Kurz vor 15 Uhr haben wir heute ein 10:11-minütiges VIDEO aufgenommen, in dem Spanky am Fußballen seiner rechten Vorderpfote knabbert . In der letzten Minute des Videos wird Spanky fündig. Er beißt sich an einem Teil des Fußballen fest und zieht daran. Plötzlich reißt es sich los und er kaut dann auf dem, was er sich vom Fuß gezogen hat. Im Frühjahr werden wir in seinem Kot unter anderem nach Teilen seiner Fußballen suchen - so wie wir es auch im Kot anderer Bären in Höhlen gefunden haben. Als ich aufschrieb, was ich gesehen hatte, konnte ich in der modernen wissenschaftlichen Literatur keine Hinweise darauf finden. Die einzigen Hinweise auf meine "Entdeckung" waren in der sehr alten Literatur über indianische Beobachtungen von Schwarzbären zu finden. Die hatten das alles schon gesehen. Klicken Sie auf den hervorgehobenen Titel für 'den Rest der Geschichte', wie Paul Harvey zu sagen pflegte: Rogers, L. L. 1974. Shedding of foot pads by black bears during dening. Journal of Mammalogy 55(3):672-674.
Nerz Guitar
Draußen vor dem Fenster kam der Nerz namens Guitar vorbei und war so freundlich, seinen Kopf zu heben und zu sagen "Ich bin's", indem er mir seinen gitarrenförmigen Kinnfleck zeigte.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
An diesem frühlingshaften Tag bei einer Höchsttemperatur von 17 Grad über dem Durchschnitt (52°F), machte Spanky einen Spaziergang und war etwa zwei Stunden lang nicht in seiner Höhle. Um diese Zeit, 19:55 Uhr, liegt er wieder friedlich in seinem Bett und atmet gleichmäßig 7 Mal pro Minute mit dem regelmäßigen Muster, das wir sehen, wenn Bären im Sommer schlafen - nicht mit den langen Verzögerungen (7-18 Sekunden) zwischen den Atemzügen, die wir im Winter sehen.
13.03.2021 Weißkopfsdlerpaar mit Rehwild
In einer Woche beginnt der Frühling. Als ein Zeichen des Frühlings beginnt heute Abend die Sommerzeit.
Weißkopfseeadler frisst
Ein weiteres Zeichen des Frühlings ist, dass Weißkopfseeadler wieder in großer Zahl zurück sind, und gestern konnte ich ein Paar in Aktion sehen, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Judy Thon und Carolyn Quick kamen vorbei, um mir von der Gelegenheit zu erzählen und mich zu der Stelle zu fahren. Sie überließen mir den Beifahrersitz, um Fotos zu machen. Bei den Adlern handelte es sich um ein Männchen und ein Weibchen, die sich ein Leben lang zusammenbleiben, und sie teilten sich friedlich einen auf der Straße erlegten Hirschkadaver.
Auf dem Bild der beiden, die sich gegenüberstehen, ist das Männchen links und das Weibchen, das etwa ein Drittel größer ist und einen tiefersitzenden Schnabel hat (gemessen von oben nach unten an der Basis), ist rechts. Als wir uns näherten, wurden sie von einem Fahrzeug aus nächster Nähe beobachtet. Als es weiterfuhr, fuhren wir langsam zu der Stelle und weiter an den Adlern vorbei, wo die Sonne sie schön beleuchten würde. Sie beachteten das Fahrzeug kaum, obwohl mein Fenster heruntergekurbelt war und mein langes Objektiv herausgestreckt war. Sie zeigten, wie friedlich ein verpaartes Paar ist, das Futter teilt und wie sie ihre Ober- und Unterschnäbel in das Fleisch einhaken, um Stücke herauszuziehen. Sie waren schon über eine Stunde da, bevor wir ankamen, und blieben eine weitere halbe Stunde oder so, während wir ihnen beim sich sattfressen zusahen. Schließlich flog das Männchen los und landete in einem Baum. Das Weibchen schloss sich ihm kurz darauf an. Sie haben meinen Tag gerettet. Weißkopofseeadler Weibchen startet zum Flug
Vor meinem Fenster folgte noch ein weiterer Leckerbissen. Spot, der Nerz, kam vorbei und hielt inne, wo die untergehende Sonne ihr Gesicht beleuchtete und sie besonders schön aussehen ließ. Danke, Spot.
