An diesem Tag der Wintersonnenwende (offiziell um 4:02 Uhr) haben wir vielleicht auch die Gelegenheit, die Planeten Jupiter und Saturn so nah beieinander zu sehen, dass sie wie ein einziger heller Stern aussehen - der Weihnachtsstern. Ein ähnliches Ereignis ist eine der Erklärungen für den Stern von Bethlehem. In diesem Jahr ist die Konjunktion dieser Planeten die nächstgelegene, die seit 800 Jahren zu sehen ist. Es heißt, dass dieser helle Stern die ganze Woche über sichtbar sein wird. https://www.clickondetroit.com/news/nati...ears-on-dec-21/
Als der Schnee fiel und der Weihnachtsstern sich näherte, war Tasha damit beschäftigt, ihr Bettzeug neu zu arrangieren, was TaughtbyBears von der Terichkamera vom Dach des Bärenzentrums in diesem 3:40-minütigen VIDEO aufnahm. .
Um diese Zeit noch mehr zu verschönern, ließen Bärenfreunde die örtliche "Cake Lady" von Ely den besten Karottenkuchen liefern, den ich je gegessen habe, gekrönt mit der besten individuell gestalteten Glasur, die ich je gesehen habe - Gerry, der Bär, in erstaunlichen Details.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Der große Weihnachts-Planer schenkt Ely eine weiße Weihnacht mit Neuschnee und Temperaturen unter Null Fahrenheit. Dann rief mich jemand an und erzählte mir von Eisbären und das weckte so gute Erinnerungen daran, wie ich 1982 bei ihnen war und so mußte ich einfach dieses Bärenbild an diesem kalten verschneiten Tag einfügen.
Dank an den Weihnachts-Planer und für alles, was Sie tun.
Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Dr. Rogers befindet sich im Krankenhaus und erholt sich von einer Herzoperation. Er hat großes Glück, dass die Ärzte das Problem erkennen konnten, bevor es zu spät war. Er hofft, im Laufe dieser Woche nach Hause zu kommen, obwohl er eine Erholungsphase haben wird und Zeit braucht, um seine Kräfte zu sammeln. Bis er wieder bei Kräften ist, wird er eine Pause von Updates einlegen.
Viele Wünsche an Dr. Rogers, für eine schnelle und vollständige Genesung!
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Doc! Linda (Gibson) McColley, WRI-Mitarbeiter
Viele Grüße von Brit
Der heutige Tag begann damit, dass ich mich aufgeweckter und energiegeladener fühlte, und dann wurde es den ganzen Tag hell, als die Wolken sich auflösten und dem mit Reif bedeckten Wald ein schönes weißes Aussehen verliehen. Dabei habe ich etwas gelernt, als der Meteorologe von Channel 6-TV erklärte, dass wir die heutige Schönheit nicht "Raureif" nennen sollten. Er sagte, dass Reif-Eis und Raureif auf sehr unterschiedliche Weise entstehen. Reif-Eis entsteht, wenn unterkühlte Wassertröpfchen im Nebel auf Oberflächen wie Baumzweigen, Tannennadeln usw. gefrieren. Raureif entsteht in klaren, windstillen Nächten, wenn Wasserdampf zu Eis wird, ohne in den flüssigen Zustand überzugehen. Er sagte heute hätten wir Reif-Eis.
Wie auch immer es genannt wird, ein solcher Tag lässt die Menschen in der weihnachtsähnlichen Schönheit schwelgen. Unterschiedliche Bäume sorgen für unterschiedliche Aspekte. Die dicht verzweigten Kronen der Rotkiefern sind ein dichtes Weiß.
Reif-Eis an Rotkiefer
Die weiter auseinander stehenden dunklen Äste der Weißkiefern gaben ein schärferes Bild ab. Die Abstände sind es, die sie so attraktiv für Weißkopfseeadler und Fischadler machen, die 80 % und 77 % ihrer Nester in diesen großen Bäumen bauen. Ungeachtet dass diese Bäume auch als Holz so wertvoll sind, wurden sie nach einem Jahrhundert fast vollständiger Abholzung bis auf die letzten 2 % abgeholzt. Diese beiden großen Raubvögel nutzen die starken Äste als Sitzstangen und um ihrer Umgebung abzusuchen. Weißkopfseeadler-Nester können auf über eine Tonne Gewicht anwachsen, da sie jedes Jahr aufgebessert werden.
an Weymouthskiefer
Heute fühlte ich mich gut genug, um zum Aussichtspunkt zu gehen und die Pracht anzusehen. Die Wälder, die im Sommer grün und im Herbst bunt waren, waren heute in ihrem hellsten Weiß. Ich fand es unmöglich, die Helligkeit und Schönheit adäquat einzufangen, aber die Bilder geben zumindest einen Eindruck davon.
an Espen
Es fühlte sich gut an, rauszugehen und die Natur zu sehen, aber später verspürte ich das Bedürfnis, mich auszuruhen. Es wird besser - zum Teil, um Kraft für eine zweite Operation für weitere Stents zu haben, die mich geistig und körperlich für das Schreiben des Buches stärker machen sollen.
und an Rotkiefer
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
‚Happy‘ hat gestern ein paar Screenshots von Ted und Tasha gemacht und diese Worte dazu geschickt. "Ted macht weiterhin ziemliche Vertiefungen in seinen Schnee - leckt und beißt daran herum, aber - schläft meistens, mit gelegentlichem Verteilen von ihrem Einstreu. Das Gleiche gilt für Tasha, die heute den größten Teil des Vormittags mit ihrem Kopf draußen verbracht hat."
**
Bezüglich meiner Gesundheit, geht es mir körperlich besser und ich bin dankbar für die Unterstützung von so vielen von Ihnen. Die Arztbesuche nehmen immer noch Zeit in Anspruch - heute ein Besuch in Ely und ein weiterer um 9 Uhr in Duluth am Donnerstag, den 14. Ich freue mich darauf, wieder zur Normalität zurückzukehren und mit dem Buch voranzukommen.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Zur Feier von Teds 24. Geburtstag haben seine Freunde dieses Banner und ein Musikvideo von ihm als Jungtier und ganz erwachsen im Jahr 2020 sowie ein gutes Bild von ihm mit seinen wohlverdienten weißen Haaren des Alters und der Weisheit zusammengestellt.
Teds 24.ter
Vielen Dank für alles, was Sie tun, und alles Gute zum Geburtstag Ted!! Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit