* 1 = Hirsch liebkost Kitz 2 = Reh leckt sich das Fell
Als ich an diesem Tag bei blauem Himmel um 7:30 Uhr zum WRI fuhr, lag die offizielle Temperatur bei 42° minus. Ich fragte mich, wie die Tiere, die kein schönes warmes Büro haben, reagieren würden. Alles schien normal zu sein.
* 1 = Hirsch knabbert an Kätzchen 2 = Hirsch entfernt den Schnee
Ein Hirsch streckte sich nach oben, um winzige Kätzchen von einem Strauch zu knabbern. Ein anderes stand in der Sonne und benutzte seine Zunge, um das Fell an seiner Flanke zu pflegen und dann den hart gefrorenen Schnee von seinem Fuß zu entfernen. Ein Muttertier, das bereits im vierten Monat trächtig zu sein scheint, streichelte das 9 Monate alte Kitz, bei dem es bis zur Geburt des Wurfes Ende Mai bleiben wird.
Meisen trugen kleine Sonnenblumenkernherzen zu sonnigen Plätzen, wo sie sie mit ihren Füßen festhielten und winzige Stücke abpickten, um sie zu verschlucken, wie diese hier.
Ein guter Arbeitstag, abgesehen von der Abwesenheit von Pretty Girl. Es kann nicht mehr lange so kalt bleiben.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Pretty Girl war in den letzten beiden Nächten hier auf der Terrasse im zweiten Stock und hat Spuren hinterlassen und Futter von ihrem üblichen Platz genommen, aber ich habe sie noch nicht gesehen. Ich glaube, dass sie es ist und dass sie sich mit einem anderen Fuchs an einem Ort aufhält, der, wie berichtet, eine halbe Meile entfernt ist. Ich bin erleichtert, aber die Welt wäre in Ordnung, wenn sie mich sie sehen lassen würde und mir sagen würde: "Ich bin's", indem sie Futter aus meiner Hand nimmt.
Birkenzeisig Männchen
Die letzten Tage waren sonnig und der blaue Himmel ließ die Vögel großartig aussehen und veranlasste mich, hilflos mit der Kamera zu klicken, als sie gegen 15 Uhr einzutrudeln begannen. Ich weiß, dass Sie ähnliche Bilder schon gesehen haben, aber diese gewöhnlichen Vögel haben mich so aufgeregt, dass ich das Schreiben unterbrochen habe, um zu sehen, was die Kamera einfangen könnte. Lustig, aber nichts Ungewöhnliches.
Kurz gesagt: DNA-Tests haben ergeben, dass Hank the Tank nicht der Hauptverantwortliche für die Nahrungsmitteldiebstähle rund um den Lake Tahoe ist, und die Wildtierbehörde hat ihn begnadigt.
Ich freue mich schon darauf, Pretty Girl zu sehen.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Pretty Girl war gestern Abend wieder hier, aber immer noch nicht zu sehen. Ich vermute, dass das erst mit den "Augen der Nacht" geschehen wird, aber sie wird noch eine Weile nicht hier sein.
Gestern kam Scott frisch und ohne Hut ins Ziel, nachdem er bei einem Hunderennen über 30 Meilen eine persönliche Bestzeit von 2 Stunden und 45 Minuten aufgestellt hatte. Gut gemacht, Scott. Du lässt dich von der Kälte nicht unterkriegen.
Streifenkauz
Der Höhepunkt des heutigen Tages war um 15.10 Uhr, als diese Sperbereule hereinflatterte und schnell von Baum zu Baum flog und bei jedem Halt in alle Richtungen schaute, als ob sie etwas zu essen wollte. Es war Essenszeit für die Vögel, und auf den Ästen tummelten sich über 200 Vögel. Offenbar sah nichts fangbar aus. Aber vielleicht irre ich mich, denn Streifenkäuze fressen hauptsächlich kleine Säugetiere, keine Vögel. Die Eule könnte weitergeflogen sein, weil es keine Eichhörnchen gab. Streifenkäuze sehen dem Steinkauz sehr ähnlich, haben aber dunkle, nicht gelbe Augen. Eine schnelle und einfache Identifizierungsmethode.
Vielen Dank für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Gestern Abend um 19:20 Uhr stand Pretty Girl plötzlich wieder vor meinem Schreibtischfenster, wie in alten Zeiten. Ich ging zur Tür und sie sagte bei jeder Bewegung "Ich bin's". Sie kam sofort zu mir, öffnete langsam ihr Maul und nahm vorsichtig das Futter, ohne in die Finger zu beißen. Als sie unter das Decklicht ging, sah sie so gut aus wie immer - doppelt so gut, als sie einen Blaubeer-Mini-Muffin mit geschlossenen Augen aß, als würde sie ihn wirklich genießen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits eine große Hühnerkeule gegessen, so dass ich nicht überrascht war, als sie die Mortadella für einen Mini-Muffin ausließ. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie immer noch in Sicherheit ist und dass nur noch zwei Wochen der Fuchssaison verbleiben.
Heute flog der Streifenkauz etwa zur gleichen Zeit wie gestern ein. Sie saß da und ignorierte mich, außer wenn ich sagte: "Schau in die Kamera", indem er ein "ssshh"-Geräusch machte. Er interessierte sich mehr für Eichhörnchen und war sogar hinter einem her - hat es aber verfehlt.
Die Raben sagen, es sei Zeit für den Nestbau. Seit ein paar Tagen sitzt hier ein Paar Seite an Seite. Heute hat mir einer von ihnen etwas Neues gezeigt. Ich hatte mich schon gewundert, woher sie so viele Zweige für ihre Nester nehmen, wenn der Schnee so tief ist. Heute sammelte einer von ihnen Wurzeln von einem freiliegenden Wurzelballen eines Baumes, der vor einigen Jahren umgeweht wurde. Bei jedem Besuch flog er mit einem Schnabel voll in Richtung Südwesten und trug einmal eine über einen Meter lange Wurzel mit sich.
* 1 = Rabe am Wurzelballen 2 = Rabe trägt eine lange Wurzel
Viele Grüße von Brit
Der Frühling steht vor der Tür, und Ted sah gestern Abend munter und aufgeweckt aus, als "Taught" ihn in diesem 4:45-minütigen VIDEO einfing. Die Männchen sind in der Regel die ersten, die ihre Höhlen verlassen, hier oft Mitte bis Ende März, und sie tun dies mit einem nahezu maximalen Testosteronspiegel, wie in diesem Artikel aus dem Jahr 1976 Annual testosterone rhythm in the black bear (Ursus americanus) beschrieben. Wann sie abwandern, hängt allerdings auch von der Schneehöhe ab, und die sieht im Moment entmutigend aus. Ted und ich freuen uns auf die kommende Wärme und Schmelze.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Alles war normal. Die nette Füchsin hat sich über Nacht ungesehen ihre Leckereien geholt. Die Rehe kommen mit ihren großen, flehenden Augen. Die üblichen Vögel, darunter über hundert Birkenzeisige, kommen wie immer. Und dann sah Donna unten im Wohnzimmer, wie die Rehe davonliefen und der Rotluchs direkt vor dem Fenster für Aufregung sorgte. Sie rief nach mir, und ich eilte hinunter, ohne zu wissen, dass ich die Kamera brauchte. Der Rotluchs lief die Einfahrt hinauf. Ich beeilte mich, aber als ich den Auslöser betätigen konnte, war der Rotluchs schon über 30 Meter entfernt und bog um die Kurve. Das war die größte Aufregung des Tages. Ich wünschte, Pretty Girl würde kommen und das noch toppen, aber ich vermute, dass ich morgen früh nur feststellen werde, dass ihre Keule und ihre Mini-Muffins weg sind, wenn sie sich überhaupt dorthin traut, wo der Rotluchs war.
