Ein kleines Update über Tasha ist, dass sie meist in der Nähe der selbstgegrabenen Höhle bleibt, die sie, wie wir denken, zur Überwinterung nutzen wird. Sharons Nachrichten von vor einigen Tagen geben Teil der Geschichte.
20. Okt 2019 – Bären Neuigkeiten
Die Ankündigung und Erwartung von einem Jährling, den wir früher Kentucky-Bär nannten; am 06. Juni 2016 war es soweit. Der sich früher um sie gekümmert hatte, nannte sie Tasha; sie kannte ihren Namen, so haben wir ihn nicht geändert. Tasha hat durch ihre humorvollen Aktionen mit ihrer Wasserwanne Herzen auf der ganzen Welt erwärmt.
Tasha ist sehr dramatisch und wenn sie niemand beachtet, zieht sie ihre Zehen zu ihrer Brust und wiegt sich hin und her. Wir nennen sie respektvoll unsere “Drama Königin“. Wenn das keine Aufmerksamkeit erregt (was normalerweise der Fall ist) legt sie ihre Pfote über den Kopf und verdreht ihren Körper. Es ist immer Zeit dafür mit ihr auf Hinter-die Szene Tour zu gehen, wenn sie anfängt so zu spielen. Eine ihrer liebenswertesten Aktionen ist, wenn sie ihr Futter, wir Joghurtrosinen aufsaugt und summt, während sie an ihrer Pfote saugt. Es ist das süßeste Geräusch, wenn man sich den Höhlen nähert und man ihr Summen hört, das habe ich am liebsten.
Tasha in ihrer Wanne mit Wasserzugabe
Als ich mit Tasha zu arbeiten anfing wollte sie immer nur spielen. Sie machte durch den Zaun mit jedem, der stark genug war, sie herauszufordern, Tauziehen. Sie benutzt Baumstämme, Röhren und Bälle als Spielzeug, wenn sie ihr zur Verfügung stehen. Tasha frisst gerne und klopft oft an den Zaun um zu sagen, dass sie mehr möchte. Sie wurde mit einem Hund aufgezogen und ahmt sein Verhalten nach, wenn sie eine Belohnung möchte.
Tashas Fußabdruck
Tasha ist geneigt, wie Holly es macht, um eine Rückenmassage zu „bitten“. Diese Aktion erfordert eine sofortige Reaktion und ist eine Anweisung an mich, tätig zu werden. Sie legt dann ihre Pfoten auf meine Hände und zeigt mir sanft, wo sie es gerne hätte, besonders um die Ohren herum. Kein anderer macht das außer den zwei Weibchen. Es ist ein sehr privilegiertes Ereignis, das für sie zu tun. Diese Pfoten und Krallen reißen Stämme auf, graben Höhlen, bewegen große Gesteinsbrocken und erklettern Bäume und hinterlassen doch niemals einen Kratzer an meinen Händen, wenn ich einen der beiden Bären massiere.
Tasha mit schmutzigem Bauch
Tasha hat immer eine gegrabene Höhle die einer künstlichen Höhle vorgezogen. Dieses Jahr hat sie sich auf zwei verschiedene Gebiete konzentriert. In dem einen Gebiet, wo sie angefangen hat, war eine große Wurzel im Weg. Ich nehme an, dass sie ihre vorher gegrabene Höhle nutzen wird. Sie bereitet diese vor. Das Wasser, das auf dem Boden stand ist jetzt ausgetrocknet und sie fügt Blätter, Zweige und das Stroh, das wir den Bären zur Verfügung stellen, dazu. Dies ist das erste Jahr, dass sie Stroh benützt.
Tasha gräbt eine Höhle
Unser kleiner Tasha-Bär überwiegt Holly um viele Pfund. Spielen findet immer noch im Frühjahr statt, da bin ich sicher; doch mit zunehmender Reife von Tasha, steigen die Herausforderungen im Gehegt. Im Moment ist sie nur ein Schatz und viele ihrer Verhaltensweisen ähneln Ted. Ihre Augen sind freundlich, ihr Wesen ist freundlich und viele ihrer Aktionen sind ein Spiegelbild von Teds. Ich glaube ich mag meinen Tasha-Bären. 😊
Am Bären Zentrum rüsten wir uns und bereiten uns auf dem Give to the Max Day vor. Der Termin ist am 14, November und ich werde hier sein um Geld für unsere Bären zu sammeln.
Danke für all Ihre Hilfe Sharon Herrell, Senior Bärenpflegerin
Ted mit Kürbis
Vor ein paar Tagen hat Ted einen Vorgeschmack auf Halloween mit einem speziellen Kürbis, der mit Erdnüssen gefüllt war, die er mit seiner Zunge herausholen konnte.
Vor dem Fenster hier am WRI machte der Bär, von dem wir denken, dass es Fred ist, auch diesen Abend wieder Halt und war sein gutes altes Ich. Ich bin so froh, dass er unter den Überlebenden ist und hoffe ihn oft im nächsten Sommer zu sehen.
Auch vor dem Fenster brachte ein Block Rindertalg heute das Helmspecht Männchen zurück. Gestern Abend schnupperte Fred am Rindertalg, beschloss aber, ihn für die Vögel zu lassen, obwohl er gerne etwas davon haben könnte, wenn er wollte.
Helmspecht
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Die große Überraschung gestern war, dass plötzlich das vertraute Gesicht von Clear dem Nerz, nach monatelanger Abwesenheit, durch das Fenster schaute. Was für eine Freude! Es war, als wäre er nie weg gewesen. Ich wollte das Fenster für ihn öffnen, damit er auf meinen Schreibtisch springen und sich wieder mit den Bleistifthaltern, dem Telefon und Computermonitor vertraut machen konnte, doch dieses Mal war es leichter, zur Tür zu gehen. Er kreiste vor und zurück und fragte sich, warum es so lange dauert um ein Päckchen Bologna zu öffnen, dann kam er, stellte sich auf, um eine Scheibe zu nehmen, wegzugehen um zu fressen oder sie zu speichern. Bei weiteren Besuchen nahm er eifrig 2 Mäuse mit. Falls er es durch die Fallenstellzeit schafft, wird es ein guter Winter werden. Wir werden alles dafür tun, dass er dasselbe wie im letzten Herbst macht.
Ein Haarspecht Männchen kam vorbei, um die von den Bären übrig gelassenen Reste (Sonnenblumenkernherzen) zu fressen.
Ich bekam einen Bericht über eine mögliche Bärenhöhle und überprüfte diese – eine frisch gegrabene Fuchshöhle, aber da ich in der Nähe von Jewels Höhle von 2013 war, hielt ich da an, aber es waren keine Anzeichen für Aktivitäten dort. Ich machte ein Bild von ihrem inneren Heiligtum, das sie in dem damaligen Winter mit Fern und Herbie geteilt hatte.
An diesem sonnigen Tag (gestern, 25. Oktober) musste ich mir die Aussicht vom Aussichtspunkt, der 1.2 Meilen von hier entfernt ist, anschauen. Die Blätter sind fast alle abgefallen, einschließlich der spektakulären Blätter, die am 20-. Oktober immer noch gelb-gold an den jetzt kahlen Espen im Vordergrund hingen.
Nur ein Bär kam gestern Abend zu Besuch – ein Bär, den wir Limpy nennen, unbekannter Herkunft. Er ist sehr scheu uns und anderen Bären gegenüber. Wir nennen ihn Limpy, weil er, wegen eines verletzten Vorderfußes, auf 3 Beinen daher hüpft. Er wog nur 180 Pfund, als wir ihn während der Bären-Jagdsaison am 05. Oktober zum ersten Mal sahen. Er wiegt immer noch nur 256 Pfund, was leicht für seinen KJörperbau ist. Wir nehmen an, dass er immer noch unterwegs ist, um zunehmen zu können, nachdem er es schwer hatte vorher genug Nahrung zu finden mit seinen Schwierigkeiten während die Beeren im Spätsommer vertrockneten. Wir wissen nicht, wie lange er diese Verletzung schon hat. Die unscharfe Nahaufnahme von seinem verletzten Fuß zeigt unregelmäßige Krallen und mir ist nicht ganz klar, wie viele Krallen es sind. Gestern Abend war er nur einmal hier und fraß zwischen 21:25 und 23 Uhr 12 Pfund Sonnenblumenkerne. Nur ein Besuch ist untypisch für ihn, so werden wir sehen, ob er heute Abend erscheint oder nicht.
* 1 = Limpy 2 = verletzte Pfote
Limpys Besuche so spät im Oktober erinnern uns an Quill, der mit seinem letzten Besuch am 18. November um 12:07 Uhr einen Rekord setzte. Er musste auch noch Fett ansetzen, nachdem er es sehr schwer hatte zu fressen, wegen der Stacheln eines Stachelschweines an seinen Lippen.
Mit nur einem Besuch von einem Bären gestern Abend, waren Reste übrig, die von Eichhörnchen, Blauhäher und einem neuen 8-Ender Bock der komfortabel ins Fenster und auf die übliche Resteverzehrgruppe schaute, aufgepoutzt wurden.
Limpy erschien gestern Abend nicht, so hat er vielleicht war eine Zunahme hier von 42% (180 b0s 254 Pfund) genug. Wir werden sehen, ob er heute Abend wiedererscheint. Die Augen werden wachsam sein. Stattdessen waren zwei Marderhunde da. Einer von ihnen hat und 16:45 Uhr 16 Pfund gewogen.
