Als ich sah, wie die Spenden von fürsorglichen hereinkam, fühlte es sich gut an zu wissen, dass ich/wir nicht alleine sind, sondern Teil einer herzlichen Gruppe sind, die eine gemeinsame Mission für Bären hat. Nach den Zahlen übersteigen wir das Ziel von $ 35,000 mit insgesamt $ 36,377 für das Bären Zentrum. Ich weiß, dass das die offizielle Summe übersteigt, aber ich habe einen Scheck über $ 100 erhalten, der noch nicht gezählt wurde. Und danke auch für die $ 1,760, die Sie dem WIR gegeben haben und die wir noch nicht erwähnt haben! Vielen Dank an Sie alle und an die Mitarbeiter und Volontäre, die das zu einem festlichen Tag gemacht haben und die Dinge auf nette Weise zusammengetragen haben. Wir alle freuen uns auf die Verbesserung am Gehegt im Frühjahr.
Helmspecht Weibchen
Vor dem Fenster tauchte ein Helmspecht Weibchen auf. Das ist das erste Weibchen das ich seit Monaten hier gesehen habe. Sie hat den schwarzen Schnurbartstreifen eines Weibchen statt dem roten Streifen der Männchen. Ihre gelblich braune Stirn ist unverwechselbar. Ich habe noch nie vorher diese farbige Stirn gesehen – nicht bei Erwachsenen oder Jugendlichen. Weibchen haben typischerweise dunkle Stirne. Sie kam mit aufgestelltem Kamm herein, wie man auf dem Bild sieht, suchte nach Talg, der über Nacht verschwunden war. Ich legte mehr aus und hoffte sie noch einmal zu sehen. Keine Waschbären, Füchse oder Nerze jetzt schon seit vielen Tagen, und, natürlich, keine Bären.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Wegen der Farbe auf der weiblichen Stirn des Helmspechts vor ein paar Tagen, haben zwei von Ihnen etwas nachgegraben und einen wissenschaftlichen Artikel gefunden, der in einer Amerikanischen Ornithologischen Fachzeitschrift, „The Auk“. 1953 veröffentlicht wurde. Unter dem Titel “Forehead color of the pileated woodpecker” (Stirnfarbe des Helmspechts) wird ein Helmspecht Weibchen in Gefangenschaft beschrieben dessen Stirn nach und nach immer olivbrauner und dann gelblich-braun mit jeder vorehelichen Mauser wurde bis sie sechs Jahre alt war und hat sich danach kaum geändert. Die gelblich-braune Stirn die ich zu sehen bekam war die erste, die ich je bemerkt habe. Danke für die Hilfe. Was für eine Gruppe!
Großer Eichhörnchentag heute – 21 gleichzeitig. Stripe der Nerz kam zu Besuch, doch waren dieses Mal 3 halbe Scheiben genug für das kleine Weibchen.
Unser Koch für die Kurse, der liebe JM, hat heute auf unserer bearstudy.org Webseite einen Fehler bemerkt. Dort steht Etagenbetten. Wir haben diese nicht mehr. Jetzt gibt es nur Einzelbetten - kein Klettern mehr.
Heute sah ich den neu fertiggestellte 56:40 Minuten Video über Weymouthskiefern von der Eastern Native Tree Society und New England Forests. Eine Programmvorschau kann man HIER sehen. Der Film erzählt die Geschichte der Weymouthskiefern als Siedler aus England nach Amerika kamen und die Hauptrolle die sie in den ersten vier Jahrhunderten der Entwicklung Amerikas spielten. Ich erzähle den Teil davon den die Weymouthskiefern für die Wildtiere spielten – Daten die ich als U. S. Forest Service Research Scientist vor drei Jahrzehnten erforscht habe - etwas zu meinem Nachteil – Daten die tatsächlich damals von der USFS beschlagnahmt wurden, bevor die Top Administratoren, die diese beschlagnahmt hatten, gefeuert wurden und meine Empfehlungen von der neuen Regierung angenommen wurden. Es war gut, dieses erstaunliche Video zu sehen. Ich werde einen Link dazu veröffentlichen, wenn ich die Erlaubnis bekomme.