Vielen Dank für alles, was Sie tun. Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Auf dem Bild, das wir im Update von gestern Abend gepostet haben, war das Ende dieser Szene zu sehen: VIDEO, als der Rotluchs gerade verschwunden war. Die ersten paar Sekunden dieses 9-Sekunden-Clips zeigen etwas, das ich nicht für möglich gehalten hätte. Es geht so schnell, dass wir das Video so bearbeitet haben, dass es in voller Geschwindigkeit gezeigt wird, dann langsamer und beim nächsten Mal noch langsamer, damit Sie einen guten Eindruck davon bekommen, was passiert ist.
Plötzlich springt die Katze über die Waage und stürzt sich auf zwei sich sträubende Rehe, die ihre Schwänze erhoben haben. Dann ist es vorbei. Die Katze sieht, dass es aussichtslos ist, setzt sich hin und sieht sich um. Wie wir von gestern Abend wissen, ist sie dann einfach die Einfahrt hinaufgeschlendert und gegen 3:30 Uhr weiter gezogen. Heute Morgen war ich froh, als ich sah, dass der Fuchs seine Leckereien abgeholt hatte.
Ich wusste nicht, dass ein kleiner Rotluchs hinter einem Reh her sein kann, aber ich habe jetzt gelesen, dass es gelegentlich zu einer Tötung und vielen Mahlzeiten führen kann. Wenn ich sehe, wie der Luchs rennen kann, und lese, was er alles kann, kann ich verstehen, warum der Fuchs ständig auf der Hut ist und manchmal für eine gewisse Zeit verschwindet, wenn die Katze in der Nähe ist. Wir werden sehen, ob Pretty Girl heute Abend wieder zurückkommt. Ihr Futter ist draußen und steht bereit.
Zu einem anderen Thema: Ich habe heute einen traurigen Verlust erlitten, als ich erfuhr, dass Professor Rainer Brocke von der State University of New York im vergangenen September verstorben ist. Er war ein Freund und Mentor und gehörte dem Beirat des North American Bear Center an, das in seinem Nachruf erwähnt wird. Hier ist auch ein INTERVIEW aus dem Jahr 2011 mit Dr. Brocke, in dem er über die Geschichte der Cranberry Lake Biological Station in New York spricht.
Wir danken Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Die "Augen der Nacht" hatten letzte Nacht ein anderes Erlebnis. Der Luchs war in der Nacht zuvor noch einmal gekommen, so dass er zunächst die Schuld dafür auf sich nahm, dass keine Rehe kamen und Pretty Girl erst um 3:40 Uhr morgens eintraf. Pretty Girl verhielt sich so nervös, wie "Eyes" es noch nie gesehen hatte, und als ein Wolfsrudel ganz in der Nähe zu heulen begann, wurde "Eyes" zufolge Pretty Girls Gesicht zu einem Gesicht der Angst. Pretty Girl schnappte sich eine Hühnerkeule, rannte die Treppe hinunter und verschwand. Das Heulen ging noch 10 Minuten weiter. Wir werden sehen, was heute Abend passiert. Das Wolfsbild ist ein altes Bild - nicht von letzter Nacht.
Anmerkung der Redaktion: Von Dr. Rogers, nachdem er das Update abgeschickt hatte: Pretty Girl kam heute Abend um 20:52 Uhr an und war ganz die Alte.
Viele Grüße von Brit
Pretty Girl war gestern Abend um 23:40 Uhr hier, aber wir werden sehen, ob sie heute Abend kommt, nachdem der Rotluchs heute ein paar Stunden damit verbracht hat, Eichhörnchen zu beobachten, die nie nahe genug herankamen, um gefangen zu werden.
Rotluchs von oben
Eine Stunde später, als er bei der Garage ruhte, hielt er gerade lange genug still, um eine Nahaufnahme zu machen, die das Leben in seinen Augen zeigt (klicken Sie HIER, um in Nahaufnahme zu sehen). Ich sage 'sein', weil in allen Büchern steht, dass er Rotluchs heißt. Eines Tages, wenn wir etwas anderes lernen, kann sie eine Rotluchsin sein.
Birkenzeisige
Draußen vor dem Fenster kommen Birkenzeisige in Schwärmen an und bleiben zum Fressen, wenn ein Mensch ruhig dasteht, aber fast alle fliegen weg, wenn Blauhäher, Haarspechte, Krähen oder sich schnell bewegende rote Eichhörnchen zu nahe kommen. Die Krähen kamen pünktlich Anfang März.
