An einem wunderschönen 74°F Tag mit blauem Himmel und Wasser sind Donna und ich zum ersten Mal in diesem Jahr aufs Wasser gegangen. Wir machten die obligatorische Ponton-Pilgerfahrt zu Lilys Bau von 2010, wo sie Hope zur Welt brachte. Dann stiegen wir auf ein Kanu um und fuhren auf den Woods Lake, um nach verräterischen Geräuschen von jungen Bibern zu lauschen, die aus den Biberburgen kommen, aber wir hörten nichts. Zwei Biber aus der abgebildeten Lodge waren nach Einbruch der Dunkelheit aktiv, als Bären in den Fokus gerieten. Zu den Bären gehörten Valentine und ihre beiden Jährlinge. Zu ihnen gehörte auch der 8-jährige Eli, der im März 2013 mit Lily an der Beary-Go-Round-Aktion teilnahm. Andrew, der 3-jährige Nachkomme von Shadow, Blackheart, Dot und Mutter Vanna hatten einen Auftritt, zusammen mit anderen. Auch Spanky kam vorbei. Es geht früh aufwärts. Es wird nicht mehr lange dauern, bis das Frühlingsgrün überall im Wald grüne Sprossen von Bärenfutter wachsen lässt.
Biberbau am Waldsee
Im Bärenzentrum gab Lucky einen Blick in seinen Kopf, den Taught in diesem 2-minütigen VIDEO eingefangen hat. Er untersuchte einen toten Baum, der ihm wohl schon einmal neues Holzspielzeug geliefert hat. Zuerst versuchte er, ihn zu schütteln. Als er nicht umkippte, kletterte er darauf und brach ein Spielzeug von der Spitze ab. Das Video endet damit, dass Lucky wie wild damit spielt.
Höhle von Lily und Hope 2010
Im Bärenzentrum fressen die Bären Gras, wie es die Bären hier, zusammen mit Rehen und Murmeltieren, machen.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und Nordamerikanisches Bärenzentrum
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Der Anruf, auf den ich gewartet habe, kam heute - 23 Tage früher als ihre erste Sichtung im letzten Jahr am 26. Mai. Ich eilte zu der Stelle, wo sie auf einer Rotkiefer saß und gut aussah - sie kletterte mit 34 Jahren immer noch auf Bäume. Sie hat den Winter gut genährt überstanden. Man erkennt sie schnell an den wohlverdienten weißen Haaren, die ihre Stirn bedecken. Und sie breiten sich aus, wie man auf ihrem Unterarm und ihrer Pfote in der Nahaufnahme und auf einem größeren Teil ihres Körpers in der Ganzkörperaufnahme sehen kann. Sie ist der zweitälteste Schwarzbär in den Aufzeichnungen - in Gefangenschaft oder in freier Wildbahn. Ihr letztes Jungtier, Spanky, bekam sie im Alter von 28 Jahren, was den Rekord für die älteste Schwarzbärengeburt in der Geschichte aufstellte. Sie hat knapp verpasst, den 6-jährigen Spanky heute zu sehen. Sein Bild ist von vor vier Tagen.
Ein verblüffender Anblick vor dem Fenster war heute ein Carolinaspecht Weibchen, etwa 100 Meilen nördlich von deren üblichem Verbreitungsgebiet. Wir haben hier am 22. Mai 2003 einen anderen gesehen, ein Weibchen.
Herbie, der 9-jährige Sohn von Jewel, den wir bei seiner Geburt am 22. Januar 2012 beobachtet haben, kam vorbei, um uns zu zeigen, was er schon alles gefressen hat - hauptsächlich Gras und vielleicht auch andere grüne Vegetation, was wir Lucky vor kurzem ebenfalls im Bärenzentrum haben fressen sehen. Das Green-up beginnt. Einige Espen haben jetzt kleine Blätter. Kleine Pflanzen werden bald überall im Wald sprießen.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und Nordamerikanisches Bärenzentrum
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Manchmal bin ich für so viele Dinge dankbar, dass ich einfach etwas sagen muss. Letzte Woche haben wir den Ehrenamtlichen im Rahmen der Woche der Ehrenamtlichen gedankt. Dann denke ich an die engagierten Mannschaften im Bären Zentrum und im Wildtier Forschung Institut. Heute unterhielt ich mich mit einem Bewohner der Eagles Nest Gemeinschaft, der mir wieder einmal das Gefühl gab, dankbar für die vielen Menschen zu sein, die sich hier für die Studienbären einsetzen und gelernt haben, Bären als Teil des Lebens in den Northwoods zu akzeptieren. Heute habe ich gesehen, wie E-Mails und Videos aus der Gemeinschaft die Runde machten, wer die Bären sind und mit wem sie verwandt sind. Dann sehe ich das Video von Lucky, wie er auf einen toten Baum klettert, ein Spielzeug aus Baumstämmen bastelt und damit heftig spielt. Es erinnerte mich daran, wie dankbar ich bin, dass die Bären dort glücklich und angeregt sind. Sie fressen wildes Futter zusätzlich zu dem gesunden Futter, das Sharon und die Mitarbeiter ihnen geben. Sie spielen mit natürlichen Waldobjekten, wie ich es bei wilden Bären gesehen habe. Ihr Geist wird durch die anderen Bären, durch den Wechsel der Jahreszeiten und, soweit möglich, durch die Mitarbeiter stimuliert. Wir sehen nicht das geistlose Herumlaufen, das in Zoos üblich ist. Viele Menschen haben sich zusammengetan, um all dies für die Bären und ein besseres Verständnis für sie zu erreichen. All das regt meinen Geist an und gibt mir ein Gefühl der Dankbarkeit, was ich Ihnen allen sagen möchte!