Nun haben die Biber, die ihren Bau auf der anderen Seite des Sees umgebaut haben, sich einen schönen Wintervorrat zugelegt. Sie haben den Vorratsspeicher tatsächlich in der Nacht angefangen, als sie ihren Bau mit schwarzem Schlamm bedeckt hatten, der nun zu graubrauner Farbe vertrocknet ist, wenn meine Augen mit nicht trügen.
Die Temperaturen waren heute bei 25F ziemlich konstant mit genügend Wind um zu verhindern, dass der See mit Eis bedeckt wird.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Unsere Nachtschichtbeobachterin, Peggy Stubbs, berichtete, dass Halloween um Mitternacht mit dem Besuch eines Bären, den niemand kennt, begann, aber die ihn sehen nennen ihn Angsthase, weil er so scheu ist. Peggy konnte ein Bild von ihm auf der Waage (193 Pfund) durch ein kleines Fenster aufnehmen, aber der Bär entdeckte sie, wie sie die Kamera hielt. Drei Stunden später waren 3 junge Marderhunde (Waschbären!?) auf der Waage, die 14, 17 und 19 Pfund wogen.
Der Anfang des Tages begann mit großen leichten Schneeflocken, die nach unten schwebten, Temperaturen 25F. Der wenige Wind war kalt genug damit sich Eich auf dem See bilden konnte und am Ende eine Überraschung kam. Der erste Fischmarder, den wir seit langer Zeit zu sehen bekamen, war auf dem Biberbau, schnupperte in ein Loch und ging dann weiter.
Auch heute Morgen arbeiteten Weißkopfseeadler hart daran, Fleisch von den Knochen eines Hirsches, der Straßenopfer war, zu lösen. Der Hirsch war frisch und blutig, wie das Blut am Schnabel eines der Adler zeigte.
* 1 + 2 = Weißkopfseeadler mit Hirsch
** 1 = Marderhunde (Waschbären!?) 2 = Weidenkätzchen 3 = Fischotter auf dem Biberbau
Eine weitere Überraschung war, samende Weidenkätzchen in dieser Jahreszeit zu sehen. Normalerweise sieht man das im Frühjahr. Falls jemand mehr darüber weiß, bitte lassen Sie es mich wissen.
Viele Grüße von Brit
Limpy war sei dem 28. Oktober nicht mehr hier. Der scheue Bär ist jetzt hier und ist sein übliches ängstliches Selbst. Er kommt nur nachts und dieses Mal sieht er brauner aus, als wir es vorher bemerkt haben.
Marderhunde schließen jetzt die 3 Kleinen von neulich nachts, (14, 17 und 19 Pfund), mit ein, einen größeren mit 29 Pfund und diesen voluminösen, der nicht auf die Waage geht. Ich habe keine Ahnung, wie schwer Marderhunde werden können. Ich schaute bei Google und Wikipedia nach, war aber verwirrt von Aufzeichnungen von 50, 57, 62,6 und 75 Pfund. Vielleicht waren einige davon nicht freilebende. Der große hier könnte der Größte sein, den ich je gesehen habe. Ich nehme an, dass sie hier in der Gegend nicht so groß werden, wie es in Gebieten mit längeren Vegetationsperioden und einer größeren Vielfalt an Nahrung der Fall sein könnte.
Marderhund
Ein Nerz rannte draußen auf dem Eis auf dem See vorbei, hielt aber nicht an. Vielleicht war es nicht der Nerz genannt Clear. Ein Nachbar von einem nahegelegenen See sieht sie auch draußen auf dem Eis aber nicht in ihrem Garten.
Wie Sie wissen, ist das jährliche Give to the Max Day eine der größten Spendenaktionen für das Nord Amerikanische Bären Zentrum.
Dieses Jahr wollen wir einige Verbesserungen am Bären Gehege vornehmen. Das wird der Anfang eines größeren Projektes sein. Give to the Max Day Spenden werden dafür verwendet, um Zäune zu ersetzen, die Entwässerung und die Strukturen in den einzelnen Gehegen unserer Bären zu verbessern. Wir investieren Ihre Give to the Max Day Spenden in langfristige Kapitalverbesserungen, damit Ihre Dollar auch in den kommenden Jahren den Bären helfen. Golden TicketEarly Giving begann gestern, was bedeutet, dass alle Spenden, die vom 1. bis 14. November eingehen, eine Chance haben $ 500 Golden Tickets zu gewinnen, die jeden Tag bis zum 14. November vergeben werden!
Der hübsche Bär, scheue Katze, besuchte zweimal gestern aber, wie von unserem Nachtauge Peggy Stubb, der stellvertretenden Buchhalterin, berichtet wurde.
Sie erwischte auch um Mitternacht einen kurzen Besuch von einem prächtigen 10-Ender Bock. Peggy bleibt fast die ganze Nacht auf, solange sie kann. Diese Wachsamkeit findet jetzt jedoch für einige Wochen ein Ende, weil sie nachhause fährt, um dort nach dem Rechten zu sehen, bevor sie Ende des Monats hierher zurückkommt um sich wieder der Buchhaltung zu widmen. Der Bock war so freundlich für einen Moment still zu halten um Unschärfe wegen der langen Verschlusszeigen der Nachfotografie zu minimieren.