Es war heute, als 80-jähriger auch gut nette Worte über meine Arbeit für/über Weymouthskiefern, geschrieben von Eastern Native Tree Society President Bob Leverett zu lesen, der sagte:
„Es ist allgemein bekannt, dass Dr. Lynn Rogers durch seine bahnbrechende Methode viel zu unserem Verständnis des Verhaltens der Schwarzbären beigetragen hat. Er ist ein echter wissenschaftlicher Pionier. Ich bin Lynn jedoch besonders dankbar für sein Verständnis für die Bedeutung von ausgewachsenen Weymouthskiefern für die Schwarzbären und das dann für die Öffentlichkeit erklärt. Lynn hat mehr als irgendein anderer Wissenschaftler, den ich kenne, diese Assoziierung verstanden und hat so den Schutz größerer und älterer Kiefern in Minnesota zu einer Zeit, als sie ohne sich viele Gedanken über ihre Rolle neben der Holzart zu machen, eliminiert wurden, gefördert. Lynn verdient die große Weymouthskiefer, die wir ihm im Mohawk Trail State Forest, Massachusetts gewidmet haben. Ein großer Baum für einen großen Mann.“
Ich glaubte nicht, dass ich jemals Worte wie diese hören würde! Ich musste sie teilen.
Danke für all Ihre Unterstützung. Ich bin immer noch überwältigt von dem guten Gefühl der Unterstützung von Ihnen die das GiveMN gezeigt hat.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Die Karten und Kalender sind hier und zum Versenden bereit. Wieder einmal ist Lindas Kalender mit Jim Stroners Bildern wunderschön. Jims scharfe Bilder zeigen Ted, Lucky, Holly und Tasha deutlicher, als ich sie persönlich sehen konnte. Jedes Haar ist anders. Das Titelbild von Ted zeigt deutlich die weißen Haare seiner 22 Jahre und seine Augen der Liebe. Gute Arbeit, Team.
Die Karten spiegeln die Schönheit und spiegeln den weichen Schnee des Winters als friedlichen Hintergrund für unsere vier Bären, die die Karte zusammenbringt - ein weiterer Gewinn von Linda Gibson mit den Bildern von Jim Stroners.
Denken Sie daran auch die anderen Artikel im Geschenkeladen zu überprüfen. Sie werden viele wunderbare Geschenk-Ideen für die kommenden Feiertage finden!
Ich versuche, nicht über Dinge zu reden, über die ich nicht reden sollte, aber ich kann diese nicht zurückhalten. Ich liebe die Idee für den Kalender 2021, der noch vor dem Sommer erhältlich sein könnte. Es wird um das Leben unseres lieben Bären Ted gehen, der im Laufe der Jahre mit Worten und Bildern von ihm erzählt wurde, mit ein paar neuen Bildern, die im kommenden Frühjahr aufgenommen werden sollen. Ich liebe es. Ted ist ein einzigartiger Bär, der seinen Platz an der Sonne verdient. Es wird ein Sammlerstück für meine Bibliothek sein.
Nachdem ich meine 199 Kalender bekommen habe, die ich mit den Teilnehmern der Schwarzbär Feldkurse teilen werde, werden noch weniger als 500 zum Verkauf da sein. Sie kosten pro Stück $ 13.95 und die Karten jeweils zehn für $ 9.95.
Viele Grüße von Brit
Stripe, das Nerz Weibchen, kommt jetzt jeden Tag. Sie trägt Bologna oder Mäuse unter das Vorderdeck, vorbei am Kesselhaus, oder unter den großen Asthaufen. Ich denke sie macht das zu ihrem Winterquartier. Ich hoffe sie bleibt bis zum Frühjahr und hat ihre 2-10 Junge hier damit wir sie sehen können. Diese kommen jedoch erst heraus, wenn sie nach 8 Wochen entwöhnt sind, was im Hochsommer der Fall wäre. Dann fangen sie an nach ihrer eigenen Nahrung zu jagen. Vielleicht wir ihnen ihre Mutter bis dahin einen Geschmack für Bologna geben. Wir werden sehen, was geschieht.