Danke für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Heute sah ich eine Nachricht mit der Frage, wie sich das Wildlife Research Institute und das North American Bear Center unterscheiden. Sie sind zwei getrennte, aber verwandte gemeinnützige Organisationen - das NABC eine Meile westlich von Ely und das Wildlife Research Institute 15 Meilen westlich von Ely.
WRI Besucher
Beim WRI geht es hauptsächlich um Forschung und beim NABC um Bildung. Die WRI-Forschung schuf die NABC, um die Öffentlichkeit zu erreichen.
Aus der "Über uns"-Seite auf der Website: "In Zusammenarbeit mit der Biologin Lynn Rogers, Ph.D., führt das Wildlife Research Institute (WRI) seit über 40 Jahren die längste und detaillierteste Schwarzbärenstudie und das größte Aufklärungsprogramm durch, das jemals für Schwarzbären durchgeführt wurde. Die Forschung konzentriert sich auf die Verbesserung der Koexistenz zwischen Menschen und Bären in einer zunehmend urbanisierten Umgebung. Das WRI informiert jedes Jahr über hundert Millionen Menschen durch Fernsehen, Radio, Bücher, Zeitschriften, Museumsausstellungen, Schwarzbärenkurse und das Internet. Es erstellte die Inhalte für das neue Besucherzentrum des North American Bear Center, das am 5. Mai 2007 in der Nähe von Ely, Minnesota, eröffnet wurde. Das WRI arbeitet mit Regierungsbehörden zusammen, um das Bärenmanagement zu verbessern. Das WRI ist eine 501(c)(3) gemeinnützige Organisation, die durch Kursgebühren, Vortragsgebühren, Mitgliedschaften, Spender, Warenverkäufe und engagierte Freiwillige unterstützt wird."
Die WRI-Website ist www.bearstudy.org und die Facebook-Seite "Lily the Black Bear" unter https://www.facebook.com/lily.the.black.bear. Die Facebook-Seite befasst sich ebenfalls mit Bildung und hat über 198.000 Likes und 171.000 Follower. Die täglichen Updates werden auf dieser Seite sowie auf Twitter und der Website gepostet und auch in Form von E-Mails an Abonnenten verschickt. Jeder kann die Seite kostenlos abonnieren, indem er auf die Schaltfläche "Abonnieren" unten auf der Startseite der Website klickt und seinen Namen und seine E-Mail-Adresse eingibt. Die Moderatoren auf der Facebook-Seite beantworten viele Fragen über Bären.
NABC
Das NABC ist ein großes Gebäude am Highway 1, auch Highway 169 genannt, eine Meile vor Ely, und es hat viele Displays, die über 60 Videos und viele Bilder enthalten. Es hat den Ruf, voller Informationen zu sein. Es ist auch die allgemeine Informationsquelle für viele Wildtierbehörden, Autoren und die Medien.
NABC Bären
Es ist auf Trip Advisor als die Nummer eins Attraktion in Ely, Minnesota, gelistet. Es gibt noch so viel mehr, was wir hinzufügen wollen, aber was es so beliebt macht, ist, dass es die Art von Informationen enthält, die die Leute wissen wollen. Das Thema dafür entwickelte sich, als ich in den 1990er und frühen 2000er Jahren Vorträge in ganz Amerika hielt und an jeder Universität die gleichen Fragen hörte. Es beantwortet diese Fragen und mehr. Es ist auch deshalb so beliebt, weil die Menschen direkt von den vier Bärenbotschaftern lernen können, wie sie miteinander und mit ihrer Wald- und Teichumgebung interagieren, mit garantierter Sichtbarkeit in ihrem 2½ Hektar großen Gehege. Die Website des Bärenparks ist www.bear.org und seine Facebook-Seite ist https://www.facebook.com/NorthAmericanBearCenter. Zusammen enthalten diese Seiten viele der Informationen in den Exponaten.
NABC Ausstellungen
Von besonderem Interesse für diejenigen, die direkt von wilden Bären lernen wollen, sind die Schwarzbären-Feldstudienkurse, die das WRI auf seiner Website unter www.bearstudy.org anbietet oder derzeit per E-Mail an Judy Thon unter blackbears9005@gmail.com. Drei freie Plätze wurden gestern frei, als Teilnehmer am anderen Ende der Welt feststellten, dass sie aufgrund von Reisebeschränkungen keine Flugtickets bekommen konnten. Diese freien Plätze sind im Kurs vom 9. bis 12. August 2021. Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie auf der Website. Durch die Reisebeschränkungen werden wahrscheinlich auch in drei der anderen Kurse Plätze frei (mailen Sie Judy für weitere Informationen).
Bären-Kursteilnehmer
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Gestern Abend um 17:30 Uhr waren Valentine und ihre Jährlinge für weniger als eine halbe Stunde hier. Sie folgten ihr dicht. Gegen 18:45 Uhr waren sie zurück und folgten ihr wieder dicht. Kurz darauf gab es einen Aufruhr. Valentine jagte energisch einem der Jährlinge hinterher, der andere war bereits verschwunden. Valentine schritt hin und her, um zu sehen, ob sie sichtbar waren. Dann wandte sie sich dem Essen zu, während sie weiterhin die Gegend überwachte. Das war der Zeitpunkt, an dem dieses ID-Bild ihrer Blesse durch das Fenster fotografiert wurde - Reflexionen und alles. Um 22:45 Uhr, nachdem Valentine weg war, zeigte sich der größte ihrer beiden Jährlinge und verriet, dass er zu diesem kritischen Zeitpunkt in seinem Leben 86,5 Pfund wog.
Heute um 10:35 Uhr, am Tag vor dem Muttertag, rief eine Fütterungskollegin an, um zu sagen, dass Valentine allein bei ihr war - keine Jährlinge in Sicht. Jede Bärenmutter erlebt die Trennung von ihrer Familie auf eine andere Art und Weise.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Nachdem Valentine uns den Gefallen getan hat, sich am Abend des 7. Mai hier am WRI von ihren beiden männlichen Jährlingen zu trennen, kamen Dexter und Dustin am 9. Mai wieder hier vorbei, um zu zeigen, was sie tun, wenn sie neuerdings allein unterwegs sind. Sie waren nicht zusammen unterwegs. Als Zufluchtsort verbrachten sie die Zeit auf getrennten Bäumen, aber sie teilten sich an diesem Abend friedlich das Futter. Das Bild der beiden, das um 21:43 Uhr am 9. Mai aufgenommen wurde, zeigt den schüchternen Dustin (70,5 Pfund), der ruhig frisst, während sein mutiger großer Bruder (88,5 Pfund) seinen Kopf hochhält und nach Gefahren Ausschau hält. Frisch getrennte Jährlinge sind sehr wachsam und verbringen viel Zeit auf Bäumen. Dustin war heute Abend (10. Mai) immer noch hier und ist wachsam am Fuße seiner Weymouthskiefer zu sehen, wie er schaut und lauscht, bevor er, wahrscheinlich für die Nacht, auf seine große Weymouthskiefer geht.
** Dustin
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Um 20 Uhr heute Abend waren RC und ihre vier Jährlinge immer noch zusammen. Die Bilder stammen von gestern Abend, als RC plötzlich in Alarmbereitschaft ging und ihre vier Jährlinge zu einer Weymouthskiefer rannten, bereit zu klettern, und aufmerksam in die Richtung schauten, in die sich die 22-jährige RC hatte sich bewegt, um zu prüfen, welches Geräusch oder welcher Duft sie alarmiert hatte. Sie entspannte sich schnell und warf einen schönen Blick in die Kamera. Der Jährling auf der linken Seite hat sein Vorderbein um die Taille des Jährlings daneben gelegt, was zeigt, wie dick das Fell ist. RC hat auch noch ihr Winterfell und sieht überlebensgroß aus. Der Jährling oben auf dem Baumstamm rechts im Bild ist das Weibchen, das die verletzte Schnauze hat. Es hat mich gefreut zu sehen, dass sie ihre Zähne und ihre Zunge gut gebrauchen kann und dass sie viele Nahrung gut aufnehmen kann. Wie wir bereits erwähnt haben, wird sie beim Sammeln von Beeren behindert sein, die sie mit ihren Lippen pflücken muss, die meistens fehlt. Ich kann nur vermuten, dass sie von einem Tier mit kräftigen Kiefern gebissen wurde und von RC gerettet wurde, bevor mehr passierte.
