von einem anderen Tier am Fenster gemacht hat, das mir gefällt.
Carolinaspecht
Aus dem Fenster hier im WRI habe ich gestern Abend im Dunkeln ein Foto des Fischmarders gemacht und es am Computer aufgehellt - nicht das beste, aber es vermittelt einen Eindruck. Dann habe ich ein Bild vom November 2020 gefunden, das Peggy von einem anderen Fischmarder am Fenster gemacht hat, das mir gefällt.
Der heutige Morgen begann mit dem besten Blick auf den Carolinaspecht seit langem. Er stand am Buffet und sah bei gutem Licht mit seinem gestreiften Rücken und der orangeroten Krone wunderschön aus. Er versuchte, die Tatsache zu verbergen, dass er eine Erdnuss gefressen hatte, aber die Kamera fing sie gerade noch ein. Heute Nachmittag, als es schneite, zeigte mir ein Blauhäher seine ganze blaue Oberseite und blinzelte sogar mit seiner Nickhaut, um sein Auge bläulich aussehen zu lassen. Ich mag die Farben, die im richtigen Licht zum Vorschein kommen. Jetzt möchte ich den Fischmarder bei gutem Licht sehen, damit ich ihn gut identifizieren kann.
Blauhäher
Ich sage "er", weil ich die Videos der Nestkamera an den besten Fischmarder Experten der Welt, Roger Powell, geschickt habe, der jetzt als Professor an der North Carolina State University im Ruhestand ist und nur 10 Meilen entfernt lebt. Er sagte, es sei ein Männchen, und wenn er sagt, es sei ein Männchen, dann IST es auch ein Männchen. Roger war der Hauptautor unserer jüngsten Arbeit, in der wir das Verhalten von gefütterten Bären hier mit dem von nicht gefütterten Bären verglichen haben, die Roger in North Carolina untersucht hat. KLICKEN SIE HIER, um die Zusammenfassung zu lesen, die vollständige Studie wird bald verfügbar sein.
Viele Grüße von Brit
Ted Bear 1997-2022, ich und deine lieben Freunde werden dich sehr vermissen.
Das Jahr begann schleppend, da der Schnee bis in den Mai hinein anhielt und wir den Weg räumen lassen mussten, damit wir zu den Bären gelangen konnten. Lucky war der letzte, der aus seiner Bunkerhöhle kam. Tasha und Holly waren die ersten, die herauskamen. Ted kam heraus, aber der Schnee war sehr tief, so dass er nicht laufen konnte.
Der Juni hatte einen langsamen Start, aber Mitte Juli strömten die Besucher durch die Tür, um unsere Bären zu sehen und mehr über den amerikanischen Schwarzbären zu erfahren, als sie je für möglich gehalten hätten.
Der nasse Ted ruht Ted mit Erdbeer Piñata
Ende August sagten uns alle Anzeichen von Holly und den wilden Bären, dass der Winterschlaf bald beginnen würde. Wir versuchten, Holly den Winterschlaf im Bunker zu ermöglichen, aber sie hatte etwas anderes im Sinn und am 19. Oktober übernahm Holly die Felsenhöhle von Tasha.
Alle Bären hatten eine großartige Saison, sie suchten im Gehege nach wildem Futter, genossen den Teich, kletterten auf der Suche nach Leckerbissen und erfreuten sich an einer Vielzahl von Spielzeugen zur Bereicherung. Auch für die Praktikanten war es eine großartige Erfahrung, unsere Bären kennen zu lernen und ihre Persönlichkeiten zu erfahren.
Tasha versuchte, eine Höhle zu graben, aber sie stürzte ein und so begann sie, die Felsenhöhle vorzubereiten, bis Holly beschloss, dort einzuziehen. Sie hat sich jetzt in dem großen Bunker in der Nähe von Lucky niedergelassen. Man sollte meinen, Lucky würde sich freuen, sie in seiner Nähe zu haben, aber Winterschlaf bedeutet, dass man ihn nicht stören darf.
Ted ruht im Gehege Ted im Gras
Winterschlaf bedeutet eigentlich Nahrungsmangel. Die Forscher sagten weiter: "Sie definierten den Winterschlaf von Säugetieren neu als eine spezialisierte, jahreszeitlich bedingte Reduzierung des Stoffwechsels, die mit Nahrungsmangel und kaltem Wetter einhergeht (Watts et al. 1981)." Lesen Sie mehr auf unserer Website: Do Black Bears Hibernate?
Am 23. Oktober, unserem letzten Öffnungstag für die Saison, waren alle Bären bereit für den Winterschlaf. Obwohl Tasha immer wieder auftauchte, geht es ihr gut und sie hat sich gut eingelebt. Sie hatte sich den ganzen Sommer über die kleinere Höhle angesehen. Im Moment sind sie alle sicher untergebracht, mit viel Stroh und natürlichem Bodenbelag.
Ich danke Ihnen allen, dass Sie den ganzen Sommer lang über Amazon Smile Bärenfutter gespendet haben. 2023 wird ein neues Jahr beginnen und Ihre Hilfe wird wieder gebraucht werden.
Ich möchte allen für ihre freundlichen und herzlichen Worte nach Teds Tod danken. Ted hat uns viele Verhaltensweisen von Bären beigebracht, und ich habe gelernt, das Wissen auf die anderen Bären anzuwenden. Ted war immer ein Bär in Gefangenschaft, aber immer noch ein Bär. Es war ein Privileg, sein Vertrauen zu gewinnen und für ihn sorgen zu dürfen.
Er war ein Lehrer, Prediger und vertrauter Freund. Ich werde ihn sehr vermissen, ebenso wie unser gesamtes Personal, seine Freunde und seine menschliche Familie. Danke, Ted Bär.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, wir freuen uns auf eine weitere großartige Saison 2023!
Sr. Bärenpflegerin, Sharon Herrell
Viele Grüße von Brit
"Taught" hat die heutige Bärenaktion in diesem 3-minütigen VIDEO eingefangen, in dem die aus Kentucky stammende Tasha aus ihrer Höhle kommt, um sich ein oder zwei Mal zu strecken. Sie versuchte, ihre Wanne zu kippen, aber sie war fest am Boden festgefroren. Dann versuchte sie es mit ein wenig Yoga, indem sie sich hinsetzte und im Schnee schaukelte.
Reh frisst Gras
Vor dem Fenster des WRI schieben Rehe mit ihren Nasen den weichen Neuschnee beiseite, damit sie Gras fressen können. Ein rotes Eichhörnchen hüpft auf einer Balsamtanne auf und ab und knipst dabei die Zweigspitzen ab, wie wir es schon öfter gesehen haben. Wenn es herunterkommt, klettert es kopfüber, was Bären nicht tun können, weil sich ihre Hinterbeine nicht wie die des Eichhörnchens biegen lassen. Der Carolinaspecht hat sich bei gutem Licht in eine Position begeben, in der ich endlich den Hauch von Rot sehen kann, der ihm seinen Namen (englisch: red-bellied woodpecker = Rotbauchspecht) gibt.
Rotes Eichhörnchen
Es ist aufregend, den Fischmarder von Zeit zu Zeit kommen zu sehen, aber meistens nachts, wenn er am häufigsten in der Kamera zu sehen ist. Der Fuchs, der regelmäßig kam, hat sich nach ein paar Wochen Abwesenheit endlich wieder blicken lassen. Dort, wo man ihn gesehen hat, habe ich gehört, dass er beim Laufen sein rechtes Vorderbein hochhält, aber auf dem Video hier sieht man, dass er nur humpelt - Besserung. Ein neuer Fuchs kommt auch slotener, aber er lernt gerade, auf das Deck im zweiten Stock zu gehen, wo ich ihn am ehesten sehen kann.
Ich bin dankbar für die Aktion im Laufe des Tages.
