Mit Temperaturen bei 18°F wagte Ted einen Blick hinaus in die Umgebung, während er uns einen Blick auf seine schlanke Figur ermöglichte. VIDEO. Er hat offensichtlich Gewicht seit dem letzten Herbst verl9oren. Wunderschöner, liebenswerter Ted! Er lässt in mir den Wunsch aufkommen, ihm Hallo zu sagen. Ich kann mir ihn mit seinen freundlichen Lauten vorstellen, dass er sich freut, mich zu sehen, so wie ich mich immer freue ihn zu sehen. Ich weiß, dass er zu allen dasselbe sagt, aber es gefällt mir trotzdem.
Stripe kam heute vorbei und schien mit Flundestückchen zufrieden zu sein, doch ging sie dann am Fender vorbei ohne zu schauen, ging zu ihrem Loch im Schnee hinunter und holte ein Stück Bologna heraus, dass sie in ihr Loch unter dem Wohnzimmer trug und für den Rest des Tages verschwand.
Am Bären Zentrum werden mehr Veränderungen an den Ausstellungen gemacht, während alle ihre Köpfe zusammenstecken. Das Gespräch drehte sich heute auch um einen Gebäudebefeuchter, um die Exponate im Winter vor dem Austrocknen und brechen zu schützen. Der Eisbär ist praktisch unersetzlich. Die $ 17ßßß die wir dafür bezahlten ist nur ein Bruchteil dessen, was er heute wert ist. Ein Befeuchter, der den Zweck erfüllen sollte, kostet $ 3000. Ich bin so dankbar für die vielen engagierten Menschen, die ihr Herz für die Mission geben um so viele Aspekte zu erfüllen, die nötig sind.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Zum Bild im Fenster an meinem Schreibtisch gehören Streak, der Stripe ersetzte, den wir an diesem Tag nicht zu Gesicht bekamen, der vor einigen Tagen vorbeikam nachdem er neun Tage nicht da war. Streak war so freundlich, am Fenster Halt zu machen und ihren Kopf zu heben, damit ich sehen konnte, wer sie ist, bevor sie sich selbst zum Schwein machte. Jetzt war seit zwei Tagen hintereinander kein Nerz mehr da. Ups, gerade jetzt, vor einigen Minuten, kam Stripe ans Fenster. Sie nahm sogar ein Stück Flunder in ihren Speiseplan auf. Sie kommt immer noch für Scheiben von Bologna – bisher 5 um 20:10h. Wir werden sehen, wie groß ihr Hunger ist nach der Abwesenheit. Schön sie zu sehen. Banjo wurde das letzte Mal vor 20 Tagen gesehen.
Die Wildtiere am Wohnzimmerfester sind Hirsche, hungrige Hirsche, die sich fragen, wann endlich jemand aufstehen und Futter auslegen wird. Tiefer Schnee wie in diesem Winter, ist hart für Hirsche. Wir haben sie nicht warten lassen.
Insgesamt erinnern diese Tiere am Fenster mich, im Alter von 80 Jahren, an Patti Page, die gesungen hat ‚How much ist hat doggie in the window‘. Wie bekommt man ein Lied aus dem Kopf?
*
Für die Schwarzbär Feldkurse, gibt es günstige Gelegenheiten. Dinge geschehen. Es gibt jetzt 7 offene Plätze: 3 im 1. Kurs – 05-08 Juli; 3 im 2. Kurs 12.-15. Juli und einen im 3. Kurs 19-22 Juli. Der Frühling steht fast vor der Tür. Ich freue mich auf den Spaß der Kurse.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Weißwedelhirsche in Minnesota verlieren im Winter ihr Geweih, was Ende Dezember beginnt und Mitte Januar für große, reife Böcke seinen Höhepunkt erreicht, aber einige junge Hirsche behalten ihr Geweih länger. Heute war ich überrascht, dass dieser Jährling(?) immer noch seine Gabelhörner trägt. Ein älterer Hirsch war damals nett, mir die Narbe auf seinem Kopf zwischen Auge und Ohr zu zeigen, wo ein Geweih gewachsen ist, verloren ging und wieder wachsen wird.
Die Krähen kommen jetzt nach ihrem kurzen Zug, nach Duluth und dem Süden, zurück – die erste, die ich hier seit Monaten sehe. Ich war überrascht sie so nah bei einem Eichhörnchen fressen zu sehen. Der Frieden hielt jedoch nicht lange an. Plötzlich wirbelte das Eichhörnchen zur Krähe herum, was diese einige Fuß zurückhüpfen ließ, während das Eichhörnchen die Flucht ergriff. Die Krähe kam zurück um Talg zu fressen.