RCs 4 Jährlinge am 10.05.2021
Ich weiß, dass es Verwirrung bei den Namen von Valentins Jährlingen gibt. Wir werden die Namen in Shadow's Clan bald korrigieren. Die Person, die Valentines Jungtiere benannt hat, nannte Dustin wegen seiner staubig aussehenden Brustblesse im Vergleich zu dem hellen Fleck seines großen Bruders Dexter.
Schönes Wetter und schöne Bären mit spannendem Geschehen, da jetzt die Familienauflösung ansteht, zusammen mit der Paarungszeit und dem Beginn des grün-werdens, wenn die Bären mit vollem Stoffwechsel arbeiten und beginnen, zur Futtersuche und zur Paarung umherzuziehen.
Viele Grüße von Brit
Überall sprießen Pflanzen aus dem Waldboden. Eine der wichtigsten ist dieser Favorit: die Großblättrige Aster. Früher, als ich mit Bären spazieren ging, machten sie dies zur Hauptnahrung für die ersten paar Wochen, als die Blätter noch in ihrer gerollten und pelzigen Form waren. In diesem schnell wachsenden Stadium liegen die Nährstoffe größtenteils in einer hochverdaulichen flüssigen Form vor und die sekundären Bestandteile sind noch minimal. Sekundäre Verbindungen sind die geschmacklosen Chemikalien, die sie vor dem Verzehr schützen. Wenn sich die Blätter vergrößern und ausbreiten, ist die Zeit der Begehrlichkeit vorbei, und die Bären wenden sich anderen Nahrungsmitteln zu. Mehr morgen.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Am Abend des 10. Mai waren RCs vier Jährlinge auf Weißkiefern und sie saß ruhig am Fuße, als sie plötzlich nach einem Bären losrannte, der sich zu sehr näherte. RC war schon immer die aggressivste Mutter, die wir kennen. Sie kehrte dann ruhig zurück und bot eine Runde Trostsäugen an (keine Milch), zu der die Jungen alle herunterkamen, um Teil davon zu sein VIDEO.
In den nächsten zwei Tagen wurden sie alle zusammen dreimal bis 6:30 Uhr am 12. gesehen. Aber an diesem Abend um 20:50 Uhr waren nur zwei bei ihr. Wo waren die anderen beiden? Waren sie auf einem Baum geblieben, als RC sagte, es sei Zeit, weiterzuziehen? Waren sie ein wenig unabhängig geworden, wie es Jährlinge manchmal tun, wenn die Zeit des Aufbruchs naht? Mit den beiden, die bei ihr waren, schien es ihr gut zu gehen, und sie war wieder ganz die Alte, die einen Bären in der Nähe verscheuchte und ihn tief in den Wald jagte. Um 21 Uhr kehrte sie ruhig zurück und führte die beiden weg. Wir wissen, dass die Familie sich bald trennen wird. Hat sie uns eine weitere unvollständige Geschichte hinterlassen, wie es dazu kommt? In den letzten zwei Tagen wurde keiner von ihnen gesehen. Wir schätzen die Gelegenheiten, die Bären uns gegeben haben, um den ganzen Prozess der Familientrennung zu sehen.
Viele Grüße von Brit
** 1 = RCs Jackson 2 = RCs Jackson im Baum 3 = RCs Josie
RC und ihre vier sind wieder zusammen, also haben wir den Familienausflug mit ihnen noch nicht verpasst. Sie erschienen heute gegen 8:20 Uhr hier zum Wiegen und für ID-Bilder. Sie machten das Wiegen schwierig, indem sie alle auf einmal auf die Waage stiegen, aber als sie auf und ab stiegen, sah es so aus, als würden sie 50, 50, 58 und 68 wiegen, wobei RC ungefähr 252 wog.
Sie zeigten ihre Brustmarkierungen heute besser als je zuvor, aber ich brauche noch eine weitere Gelegenheit wie diese, um sie alle auf die Waage zu bringen. Jackson, das einzige Männchen, machte es am besten und gab einen guten Blick auf sein Gesicht und seine Brust für ein Katalogbild frei.
Es ist super, RC hier so zu haben, nachdem die Familie die meiste Zeit an anderen Futterstellen verbracht hat. Wenn sie oben in den Bäumen sind, ist es schwer, die Blesse zu sehen, weil die Jährlinge normalerweise auf ihr liegen oder sie gegen den Baumstamm drücken. Aber Josie, die mit der verletzten Nase, zeigte ihre Blesse oben in einem Baum besser denn je. Zu anderen Zeiten, wie auf dem Familienbild hier, spreizen sie normalerweise ihre Vorderbeine nicht genug, um die ganze Blesse zu sehen. Jackson hat ihnen gezeigt, wie man posiert, aber sie haben nicht darauf geachtet.
Ich hoffe, sie kommen weiterhin. Ich möchte Jennas und Julias Brandherde besser einkreisen.
Danke für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Bären Neuigkeiten für die Woche vom 9. Mai Ein Baum fällt, Holly frisst einen Kopf Römersalat und Ted zeigt Lucky, dass er immer noch der Boss ist.
Am Samstagmorgen kamen Mitarbeiter und Ehrenamtliche zusammen, um das Stroh aus Teds Höhle zu entfernen. Es erstaunt mich immer wieder, wie aus 3 Strohballen durch einen großen Bären 14 Strohballen werden können. Während Ted unterwegs war, schlenderte er an dem ersten Gehege vorbei, in dem Lucky gelebt hat. Lucky bewegte sich schnell, um seinen Bereich zu verteidigen und Ted drehte sich um, um ihm durch den Zaun entgegenzutreten. Sie gurgelten sich gegenseitig an, und Ted drehte sich um und ging weg. Er fraß etwas Gras auf dem Hügel und wollte gerade in seinen eigenen Bau zurückkehren, als Lucky ihn anblies. Ted reagierte schnell und rannte zum Zaun. Er sah Lucky an und rieb seinen Kopf an der Außenseite des Geheges. Lucky setzte sich hin, und Ted ging den Weg hinunter zu Tashas Bau.
Ted nimmt derzeit seine Medikamente wegen der Schröpfung seiner Vorderpfoten. Er steht unter meiner strengen Aufsicht sowie unter der seines Tierarztes. Ich bin dankbar für die besorgten Anrufe und wir tun alles, was wir können, damit Ted mobil, bequem und schmerzfrei bleibt.
Ted Seine nächste Begegnung war mit Holly, die vorübergehend Tasha's Höhle übernommen hatte. Sie blies ihn an und stand da und schaute ihn an. Ted machte ein paar sanfte Grunzlaute und rieb dann seinen Kopf an ihrem Tor und sie leckte seinen Kopf. Er blieb noch ein paar Minuten bei ihr, ging dann aber wieder in seinen Bau zurück.
Während ihres morgendlichen Frühstücks saß Holly friedlich und genoss einen Kopf Römersalat. Die beiden Weibchen gehen immer noch zusammen in das große Gehege. Das wird sich in Kürze ändern, wenn Holly läufig wird; wenn das geschieht, werden die Mädchen nicht mehr zusammen draußen sein.
Holly
Vor einer Woche hat Lucky die Reste eines toten Baumes umgestoßen. Er trug ein Stück davon hinauf zu einer Liegefläche gleich hinter Teds Bau. Er spielt immer noch damit. Tasha reißt die Baumstämme auf, um sich an Käfern und Larven zu erfreuen. Sie sitzt oft dort, weil sie sehen kann, wenn Holly aus den Bunkern kommt. Holly lauert Tasha oft auf, indem sie sich im Gebüsch versteckt oder Tashas Weg abschneidet, wenn sie versucht, zu ihrem Bau zu gelangen.
Lucky posierte, während der Bunker gesäubert wurde, für ein paar Bilder. Er ist so ein hübscher Bär und ich habe das Gefühl, er weiß das. Es war ein sonniger Tag und er nahm ein Sonnenbad und achtete darauf, dass die Sonne seinen Baum wärmte.
Tasha
Letztes Wochenende zog ein schneller Sturm über Ely. In einigen Gebieten gab es starken Regen und Hagel, starke Winde und dann Schnee. Eine der großen Pappeln brach in zwei Teile und fiel auf den Außenzaun. Wenn wir eine Wetterlage vermuten, werden die Bären zu ihrer eigenen Sicherheit in ihre einzelnen Gehege gebracht. Aus diesem Grund waren sie über das Wochenende drinnen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, aber die Sicherheit der Bären steht an erster Stelle.