Viele Grüße von Brit
Draußen vor dem Fenster, bei Temperaturen unter null Grad, schienen die Eichelhäher besonders hungrig zu sein, stürzten sich auf das Erdnussbuffet und flogen mit vollen Schnäbeln davon. Im Sitzen waren sie so flauschig und aufgeplustert, wie ich es noch nie gesehen habe.
Aufgeplusterter Blauhäher Blauhäher mit Erdnüssen
Der Carolinaspecht kam vorbei und hat mir das schönste Bild geschenkt, das ich je von einem gemacht hat. Danke, Vogel.
Viele Grüße von Brit
"Taught" hat Holly in ihrem netten 5-minütigen MusikVIDEO in Aktion erwischt, das Holly in ihrer gestohlenen Höhle zeigt - oder vielleicht in ihrer rechtmäßigen Höhle, die ihr als dominante Frau zusteht. Ich weiß nicht, wie ich es anschauen soll.
Die schöne Holly beginnt das Video, indem sie uns ihr hübsches Grasbett zeigt, aber als sie es uns zeigt, klebt ein verlockendes Stück Gras an ihrer linken Augenbraue, wahrscheinlich weil sie ihren Kopf unter die Brust gesteckt hat, um ihre kurzhaarige Schnauze warm zu halten und etwas von der Wärme und Feuchtigkeit einzuatmen, die sie ausgeatmet hat. Wahrscheinlich rät ihr jeder, der sie sieht, das Stück Gras abzubürsten, aber sie frisst weiter Schnee, um sich mit Flüssigkeit zu versorgen. Nach der Hälfte des Videos schüttelt sie energisch den Kopf, und das Gras ist verschwunden. Dann zieht sie sich in die dunklen Tiefen des Baus zurück und zeigt, wie gut ihr Bett gebaut ist, bevor sie allen gute Nacht sagt. Vielen Dank an "Taught". Die Handlung war gut und die Musik war beruhigend.
Draußen vor dem Fenster demonstriert das Rabenpaar, wie er (links mit hochgezogener Augenbraue) und sein kleinerer Gefährte ihren Tag beginnen. Tag für Tag sitzen sie bei Tagesanbruch dicht beieinander, so dass ich mich frage, ob sie die Nacht so verbracht haben. An diesem Tag berührten sie wiederholt ihre Schnäbel, während sie sich gegenüber saßen, bevor sie losflogen, um im Laufe des Tages ab und zu allein gesehen zu werden.
Die einsame Grackle, die an dem markanten weißen Fleck auf ihrer Brust zu erkennen ist, saß besonders hübsch im Licht und scheint immer noch gut alleine zurechtzukommen, obwohl sie viel weniger aggressiv nach den Erdnüssen greift als die Blauhäher.
Viele Grüße von Brit
Gestern begann ein rotes Eichhörnchen den Tag mit einem Balsam-Tannenzweig anstelle des Erdnussbuffets, von dem ich dachte, dass sie es so sehr mögen. Es hielt den Zweig so, dass ich ihn sehen konnte, und schien zu sagen: "Ich husche auf Balsambäumen auf und ab und schneide Zweige wie diesen, von denen du denkst, dass ich sie nur wegen der winzigen Knospe an der Spitze nehme, aber du kannst sehen, dass die Knospe bereits abgebissen ist und ich immer noch von der Mitte esse, wo es nur Nadeln gibt, also stell dir das vor", und es verschwand, bevor ich noch mehr sehen konnte.
Rotes Eichhörnchen am 13. Dezember Rotes Eichhörnchen am 14. Dezember
Heute kam der vorhergesagte Schneesturm und das Rabenpaar saß um 12:20 Uhr zusammen in ihrem kleinen Bereich auf der anderen Seite des Hofes, wo ich sie normalerweise nicht zusammen sehe. Vielleicht waren die fünf Zentimeter Schnee in nur wenigen Stunden eine Ausrede für eine kleine gemeinsame Pause.
Blauhäher
Während einer Schneepause kamen die Eichelhäher in Scharen zum Erdnussbuffet und stocherten im Schnee nach Erdnüssen, wie dieser hier eine im Schnabel hat.
Viele Grüße von Brit