Viele Grüße von Brit
Bob, die Katze, war heute zweimal hier, und wir haben vielleicht gelernt, wie er, mehr als wir wissen, ungesehen hier sein kann. Es begann heute Morgen gegen 10.30 Uhr, als die 'Augen der Nacht', alias Peggy, die ehrenamtliche Hilfsbuchhalterin, einen Schaumstoffknieschoner von der Terrasse im zweiten Stock fallen ließ, während sie die Batterien des Außenthermometers wechselte. Sie ging die Treppe hinunter, drehte sich um und ging unter die Terrasse, und als sie nur noch einen Meter von der Futterstelle vor dem Wohnzimmerfenster entfernt war, schoss der Luchs darunter hervor, raste zur Rückseite der WRI-Hütte und bog um die Ecke. Wir hatten keine Ahnung, dass Bob unter dem Futterhäuschen in der Nähe von Rehen und roten Eichhörnchen lauerte.
Da Lorie wusste, dass er dort gewesen war, suchte sie nach Videos von diesem Gebiet und entdeckte, dass er fünf Stunden später, um 15:16 Uhr, wieder unter die Futterstelle ging, aber nur eine Minute später wieder weg war, wie diese beiden VIDEOS einige Sekunden später zeigen.
Ich frage mich, ob Bobs Neigung, sich unsichtbar zu machen, erklären könnte, warum die Rehe manchmal erst viel später als sonst kommen und warum Pretty Girl in Alarmbereitschaft ist oder an manchen Tagen überhaupt nicht kommt. Wenn wir wissen, wo Bob sich aufhält, werden wir es besser wissen können. Die Zeit wird es zeigen.
Aber es braucht mehr als nur gelegentlich einen Fuchs oder einen Luchs, um hungrige Birkenzeisige vom Fenster abzuschrecken.
Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
Viele Grüße von Brit
Um 1:40 Uhr kam Pretty Girl, um 'Eyes of the Night' für heute eine gute Heimreise zu wünschen. Pretty Girl war misstrauisch und schaute lange Zeit von der Terrasse im zweiten Stock auf die dunklen Wälder hinaus. Aber sie ging vollgefüllt davon. Dann bedeckte frischer Schnee ihre Spuren und lieferte weitere Nachrichten aus der Nacht. Am Morgen waren Bobs Spuren vor meinem Fenster zu sehen, und ich fragte mich, ob sich ein Luchs daran gewöhnen könnte, mich an meinem Schreibtisch zu sehen und zu lernen, Nahrung zu nehmen, wie es Pretty Girl tut. Dann fragte ich mich, ob Bob das Futter sanft annehmen würde oder ob er es sich schnappen würde, wie es einige der Nerze anfangs taten. Die Zeit wird es zeigen.
Um 8:45 Uhr war das erste Murmeltier zu sehen, das ich seit dem 12. Mai letzten Jahres hier im WRI gesehen habe. Ich wusste nicht, dass hier ein Murmeltiere überwintert, und vielleicht gibt es das auch nicht. Jetzt ist die Zeit, in der die Männchen ihre Runden drehen, um zu balzen. Wir werden sehen, ob dieses Murmeltier, ob Männchen oder Weibchen, hier bleibt oder nur auf der Durchreise ist. Er oder sie war so nett, für eine gute ID-Aufnahme bei gutem Licht stillzuhalten, um zu sehen, ob es wieder gesehen wird.
Murmeltier
Ein kleiner Bonus, nachdem ich das Murmeltier angeklickt hatte, war das Trommeln eines Helmspechts - der erste, den ich hier seit langer Zeit gehört habe. Er saß über mir in einer abgestorbenen Weymouthskiefer und zeigte, wie wertvoll Totholz ist. Aber er war nicht auf der Suche nach Insekten. Dieses Männchen hatte einen guten, resonanten Platz gefunden, um nach einem Partner zu trommeln, sich umzusehen und erneut zu trommeln. Immer wieder schön zu sehen und zu hören.