Ein guter Tag.
Nerz Spor in der Sonne
Heute gab das Bear Center bekannt, dass es ab dem 16. April freitags und samstags von 10 bis 16 Uhr und ab dem ersten Mai täglich geöffnet sein wird. Ich freue mich darauf. Ich hoffe, dass die Covid-Beschränkungen bis dahin gelockert werden. In diesem Zusammenhang haben Donna und ich Anfang des Monats unsere erste Impfung bekommen und werden unsere zweite bekommen, bevor der Monat zu Ende ist. Soviel ich weiß, hat niemand in Ely Covid.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Tasha zeigt ihre Kentucky-Gene, die ihr sagen, dass es Zeit ist, aufzustehen und herumzukommen. Wenn das Wetter und der Schnee mitspielen, ist sie auf und davon, wie dieses 11:16-minütige VIDEO zeigt
Spanky zeigt seine männliche Veranlagung, als einer der ersten der Bären im Nordosten Minnesotas aufzustehen, was in diesem Jahr durch den ungewöhnlich milden März begünstigt wird, in dem aprilähnliche Temperaturen den Schnee früh schmelzen lassen. Woodchuck MaleHe schläft noch viel, zweifellos weil es selbst für ein Männchen noch früh ist, um aufzustehen, aber er macht jeden Tag einen Spaziergang, während die Bärenmütter mit ihren Jungen angebunden sind und andere Weibchen von Natur aus sesshaft sind, wie ich in den alten Radio-Tracking-Studien im nordöstlichen Minnesota gesehen habe. Hier ist ein 3:04 Minuten langes VIDEO von Spanky, wie er sich heute in der Höhle amüsiert.
Vor dem Fenster, nutzte das Waldmurmeltier Männchen (das einzige, das ich gesehen habe) diesen sonnigen, 46 °F Grad Tag und war auf der Suche um Gras zu essen, wo das Gras vor ein paar Tagen noch schneebedeckt war. Er ließ mich auch eine gute Bild ID von seinem Gesicht machen. Anhand des Schmutzes auf seinem Gesicht würde ich sagen, dass er in seinem üblichen Bau gegraben hat oder vielleicht in einem neuen. Wir werden die Augen offen halten.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North
Viele Grüße von Brit
Vor drei Tagen gab Spanky die beste Demonstration, die ich je gesehen habe, wie Bären alte Fußballen entfernen, um neue für ihre monatelange Aktivität aushärten zu lassen. Dieses 2 Minuten und 38 Sekunden lange VIDEO ist unter zu sehen. Es ist etwas, das diese Höhle mit ihrer guten Sichtbarkeit verrät. Obwohl es noch ein wenig früh ist, um in diesem Teil des Landes auf den Beinen zu sein, läuft Spanky schon auf seinen neuen Fußballen.
Im Bärenzentrum vertonte "Taught by Bears" gestern dieses 6½-minütige [url= https://www.youtube.com/watch?v=GbLlHGozx5o]VIDEO[/url] von Tasha auf einem Felsen (rock), die ein "Rockstar" ist. Tasha, die bereit ist, herumzustreifen, begutachtete geduldig den Schnee, der langsam schmilzt, da die Temperaturen jetzt etwas kühler sind. Die Höchsttemperatur lag heute bei 42°F.
*
Vor dem Fenster des Wildlife Research Institute machten Besuche von Vögeln, roten Eichhörnchen und Nerz Spot diesen Tag zu einem ganz normalen Tag.
Viele Grüße von Brit
Spanky hat uns gezeigt, wie Bären ihre Fußsohlen zu dieser Jahreszeit abkauen. Heute demonstrierte Ted die gleiche Technik wie in diesem 5½-minütigen VIDEO von "Iowa" zu sehen ist. Danke, Ted, dass Du das dort gemacht hast, wo wir es sehen konnten.
Hier ist ein 4-minütiges VIDEO von Spanky von heute.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biolog, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Tasha hat in diesem 7½-minütigen VIDEO von "Iowa" einen Spaziergang gemacht. Bei etwa 4 3/4 Minuten übt Tasha ihre Ninja-Warrior-Moves mit einem Stock
Zurück in den Wäldern entlang eines Naturpfads des Bear Centers wetteiferten ein Adler und Raben um eine Futterprämie. VIDEO
Vor dem Fenster des WRI schauten eine Krähe und ein Haarspecht intensiv, und ein Kanadakleiber leuchtete in der untergehenden Sonne.
Heute gab das Lilypad-Picknick-Komitee bekannt, dass die Spendenaktion für das Lilypad-Picknick auch in diesem Jahr wieder virtuell stattfinden wird. Sie werden weitere Details auf ihrer Website (lilypadpicnic.com) sowie auf ihrer Facebook-Seite (Lilypad Picnic Fan Seite - gesponsort vom NBF) veröffentlichen. Wenn Sie einen Artikel für die stille Auktion spenden möchten oder weitere Informationen wünschen, können Sie das Komitee unter [email[lilypicnic@gmail.com[/email] kontaktieren.
* 1 = Haarspecht 2 = Kanadakleiber
Nochmals vielen Dank an das engagierte Lilypad-Picknick-Komitee.
Danke an Sie alle für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Der Frühling begann offiziell um 5:37 PM CDT, und das ist ungefähr die Zeit, in der die Dinge anfingen zu passieren. Spanky beschloss schließlich, das Mikrofon und dann die Kamera auszuprobieren, während wir besorgt zusahen, dass er zu weit gehen und sie zerstören würde. Er maulte die Kamera an, kippte sie nach unten und biss in Kabel, so dass wir uns Sorgen machten, dass er einen Schlag bekommen könnte. Wir haben das mit Mauro überprüft. Die Kamera hat eine sehr niedrige Spannung und würde ihn nicht verletzen. Spanky hat dann einen Frühlingsspaziergang gemacht, der über 3 Stunden gedauert hat. Spanky zeigte uns die ultimative Nahaufnahme, während wir den Atem anhielten, was er wohl mit der Kamera anstellen würde. Hier ist ein 5-minütiges VIDEO, das Spanky auf der Suche nach Ärger zeigt.
** 1 = Silbermöwe 2 = Möwen Auge 3 = über dem Kopf kreisend
Ebenso heute, kamen drei Silbermöwen vorbei, die ersten, die ich in diesem Jahr sah, und es zeigte sich, dass es altbekannte waren, die ich erkennen können sollte. Donna bemerkte sie zuerst und sagte, dass 3 Möwen oben kreisten. Ich ging hinaus und legte Bologna auf das Futterdach. Eine der Möwen reagierte sofort, indem sie herunterkam und auf ihrem Beobachtungsbaum landete. Eine andere landete auf dem WRI-Dach. Diejenige auf dem Baum flog bald herunter, um ihren Anteil zu bekommen, während ich in der Nähe stand. Dann machte eine andere das Gleiche - und auch die dritte. Ich bin mir nicht sicher, wer sie waren, und ich habe meine Notizen nicht zur Hand. Der Augapfel des ersten hatte keine Flecken auf der Iris und könnte 'Clear' sein. Ein anderer könnte 'Six O'clock' sein, aber um sicher zu sein, müsste ich die roten und dunklen Flecken auf ihren unteren Schnäbeln vergleichen. Es war gut zu sehen, dass sie sich an das WRI erinnerten.
* 1 = Waldmurmeltier 2 = gönnt sich einen Snack
Dann tat ein Murmeltier, das ich in diesem Jahr noch nicht gesehen hatte, das Vertraute, indem es auf dem Deck im zweiten Stock auf die Schale mit Brokkoli, Erdbeeren und Süßkartoffeln zuging. Es wählte Brokkoli. Außerdem zeigte es seine Vertrautheit, indem es direkt zum Sonnenblumensamenplatz ging und sich hineinwühlte. Könnte dies die Gefährtin des Männchens sein, die ihn hier festhält? Hat sie (?) es sich die ganze Zeit in einer Höhle gemütlich gemacht? Dann ging sie hinunter, um die grünen Grashalme zu fressen, die jetzt herauskommen.
Rehwild
Rehe fraßen dort, wo der Schnee geschmolzen ist, das Gleiche. Schnee bleibt in schattigen Bereichen liegen. Der Schnee schmolz schnell bei 55°F.
Birkenzeisig
Andere Neuankömmlinge waren 3 Birkenzeisige, die wegen Sonnenblumenkernherzen kamen. Einer von ihnen neigte den Kopf, um sicher zu gehen, dass ich wusste, dass er ein Birkenzeisig war.
Ein hervorragender Beginn des Frühlings. Die einzige Sorge ist, dass wir im Januar und Februar nur etwa die Hälfte des üblichen Schnees hatten, was bedeutet, dass nur die Hälfte des Wassers im Boden ist, um gute Beeren zu produzieren. Vielleicht macht Regen das wieder wett.
Viele Grüße von Brit
Ted hat gezeigt, dass er die Fußballen genauso gut entfernen kann wie Spanky und dass er es in Farbe kann, wie in diesem 4:22 VIDEO zu sehen ist:
Tasha hat gestern ein kleines Rätsel gelöst und gezeigt, dass sie das Gleiche mit ihren Fußballen macht, obwohl sie aus Kentucky kommt, wo es keine Berichte über Bären gibt, die ihre Fußballen entfernen. Vielen Dank, Tasha VIDEO
Holly in Tashas Höhle
Gestern Nachmittag hatte Tasha einen entspannten Ausflug, nicht wissend, dass ihr eine harte Nacht bevorstand VIDEO Gestern Abend, als sie nicht in ihrer Höhle war, kam Holly aus der Höhle, die Tasha letzten Herbst gegraben hatte und die sie für den Winter an sich gerissen hatte. Holly untersuchte dann Tashas Felsenhöhle und ordnete die Einstreu neu, während Tasha es vorzog, die Nacht in der Weymouthskiefer zu verbringen.
Lucky machte heute seinen ersten Spaziergang außerhalb seiner Höhle, fraß Gras, schaute sich um und schlürfte dann etwas Wasser aus seiner Wanne, bevor er sich wieder in sein kuscheliges Bettchen zurückzog VIDEO Die Futtersuche könnte am Freitag beginnen.
Viele Grüße von Brit
Bei wenig Schnee und aprilähnlichen Temperaturen sind die Bären früher unterwegs, als ich erwartet hätte. Spanky ist nicht der einzige Bär, der unterwegs ist.
Vor ein paar Tagen wurde Herbie gesehen. Heute sind es Carolyn und ihre drei Jährlinge (Eureka, Hoover und Dyson), die aus einem Weibchen und zwei Männchen bestehen.
Spanky macht allerdings immer noch große Nickerchen. Ich frage mich, ob diese Bären das auch tun. Spanky wird immer verspielter und benutzt einen Dach-Schneeschieber als Spielzeug, wie hier zu sehen ist: VIDEO
Herbie
Im Bärenzentrum ist Holly (die Minnesota-Gene hat) auch auf und unterwegs, wie einige der wilden Bären, die man hier allmählich zu sehen bekommt. Ich hoffe, sie hört auf, Tasha zu nerven.
Viele Grüße von Brit
Ich konnte kaum glauben, was ich da aus dem Fenster sah. Zitternde Espenkätzchen, die einen Monat zu früh blühen. Normalerweise sehe ich sie sehr spät im April und Anfang Mai. Das Bild der Kätzchen in voller Größe ist vom 15. Mai 1971, zum Vergleich mit den frisch blühenden, die ich heute aufgenommen habe, die noch stummelig und nur ein paar Tage alt sind. Das warme Märzwetter hat offensichtlich sowohl die Bäume als auch die Bären getäuscht, die ungewöhnlich früh auf den Beinen sind. Carolyn und ihre Jährlinge wurden heute wieder gesehen.
Der Tag begann sehr schön. Als ich zum Espenbaum ging, um ein Foto zu machen, kamen eine Ricke und ein Rehkitz den Hügel hinauf und starrten mich an, weil sie sich wunderten, warum ich dort fehl am Platz war und nicht zurück zur Veranda oder zu meinem Fahrzeug ging. Sie entschieden, dass ich kein schlechter Kerl war und gingen ihrer Arbeit nach. Als ich dann zurück zur Hütte ging, hüpfte der Nerz namens Guitar an einem umgestürzten Kiefernstamm entlang und hielt inne, um zu sehen, was ich vorhatte, und blinzelte in die sehr helle Sonne und den Schnee. Später kam er zu meinem Fenster und nahm mir immer wieder eine Wurst aus der Hand. Das Gefühl, von diesen Tieren vertraut und halbwegs akzeptiert zu werden, ist ein Höhepunkt für meinen Tag.
** 1 = Baummarder 2 = Nerz Guitar 3 = Winterammer
Dann kam eine große Überraschung. Ich habe seit langer Zeit keinen Baummarder mehr gesehen. Heute kam einer auf die Terrasse im zweiten Stock, schaute ins Fenster und blieb stehen, damit ich ein Foto machen konnte, um ihn zu erkennen, falls er jemals zurückkommt.
Der erste Winterammer, die ich dieses Jahr gesehen habe, ein Männchen, hat Sonnenblumenkernherzen gefressen.
Hier ist ein 2-minütiges ZeitrafferVIDEO der Tiere in Spankys Höhle.
Viele Grüße von Brit
Andere Videos zeigen Tasha mit Energie, die sie in den letzten Tagen verbrannt hat. Dies scheint ein wenig früh zu sein, und nach ein paar zögerlichen Schritten frage ich mich, ob sie noch etwas an ihren Fußballen arbeiten muss. Sie hat auf jeden Fall Energie. Sie hat den Winter in guter Verfassung überstanden.
VIDEO VIDEO * 1 = Birkenzeisig Männchen 2 = Birkenzeisig Weibchen
Gestern hat Spanky den Stecker seines Tons gezogen, was in seiner Situation nicht so nötig ist, aber wir suchen nach einer Gelegenheit, um zu sehen, wie wir ihn wieder in Gang bringen können. Wir beobachten, dass er spazieren geht, was er auch getan hat, so dass ich dorthin gehen kann, ohne seine normalen Aktivitäten zu stören.
Draußen vor dem Fenster, hier am WRI, liegt wieder Schnee. Die Winterammern sind jetzt in großer Zahl hier, was angemessen ist, da sie auch als Schneevögel bezeichnet werden. Sie ziehen im Herbst durch, etwa zu der Zeit, wenn der Schnee anfängt, und kommen dann zurück in den Norden, wenn der Schnee zu Ende geht. Ich hoffe, dass es mit diesem Schneesturm endet, obwohl ich das vielleicht zurücknehmen sollte, denn wir brauchen Feuchtigkeit im Boden für das Wachstum im Frühjahr und die Beerenproduktion.
Birkenzeisige sind auch in großer Anzahl hier. Das Männchen zeigt sein rosa Brutgefieder auf der Brust; und das Weibchen zeigt natürlich nichts davon.
Waldmurmeltier Männchen
Das Waldmurmeltier Männchen (das eigentlich Chuck heißen sollte?) sah niedlich aus, wie es den Kopf schief legte und mich im Fenster mit seinen Hasenzähnchen ansah bevor der Schnee kam.