Bahamakolibri Foto von M.Aldrich
Ich habe heute von Mary Auldrich aus ihrem Winterquartier auf den lauen Bahamas gehört, wo sie vor einigen Tagen einen Bahamakolibri auf einem Nest sitzend gesehen hat. Wir erfuhren, dass sie im Spätwinter und im Frühjahr dort typischerweise brüten. Sie schickte uns als Beweis ein Bild per E-Mail. Für mich ist das Nest ein Meisterwerk. Es wird aus feinen Materialien zusammen mit gewebten Flechten hergestellt. Ich kann nur ahnen, wie lange das dauert, um so etwas so weich und ordentlich herzustellen.
* 1 = Hirsch mit Geweihwundnarbe 2 ) Hirsch mit Gabelgeweih
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Und jetzt sind es 5! Zuerst gab es nur Stripe (mit einem Streifen auf jeder Seite ihres Kinnflecks) und Clear (ein klarer weißer Kinnfleck). Aber wir hatten uns Clear nicht genau genug angesehen, um sie von anderen Nerzen mit klaren Kinnflecken zu unterscheiden.
Nerz Clear Nerz Clear Nerz Stripe
Dann erschien ein neuer mysteriöser Nerz, der aber mit dem Programm vertraut war. Sie hatte ein klares Kinnfleckchen, aber als wir genauer hinsahen, hatte sie einen Streifen, der mit Unterbrechungen weit in den Bauch hineinlief. Sie musste den Namen Streak haben.
Dann kam ein schüchternerer Nerz, der aber auch das Programm zu kennen schien. Wieder mit einem klaren weißen Kinnfleck, ihr Fleck ging über die Brust und sagte ihren Namen - Banjo. Sie wusste auch, wo sie nach der Bologna suchen musste. Sie war schon einmal hier gewesen. Oder vielleicht lernen Nerze sehr schnell.
Nerz Streak Neuer Nerz Nerz Banjo
Vor ein paar Tagen erschien ein neuer mysteriöser Nerz - nur ein klarer weißer Kinnfleck und einr kleine weiße Markierung darunter. Sie war heute und gestern schon mehrmals hier - und ein Besuch von Stripe vermischte sich mit ihrem. Ich weiß nicht, wie ich diesen kleinen Nerz nennen soll, der wahrscheinlich eine anderes Weibchen ihrer Größe ist. Wie Banjo ist sie schüchterner und kommt nicht durch das Fenster.
Ich mag Nerze. Sie lernen schnell. Es ist interessant, ihnen zuzusehen, wie sie mit ihren Augen und ihrer Nase Mortadella finden und den Winter beleben.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Neue Knospen sind jetzt für 2020 am Rotahorn und ein Eichhörnchen begann seinen Tag indem sie diese probierte. Es hält den Zweig, den sie von dem Zweig auf der linken Seite und etwas unterhalb von seinem Körper abgebissen hat. Wenn die <knospen sich im Frühjahr öffnen sind sie auch Nahrung für die Bären.
Neuer Schnee schmückt diesen Hirsch, der heute sehr früh vorbeikam und es soll noch mehr schneien.
Als die Sonne am Spätnachmittag herauskam, kam der neue Nerz mit glücklichem Gesicht aus seinem Loch im Schnee – vielleicht überlegend, ob ich heute der Bologna Typ bin oder der mit dem Rinderhackfleisch.