Spencr schickte vor einigen Wochen dieses Bild und ein Video von der Bären Zentrum Pfadkamera auf dem man einen Hirsch sieht, der einen Fischotter vom Futter verjagt. https://youtu.be/TYMElDIhyQw.
Auch kürzlich gesendet wurde mir dieses nette Video, das Bob Leverett zeigt, wie er die 153 Fuß hohe Weymouthskiefer vermisst, die die Eastern Native Tree Society nach mir benannt hat. Bob erwähnte, dass der Baum seit einigen Jahren nicht an Höhe gewonnen hat, aber an Umfang (Umfang etwas über 11 Fuß) und vermutet, dass das auch für mich gelten könnte.
Ich frage mich, wann ein Baum nach B9ob benannt werden wird, nach all seinem Wirken als Präsident der Eastern Native Tree Society nach gesunden Wäldern. Der Klappentext, den ich in das Update vom 17. November eingefügt hatte, war die Einführung in dieses VIDEO über die Widmung der Weymouthskiefer, die ich gerne sehen und natürlich mit Bob zusammentreffen würde.
Hirsch und Fischotter in der NABC Kamera
Bob und ich trafen uns zum ersten Mal in den 90er Jahren, als er von der gemeinnützigen White Pine Society gehört hatte und ich zum Umwelthelden von Minnesota ernannt wurde, weil ich „dafür kämpfte um Minnesotas dezimiert Weymouthskiefer Wälder zu schützen und erhalten.“ Wir sprachen weiter, auch über Bären. Er kennt viele Leute und er stellte mir meine erste Schwarzbär Vortragsreihe an mehreren Universitäten in New England zusammen. Es wurde eine jährliche Tournee, die sich über alle New England Staaten erstreckte, mit einem Leiter in jedem Staat, die/der sich um das Programm und die Logistik in ihrem oder seinem Staat kümmerte. Bob war der Gesamtkoordinator. Bob und die Menschen, die das alles möglich machten, sind bis heute meine Freunde geblieben. 2004 verlagerte ich mich jedoch ganz auf das Nord Amerikanische Bären Zentrum und machte Schwarzbär Feldkurse, aus denen aus Teilnehmern Bären Missionare wurde, die die Wahrheit über Bären in ihren Heimatgebieten verbreiteten.
Ich vermisse den Spaß, den ich mit Bob und seiner Familie und seinen Freunden hatte als ich während der Vorlesungsjahre viel Zeit in seinem Haus verbracht hatte und dort zum Essen eingeladen war. Gute Erinnerungen. Bob verdiente mehr als jeder andere einen Baum und ich möchte jemandem in diese Richtung, wenn möglich, eine Idee geben.
Viele Grüße von Brit
An diesem verschneiten Tag kam Stripe zu Besuch und zeigte ihr wunderschönes Gesicht. Mehrere Inches Schnee werden über Nacht vorhergesagt. Ich freue mich auf das neue Bild morgen. Es fängt an sehr nach Weihnachten auszusehen.
Viele Grüße von Brit
Gestern erkundete Ted sein Gehege, fraß etwas Schnee und Gras und dann, wie das 3:08 VIDEO zeigt, kuschelte er sich in sein Stroh und arrangierte es nach seinen Wünschen während der erste große Schnee (10 Inches wurden am WRI gemessen) anfing zu fallen. Ich weiß nicht, was ich mir gestern Abend dabei gedacht habe, als ich schrieb, dass ich mich auf den Schnee freue. Wie sich herausstellte, bedeutete es Schaufeln!
Stripe, der Nerz, tauchte heute um 10:30h und um 14:30h unter dem Vorderdeck hervor für Besuche von insgesamt 6 Mal die Stufen rauf und runter um Bologna zu holen.
Für das Bären Zentrum Kochbuch benötigen wir noch 108 Rezepte. Das Team legt besonderen Wert darauf, Rezepte für Brot, Brötchen, vegetarische/vegane Produkte, glutenfreie Produkte, Vorspeisen und Ihre Lieblingsrezepte zu erhalten
Um ein Rezept einzureichen, klicken Sie HIER Für weoitere Informationen klicken Sie HIER Oder schicken Sie Ihr Rezept per E-Mail an: marebearv@hotmail.com
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
Viele Grüße von Brit
Mit 10 Zoll unerwartetem Schnee ist der Winter da. Ich sage immer, wenn es nach Winter aussieht und es sich wie Winter anfühlt, dass ist es Winter, egal zu welchem Datum. Ich denke wir werden diesen Schnee für die nächsten 3 oder 4 Monate behalten.
Stripe, der Nerz, hat es gemacht, lebt unter dem Vorderdeck und alles was sie tun muss, ist mich flehentlich durch das Fenster anschauen, wie sie es auf dem ersten Bild macht, und jemand wird springen, und ihr soviel Bologna geben wie sie möchte.
Eichhörnchen graben sich durch den Schnee. Meisen und Carolinakleiber fällt die Suche schwer und sie haben Hunger auf Rindertalg und Sonnenblumenkerne. Und dann bemerkte ich etwas mysteriöses.
Die Biber waren damit beschäftigt, außerhalb ihres Baus nach oben zu klettern, etwas, von dem ich vorher gesagt hatte, dass sie das nicht können. Ich wollte gerne übers Eis laufen, um sie zu verfolgen, aber ich bin nicht mehr so mutig, wie ich es früher war, auf dem frischen Eis zu laufen. Ich dachte darüber nach an der Stelle um den See zu laufen, die auf dem Foto zu sehen ist, wo die verschneiten Bäume am Ufer sind, aber ich hatte keine Zeit. Also muss ich mich auf jemanden Verlassen, der das liest und es mir erklärt. Ich versuchte es nachzuschlagen und fand ‚wenn die Wasseroberfläche gefriert, verlieren die Biber den Zugang zu den Bäumen am Ufer‘. Sie müssen ein geheimes Loch im Eis haben. Ich könnte selbst ein Loch schlagen um zu sehen, wie dick das Eis ist und das Zentrum des Sees vermeiden, das am letzten zufriert. Neugierige Köpfe wollen es wissen.
* 1 = Biber Aktivitäten 2 = Waldsee
Viele Grüße von Brit
Habe das Eis untersucht. nur zwei Inches 5 Fuß vom Ufer entfernt und nur 3.5 Inches 12 Fuß vom Ufer am Ende des Docks entfernt. Hirsche laufen auf dem Eis ok, doch ich würde zögern nahe dem Biberbau zu laufen, wenn so dünn ist, den Biber einbrechen zu lassen, was meiner Meinung nach passiert ist, weil es auf dem Eis am Ende der Pfade, die den Bau hinaufführen, eine nasse Stelle gibt. Es erreichte heute 40F, so sehen die Pfade heute dunkler aus durch die Schneeschmelze, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass die Biber nicht etwas Schlamm aus der feuchten Stelle in der Nähe des unteren linken Teil des Baus geschleppt haben. Ich würde gerne nach Spuren suchen.
Ich schreibe dies heute früher am Abend, weil heute das jährliche Treffen aller Kirchen in Ely stattfindet, das als Thanksgathering bezeichnet wird, und das vom langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden des Bären Zentrums in seinen Anfangszeiten organisiert wird. Donna backt dafür. Judy McClure fühlt sich gut genug, um ein paar Klavierstücke zu spielen. Chöre aus mehreren Kirchen wechseln sich mit ihren Programmen ab. Es ist eine glückliche Zeit des Danksagens und des Treffens alter Freunde, die ein Einsiedler wie ich, selten sieht. Es beginnt um 18 Uhr. Bin bald auf dem Weg nachhause.