Meise
Die Schar von Schwarzkopfmeisen ist zurück und hungrig nach Sonnenblumenkerneherzen, die sie während der Winternächte warm halten. Ich bin nicht hinausgegangen um zu sehen, ob sich eine vom letzten Jahr daran erinnert, auf meiner Hand zu sitzen und ich bin gespannt zu sehen, ob ich einige der kleinen Markierungen wiedererkenne.
Am Biberbau über dem kleinen See vor dem Fenster war gestern Nacht einiges an Aktivitäten, wie man an dunklen matschigen Wegen auf beiden Seiten und der Vorderseite erkennen kann. Der Bau ist umgeben von dünnem Eis, das auch die Wintervorräte enthält. Um das dünne Eis herum ist schwarzes Eis, auf dem man auch nicht laufen kann. Ich weiß nicht, ob die Pfade an den Seiten des Baus von Bibern stammen, die Schlamm hinzufügen oder die einfach nur rauf und runter laufen aus irgendwelchem Grund, den ich nicht kenne. Der Pfad auf der linken Seite ist dort, wo der Fischotter vor einigen Tagen in ein Luftloch geschnuppert hat, bevor er an einem anderen Loch geschnuppert hat und dann in der Wildnis verschwand.
Biberbau
Wow! Die Schwarzbär Feldkurse sind schon mehr als 2/3 belegt, mit 21 freien Plätzen die unter www.bearstudy.org noch zu füllen sind.
Ich habe gerade erfahren, dass wir die Frist für die Annahme von Rezepten für das neue Rezeptbuch auf Ende November verlängern. Ich erinnere mich, wie erfolgreich das letzte Rezeptbuch war und freue mich darauf dieses zu bekommen (oder vielleicht Donna). Klicken Sie HIER um ein Rezept einzufügen.
Viele Grüße von Brit
Gestern habe ich mich gefragt, warum die Biber Wege außerhalb ihres Baus angelegt haben. Heute verbrachten sie den Tag damit, es mir zu zeigen. Drei Biber tauchten wiederholt nach unten, holten Vegetation und Schlamm vom Grund des Sees und brachten Ladung für Ladung die Wege bis zur Spitze des Baus hinauf. Sie kamen aufrecht aus dem Wasser, nutzten nur ihre Hinterbeine zum Laufen, und gingen die steilen Seiten des Baus hinauf, wobei ihre sehr kurzen Arme die Last gegen ihre Backen und Kiefer festhielten. Das Bild, aufgenommen aus einem Zehntel Meile Entfernung, zeigt das am besten wie ich es aufnehmen konnte.
Ich hatte immer angenommen, dass Biber Schlamm in ihrem Maul trügen und auf vier Beinen laufen müssen. Einmal sah ich heute zwei Biber, die nebeneinander einen Pfad nach oben liefen, beide auf ihren Hinterbeinen laufend.
Einer der Biber verbrachte auch Zeit mit dem Fressen von Zweigen auf dem Vorratsspeicher, die über dem Wasser waren. Später sind sie aus dem Bau unter dem Wasser heraus geschwommen, rissen Äste ab und haben sie in den Bau getragen, um die Rinde und Kambium abzunagen, wie wir es durch die Biberkamera (Webcam) beobachtet haben, die seit 20 Jahren in diesem Bau installiert ist. Szenen aus diesen alten Videos werden jetzt in der Northwood Ökologie Halle des Bären Zentrums abgespielt, nachdem sie jahrelang im Duluth Aquarium gezeigt wurden.
Gestern Abend verschwanden zehn Pfund von der Waage, was auf zwei Bären hindeutet. Könnte Limpy zusätzlich zu Scaredy zurückgekommen zu sein? Der forschende Verstand wünschte, dass er es wüsste.
Viele Grüße von Brit
Viele Leute fragen, wie hast du deinen Job bekommen? Bist du Biologin? Wieso weißt du soviel über Bären? Die Antwort ist, ich war ein wissensbegieriger Student und lernte vom „Bärenmann“ und Meisterlehrer Dr. Lynn Rogers.
2007 begann ich ein Abenteuer und es wurde zu einer Leidenschaft. Mit unseren Botschafter Bären zu arbeiten war schon immer ein Privileg und eine Einladung von den Bären zu lernen und dieses Wissen für die Aufklärung der Öffentlichkeit über das Verhalten der Schwarzbären anzuwenden.