Lucky
Weitere Neuigkeiten zum Thema Bären: Teds Höhle ist sauber und bald werden wir Praktikanten haben, um die Bunker zu reinigen. Es war eine Herausforderung mit dem Wasser, denn wegen der niedrigen Temperaturen in der Nacht konnten wir die Schläuche nicht benutzen. Die gute Nachricht ist, dass wir bald wärmeres Wetter haben werden, so dass die Schläuche wieder zum Einsatz kommen werden. Es macht einen riesigen Unterschied, wenn wir Gallone um Gallone füllen und die verspielte Tasha ihre ausschüttet, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Vergessen Sie nicht die Halbgeburtstags-Spendenaktion, die demnächst stattfindet, halten Sie Ausschau nach weiteren Details.
Vielen Dank für alles, was Sie für die Bären tun, Sharon Herrell, Senior Bärenpflegerin
Baummarder
Am WRI tauchte RC um 18:46 Uhr mit ihren vier Jährlingen auf. Eine Stunde zuvor belebte ein Baummarder den Tag. Normalerweise sehen wir sie zu dieser Jahreszeit nicht, so wie wir jetzt auch keine Nerze sehen.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Es kam ein Anruf, dass ein Auto zwei Jungtiere im Studiengebiet angefahren hatte. Die einzige Mutter mit zwei Jungen, die in diesem Jahr bisher in der Gegend gesehen wurde, war Sallyann, nur eine halbe Meile von dieser Stelle entfernt. Sallyanns Jungtiere sind die 8. Generation im Shadow's Clan. Ich eilte dorthin und sah, wie eines der Jungtiere von unserem hervorragenden örtlichen Naturschutzbeauftragten vor dem Verkehr geschützt wurde. Ich war überrascht, das Jungtier so ruhig bei ihm zu sehen, aber das Jungtier war in Gefahr. Mehrere Male ging es in die Mitte des Highways und legte sich zusammengerollt hin. Der CO ging dann und trieb das Jungtier in die Richtung, in die die Mutter mit dem anderen Jungtier gegangen war. Aber das Jungtier wollte in die andere Richtung gehen - weg von der Richtung der Mutter. Der Verkehr wurde aufgehalten. Der CO war froh, mich dort zu sehen. Ich sagte, dass ich das Jungtier vielleicht aufheben und es eine Einfahrt hinunter in die Richtung tragen sollte, in die die Mutter gegangen war. Wir sahen keine andere Möglichkeit, sie zusammen zu bringen. Das Jungtier lag zusammengerollt in der Mitte des Highways. Ich hob es behutsam auf und musste feststellen, dass ich ein schreiendes, kämpfendes Jungtier im Arm hielt und lernte, wie scharf die Krallen und Zähne eines 4 Monate alten Jungtiers sind. Wir eilten die Auffahrt hinunter, bis ich außer Atem war. Der Beamte sagte, es sei ein guter Ort, um das Jungtier dort zu lassen. Ich setzte sie ab, aber sie war noch nicht fertig damit, um ihr Leben zu kämpfen. Sie rannte mein Hosenbein hoch, um mich noch mehr zu beißen. Dann kam jemand anderes an und sie ging auf ihn los. Sie ging auch auf den Wärter los. Wir wichen alle zurück. Sie beruhigte sich und ging zu einer nahegelegenen Weißkiefer und sah sich um, als ob sie nach ihrer Mutter suchte. Ich hatte gehofft, dass das Schreien die Mutter zum Laufen bringen würde, aber das tat es nicht. Wir gingen weg.
[url=https://www.bearstudy.org/website/images/stories/images/Updates_2021/20210518_Lynn's_Hand.jpg][/url] Lynns Hand
Ich ging zu dem Haus, in dem Sallyann gestern gesehen worden war. Die Leute fragten sich, warum sie sie heute noch nicht gesehen hatten. Wir tupften meine Hand mit Alkohol ab und verbanden sie, um die Blutung zu stoppen. Ich ging zum WRI. Ein paar Stunden später riefen sie an und sagten, dass Sallyann mit beiden unversehrten Jungtieren dort war. Aber niemand hat die Mutter der getroffenen Jungen gut genug gesehen, um sie zu beschreiben. War es wirklich Sallyann? Wir warten ab, ob ein anderes säugendes Weibchen mit einem, zwei oder keinen Jungen kommt. Ich hoffe, sie sind alle in Ordnung.
Manchmal ist es schwer zu wissen, was man tun soll. Ich habe ein wenig darüber gelernt, wie wütend und mutig Jungtiere werden können. Das hatte ich vorher noch nie gesehen. Ich hoffe, die Mutter hört das Junge, das nach ihr ruft. Ich hoffe, es ist wirklich Sallyann und dass die Jungen okay sind, obwohl sie zweifellos verletzt sind.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Gestern hat mich das Verhalten des Jungtieres immer wieder überrascht. Heute erzählte ich einem Mann mit medizinischem Hintergrund davon, und sobald ich ihm sagte, dass das Jungtier sich immer wieder hinlegte und zusammenrollte, sagte er: "Das ist ein Zeichen für eine Kopfverletzung." Ich glaube ihm. Der Kopf ist der Teil, der am ehesten getroffen wird, wenn ein Auto darüberfährt.