Viele Grüße von Brit
Abkühlung folgte dem Schneesturm vor einigen Tagen, sodass Tasha das Eis brechen mußte um aus dem Bach am Bären Zentrum trinken zu können.
An Spankys Höhle geht Spanky immer noch spazieren, trotz eines halben Fußes Neuschnee. Heute Abend war er für etwa 2 Stunden draußen, aber ich bin nicht hingegangen, um sein Mikrofon zu reparieren, weil ich gelernt habe, dass diese Aufgabe über meiner Gehaltsklasse liegt. Wir werden bis Ende der Woche warten müssen, wenn ein Techniker, der sich damit auskennt, verfügbar ist.
* 1 = Winterammer Männchen 2 = Silbermöwe
Vor dem Fenster bereichert mich die übliche Tierwelt an diesen Tag der Schreibtischarbeit. Möwen, die das Programm kennen, kehren zurück. Spot, der Nerz, sah eher sittsam aus, als sie ankam und mir sanft ein Stück Wurst aus der Hand nahm, sah aber eher so aus, als würde sie ein Stück im Schnee fangen. Ein dunkeläugiger Wacholder zeigte mir sein dunkles Auge aus nächster Nähe in dem, was jetzt mein Lieblingswacholderbild ist.
* Nerz Spot
Morgen bekomme ich meine zweite Impfung mit dem Moderna-Impfstoff.
Viele Grüße von Brit
* 1 = Nerz Guitar (=Gitarre) 2 = Die Gitarre an Guitars Hals
An diesem Tag mit Temperaturen um die 50 Grad Celsius schmolz die Schneekruste, der Schnee wurde weicher und Spanky nahm seine Spaziergänge wieder auf. Er ging um 17:57 Uhr und ist jetzt, über 3 Stunden später, um 21:01 Uhr immer noch weg. (PS: Spanky kehrte um 22:09 Uhr zurück, knapp über 4 Stunden später)
In der letzten Nacht waren Guitar und Spot zusammen und rangen zeitweise leise miteinander. Dann sind sie in Gitars Quartier im dritten Stock im Dach verschwunden. Heute tauchte Guitar allein von einem sicheren Platz im zweiten Stock auf und kündigte seine Anwesenheit an, indem er seinen gitarrenförmigen Fleck vorzeigte. Jetzt, um 21 Uhr, kam er wieder allein vorbei.
Viele Grüße von Brit
Gestern zeigte Tasha ihre wilde Seite. Sie tat, was ich Blackheart und ihre beiden Jährlinge Dot und Donna am 25. April 2001 tun sah. Ich glaube, Tasha hat weibliche Haselnussknospen gefressen. Das waren Knospen, die zu Nüssen werden würden, nicht Blätter. Ich habe mich bei Spencer im Bear Center erkundigt und er sagte, dass es in diesem Gebiet definitiv Haselnusssträucher gibt, aber er konnte sie, genau wie ich, nicht gut genug sehen, um es mit Sicherheit zu sagen. Vielleicht kann ich morgen nachsehen. Hier ist das 3:49-minütige VIDEO von "Taught". Das Seltsame für mich ist, dass diese angeblichen Haselnussknospen 3 Wochen zu früh sind, genauso wie die Espenkätzchen in dem Update von vor einer Woche oder so waren. Ich frage mich, wie die Haselnussernte dieses Jahr ausfallen wird. Könnte der ungewöhnlich frühe Austrieb der Knospen die Haselnussausfälle in manchen Jahren erklären? Wir werden sehen. Tasha hat uns vielleicht auf etwas aufmerksam gemacht. (Eine Randnotiz ist, dass Donna jetzt 21 ist, wenn wir bestätigen können, dass sie den Herbst und Winter überstanden hat.