* 1 = Hirsch mit Schnee 2 = Neuer Nerz
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Es ist Monate her, so musste ich an diesem sonnigen Tag in den 40-igern und einem Pfad, der bis zu seiner Höhle hin geräumt war zu ihm gehen. Ted macht mir solche Freude und ich denke ich ihm auch. Er lag mit seinem Kopf zum Eingang seines Chalets, damit er nichts verpasste. Ich konnte nicht hineingehen, weil zwei Fuß schwerer verkrusteter Schnee den Eingang blockiert, doch hörte Ted meine Stimme und begann sofort mit seinem süßen Grunzen. Er suchte Kontakt. Wenn ich nicht zu ihm kommen würde, dann kommt er zu mir. Er stand auf und startete wo der Schnee am flachsten war, die ganze Zeit grunzend. Ich sah wie die Kamera sich bewegte um ihm zu folgen, so wusste ich das Teich Chatter daran waren, aber ich glaube wir haben da oben keinen Ton mehr. Dann hatte Ted keinen leichten Weg. Er versuchte näher zu kommen, es gelang ihm aber nicht in seinem Alter. Er ging zurück in den Comfort seines Chalets und hinein, machte am Eingang Halt und einen Happen nach dem anderen Schnee zu fressen. Am Ende des zweiten Videos unten ging er ganz hinein, arrangierte seine Schüsseln und legte sich hin. Seine Begrüßung zu hören und den Versuch sich mir zu nähern hat mich so gefreut. Zu sehen, wie er Schnee fraß und seine Schüsseln in seinem kleinen Zuhause arrangierte, gab mir das Gefühl, dass er zufrieden war. Der Frühling kommt, wenn mehr Menschen hinaufgehen werde, um ihn zu sehen. Dann kommt der Sommer mit Menschenmengen, die ihn stimulieren, wenn er nicht gerade klatschnass unten am Teich ist, oder auf seinem ‚Predigtstuhl‘ und beobachtet.
Ted
Taught by Bears hat großartige Arbeit gemacht, diese beiden Videos einzufangen – Das erste mit 2 ½ Minuten und das zweite mit 5 ¾ Minuten.
Ted genießt Schneehappen und geht dann „Bowling“ VIDEO.
Vor dem Fenster hat der Schnee, der jeden Tag in letzter Zeit etwas taut und wieder etwas gefriert, eine harte Oberfläche, sodass ein Carolinakleiber auf ihm landen kann ohne auch nur ein bisschen einzusinken.
Carolinakleiber
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Die Temperaturen stiegen auf die oberen 50-iger und ließen den Schnee weicher werden. Ted kam wieder heraus, aber ich kann nicht sagen, was er machte. Er leckte den Schnee anstatt ihn zu beißen – vielleicht leckt er Schneeflöhe heraus, die zu dieser Jahreszeit auf den Schnee kommen. Es ist typischerweise die erste Nahrung für Bären, die zu haben ist – winzig wie sie sind. Aber sie klumpen sich zusammen um sich zu verpaaren, was sie manchmal zu einem guten Happen macht. Oder vielleicht war der schmelzende Schnee nass genug um Wasser aufzulecken. Dann hat er ein bisschen Blätter zusammengekratzt, vielleicht auch um Schneeflöhe zu finden, aber er schnupperte nicht genug um sicher zu sein – vielleicht einfach um zu sehen, ob genug da waren um sie in sein Bett zu kratzen. Doch er hatte ja noch nicht einmal das Stroh, das vor seinem Eingang war zusammengekratzt, also wollte er vielleicht nur einfach kratzen.
Falls es Schneeflöhe waren versuchte ich der Geruch brachte ihn heraus. Bären sind gut darin Stellen zu finden mit abgefallenen Blättern, auf deren Unterseite sich Schneeflöhe befinden, was zum Kratzen anregt, wie er es getan hat. Wenn ich vor Ort gewesen wäre hätte ich sie sehen können. Manchmal muss man einfach ihre Gedanken lesen – was ich nicht so gut kann. Taught hat dieses etwa 4 ½ Minuten lange VIDEO eingefangen.
Helmspecht und Haarspecht Weibchen
Dann war da Spot, wie wir sie jetzt nennen. Irgendwie mag ich auch Iota, welcher der neunte Buchstabe des griechischen Alphabets ist. Eine von Ihnen hat bemerkt, dass ihre Zeichnung irgendwie so aussieht, wie ein i, doch Spot sieht wie Stripe und Streak aus und die Leute fühlen sich irgendwie zu diesem Namen hingezogen, so fügte ich mich. Es war schön, den Gedanken hinter den Namen, die Sie schickten, zu sehen. Warum kam ich nicht selbst auf die Idee mit Spot gekommen? Deshalb muss ich immer nach Ideen fragen – für Namen, für das Bären Zentrum, ich glaube für alles.
Spot kam heute einige Male, u.a. gerade um 20:50h. Ihr Besuch am Nachmittag fand in gutem Licht statt, so konnte ich ein Bild machen auf dem sie so süß aussieht. Dann verschwand sie in einem Loch, das unter das Wohnzimmer-Erkerfenster führt, wo Waldmurmeltiere früher hingingen.