Viele Grüße von Brit
Der Frühling ist nur noch vier Tage entfernt, und die Temperatur erreichte 53°F. "Taught" hat Tasha in diesem 35-Sekunden-VIDEO dabei erwischt, wie sie im Bärenzentrum den Schnee durchbrach und halbwegs herauskam. Es hieß, dass sie später auf ihre Felsenhöhle gestiegen ist.
Auf dem Woods Lake vor dem Fenster schmilzt der Schnee vom Eis und gibt die eingefrorene Adlernahrung frei. Ein Adler pickte an einem braunen Fleck, den Donna und ich aus einer Entfernung von einer Zehntelmeile kaum sehen konnten. Als der Adler auf einen größeren See zusteuerte, konnte ich kaum glauben, dass meine Kamera ihn durch die Bäume hindurch im Visier hatte. Als ich zu dem braunen Fleck zurückkam, waren sofort vier Krähen auf ihm. Eine Stunde später waren es zwei Adler.
*
An diesem sonnigen Tag zeigten sich die Birkenzeisige in ihrer ganzen Farbenpracht - diesem hier fehlen die Federn auf der Stirn. *
Der grüne Van, in dem so viele von Ihnen bei den Schwarzbären-Feldkursen mitgefahren sind, steht verrostet und müde auf dem Parkplatz des North American Bear Center und wartet auf den Schrotthändler. Dahinter ist der Ersatzbus für 10 Personen zu sehen, der noch nie über die Klippe gefahren ist, die uns alle zum Schreien gebracht hat, um dann darum zu bitten, es noch einmal zu tun. Spaß. So viele Erinnerungen.
Viele Grüße von Brit
In diesem 5:46-minütigen Musik VIDEO von "Taught", , scheint Tasha verwirrt von so viel Schnee zu sein. In ihrem Heimatstaat Kentucky würde der Schnee jetzt verschwinden oder weg sein. Ich vermute, dass sie genetisch dazu veranlagt ist, jetzt auf Wanderschaft zu gehen, aber hier konnte sie den Schnee kaum überwinden, um auf ihre Felsenhöhle zu gelangen. Aber schließlich schaffte sie es doch, rieb sich an einigen Nadelbäumen und schnupperte vorsichtig am Schnee - vielleicht, um nach Schneeflöhen zu suchen, die jetzt auf der Oberfläche liegen. Sie sind die erste Nahrung des Frühlings (der in zwei Tagen beginnt), da sie sich um die Zeit der Schneeschmelze herum zu Gruppen zusammenschließen, um sich zu paaren. In dem Video habe ich allerdings nicht gesehen, wie sie den Schnee ableckt.
Meisenhäher
In diesem VIDEO können Sie Lily, Hope und Faith bei der Suche nach Schneeflohen am 22. April 2011 beobachten: und hier ist ein schönes Foto von Schneeflohen auf einem Baumstamm, das am 22. Mai 2013 aufgenommen wurde.
Schneeflöhe 22.05.2013
Auch Tasha hatte Schwierigkeiten, wieder zu ihrem Höhleneingang zu gelangen. Ich hatte das Gefühl, ihre Gedanken zu lesen, als sie sich immer wieder an den Rand des flachen Felsens, der ihre Höhle bedeckt, zurückzog, sich aber nicht dazu durchringen konnte, rückwärts zum Eingang zu rutschen. Schließlich fand sie einen Weg, das Problem zu umgehen, und verschwand in der Dunkelheit ihrer Höhle.
Am WRI ließ mich Pretty Girl sich gestern Abend um 20:15 Uhr zum ersten Mal seit langem wieder sehen. Ich hatte eine Keule und vier kleine Blaubeer-Mini-Muffins für sie bereitgelegt, während ich an meinem Schreibtisch wartete, um ihre Reaktion zu sehen. Zu meiner Überraschung aß sie alle vier Muffins mit Genuss, bevor sie die Keule berührte. Sie kaute sie mit ihren sehr weißen Zähnen, die mir bei gutem Licht zugewandt waren - unterbrochen von Phasen intensiver Aufmerksamkeit.