Meine Arbeit begann zunächst als Programmdirektor und als Teil dieser Position durfte ich direkt im Gehege mit unseren ersten drei Bären arbeiten. Ted, Honey und Lucky. Der Lernprozess, wie man ein Junges großzieht und sozialisiert, wurde zu einer der wichtigsten Prioritäten, als Lucky ankam. Ted, immer ein sanfter Bär, kümmerte sich gut um Lucky. Honey lehrte mich Respekt und Geduld. Im Jahr 2012 übernahm ich die Position als Bären Kuratorin/Bärenpflegerin.
Während der zwölf Jahre, die ich hier arbeite, habe ich viele verschiedene Verhaltensweisen gesehen. Ich habe es gelernt, ihre individuellen Persönlichkeiten zu respektieren, ihre Vorlieben, Abneigungen. Vokalisierungen (gut und besorgt) und was ihre Haltung bedeutet. Ich weiß, wann sie glücklich sind, sich nicht gut fühlen, und natürlich in einer stürmischen Stimmung sind. Die Bären können unterschiedliche Verhaltensweisen zeigen, aber normalerweise ist es der Mensch, der dafür verantwortlich ist.
Meine erste Herausforderung als Bärenpflegerin kam 2013, als Dr. Rogers mit mir über ein kleines weibliches Junges sprach. Sie war in Arkansas und er fragte sich, ob ich daran interessiert wäre, ein kleines Junges großzuziehen. Als ich, während des Gespräches, draußen in einem Schneesturm stand, -20F, während er in seinem schön warmen Van saß, stieg meine Aufregung. Ich konnte nicht erwarten zu erfahren, wie er sich entscheiden würde. Die Antwort kam kurz vor Weihnachten, als Volontäre nach Arkansas fuhren und ein 11 Monate altes weibliches Junges abholten, das in einer 3x5 Holzkiste gehalten wurde, bis sein Schicksal entschieden war. Dieses kleine Weibchen würde bald ein neues Zuhause bekommen; am 27. Dezember kam Holly am Nord Amerikanischen Bären Zentrum an und kurz danach fiel sie in der großen Bunkerhöhle in Winterschlaf.
Ted
Ich traf Holly Ende März 2014. Sie war ein verängstigter nicht vertrauender kleiner Jährling. Ihr Vertrauensproblem machte si zu einer Herausforderung. Der Schnee schmolz und sie konnte nur Lucky sehen und riechen. Sie saß oft in einer Ecke um zu beobachten. Ich verbrachte Stunden damit, ihr Vertrauen zu gewinnen. Nach und nach rückte sie näher an den Zaun. Heidi und ich arbeiteten zusammen, um Holly zu sozialisieren; zuerst mit einer nahrhaften Flasche Bärenmilch und dann sie anfangen zu berühren. Sie hat immer noch eine sehr gute Beziehung zu uns beiden. Ein Privileg, das nicht von vielen geteilt wird.
Eine der schwierigsten Zeiten in meiner Position als Senior Bärenpflegerin war der Tod von Honey. Honey hat die Menschen bewegt. Sie war autoritär und wenn sie einen gemocht hat, dann mochte sie einen, doch wenn das nicht der Fall war, hat sie es einen sofort spüren lassen. Honey war eine Herausforderung, aber mit Entschlossenheit und Respekt sind wir zu Freunden geworden. Sie war mein bester Lehrmeister und ich muss sagen, dass es lange Zeit gedauert hat und ich immer noch nicht über ihren Verlust weg bin. Der Verlust eines Menschen oder Tieres macht das Leben immer etwas schwieriger, aber es ist eine Tatsache, dass wir alle trauern und auch unsere Tiere trauern.
Im Lauf der Zeit kam eine neue Ergänzung zu unserer Bärenfamilie. Immer noch erschüttert durch den Verlust von Honey kam die Nachricht, dass ein Jährling in Kerntucky in großen Schwierigkeiten steckte, der dringend ein Zuhause brauchte. Dr. Rogers unterzeichnete rasch Papiere und wir arrangierten, dass Volontäre nach Kentucky fahren würden, um ihn abzuholen. Ich habe Bill & Bitsy Sloan vielmals gedankt, dass sie diesen kleinen Bären zu uns gebracht haben. Bill Sloan starb, bevor er sie noch einmal besuchen konnte, doch die Freude dieses kleinen Bären ist ein Vermächtnis für ihn.
Es war eine absolute Freude mit Tasha zu arbeiten und ihre kleinen komödiantischen Nummern zu genießen, die sie bei unseren Besuchern so beliebt machen. Sie ist hier der erste Bär, der seine Wanne als Stuhl benutzt. Falls jemand sich erinnert, Lucky saß auch darin mit einer auf dem Kopf. Holly hatte Freude daran, das Wasser auszukippen während es eingefüllt wurde.
Natürlich bedeutet es nicht nur Spaß zu haben. Die volle Verantwortung für unsere Botschafterbären zu tragen, ist genau das. Von der Nasen- bis zur Schwanzspitze und allem was dazwischenliegt habe ich die volle Verantwortung. Vielleicht haben Sie uns die Phrase "bear-a-go-round" prägen hören, es ist wirklich hier so. Bären gehen auf Rotation von Ein- und Auszeiten. Man muss auf Zack sein zu wissen, welche Bären zusammen draußen sein können und das wird durch die Jahreszeit und jeden Einzelnen bestimmt.