Nach meinen Erfahrungen lieben Nerze am meisten Mäuse, dann Bologna, Fisch mit weitem Abstand auf dem 3. Platz, ich glaube nicht, dass sie jemals einen kleinen Bissen vom Rinderhack genommen hätte, was mich überraschte. Ich dachte, sie würde das mögen und vielleicht würde sie auch, wenn ich sie auf Diät setzte. Der Grund, warum ich glaube, dass sie kein Fett mag ist, weil sie nie den Rindertalg berührt hat. Irgendwann werde ich es mit Hühnchen probieren.
Lahmer Bock
Mit der heutigen Schneeschmelze wurde eine Schicht von Sonnenblumenkernen freigelegt, nach der die Eichhörnchen gruben um daran zu kommen.
Bei Temperaturen von bis zu 54°F, war der Talg weich genug um ihn besonders beliebt zu machen. Der Helmspecht teilte ihn mit einem Haarspecht Weibchen.
Am Spätnachmittag kam ein Hirschbock, den ich oft sehe, doch dieses Mal humpelte er. Er stand viel herum, anstatt herumzusuchen, so habe ich dafür gesorgt, dass er keinen Hunger haben muss. Der tiefe Schnee macht es doppelt schwer für ihn von Busch zu Busch zu gehen. Ich hoffe, dass er sich erholt. Hier ist er ziemlich sicher. Selten sehen wir Wölfe auf dem Hof.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Bei all dem Gerede über Coronavirus, bin ich froh in Ely sicher zu sein mit dem nächsten Fall mehr als 200 Meilen entfernt – nur 9 Fälle bisher in Minnesota – alle im südlichen Minnesota.
Vor dem Fenster kam das Waldmurmeltier etwas spät für den Murmeltiertag. Die Paarungszeit beginnt für sie.
Ein Eichhörnchen war laktierend.
Der lahme Bock fand einen schneefreien Fleck an dem die Sonne von der Kabine geschützt war und es besonders schnell schmelzen ließ. Er verlagerte nicht viel Gewicht auf sein linkes Vorderbein und schonte es, während er Gras knabberte.
Streak war in den letzten Tagen wieder da, kein Anzeichen von Spot seit diesem Bild vom 09.
Waldmurmeltier
Lahmer Bock
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Gestern war ein Tag der Vogelbeobachtung mit der hervorragenden Vogelbeobachterin Donna im Sax Zim Moor bei Duluth. Wir sahen mehrere Raufußbussarde und einige andere Vögel, aber keine Eulen, die wir am liebsten hätten sehen wollen. Im dortigen Begrüßungszentrum sahen wir tolle Videos von Eulen in Aktion und in Nahaufnahme, das perfekt für die Ökologiehalle wäre. Ich sprach mit Sparky Stensaas, der es leitet und die Videos aufgenommen hatte, und wir werden gemeinsam für das Moor und das Bären Zentrum werben. Als Teil davon werden wir das Super-Eulen-Video auf einer ziemlich großen Leinwand in der Ökologie Halle zeigen.
Nerz Stripe
Im Juli stehen die Schwarzbär Feld-Studienkurse an, und in den ersten 3 Kursen sind nur jeweils 6 Teilnehmer angemeldet. Das bedeutet, dass 2-3 Plätze jeweils in den Kursen vom 5-8 Juli, 12-15 Juli und 19-22 Juli sein werden. Für weitere Informationen schicken Sie bitte eine E-Mail an Judy Thon unter blackbears9005@gmail.com.
Judy schrieb mir per E-Mail, dass folgende Bären voraussichtlich Junge haben werden: RC, Colleen, Bow, Jewel, Vanna, Vonnie, Mikah, Sadie, Ember, Picie. Ich freue mich darauf, ID_Bücher einzurichten und sie auch mit Hilfe der Kursteilnehmer auf das Formular von Shadows Clan hinzuzufügen.
Vor dem Fenster hier war Stripe in den letzten zwei Tagen der Nerz des Tages.
Gordon Buchanan und Prinz Charles
Und damit jeder Bescheid weiß, dass wir hier nicht mit irgendjemandem herumhängen, unser Gordon Buchanan wurde der Titel MBE (Member of the British Empire) verliehen und ihm von keinem Geringeren als Prinz Charles an seinem neuen Anzug befestigt. Ich habe ihn noch nie so herausgeputzt gesehen, wie auf diesem Bild auf dem er mit seiner (von l nach r) Tochter Lola, Frau Wendy und Sohn Harris zu sehen ist. Er ist der einzige MBE, den ich kenne und es war teilweise auch wegen seiner Arbeit mit den Bären hier (Anmerkung von Brit;: siehe Anfang dieser Übersetzungen!)