**
Wo sind die Birkenzeisige hin? Gestern waren sie noch wie eine Decke vor dem Fenster. Heute waren es Krähen, Grauhäher und Meisen. Haben sich die Birkenzeisige auf den Rückweg in ihre arktische Heimat gemacht?
Viele Grüße von Brit
Die Welt der Bären spricht über den Sieg für die Bären, den Tausende von Menschen unter der Führung fähiger, engagierter Führer ermöglicht haben. Die Frühjahrsjagd auf Bären, die in den letzten 20 Jahren jährlich stattfand, wurde gestoppt. Der Sieg hat verhindert, dass vielleicht hundert Jungtiere langsam verhungern oder von Raubtieren gefressen werden. Dies ist ein weiteres Beispiel für den Wertewandel in der Öffentlichkeit in Bezug auf Bären und Raubtiere und war die Titelgeschichte der November/Dezember-Ausgabe 2021 des Wildlife Professional Magazine, das von der Wildlife Society herausgegeben wird, die auch der Herausgeber des Journal of Wildlife Management ist. Der Artikel "Crisis of Change: How Should Wildlifers Respond to Shifting Public Values?" befasst sich mit der neuen öffentlichen Meinung gegenüber Tieren, die lange Zeit gefürchtet waren. Das Titelbild zeigt eine Menschenmenge, die einen Bären auf einer Straße mit Kameras und Interesse statt mit Gewehren und Angst betrachtet. Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir vor einigen Jahren das Gerede über eine Frühjahrsjagd in Minnesota zunichte gemacht haben. Bären sind die einzigen großen Säugetiere, die zu einer Jahreszeit gejagt werden, in der ihre Jungen völlig auf die Milch ihrer Mütter angewiesen sind. Es gibt mir ein gutes Gefühl, bei so etwas mithelfen zu können und zu sehen, wie viele Menschen sich als Helfer und engagierte, fähige Führer zur Verfügung stellen.
Die erste Möwe des Jahres feierte den ersten Frühlingstag, indem sie vor dem Fenster landete und für ein Foto posierte, während sie ihr erstes Stück Wurst des Jahres verschlang. Ich habe noch nicht herausgefunden, um welche Möwe es sich handelt, aber er kennt definitiv das Programm.
Ein weiterer Leckerbissen war heute die Beobachtung eines Spechtes, der sich mit seinem Kamm in normaler Position auf das Futter stürzte und dann seinen Kamm anhob, um den Schwarm von über 30 Krähen zu beobachten, bevor er sich auf einen Baum begab.
Silbermöwe
Aus den etwa 200 Birkenzeisige, die am 18. fehlten, wurden die etwa 17, die vor der Ankunft der großen Schwärme hier waren, und heute waren es 33. Wir werden sehen, wie lange sie bleiben. Darunter ist auch das Männchen mit der zusätzlichen roten Brust, das zu den ersten 17 oder so gehörte.
Viele Grüße von Brit
Um 7:15 Uhr sah ich zu meiner Überraschung "Bob Cat", den Luchs, der den Woods Lake auf dem Eis überquert, das sich verfärbt, während der Schnee und ein Teil des Eises zu schmelzen beginnen. Ich weiß nicht, wo er hingeht, wenn er nicht auf der Kamera zu sehen ist, wie er es vor ein paar Tagen wieder getan hat. Es ist schön, ihn zu sehen, aber könnte er der Grund dafür sein, dass Pretty Girl gestern Abend nicht zu ihrem Abendessen gekommen ist?
Die Krähen sind immer noch in einem Schwarm, etwa 30-40 hier, aber einige haben sich zusammengetan und sitzen dicht beieinander, als würden sie sich auf die Brut vorbereiten.
Krähenpaar
Birkenzeisige kommen immer noch, aber nur noch 2-3 Dutzend statt ein paar Hundert.
Ich habe vergessen zu sagen, welcher Staat seine Frühjahrsjagd abgesagt hat. Es ist Washington. Die Gruppen, mit denen ich dort zusammengearbeitet habe, waren Washington Wildlife First und Animal Alliance of Canada.
Viele Grüße von Brit