Zuerst war ich überrascht, wie wenig Angst das Jungtier vor dem Naturschutzbeauftragten hatte, dass dieses kleine Weibchen auf dem Bild ohne Bedenken vorbeilief. Dann konnte ich nicht glauben, dass sie nicht auf den Verkehr achtete und sich immer wieder auf der Mittellinie hinlegen und zusammenrollen wollte. Dort lag sie auch, als ich sie aufhob. Ich war überrascht, dass sie nicht reagierte, als ich sie das erste Mal berührte. Erst als ich sie fast an der Brust hatte, begann sie plötzlich zu kämpfen - verzweifelt. Dann konnte ich es kaum glauben, als ich sie absetzte, um sie loszulassen, und sie sich umdrehte und auf das Hosenbein genau der Person kletterte, vor der sie zu fliehen versuchte. Und dann ging sie auf zwei andere los, ohne eigentlichen Grund
Ich habe solche Verhaltensweisen noch nie vorher gesehen und würde sagen, sie sind ungewöhnlich. Vielleicht erklärt eine Kopfverletzung sie. Ich hoffe, dass es ihr gut geht, wenn sie sich nicht schon erholt hat und eines von Sallyanns Jungen ist, denen es gut zu gehen scheint. Das Bild, das ich von ihr habe, und das Bild von einem von Sallyanns Jungtieren sind sich sehr ähnlich. Die Zeit kann etwas anderes zeigen.
PS: Meine Hand heilt gut, ohne Infektion oder Schmerzen. Es sieht dunkel aus, wo es blaue Flecken gibt und entlang der Kratzer. Es wird alles gut werden. Ich danke Ihnen für Ihre guten Kommentare.
Danke für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Ich erfuhr mehr über die Jungtiere. Ein Mann kam rechtzeitig, um zu sehen, wie die Mutter ein schlaffes Jungtier in den Wald schleppte, während das Jungtier, das ich sah, sich herumrollte. Ich vermute, dass beide von dem Auto am Kopf getroffen wurden. Dann hörte der Mann das Jungtier im Wald brüllen, und er sah, wie das sichtbare Jungtier koordinierter wurde. Beide erholten sich anscheinend einigermaßen.
Gestern kamen Donna und ich dort vorbei, um zu sehen, ob das Jungtier, das ich bei mir trug, von der Weißkiefer, zu der es kurz vor unserem Abgang gegangen war, weitergezogen war. Heute hat ein Mann das Waldstück gründlich nach Kadavern oder Anzeichen, Anblicken oder Geräuschen von Bären abgesucht. Nichts. Es scheint, dass sie weitergezogen sind, während sie sich weiter erholten. Ich hoffe, sie sind beide okay. Berichte über die Jungen von Sallyann besagen, dass es beiden gut geht. Ich weiß nicht genau, ob es die Jungen sind, die zurückgeprallt sind, wie es Bären manchmal tun, oder ob es eine andere Mutter gibt, die niemand sieht. Wie immer es sein mag, ich hoffe, den Jungen geht es gut.
An diesem heißen Tag wusste Ted, was zu tun war. Er nahm ein langes und ausführliches Bad. "Taught" hat das alles in diesem 15:49-minütigen VIDEO festgehalten. Über 15 Minuten lang lag Ted im Wasser, wälzte sich, badete und bespritzte sich mit Wasser. Dann, offenbar zufrieden, humpelte er hinaus. Es fühlte sich gut an, zu sehen, wie er sich im kühlen Nass vergnügte.
Draußen vor dem Fenster ist Valentines Partner wieder da, mit seinen charakteristischen Narben auf der Nase. Wir versuchen allerdings immer noch herauszufinden, wer er ist. Er ist allein hier, und Valentine haben wir seit Tagen nicht mehr gesehen.
Viele Grüße von Brit
Teds großes Bad, Holly oh Holly und Tasha gibt einen Bluff zurück
Am Freitagmorgen wurden alle Bären mit Frühstück versorgt und in ihre eigenen Bereiche gesperrt. Ted war im großen Gehege an der Reihe Es ist einfacher, mit Ted zu arbeiten, wenn er nicht von anderen Bären abgelenkt wird.