Ein weiterer Aspekt der Pflege ist ihr Ernährungsplan. Das gilt insbesondere, wenn man ein kleines Junges wie Lucky oder einen untergewichtigen Jährling wie Holly aufzieht. Di Kenntnisse der wesentlichen Bestandteile des Milchfetts und des Ersatzes der Muttermilch mit einer guten Fettquelle und Vitaminen ist für Wachstum und Wohlbefinden unerlässlich.
Ich versuche ihre Mahlzeiten gleichzeitig nahrhaft und lecker zu machen. Ich mische ihren Energiesnack und kontrolliere die Nahrungsaufnahme so weit wie möglich. Ich habe für jeden Bären einen Ernährungsplan entwickelt. Anreicherungsmittel sind so konzipiert, um sie körperlich und geistig fit zu halten.
Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist es, täglich detaillierte Notizen für jeden Bären zu machen. Wir verfolgen und protokollieren alle Medikamente, Tierarztbesuche und alle signifikanten Aktivitäten. Alles wird aufgezeichnet; es erinnert uns ständig daran, dass unsere Bären unsere oberste Priorität haben. Protokollierung ist auch eine Anforderung der USDA.
Neben der Bärenpflege ist die Aufklärung der Besucher und die Durchführungen von Broadcasts, wir sind auch dafür verantwortlich, neue Praktikanten auszubilden und Volontäre der Aufklärung über Bären.
Ich liebe meine Arbeit, ich möchte nichts anderes tun! Danke für all Ihre Unterstützung und dafür, dass Sie unsere Bären durch die Live Cams beobachten und das ganze Jahr über an den verschiedenen Spendenaktionen teilnehmen.
Ich freue mich darauf im Frühjahr wieder die Spuren unserer Bären aufzunehmen.
Sharon Herrell, Sr. Bearkeeper
Viele Grüße von Brit
Gestern Abend war mein Computer mit dem Herunterladen einer einstündigen Dokumentation beschäftigt, die die BBC vor ein paar Nächten gesendet hat. Es ist Teil der Natural World Series genannt ‚Meet the Bears‘ (Treffen mit Bären) und umfasst alle 8 Arten von Bären auf der ganzen Welt. Ein Großteil des Teils über die Schwarzbären handelt von besenderten Studienbären, einschließlich Lily. Sie haben einen tollen Job gemacht. Keine Sensationslust. Keine Menschen. Nur die Naturgeschichte darüber, wie Bären auf der ganzen Welt die Herausforderungen des Lebens gemeistert haben.
Bärenbesuche hier könnten für dieses Jahr vorbei sein. Nachdem ich mich über den Mangel an Augen in der Nacht beklagte, um Besuche aufzuzeichnen, kam Schnee. Die Spuren zeigten das übliche Bewegungsmuster von Scaredy. Dann stellten Mike und Lorie eine Pfad-Cam auf, um zu sehen, warum Essen von der Waage verschwindet, wenn es keine Bärenbesuche gibt - Hirsche. Keine Bärenbesuche letzte Nacht. Das ist schon spät im Jahr, und ich vermute, das Jahr ist für sie vorbei. * 1 = Blauhäher 2 = Kanadakleiber
Nachdem wir vor einigen Tagen die Biberaktivitäten verfolgt haben, muss ich sagen, dass ich solche Aktivitäten noch nie vorher gesehen hatte und das Timing perfekt war. Sie arbeiteten hart daran, die Spitze des Baus mit Schlamm und nasser Vegetation vom Grund des Sees zu flicken. Es war ihre letzte Gelegenheit und sie arbeiteten, als wüssten sie das. In dieser Nacht fegte die Kälte herein und ließ den letzten Teil des Sees zufrieren, als sollte es in diesem Winter keine solchen Aktivitäten mehr geben. Der Schlamm und die Vegetation, die sie an Ort und Stelle platzierten, gefroren ebenfalls und bildeten eine Hülle, die kein Landtier wahrscheinlich knacken konnte. Ich war ein wenig besorgt, bevor ich sie arbeiten sah, denn früher an diesem Morgen dachte ich, dass ich drei Otter am Bau gesehen habe, aber ich konnte nicht sicher sein, aus über einem Zehntel einer Meile entfernt durch dichten Schneefall was sie wirklich waren. Von ihrer Beweglichkeit an Land aus glaubte ich, dass sie Otter wären, und Otter können Biber töten. Also war ich froh, als ich sah, dass die drei Biber arbeiteten. Ich fragte mich, ob die Anwesenheit von Ottern sie dazu veranlasste, ihre Luftlöcher auf der Oberseite der Hütte zu stopfen und zu verkleinern.
Gestern hielt ich meine Hand mit Sonnenblumenkernen auf und innerhalb von fünf Sekunden folgte ein schöner Kanadakleiber meiner Einladung, sofort gefolgt von einer Meise.
** 1 = Biberbau 2 = Spur von Scaredy 3 = Reh auf der Waage
Der zeitweilige Sonnenschein heute ließ die Vogelfarben leuchten, v.a. Blauhäher und die Krone eines Helmspecht Männchens. Man würde das von den Blauhähern erwarten, da sie kein blaues Pigment haben und ihre Farbe davon abhängt, wie die Federn das Licht reflektieren.
Der erste Würger, den ich seit Jahren gesehen habe, ein Altvogel, hockte heute direkt vor meinem Fenster. Ihr Sommerhabitat ist der boreale Wald und die Tundraecke Richtung Norden. Hier befindet er sich am Nordrand seines Winterhabitats.
Viele Grüße von Brit
Ich habe gestern Abend vergessen, das Bild vom Raubwürger einzufügen. Er sitzt hoch oben, schaut nach Beute nach u8nten wie es typisch für sie ist. Er sieht fast aus wie ein Singvogel, doch dann bemerkt man den langen Hakenschnabel und weiß, dass es ein Raubvogel ist. Im Winter fressen sie Mäuse, Wühlmäuse und kleine Vögel. Ich nehme an, er hat nach Meisen und Kleibern Ausschau gehalten, aber ich habe noch nie gesehen, dass ein Würger hier irgendwas gefangen hätte.
Heute fraß ein Bockkitz mit Ansatz von Hörnern Gras, das bald mit Schnee bedeckt sein wird. Das bedeutet, dass Rehe den Schnee wegkratzen müssen oder weniger nährstoffreiche Nahrung zu sich nehmen müssen wie Zweige um ihr Gewicht nicht zu sehr zu verlieren über den Winter. Hier ist Schnee, der im späten November noch hier ist, üblicherweise auch im April noch da.
Für eine andere Art von Reh, heute hat Donna ihren 70. Geburtstag so haben wir heute Abend ein Date und ich hoffe, es macht ihr nichts aus, dass ich ihr Alter verraten habe.
Bockkitz frisst Gras
Ich freue mich zu sehen, dass die Kurse sich füllen und nur noch 17 Plätze offen sind. Ich freue mich darauf, neue Teilnehmer zu treffen und alte wieder zu treffen – und auf die Bären! So viele gute Erinnerungen. Wir sind hier gespannt auf Junge von der 21-jährigen RC, 4-jährigen Rachel, 14-jährigen Bow, 2-jährigen Kim (Lilys Tochter), 4-jährigen Lucy, 4-jährigen Ethel, 4-jährigen Clover (Ferns Tochter), 7-jährigen Ember (Junes Tochter und der 5-jährigen Pixie.
Seit zwei Nächten keine Bärenbesuche.
Viele Grüße von Brit
Eine Untersuchung der Aufzeichnungen der Pfadkamera ergab, dass Lily und ihre vier Jungen seit 17:20 Uhr am 22. Oktober ihre Höhle nicht mehr verlassen haben. Das spornt zu Ideen an.
Hier am WRI nahm ich mir eine Auszeit vom Schreibtisch und ließ Meisen auf meiner Hand landen, als ein Nerz auftauchte, unter das Deck des zweiten Stocks tauchte und fast ein Eichhörnchen erwischt hätte. Der Nerz kannte mich und rannte nicht davon, als ich nach drinnen ging, den Kühlschrank für Bologna öffnete und einen großen Sack Mäuse sah. Der Nerz richtete sich auf um eine aus meiner Hand zu nehmen und zeigt mir dabei den Kinnfleck, was sie als Stripe vom letzten Jahr identifizierte. Wir haben jetzt beide gesehen, Stripe und Clear, machen uns jedoch Sorgen wegen der momentanen Fallenstellzeit, und wir haben Clear seit Tagen nicht mehr gesehen. Stripe kam bald wieder zurück für eine andere Maus und ich baumelte Bologna und eine Maus zusammen. Sie stieß die Bologna weg, um die Maus zu nehmen, was erklären könnte, warum wie keinen der Nerze während der warmen Monate zu sehen bekamen. Sie waren wahrscheinlich auf Mäusejagd und haben die Bologna nicht vermisst. Sie kam zweimal zurück und traf die gleiche Entscheidung. Ich hoffe sie jeden Tag zu sehen – und Clear auch. Das Bild von Stripe mit ihrem markanten Kinnfleck ist vom 13. Dezember 2018.
Viele Grüße von Brit
An diesem Tag der einzelnen Kreaturen war Rindertalg populär. Unter den Besuchern hier war dieser Meisenhäher, der seinen Kragen füllte, einiges zwischenspeicherte und zweifellos etwas fraß und wieder zurückkehrte, während ich an meinem Schreibtisch im Warmen saß und Worte schrieb.