Viele Grüße von Brit
Es spricht sich herum, dass wir großartiges Futter haben. Gestern Abend, nachdem zwei Waschbären gegangen waren, haben acht Gleithörnchen übernommen. Wir haben noch nie vorher so viele hier gesehen. Die Augen der Nacht haben 6 von ihnen in einem Bild festgehalten, in dem sie in einem Abteil der Futterstelle gut miteinander ausgekommen sind. Gleithörnchen sind sozialer als die Eichhörnchen, die wir während des Tages sehen.
Eine Meise zeigte einige Unterschiede in ihrer Zeichnung, die uns hilft einige Individuen voneinander zu unterscheiden.
Ein anderer von Ihnen stellte Informationen zur Verfügung über Biberaktivitäten nachdem sich Eis gebildet hat. Aus einem Buch über Biber zitierend schrieb er: ein Biber biss den Rand des Eises der sich am letzten Loch zum offenen Wasser des Teiches hin. Sie sah Biber die unter dem Eis schwammen und dieses mit ihrem Rücken hochgestemmt haben. Sie kletterten auch auf das Eis und drückten es mit den Vorderpfoten nach unten.
** 1 = Eichhörnchen 2 = Gleithörnchen 3 = Meise
Das erklärt wahrscheinlich die nasse Stelle, die wahrscheinlich das offene Wasser vor ihrem Bau darstellt, wie im Bild vom 24. Zu sehen ist.
Viele Grüße von Brit
Nach einem langsamen Start war heute das Highlight hungrige Meisen. Gegen Mittag trat ich aus der Tür um zu sehen, ob irgendwelche Meisen auf eine Handvoll Sonnenblumenherzen reagieren würden. Keine waren zu sehen. Dann waren es 5, 10, 15 als ich die Übersicht verlor, doch überprüften sie alle Stellen, an die ich sonst Futter legte. Keine kam zu mir. Nach fünf oder 10 Minuten ging ich zu einer dieser Stellen. Einige landeten. Dann landeten mehr. Nach ein paar Minuten als diese sich an mich gewöhnt hatten, landeten 12 eine nach der anderen in einer Minute und 32 in 3 Minuten. Ich nehme an, dass einige von ihnen wiederkamen, da es nur einige Minuten dauert bis sie einen Samen gefressen haben.
Ich kann mich nicht erinnern je solche eine Flut an Landungen erlebt zu haben wie das, obwohl ich 17 Fichtenzeisige auf einmal auf meinem Kopf, Schultern, Armen und Händen gehabt hatte, doch ich habe damit geschwindelt, denn ich stand genau dort, wo sie grade einen Moment zuvor auf einer ‚Schaufensterpuppe‘ saßen. Die meisten Meisen heute schienen es zum ersten Mal zu erfahren und sie lernten schneller, als ich es mir vorgestellt hatte. Dann legte ich viel Samen an verschiedenen Stelen aus, um sie und die Eichhörnchen für den Rest des Tages zu beschäftigen. Ich glaube diese Schar hat heute etwas für den Rest des Winters gelernt. Wir werden sehen. Aber keiner von ihnen ist so gebildet, wie einige der Meisen, die die Menschen auf den Hinter-den-Kulissen-Touren am Bären Zentrum zu sehen bekommen. Sie kommen allen sehr nahe, die dort laufen und wenn man die Hand ausstreckt landen sie sofort darauf um nachzuschauen. Das Bild ist nicht von heute, aber es ist dieselbe Hand und derselbe Platz damals am 03. Dez. 2010 in dem Jahr als so viele von uns zum ersten Mal zusammenkamen.