Teds Gehegetor wurde geöffnet und er machte sich auf den Weg zum Aussichtsbereich. Unterwegs mampfte er etwas Gras. Er und Lucky hatten eine kurze Begegnung an der Zaunlinie, während Ted sich zum Grasfressen hinsetzte.
Gras ist reich an Rohprotein sowie an vielen Vitaminen und Mineralien. Einige Kleesorten liefern Nährstoffe, die helfen, Entzündungen aufgrund von Arthritis zu reduzieren, was bedeutet, dass Ted weiß, was er essen muss, damit er sich besser fühlt. Hier ist ein . LINK zu weiteren Informationen über Weißklee. .
Ted wog diese Woche 574 Pfund. Er hat ein paar Leckerlis gefressen und aus dem Teich getrunken. Ted mag die Baumstämme, die so nah am Ufer liegen, nicht, also ging er lieber in den Bach. Sein Bad begann, als er planschte und sich das Gesicht wusch, ich kommentierte, "das erste Bad seit 6 Wochen". Dann ging er auf einen Rundgang und markierte Zedernbäume hinter seinem Bau. Gut gemacht Ted; ein langes Nickerchen folgte.
Kopie von Lucky?
Vor ein paar Wochen hat Lucky eine tote Pappel umgestoßen. Die Basis hatte einen Durchmesser von etwa 10 cm. Lucky nutzte sein Gewicht, um zu schieben und zu drücken, bis der Baum umfiel. Die Bären haben sich an den saftigen Käfern und Larven aus den Stämmen erfreut. Lucky wird oft mit Resten von Holzstaub auf seinem Kopf gesehen. Er genießt es auch, mit den Stämmen zu spielen. Wenn wir uns den Erdhügel aus dem Futterschuppen ansehen, scheint er eine hölzerne Nachbildung von sich selbst geschnitzt zu haben oder vielleicht ist es ein Fuchs; lassen Sie uns wissen, was Sie sehen. (Siehe Foto). Lucky wog diese Woche 441 lbs.
Holly, oh je, was soll ich sagen, sie ist läufig und ein Schrecken für Tasha. Tasha bleibt ziemlich ruhig, aber sie verteidigt sich auch; gestern hat sie Tasha schikaniert, indem sie Tashas Gehege markiert und auf ihren Zaun zugestürmt ist, bei Ted hat sich ihr Verhalten geändert. Sie näherte sich seinem Bau, markierte den und sah glücklich aus, als er sie angrunzte. Oh Holly. Holly wog diese Woche 250 lbs. und Tasha 277 lbs.
Mit dem Regen, den wir diese Woche hatten, hat sich die Blüte an den Bäumen schnell in Knospen verwandelt. Die Pappelsamen erfüllten gestern die Luft und unser Flur sah aus, als hätte jemand ein Schaf geschoren. In der letzten Woche war es sehr heiß und die Wannen der Bären werden täglich mit Wasser gefüllt, damit sie sich daran erfreuen können.
**
Die Spendenaktion zum halben Geburtstag der Bären rückt schnell näher. Merken Sie sich das Datum vor - 13. Juni @ 10:00 Uhr für Bärenbegeisterung. Eines der besten Geschenke, die die Bären erhalten, sind die Pinatas. Sie wissen, dass sich darin Leckereien befinden und sie werden ganz aufgeregt, wenn sie sie sehen. Sie alle werden die Möglichkeit haben, abzustimmen und für Bärenfutter und ihre Pflege zu spenden. Details folgen in Kürze.
Unsere Sommer-Praktikanten werden bald ankommen. Ich beobachte immer ihren Ausdruck und ihre Körpersprache, wenn sie den Bären vorgestellt werden. Ein lustiges und denkwürdiges Ereignis ist der halbe Geburtstag. Die Praktikanten schenken, mit meiner Hilfe, jedem Bären die für sie bestimmte Pinata. Sie sehen, wie glücklich die Bären sind und wie sie Emotionen zeigen. Während des ganzen Sommers werden die Praktikanten viele Dinge lernen und erreichen, aber Respekt und das Gewinnen des Vertrauens der Bären ist eine der wichtigsten Errungenschaften. Die Bären sind die besten Lehrer, so wie ich immer noch dazu lerne, sollen sie es auch.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Sharon Herrell, Senior Bärenpflegerin
In freier Wildbahn waren RC und ihre vier Jährlinge seit vier Tagen nicht mehr gesehen worden, und wir dachten, wir hätten die Auflösung der Familie verpasst. Aber noch nicht. Hier sind sie heute Abend, 24. Mai, alle zusammen. (oben auf der Seite)
Viele Grüße von Brit