Viele Grüße von Brit
Am 4. November lag die Temperatur den ganzen Tag über zwischen 28 und 32°F, und die Biber verbrachten den Tag damit, Schlamm und Seebodenvegetation an den Seiten ihres Baus zu tragen, um Spalten abzudichten und zu isolieren. Wussten sie, dass dies der letzte Tag war, an dem sie das tun konnten? Ich habe sie noch nie so arbeiten sehen.
Am 5. November stieg die Temperatur von 12° auf nur 23° und das Wasser fror ein. Sie waren eingesperrt und mussten mit dem zurechtkommen, was sie zur Isolierung und an Wintervorrat (die Zweige ragen über das Eis vor dem Bau) hatten. Wussten sie, dass sie für den Winter eingesperrt waren?
Am 6. November fingen die Temperaturen bei 14° an und stiegen auf 21°. Das Eis sieht fester aus.
Am 12. November, nach einer Rekordkälte von minus 11°F und einem Anstieg auf nur +11°, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der See bis zum Frühjahr öffnet. Spuren zeigen, dass ein Hirsch auf Schnee und Eis vorbeikam, das gut hielt.
Am Bären Zentrum beginnt Judy Thon mit der Suche nach Praktikanten für 2020. Sie macht einen guten Job bei der Auswahl, was mich aus vielen Gründen glücklich macht. Einer ist , dass, wenn ich die Gehwege von Ely hinunter gehe, die Leute mir die Hand schütteln und sagen, was für eine schöne Zeit sie im Bärenzentrum hatten, wo Praktikanten und Bärenpädagogen ihre Fragen beantworteten und ihre Zeit lehrreich und lustig machten. Ich weiß nicht, wie sie auf so gute Menschen gekommen ist. Nicht, um ihr etwas streitig zu machen, aber ich denke, dass Menschen, die sich für diese Art der Arbeit mit Bären und Menschen bewerben, selbst dafür ausgewählt sind, so zu sein, wie sie sind. https://mailchi.mp/bear.org/now-acceptin...ip-applications
Viele Grüße von Brit
Gestern Abend habe ich vergessen zu erwähnen, dass es der Tag des Bibermondes war, manche Quellen so benannt wurden, weil dort die Biber ihre Vorbereitungen für den Winter treffen. Das ist, warum ich auf Biber konzentriert war. Es ist hart, 80 zu sein.
Morgen (Donnerstag) ist Give to the Max Day. Scott, Judy und Sharon werden die Feierlichkeiten heute Abend um 23:30 Uhr Bear Time (CST) mit unserer Special Events Cam hier beginnen: https://bear.org/watch-us-live/special-events. Die Feierlichkeiten gehen morgen früh um 8h weiter. Die Mitarbeiter werden die Sendungen bis Mitternacht zu jeder vollen Stunde fortsetzen. Ich werde mit Donna, Scott, Judy und Sharon um 19 und 20h dabei sein.
In diesem Jahr werden alle Spenden für die Verbesserung der Bärengehege verwendet. Das Ziel von 35.000 Dollar wird uns helfen, die erste Phase dieses Projekts einzuleiten.
Wie in den vergangenen Jahren wird es stündliche Ziehungen für Golden Tickets geben, so dass Sie, wenn Sie eine Spende planen, vielleicht in Erwägung ziehen sollten, Ihre Spende in kleinere Beträge aufzuteilen, um die Gewinnchancen für ein Goldenes Ticket zu verbessern. Es gibt 24 stündliche $1000 Goldene Tickets und 96 viertelstündliche $500 Goldene Tickets, die gezogen werden , plus eine Chance für das gesamte $10.000 Goldene Ticket....mehr Spenden erhöhen Ihre Chancen!
Gleithörnchen
Vor dem Fenster beim WRI sind Nördliche Gleithörnchen bei 19F aktiv, aber wir haben keine Spuren von Waschbären in den letzten kalten Tagen gesehen. Das hier liegt an der nördlichen Grenze der Waschären, während die Grenze für Gleithörnchen sich bis nach Nordkanada und einem Großteil von Alaska erstreckt.
Ein Anmelder für einen Kurs im kommenden Sommer schrieb diese „Ode an Biber“ aufgrund des gestrigen Updates:
Wir hatten nicht vor, so schnell reinzugehen, hoffentlich werden wir nicht total abgeschnitten, wenn ja, werden wir sicherlich schwinden.
Das Leben eines Bibers ist in der Tat ein hartes, Wir bauen einen Damm und Bauten wobei Otter uns verfolgen, und Eis, das sich bildet um uns in Schach zu halten.
Die Zeit wird zeigen, wann wir herauskommen, und das wird wahrscheinlich dann sein, wenn das Frühjahr sprießt, dem wir einen großen Schrei geben werden!
Viele Grüße von Brit