Ich hörte heute etwas Nettes, als mir eine von Ihnen sagte, dass es so beruhigend ist, Ted gemütlich in seinem Chalet schlafen zu sehen. Ich glaube er wird in eineinhalb Monaten 23 Jahre alt.
Viele Grüße von Brit
Über einen halben Fuß Schnee, der sich in den letzten eineinhalb Tagen angesammelt hat, was dem Biberbau einen wahren Winterlook mit isolierendem Schnee und keinerlei Anzeichen für Aktivitäten im Freien, gab.
Es ist 8 Tage her, seit wir Stripe den Nerz zum letzten Mal gesehen haben. Warten und beobachten. Keine Füchse.
Eine Woche Sonnenschein ist vorhergesagt.
Viele Grüße von Brit
Bei Temperaturen kurz vor Sonnenaufgang von minus 15F fragte ich mich, wie es Ted geht. Ich kam am Vormittag vorbei, um ‚Hi‘ zu sagen und um zu sehen, ob er Frost auf dem Gesicht hat. Hatte er nicht. Er ruhte, sein Gesicht vergraben im Stroh, geschützt von einem Arm, meist außer Sichtweite neben dem Eingang.
Als ich mich näherte hob er den Kopf und schaute, aber bald steckte er ihn wieder in seine warme Tasche aus Stroh. Ich sagte einige Dinge wie „It’s me bear“, ohne eine Bewegung zu sehen. Dann holte Spencer eine Schüssel heraus, die halb am Eingang vergraben war, und Ted stand halb auf´, um zu sehen, was Spencer nahm und vielleicht um mir sein dickes Fell zu zeigen. Dann kam der Moment, der für mich so kostbar ist, als er mich ansah und sein warmherziges uh-uh-uh machte. Ich sollte Kontakt aufgenommen haben. Bären machten diesen Ton, wenn sie Kontakt haben wollen, doch irgendwie bildete ich mir ein, dass er vielleicht lieber wieder in seine warme Stellung zurückgehen wollte.
Ich war überrascht, über die Deutlichkeit des Webcam Bildes, das Cam-Beobachter aufgenommen hatten.
Ich ging, glücklich, dass er mich so freundlich begrüßt hatte, wieder weg. Ted ist der süßeste Bär, den ich je kennengelernt habe. Er freut sich im Sommer und im Winter wenn Menschen in der Nähe sind. Da nur wenige Besucher in diesen Wintermonaten sein Herz erfreuen, nehme ich an, dass er sich auf Mai freut, wenn Besuchergruppen jeden Tag seinen Tag erhellen.
Aufnahme vom Bildschirm
Viele Grüße von Brit
Bei Mensch gegen Bär gestern Abend (Discovery Channel) war ich froh, dass niemand verletzt wurde, als er von einem Bären von einer Plattform so kraftvoll ins Wasser gestoßen wurde. Wie Sie alle wissen, waren das große Knurren und die Geräusche die wir so oft hörten antrainierte Verhaltensweisen, nichts, was jemand in der freien Natur erleben würde.
Vor dem Fenster am WRI schwebten dicke Schneeflocken herunter und sorgten für Flauschige Dekorationen auf den Sitzstangen der Meisen in dieser Weihnachtssaison. Ein Eichhörnchen suchte Schutz vor dem Schnee indem es seinen Schwanz über seinen Kopf bauschte. Normalerweise sieht man die Schwanzspitze nicht so ausgestreckt, wie hier.
Ein Dunenspecht mit kurzen, kräftigem Schnabel., gefolgt von einem Haarspecht, der perfekt ruhig blieb für ein Bild von seinem längeren Schnabel, der hilft, diese beiden Arten zu unterscheiden, wenn es schwierig ist, die Gesamtgröße zu beurteilen.
** 1 = Dunenspecht 2 = Haarspecht 3 = Meise
Die Schwarzbär-Feldkurse füllen sich gut. In einem sind zwei Plätze frei und zwei haben 3 freie Plätze.