Gordon Buchanans Familie
Ein Blauhäher saß in der Sonne, und ich musste einfach auf den Auslöser drücken. Die Kamera liegt immer neben mit auf dem Schreibtisch.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Es ist immer gut, den süßen Ted zu sehen – besonders jetzt wo der Frühling kommt und er aktiver wird. Die Eichhörnchen genießen es, dass wir das Dach des Häuschens offen lassen und die Futterstellen gefüllt sind. Ted und die Teichkamera zu beobachten hilft uns alle gegen das Coronavirus zu schützen, wenn wir nicht in Gruppen zuschauen.
Hirsch Gabelhorn
Ich fühle mich gesegnet in der Lage zu sein, so viel Zeit in einer Gemeinschaft verbringen zu können die ein Himmel für die Natur ist – wo sich Nachbarn gegenseitig anrufen, wenn es neue Sichtungen gibt. Heute bekam ich am WIR den Anruf eines Anwohners, der 51 Hirsche in seinem Garten hatte, einschließlich eines jungen Bocks mit Gabelhorn, der sein Geweih länger behalten hat, als die anderen in diesem Gebiet. Heute kurz nach 17:30h verlor er eines und ich musste einen kurzen Ausflug machen um den Beweis zu ergattern. Ich glaube es handelt sich um denselben Hirsch, der in einem Update vor einem Monat (15. Februar) erwähnt wurde, dass er immer noch sein Geweih trägt. Im gleichen Garten wurde das erste Geweih am 08. Dezember abgeworfen von einem 10-Ender.
**
Um nicht von 51 Hirschen übertrumpft zu werden (ich sehe nur 710 auf einmal), prahlte ich damit 18 Eichhörnchen auf dem zweiten Stock Deck gleichzeitig zu haben.
Manchmal hasse ich es, meinen Schreibtisch verlassen zu müssen. Während ich das Bild des Hirsch aufnahm verpasste ich den Besuch eines Nerzes. Manchmal ist es schwer zu wissen, was richtig ist. Ich freue mich auf den Frühling.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Pooch Pal nahm dieses 5-Minuten VIDEO auf von Teds gestrigem Ausflug ins Freie. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals schon einen Bären Balsamtanne fressen sah, doch Ted ist der Beweis dafür, dass es passieren kann. Ich habe nur eine Vermutung warum er das tat. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild.
Ich habe heute eine Nachricht von Sarah Zirbes erhalten, dass die geplante Zusammenkunft am 15. Mai im Mystic Lake Casino wegen des Coronavirus abgesagt wurde. Mystic Lake beschränkt z.Z. Versammlungen. Hier sind Sarahs Worte.
‚Könnten Sie in Ihrem heutigen Update schreiben, dass die Spendenaktion im Mystic Lake abgesagt wurde? Bitte sagen Sie unseren Bärenfreunden, dass sie die offizielle Veranstaltungsseite auf Facebook im Auge behalten sollten für eventuelle Updates. Ich hoffe wir können die Veranstaltung auf den Herbst verschieben, doch müssen wir abwarten, wie die Pandemie verläuft und dann hoffen, dass Mystic Lake offene Termine hat. Alle, die bezahlt haben, kann mir auf Facebook eine direkte Nachricht schicken und um eine Rückerstattung bitten oder ich behalte das Geld zurück, bis die Veranstaltung umgeplant ist und werde es dann benutzen. HIER die Facebookseite‘.
Krähe
Wir können nur abwarten, was passiert.
Hier am WRI ist es so, als gäbe es keinen Coronavirus. Krähen und Eichhörnchen fressen und der Nachbar hat angerufen um zu berichten, dass der B0ock ein Geweihteil verloren hat und das andere noch trägt. Er sagte, dass sie manchmal beide gleichzeitig verlieren, manchmal ein paar Tage dazwischenliegen. Hier in der nördlichen Hälfte von Minnesota gibt es noch keinen Krankheitsfall.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Aus einer Laune heraus hielt ich an, um Ted zu sehen und er verschönerte meinen Tag wie immer. Er ruhte, vertrödelte den Winter bis jemand vorbeikommt um seinen Tag zu beleben. Es rollte sich auf und begann mit seinem freundlichen Grunzen und wollte näherkommen. Er wollte nicht auf den Schnee treten und suchte nach dem besten Weg. Ich glaube er ist seit Monaten nicht mehr zum Zaun gelaufen. Inzwischen ist der Schnee verharscht. Er war entschlossen. Versuchte es. Der Schnee hielt ihn ab. Alle seine Hunderte Pfund. Dann konnte nichts mehr ihn stoppen. Er kam zum Zaun und ließ mich willkommen fühlen. Ich versuchte ihm dasselbe zurückzugeben. „Margelreland“ (Chat Moderatorin) nahm Bilder aus dem Inneren aus, als der 23-jährige Ted seine Vorderfüße auf den Querbalken stellte und dann sicherstellte, dass seine große Schüssel in Reichweite war. Ein guter Tag.