Dann zeigte Tasha ihre verspielte Seite, indem sie mit einem Stock spielte, was mich an die alten Tage der verspielten Gerry erinnerte, die mich als Stock benutzte und herumrollte, bis sie zu energisch wurde und ich meinen Trick anwenden musste, um die Dinge zu bremsen. Verspielte Bären beißen nicht fest zu, also steckte ich meinen Arm in ihr Maul, um sie teilweise ruhig zu stellen, während ich ein Vorderbein packte, sie auf den Rücken rollte und ihren Bauch massierte. Das versetzte Gerry in eine ganz andere Stimmung, sie entspannte sich. Gute Erinnerungen. VIDEO
Heute hat "Taught" Tasha dabei erwischt, wie sie eine andere Art von Spiel genießt, die auch Lucky liebte, als er jünger war, nämlich das Ausrutschen, Rutschen und Rollen auf dem Eis, wie in diesem 9-minütigen VIDEO zu sehen ist
Es ist schön zu sehen, dass Tasha mehr und mehr zu ihrem aktiven Ich zurückkehrt.
Eine Anmerkung zu Spanky. Obwohl er in diesem frühen Frühling an den meisten Tagen ein paar Stunden herumläuft, verbringt er immer noch die meiste Zeit damit, sich auszuruhen oder zu schlafen. Er atmet, als würde er schlafen und nicht wie im tiefen Winterschlaf mit langen Verzögerungen zwischen den Atemzügen. Ich achte auf den REM-Schlaf, habe ihn aber nicht entdeckt. Vielleicht werden die Beobachter der Höhle es besser machen.
Viele Grüße von Brit
Tasha ist mit Elan bei der Sache, und Holly kommt gut raus - auch wenn sie Tasha in diesem 2½-minütigen VIDEO, aufgenommen von "Taught" belästigt.
Gestern erschien das erste Streifenhörnchen des Jahres. Es war ein Östliches Streifenhörnchen, das mit Abstand das häufigste Streifenhörnchen hier ist. Ich habe seit Jahren kein kleines Streifenhörnchen mehr gesehen, und sie waren früher genauso häufig wie die Streifen-Backenhörnchen.
Streifen-Backenhörnchen
Heute war die große Überraschung ein Wildtruthahn im Garten - erst der dritte in meinen 29 Jahren hier - alles im April. Der erste war am 28. April 2012, der zweite am 12. April 2020, und der dritte heute. Diese Sichtungen gehen auf das Konto der Bären. Aber zuerst etwas Hintergrund. Die Zahl der Truthähne ist im Jahrhundert vor den 1930er Jahren auf nahezu Null gesunken. Sie wurden übermäßig gejagt, und ihr Lebensraum wurde durch die Landwirtschaft und durch die Entfernung von 10 Millionen Hektar Bäumen verändert, so der U.S. Forest Service. In den 1930er Jahren begann dann die Wiederherstellung der Truthähne. In diesem Zusammenhang tauschte der Staat Minnesota Bären aus dem nordöstlichen Minnesota gegen Truthähne aus Arkansas. Minnesota tauschte verschiedene Wildvögel gegen Truthähne aus anderen Staaten und setzte insgesamt etwa 5.000 Eastern Wildtruthähne in Minnesota aus. Heute sind sie auf etwa 30.000 Truthähne angewachsen, die selbst hier im nordöstlichen Minnesota die kalten Winter überleben. Infolgedessen kommt der gelegentliche Truthahn durch den Hof. Minnesota ist jetzt für seine Truthähne bekannt. Es ist eine Erfolgsgeschichte der Tierwelt, die gelegentlich die Tage hier im WRI belebt. Heute war der Truthahn furchtlos auf Nahrungssuche, umgeben von 3 Rehen, die nur wenige Meter entfernt waren, aber er war sehr misstrauisch gegenüber mir, der ich viel weiter entfernt war. Schließlich konnte ich dieses Foto machen, als er im Hof vor meinem Schreibtischfenster auftauchte. Es sind wirklich WILDE Truthähne, wie ihr Name schon sagt
* 1 = Wildtruthahn 2 = Eichhörnchen
Wir warten immer noch auf den ersten Bären hier. Die erste Sichtung hier war letztes Jahr am 27. April - die 2-jährige Chloe, Tochter von RC.
Viele Grüße von Brit