Ansonsten war es ein Tag im Büro, an dem man Worte tippte und sich wünschte, dass ein Nerz, Fuchs, Fischotter oder Baummarder sich zeigen würde. Im Gegensatz zum letzten Winter sind nur wenige dieser Tiere in der Gegend zu sehen.
Viele Grüße von Brit
Vor dem Fenster am WRI habe ich den Talg-Block von seiner üblichen Stelle, 13 Fuß vom Ende meines Kameraplatzes, auf nur 5 Fuß Entfernung bewegt. Ich war überrascht und glücklich darüber, dass das Helmspecht Männchen sich wohl fühlte, obwohl ich so nah davor saß. Offensichtlich hat er mich oft an meinem Schreibtisch sitzen sehen und die Nähe war nicht so schlecht. Er hielt still für ein rahmenfüllendes Bild seiner schönen Kopfzeichnungen, während er nach anderen Gefahren Ausschau hielt. Der Meisenhäher schien vorsichtiger zu sein als der Helmspecht, obwohl von Meisenhähern bekannt ist, dass sie auf der Hand von Menschen für Futter landen. Neben ihnen kamen die Üblichen, um sich ihren Teil abzuholen, was mich froh machte, dass ich da war.
Meisenhäher
Es macht Spaß die Namen die Namen der Kursteilnehmer zu sehen – einige alte, andere neue. Jeder Kurs ist unterschiedlich, je nachdem, wer dabei ist. Kurs 3 könnte ein Kurs sein, in dem man sein möchte oder eher nicht, je nach dem eigenen Ziel. Es nehmen der berühmte Charles A. Munn und einige seiner Kollegen teil, die extra kommen, um mein Hirn zu zerpflücken, so wird es eine Menge guter Bären Diskussionen geben. Ich freue mich darauf, Bären zu sehen und auch auf die Diskussionen über Bären, die das Lernen anregen. Er wird an Kurs 3 teilnehmen – 19-22 Juli – in dem bisher 5 angemeldet sind.
Dunenspecht
Gestern haben Scott und Spencer mehr Stroh zu Ted gebracht und der wusste genau, was er damit tun muss.
Das VIDEO. ist von der Lieferung und dauert 2:54 Minuten.
Das zweite VIDEO ist von Ted, wie er seinen Platz komfortabel und gemütlich macht und das Stroh genau richtig arrangiert. Es dauert 4:52 Minuten.
* 1 = Scott & Spencer 2 = Ted mit Stroh
Viele Grüße von Brit
Heute war ein Tag, an dem das Team die Benennung von 39 der 41 neuen Mitglieder des Shadow Clans vollendete. Die beiden Jungen, die noch nicht mit Namen versehen wurden, sind Valentines zwei braune Junge, von denen wir das Geschlecht noch nicht kennen.
Klicken Sie HIER, um zu Shadow Stammbaum zu kommen.
Eine der Überraschungen des Jahres war, dass 5 von den 13 Müttern 4 Junge zur Welt gebracht haben. Diese 4 sind die 19-jährige Donna, 14-jährige Ursula, 12-jährige Lily, 10-jährige Samantha und die 8-jährige Oliana. Sie machten 20 der 41 Jungen aus, die wir aufzeichneten.
Die andere große Überraschung war, Oliana zu sehen, die 6 Jahre lang verschwunden war und wahrscheinlich ein oder zwei Würfe produziert hat, die wir nicht zu sehen bekamen.
Der Clan umfasst 7 Generationen und ist die einzige Aufzeichnung von Schwarzbär- Generationen, von der wir wissen. Shadow lebt noch – bald wird sie 33.
Die Informationen sind das Ergebnis von Teammitgliedern, einschließlich der Bewohner der Gemeinde, die Aufzeichnungen führen, Beweisfotos machen, Fotos mit anderen, die vor Jahren gemacht wurden, vergleichen, und die Daten Jahr für Jahr zusammenstellen.
Danke Euch allen.
Viele Grüße von Brit