Der Schnee war so hart, dass sich das Tor nicht öffnen ließ. So musste Ted all die Arbeit erledigen um zusammenzukommen. Danke Ted!
** 1 = Ted 2 = Ted mit Eimer 3 = Ted besucht Dr. Rogers
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
An diesem ersten Frühlingstag (Beginn etwa 22:50h) war der 23-jährige Ted weitestgehend selbst isoliert, gebrauchte seine Wanne, um alle Eindringlinge, die seine soziale Distanz verletzten könnten, zu blockieren.
Das Bild ist von gestern, als er mich anschaute und begann seine freundlichen Worte zu sprechen. Ich liebe Ted und wenn er je den Coronavirus einfangen sollte, hoffe ich, dass ich ein Heilmittel für ihn finden könnte. Ich glaube es sind die menschenähnlichen Eigenschaften der Bären, die uns helfen uns an sie zu binden, also wäre vielleicht ein menschliches Heilmittel einen Versuch wert.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Ein Coronavirus Problem macht sich bemerkbar. Der Schwarzbär Feldkurs vom 05.08. Juli hat vor einigen Tagen ein Paar dazugewonnen und zwei heute verloren, da alle Flüge von und nach Australien für 6 Monate abgesagt wurden. So sind da jetzt 5 Teilnehmer an diesem Kurs mit 3 offenen Plätzen. Die Kurse vom 22-25. Und 19-22 July haben jeweils 6 Teilnehmer und könnten jeweils 2-3 mehr Teilnehmer haben. Klicken Sie [url=https://www.bearstudy.org/website/field-study-courses.html 8HIER[/url] für weitere Informationen.
Für Leute, die sich Sorgen um ihre Haustiere machen HIER ist ein kurzer Text über Haustiere und den neuen Coronavirus Covid 19.
Hier waren heute keine Nerze oder Waldmurmeltiere, nur Eichhörnchen – aber süß.
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Die Möwe kam kurz nachdem ich die Bologna für den Nerz ausgelegt hatte (den wir heute nicht zu sehen bekamen), dass ich glaube, dass die Möwe oben auf den hohen Stamm der Weymouthskiefern war und beobachtete. Um 15:38h war sie da und verschlang alles. Möwen können viel mehr Bologna fressen als ein Nerz. Wer war die Möwe?
Sie flog auf den Futterplatz für die Jungen und ließ mich einige ID Bilder machen und ich erkannte einen schwarzen Punkt auf der rechten Iris auf 6-Uhr Position, daher ist meine feste Vermutung, dass es das Männchen , das wir 6 o’clock genannt haben, ist. Er flog weg, als ich mit einer Scheibe Bologna hinausging, was zu seinem Muster passt. Er ist nicht so zahm, kennt aber die Routine. Er flog hinaus und drehte eine Runde und kam dafür zurück, aber ich stand zu nah dort, so landete er auf dem 40 Fuß Stamm der Weymouthskiefer. Ich ging zurück und er flog auf und herum für ein Bild auf seinem Weg zur Landung, fraß und weg war er.
Ted schläft
Dann ging es zum Bären Zentrum um die Exponate zu überprüfen. Ich fragte mich, ob die Nachmittagssonne wohl auf Ted, der in seinem Chalet ruhte, scheinen würde, so brachte ich die Kamera mit. Ich ging so leise wie möglich hinauf und nahm ihn auf, wie er in der Sonne mit seinem Strohbedeckten Kopf schlief. Ich fragte mich, ob er mich erkennen würde und sprach nicht. Er hörte das Klicken, schaute halb auf und ließ seinen Kopf wieder sinken um weiterzuschlafen. Keine Bemühung an den Zaun zu kommen. Ein wunderschöner Tag mit einem sehr blauen Himmel bis zum Horizont.
*
Danke für all Ihre Unterstützung.
-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)